JP Performance Leistungssteigerung

• Hallo zusammen,

ich werde diesen Monat nach JP Performance fahren und mir ein Angebot über eine Leistungssteigerung (Down Pipe Kat und Software) machen zu lassen. Des weiteren passen die den Sound des Original Abgasanlage günstig an. Gibt es noch weiter Interessenten unter euch? Vielleicht können wir gemeinsam einen besseren Preis aushandeln. Auch einzelne Anpassungen sind dort möglich es muss ja nicht jeder alles machen lassen.

Gruß
    Chris

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

Bestellt: 17.06.2014 'KW25

• Ach so. Ca. Preise am Golf 7 GTI orientiert kann ich euch schon nennen.

LEISTUNGSSTEIGERUNGSTAGE 1 | 282 PS / 426 NM | 649,- €
    Softwareoptimierung

STAGE 2 | 319 PS / 481 NM | 1749,- €
    Softwareoptimierung, 76 mm Downpipe & Sportkat

STAGE 3 | 332 PS / 493 NM | 2699,- €
    Softwareoptimierung, 76 mm Downpipe & Sportkat, großer Ladeluftkühler

STAGE 4 | 400 PS / 5xx NM | 5999,- €
    Softwareoptimierung, 76 mm Downpipe & Sportkat, großer Ladeluftkühler, Upgrade Lader, Carbon – Ansaugung

DSG-OPTIMIERUNG | 399,- €

MODIFIZIERUNG DER ABGASANLAGE | 250,- €
    Wir modifizieren den Innenraum der originalen Abgasanlage und können je nach Kundenwunsch den Klang höher, tiefer, lauter oder leiser anpassen.

WICHTIG!
    Die hier aufgeführten PS und NM Werte entsprechen unseren Messungen und können je nach Motor und Laufleistung nach oben oder unten variieren.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Mich würde mal sehr interessieren,für welche maximale Leistung die original Aga so ausgelegt ist.Wenn ich mir diese so anschaue, traue ich der nicht zu viel zu.
    Die Stelle hinten, wo sich die Aga teilt und dann in die 2 Enschalldämpfer geht, sieht nicht so schön aus.(sehr eng alles).
    Da ich eventuell vorhabe, mehr Leistung zu fahren, macht es vielleicht mehr Sinn gleich auf eine größere Anlage zu gehen, vom Klang jetzt mal abgesehen.
    Was sagen die Fachleute, reicht die original Aga bis ca. 330 PS?

Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• ok, ist denn die GTI AGA genau so aufgebaut wie die von Octavia RS?

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Was bringt die Box mit DP an Leistung ? Kannst du Vor und Nachteile der Box nennen... Bin halt auch am überlegen... glaube aber nicht das JP ne Motor Garantie gibt... Oder? Danke

• Ich habe schon diverse Anbieter gesehen, die dort eine Garantier/Versicherung auf Teile des Antriebstrangs oder sogar den kompletten Antriebstrang geben.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Würde sagen, inzwischen bieten eigentlich alle namhaften Tuner MINDESTENS die NSA Garantie an. Da der Leistungsumfang zumindest dort ja sehr eingeschränkt ist, sollte das auch kein großes Problem sein...

Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

• Die Box+DP soll ca. 60ps bringen. Vorteil der Box ist halt, dass wenn man noch Garantie hat und in der Werkstatt muss das Auto schnell weider "Serie" ist.... Nachteil, dass man nicht so viel Leistung hat wie mit ner Software... Garantie bekommst du fast…[/quote]
    Leider nein es wurde schon von vielen nahmhaften Tunern bestätigt das die Box nachweisbar ist . ( Ereignisspeicher , Counter etc. )

• Ich bin auf JP gekommen weil ein Kumpel dort ein Stage 2 Tuning für seinen 335 gemacht hat. Der hat das nun 2Jahre und keine Probleme. Er bekommt hat jetzt statt 306Ps ca. 425PS.

Ich habe in der KW 18 Urlaub und plane dann dort hin zu fahren. Vielleicht schaffe ich es vorher schon mal einen Nachmittag muss mal sehen. Werde mich melden sobald ich genaue Preise nennen kann. Was man schon mal sagen kann ist, dass man sich an den GTI Preisen orientieren kann. Das haben die mir per Mail geschrieben.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Klar Poste ich hier alles. Ist ja gut wenn ich sagen kann das noch mehr Interesse an Leistungen aus dem JP Haus haben. Wenn wir da vielleicht 10% bekommen wäre das ja schon mal was.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• So aufgrund eines ausgefallenen Termins heute werde ich meinen Besuch bei JP auf heute vor verlegen 8) . Informationen folgen dann hoffentlich morgen :thumbsup:

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Guten Morgen zusammen,

es hat sich folgendes ergeben:

Ich werde die Softwareoptimierung + die Soundanpassung machen lassen. Die Software ist keine Box sondern richtig optimiert. Kann aber trotzdem nicht nachgewiesen werden. Darum kein Garantie Verlust. Das bekommt man sogar schriftlich. Die Leistung liegt nachher zwischen 280 und 300PS genau sieht man das erst nachher. Jeder Motor ist da wohl etwas anders. Dazu sind ja verschiedene Lader verbaut usw..

