MIB 2 im O3 und anderen MQB Fahrzeugen

  • Was hat das Amundsen Display gekostet? Der Freundliche spielt einem die aktuelle Software MIB2 Columbus rauf, auch wenn es keine Probleme gibt?


    Was beinhaltet die App-Taste beim FL?


    Gruß
    Marcel


    Umsonst spielt er es dir in der Regel nicht drauf!


    Dies ist aber nicht der Fall solltest du noch Gewährleistung haben und eine Beanstandung zu deinem Navi/Radio haben. Dann wird in der Regel das SW Update aufgespielt





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie sieht es eigtl mit den Fehlerspeichereinträgen aus nach dem Wechsel auf FL Display und FL Klimabedienteil.


    Hab jetzt jeweils in beiden STG Fehler.


    Bei „Informationselektronik“ kommt der Fehler mit Entwicklermodus und im „Klimastg“ kommt der Fehler das hinten der Sensor für die Lüftungsklappe und weitere nicht mehr passen.

  • Es sieht so aus, als wenn dein Klimateil noch darauf Codiert ist, dass du hinten auch nen Klimeregler für die Rückbank hast. Ich würde einfach mal die Codierung deines alten Klimateils anwenden und dann sollte das weg sein!


    Zu dem Verisonsmanagement, das kommt vom Firmwareupdate, kannst du selbst löschen mit VCDS. Gibt hier die Anleitung im Forum, musst den Anpassungskanal für das Softwaremanagement auslesen und XOR mit 51666 rechnen und wieder zurückschreiben und speichern.

  • Das alte Klimabedienteil hab ich schon verkauft. Daher hab ich keine Codierung mehr dafür...
    Evtl kann mir jemand für ein 2016er RS mit Windschutzscheibenheizung und Sitzheizung die Codierung zukommen lassen...

  • Update auf 1072 ist durch. APP-Taste geht jetzt. Aber wenn ich die Menü-Taste vom Klimabedienteil drücke, wird es nicht mehr auf dem Display angezeigt.
    Hängt das damit zusammen ? Vorher ging es noch...

  • ggf. mal in den Codierungen gucken oder das Klimabedienteil updaten, ggf. muss auch das Gateway hochgezogen werden.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Irgendwie check ich die Frage nicht..... Versuch sie aber mal zu beantworten :D


    Um von MIB1 auf MIB2 zu kommen brauchst du ne neue oder gebrauchte MIB2 unit, die gepatcht (freigeschaltet) ist..... falls du das meinst.
    Dein Columbus Display kannst weiter verwenden. ggf Gateway und BCM hochziehen. bzw. BCM tasuchen. Das BCM musste ich tauschen, da flashen nicht ging.
    Gateway hochziehen bedeutet, dass der passende Datensatz danach ebenfalls mit VCP aufgespielt werden muss.

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Hallo,


    könnte mir jemand sagen was ich genau brauche um auf das 9,2 " Display umzubauen?
    Mein RS ist Bj.14
    Columbus mit MIB1 und Canton

  • Das kann dir Stefan @Trust2k genau sagen. Frag ihn mal. Er hat bei mir genau deine configuration umgebaut. Hatte auch MIB1 plus Canton. Aber ich glaube es ist ein neuer Verstärker, neue Main-Unit und halt das Display. Wenn noch Apple car Play genutzt werden soll muss auch noch die USB- Büchse getauscht werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Display, Main Unit (MIB2) und Verstärker wird benötigt.
    Zu der Hardware kommt die Konfiguration/Freischaltung


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Wende dich an Stefan der macht dir das alles



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Genau. Da bist beim richtigen. Er hat mir auch das VC nachgerüstet. Absoluter Experte sag ich da nur.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Grüße, wollte nun auch endlich das MIB 2 nachrüsten, nun habe Ich eins mit LTE-Mdul erstanden.


