MIB 2 im O3 und anderen MQB Fahrzeugen

  • Klar weiß ich wer mir da behilflich sein könnte, nur ich hab ja schon ein Columbus (leider halt MIB1). Ob sich der Mehrwert im Vergleich zum Preis wirklich lohnt ist halt die Frage.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Live Traffic funktioniert momentan leider noch nicht, aber denke in absehbarer Zeit.


    @Miami1082


    sorry geht nur mit dem Columbus MIB2

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hallo,
    ich werde aus den vorherigen Posts nicht so 100% schlau? ;(
    Mein RS hat ein Columbus MIB2, er wurde Anfang Dezember 2015 gebaut, aber leider gab es da noch keine Units mit SIM-Schacht.... (außer beim Superb III)


    Wie könnte ich die obig aufgeführte Software (Skoda-Connect) bekommen/nutzen?


    Sorry, wegen meiner geringen Kenntnisse....


    Ich wäre über eine einfache verständliche Antwort sehr dankbar. :)


    Gruß
    Peter

    Car: 5E RS-Combi MJ16
    Assembled 2015-11-30
    Columbus MIB2, Standheizung, Frontscheibenheizung, AHK, ACC (noch low), RFK, Rückfahrsensoren nur hinten, Eletr. HK, Frontkamera mit VZE, Spurhalteassi, Fernlichtassi, Abdimmbare Außenspiegel, Memory-Sitz Fahrer, Voll-Eletrischer Sitz Beifahrer, Sprachsteuerung, Kessy, Vollleder, Black-Paket, Re-Import (CZ), doppelten Ladeboden, Fußraumbeleuchtung vo/hi,

  • Hallo Peter,


    man kann auch die Wlan Funktion der Unit nutzen um einen HotSpot des Smartphone zuzugreifen.


    Die Firmware ist noch im Betastadium, also gar nicht offiziell releast, da diese wohl er mit dem Superb Sportsline/Kodiaq veröffentlich wird.


    Der Threat dient eher dem Spieltrieb und zeigt was in der Zukunft alles möglich ist.


    Also bitte nicht alles so ernst nehmen :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • ...wäre es den grundsätzlich möglich eine Unit mit SIM-Kartenschacht, LTE und rSAP nachzurüsten, und wenn wie hoch wären ca. die Kosten? ;)
    VCDS und VCP besitze ich im Original.
    Einen Skoda-Händler hätte ich vor Ort, wo ich jemanden kenne der bzgl. der Komponentensperre alles durchführen könnte was offiziell möglich wäre.
    Ich hatte im Passat 3C ja auch mal ein RNS510 und eine Telefon-Einheit mit Premium-Telefonie, ich hatte mich schon sehr daran gewöhnt. :(


    Damals am RNS habe ich auch alle möglichen Betas geflasht, ich hatte eigentlich immer positive Effekte (durch die richtige Hardware)!


    Gruß
    P.

    Car: 5E RS-Combi MJ16
    Assembled 2015-11-30
    Columbus MIB2, Standheizung, Frontscheibenheizung, AHK, ACC (noch low), RFK, Rückfahrsensoren nur hinten, Eletr. HK, Frontkamera mit VZE, Spurhalteassi, Fernlichtassi, Abdimmbare Außenspiegel, Memory-Sitz Fahrer, Voll-Eletrischer Sitz Beifahrer, Sprachsteuerung, Kessy, Vollleder, Black-Paket, Re-Import (CZ), doppelten Ladeboden, Fußraumbeleuchtung vo/hi,

  • Hi, schreib mir einfach mal ne PN, dann können wir mal drüber schreiben.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hier mal das HMI vom Kodiaq (vermutlich)


    Hab mal die Screenshotfunktion vom Columbus benutzt ;)



    MQB-Coding und meiner einer arbeiten dran :)



    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich reih mich auch mal ein
    Aber bei mir wird das wohl nix.
    Muss ich mir wohl dich mal das Auto vom Chef ausleihen und das MIB2 ausbauen :)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
    Ich

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

  • Coole sache...ich glaube das brauch ich. Aber @Trust2k nun weiß jeder depp auf Facebook wo dein haus steht.


    Immer sauber bleiben!!!


    :cool:


    Ich weiß auch wo du wohnst...


    Stefan ist aber auch besonders und individuell geschützt.


    like to see you
    Frank l :p


    make my day


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Coole sache...ich glaube das brauch ich. Aber @Trust2k nun weiß jeder depp auf Facebook wo dein haus steht.



    Nöö weiss keiner ganz genau ;) guck dir mal das Bild genau an, von der Navigation.