Der Auspuff wird neu gedämmt. Hier ist der Eingriff von außen nicht zu sehen. Erst wenn wirklich was am Auspuff wäre. Ich gehe mal davon aus das man in den ersten 2 Jahren keine Probleme am Auspuff bekommen sollte ;) .

Wir bekommen einen Rabatt wenn wir mit ein paar Leuten dort aufschlagen. Wie hoch richtet sich nach der Anzahl der Personen und wird dann verhandelt. Er sagte er hört so was öfters und bei den wenigsten wird das was. Darum ist er da vorsichtig Also wer wirklich Interesse hat meldet sich bei mir. Ich organisiere dann alles weiter. Jede Zusage ist dann verbindlich!!! Der Eindruck dort vor Ort ist sehr professionell.

Eine Zusage habe ich schon. Ein Kumpel will mit seinem GTI auch dahin.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Was bringt mir des schriftliche dann wenn es doch nachgewiesen wird? Stehen die dann gerade für meinen Schaden falls was passieren sollte oder bleibe ich dann sitzen? Hat er zufällig darüber was gesagt?

• Wenn du eine schriftliche Bestätigung von ihm hast kannst du ihn doch auch belangen wenn es nicht so ist.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Alleine die Aussage das man das nicht Nachweisen ist schon lächerlich.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• @Chris2904

Danke für deine Ausführungen, ich war sehr gespannt auf das Ergebnis deines Besuchs.

Wenn ich mich für ein Tuning entscheide ist mir bewusst, dass es letztlich zu Lasten der Lebensdauer mancher Komponenten gehen wird. Da habe ich vollstes Verständnis, wenn der Hersteller eines Fahrzeugs dann Garantie oder Kulanz auf betroffene Teile verweigert. Die will ich dann auch nicht durch eine bewusste Täuschung erhalten.

Anders wäre es, wenn JP mir schriftlich bescheinigt, dass sein Tuning keine vorzeitigen Schäden an den betroffenen Teilen verursacht. Und wenn doch er dafür haften würde. DAS wäre mal eine Aussage, aber soweit
    wird sich kein Tuner aus dem Fenster lehnen können.

Für mich bedeutet das, das ich frühestens nach Ablauf meiner erweiterten Garantie tunen lassen werde.

Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

• Lass es machen und ich schauen ob es wirklich nicht nachweisbar ist! Aber mittlerweile wird sogar das Kabel hinterlegt mit dem Programmiert wurde und wenn das kein VW Tester ist biste weg, selbst wenn da ne 0 bei den Flashversuchen steht!

Beim Auspuff bin ich dabei wenn der bei 250 Euro bleibt und ich selbst den Klang bestimmen kann!

• Ein steuergerät ist meist in zwei Teile Software aufgeteilt. Der eine beinhaltet die Funktion die wir sehen und der andere ist der Teil zum flashen (aufspielen der Software) , er wird meist als flashbootloader bezeichnet und wird bei einem Software Update nicht ausgetauscht.
    So lange der flashbootloader nicht mit überschrieben wird, wird dieser sich sehr wohl merken, das er da irgendwas aufgespielt hat. Und wenn man später die originale Software zurück spielt, dann sogar 2 Mal.
    Nachweißbar wird es definitiv sein. Die Frage ist Also was man mit dieser Aussage später anfangen soll... Evtl. kannst du ihn ja mal fragen was dir der Wisch bringt wenn Skoda sich weigert. Ich halte das für einen Marketing Gaga....

• Lass es machen und ich schauen ob es wirklich nicht nachweisbar ist! Aber mittlerweile wird sogar das Kabel hinterlegt mit dem Programmiert wurde und wenn das kein VW Tester ist biste weg, selbst wenn da ne 0 bei den Flashversuchen steht!

Beim Auspuff bin ich dabei wenn der bei 250 Euro bleibt und ich selbst den Klang bestimmen kann!

Wenn du mit dem Auspuff dabei bist sind wir 3. Wenn wir noch 1-2 dazu bekommen würden wir gewiss noch was runter bekommen.