    Weiß jemand die Teilenummer der Antenne, oder eine Alternative mit Doppel-Fakra-Anschluss ?

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 184PS EZ 07/2014 DSG geschisssen :D


    Kessy, pACC , Lane Assist, VZE, elek. Heckklappe,Frontscheiben-Heizung, MIB2,5, V/RS Mode, Canton

    Erledigt:

    RDKS nachgerüstet , TSI AGA verbaut, Anti-SSA Modul verbaut , Standheizung OEM nachgerüstet , 230V Wechselspannungsrichter nachgerüstet

  • @bosst
    Hi, was hattest du denn vorher verbaut?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Grüße, wollte nun auch endlich das MIB 2 nachrüsten, nun habe Ich eins mit LTE-Mdul erstanden.


    Weiß jemand die Teilenummer der Antenne, oder eine Alternative mit Doppel-Fakra-Anschluss ?


    Das du hinter die heckstossstange kommen ist Dir aber bewusst?
    Ich hab nur zwei normale GSM Antennen genommen. Funktioniert auch ansonsten gibt es in fakrashop auch Adapter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Trust2k


    Das Columbus, wenn Du das meinst.


    Danke Andy, ja Ich weiß, will das auch so machen wie Du es hast !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 184PS EZ 07/2014 DSG geschisssen :D


    Kessy, pACC , Lane Assist, VZE, elek. Heckklappe,Frontscheiben-Heizung, MIB2,5, V/RS Mode, Canton

    Erledigt:

    RDKS nachgerüstet , TSI AGA verbaut, Anti-SSA Modul verbaut , Standheizung OEM nachgerüstet , 230V Wechselspannungsrichter nachgerüstet

  • Jep aber wenn du das MIB1 Columbus vorher hattest, wird dein Navi nicht richtig funktionieren.


    LTE Antennen:


    5E0035497
    5E0035497A


    Fakra Wasserdicht 1m
    2x 000 098 712A





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wie meinst Du das ? Gibts dann Probleme in der Navigation ?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 184PS EZ 07/2014 DSG geschisssen :D


    Kessy, pACC , Lane Assist, VZE, elek. Heckklappe,Frontscheiben-Heizung, MIB2,5, V/RS Mode, Canton

    Erledigt:

    RDKS nachgerüstet , TSI AGA verbaut, Anti-SSA Modul verbaut , Standheizung OEM nachgerüstet , 230V Wechselspannungsrichter nachgerüstet

  • Jop, man kann nicht einfach von MIB1 auf MIB2 wechseln..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Zumal dann noch die USB Buchse und ggf der Cantonverstärker getauscht, sowie das Gateway / Vorfeldkamera geupdatet werden müssen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

  • Steuergeräte habe Ich Ich schon hochgezogen. Canton-DSP Gen.2 liegt schon bereit. USB-Buchse fehlt nur noch.


    Welche genauen Probleme gibt es denn bei der Navigation ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 184PS EZ 07/2014 DSG geschisssen :D


    Kessy, pACC , Lane Assist, VZE, elek. Heckklappe,Frontscheiben-Heizung, MIB2,5, V/RS Mode, Canton

    Erledigt:

    RDKS nachgerüstet , TSI AGA verbaut, Anti-SSA Modul verbaut , Standheizung OEM nachgerüstet , 230V Wechselspannungsrichter nachgerüstet

  • Das MIB2 hat andere SwaPs (Freischaltungen für die Navigation) Wenn du bei der Unit jetzt Komponentenschutz entfernst, fliegt alles raus.


    Dann geht selbst bei Freischaltung mit ODIS beim Händler keine Navigation und Smart Link mehr. Maximal Telefon und Sprachbedienung werden funktionieren. Denk dran das der DSP auch parametriert werden muss, wenn er aus einem Superb oder Kodiaq kommt. Selbst bei Limo und Combi wird differenziert.


    Haste den 81A oder 3Q0 Gen2 DSP?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.