    Aber danke für die Info, das eine Bild wurde gelöscht.


    Anhand der Bilder mit Kennzeichen eh egal :p


    Das ganze ist natürlich im Beta Stadium, und nicht frei erhältlich!


    Mal schauen was so die nächste Zeit noch kommt, welches Thema mich reizt ist Ecall, mal gucken wie sich dies realisieren lässt.


    @lueneburger


    Bist jeder Zeit herzlich Willkommen :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Kann man das neue HMI eigentlich als 'Update' auf die alten Units bekommen? Im 'Engineering Menü' gibt's ja einige Punkte zum HMI.


    Ein frischer Look hätte was :)

    Superb III Scout, TSI DSG

  • Google Maps über Wlan Hotspot wäre ne feine Sache. Ich hab den Columbus MIB2 und nutze Google Maps und Spotify relativ häufig über Android Auto. Das anstöpseln über USB und ewiges Bestätigen von Abfragen nervt aber. Dazu meine Frage - gibt es irgendeinen Trick, der Android Auto einfach verbindet ohne dass ich es zigmal anklicken muss?

  • Mir fällt nur die App Tasker ein mit der kan man Bildschirmeingaben simulieren.
    Frag mich nicht wie genau es geht, ich weiß nur das es funktioniert.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • Mir fällt nur die App Tasker ein mit der kan man Bildschirmeingaben simulieren.
    Frag mich nicht wie genau es geht, ich weiß nur das es funktioniert.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    das wird aber nicht funktionieren, da solche Apps das Handy steuern. Ich muss aber auf dem Columbus die Abfragen bestätigen, bevor die Verbindung zu Andoid Auto aufgebaut ist.

  • Achso dann habe ich es falsch verstanden


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • Auflösung ist identisch.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Müsst Euch noch ein bissl gedulden. Denke Q2 2017 kann ich mehr dazu sagen, ist momentan noch im Aufbau.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bin jetzt auch mit MIB ausgestattet, danke an Stefan dafür :-)


    Der Sound mit Canton ist doch nochmal ein deutlicher Unterschied. Dafür ist aber die Türdämmung unerlässlich, sonst klappert es bei jedem bisschen Bass ;)
    Von der Geschwindigkeit mal abgesehen!
    Mein Handy ist etwas älter, darum konnte ich Android Car nicht testen. Wird aber nachgeholt sobald ich das Ding aktualisiert habe!

  • Bis jetzt leider noch nicht, dauert noch ein wenig.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Moin!


    Der Frischling kommt auch mal ins Forum :)


    Ich mache es mal knapp, es geht darum, dass ich in meinem RS220 (BJ 07/14) gerne vom MIB1 Columbus auf das MIB2 wechseln würde. Habe als Ausstattung, die eventuell relevant ist, die Verkehrszeichenerkennung, Standheizung und Canton, sowie den Spurhalteassi drin. Mich interessiert, was ich alles brauche/machen muss, damit das läuft. Am liebsten wäre mir natürlich einfach PnP, aber das wird sicher nicht gehen. Jemanden zum Coden mit VCDS (evtl. kennt ihn auch schon jemand, den guten MiRo :) ) habe ich auch zur Hand, notfalls sogar jemanden mit ODIS.


    Aus den ganzen Beiträgen hier habe ich schon gelesen, dass die VZE und Canton schwierig werden könnte und bevor ich unheimlich viel Geld in den Sand setze und nichts dabei rum kommt, prüfe ich das lieber mal ab. Cool wäre natürlich auch das Upgrade zur großen neuen Bedieneinheit wie im Kodiaq, aber das ist eher optional :P


    Danke schoneinmal für eure Unterstützung! :)



    P.S.: Vorstellung kommt im Anschluss, das war mir erstmal wichtiger ^^

  • @Enigma_II schick mir einfach ne PN, bin momentan im Urlaub.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hab dem Guten auch schon einen Pinwandeintrag hinterlassen, Konversation ist nicht drin (maximale Nachrichtenanzahl erreicht). Hätte aber ja sein können, dass sich noch jemand damit auskennt und zumindest schon ein paar grundlegende Fragen klären kann (z.B. nötige Neuteile, passende Teilenummern, etc.), die Detailfragen muss man sich ohnehin am laufenden Produkt klären.



    @EDIT: Ah, Trust ist online :)
    Wie gesagt, Pinwand. Lass dir Zeit und genieß den Urlaub, meine Fragen sind nicht so wichtig wie die Persönliche Erholung ;-)

  • Nope nix neues, da nicht public fähig.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.