So Leute allgemein nochmal. Ich gebe nur wieder was ich dort gesagt bekomme. Ich glaube das soweit. Dies aus 3 Gründen:

1. Er hat einen guten Namen und will den nicht verspielen. Was meint ihr wie viel Kunden er noch hat wenn einer Garantie Probleme hat wegen seiner Software? Vor allem wenn er so wirbt. Das würde sich schnell rumsprechen! Man hätte mit den öffentlichen Medien ein super Druckmittel. Das werden die nicht riskieren.

2. Mein Kumpel hat seinen 335 dort machen lassen und das schon vor 1,5 Jahren wenn ich mich recht erinnere. Er hat keine Probleme. Natürlich ist der Verschleiß immer eine Frage wie oft man die Mehrleistung auch abruft. Dazu kann ich nur sagen er ist ein bekloppter Heizer^^

3. Er scheint motorschonender zu tunen wie andere dir Mit Software schon 320PS anbieten. Die Aussage warum er nicht so hoch geht war das es ohne Downpipe bei der Leistung zu hohem Turboverschleiß kommt. Viele Werben mit mehr PS als andere. Vielleicht ist es besser auf ein paar zu verzichten und dafür etwas bessere Standhaftigkeit zu haben.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Es behauptet ja auch niemand, das du es erfunden hast und schuld bist. Aber man sollte bei solchen Sachen nicht so leichtgläubig sein.
    Die Vermutung dass man eine Garantie nicht benötigen wird, ist noch lange kein Beweis dafür das man die beanspruchen könnte wenn es drauf ankommt.
    Allgemein würde ich mich bei solchen Sachen auf jeden Fall mal von der Garantie verabschieden. Falls man dann Glück hat und Skoda einlenkt hat man halt Glück gehabt.

Prinzipiell hätte ich auch Interesse an so etwas, aber wenn ich am Fahrwerk und am Motor rum Schraube, dann stellt sich mir die Frage wieso ich Geld für 4 Jahre Garantie bezahlt habe :/

• Weil noch andere Sachen als die beiden unter die Garantie fallen.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Mir wurde erst gestern, von einem anderen namenhaften Tuner deutlich Klar gemacht, daß man seit dem Bau vom Golf 7 GTI, Octavia 5E usw, jede Veränderung im Motorsteuergerät seitens VW, oder auch Skoda nachweisen kann.
    Jeder Garantiefall der Motor, oder auch Getriebe betrifft, würde abgelehnt, sollte vorher eine Veränderung am Steuergerät stattgefunden haben.
    Bitte Informiere dich doch noch mal genauer bei JP was das betrifft.

Gruß Marc

• Das das Nachweisbar ist ist unumstritten . Finger weg von jedem Tuner der so etwas behauptet. ( auch wenn er ab und zu im TV auftaucht hat das nicht unbedingt mit Seriosität zu tun) . Entwickeln die überhaupt ihre Files selbst? .Dann müssen sie einen Leistungsprüfstand haben wenn nicht kaufen sie ihre Files nur zu wie viele andere auch .

• Beim Auspuff bin ich dabei wenn der bei 250 Euro bleibt und ich selbst den Klang bestimmen kann!

Also im Prinzip ist das ein verlockendes Angebot aber dadurch erlischt die Betriebserlaubnis oder wird das eingetragen?
    Leider sieht meine original AGA nach 2 Wintern schon wirklich schlimm aus sodas sich das für michr nicht rechnet.
    Ich hatte mir von Fox für Testzwecke den MSD besorgt und der ist um Welten besser verarbeitet. Ich lege dann lieber noch was drauf und hole mir die ESD dazu.

Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

• Guten Morgen,

ich habe dieses Thema eröffnet um Leute zu sammeln die Interesse haben dort was machen zu lassen. Nicht um über solche Sachen zu diskutieren. Es geht darum für jeden der Interesse hat einen besseren Preis zu bekommen. Wenn ihr über sinn und Unsinn diskutieren wollt macht eine eigenes Thema auf.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

• Zitat von Racer RS: „bei ABT kannst du sicher sein wenn die sagen du hasst 310 PS/450 Nm ,dann ist es auch so.

Uups Racer, mit der Aussage solltest Du vorsichtig sein. Der grössere Teil der ABT-Partnerbetriebe sind Autohäuser ohne eigenen Leistungsprüfstand.
    Die bauen Dir die ABT-Kiste ein und behaupten dann, Du hast die Leistung wie sie von ABT angegeben wird.
    Überprüft wird da nix. Prüfstandsmessung ist nicht Bestandteil des Angebotes.

Gruß vom Frank

Man lebt nur einmal.
    Aber wenn man es richtig macht, ist einmal genug. :lol: