[5E] Blinker Vorn Silberglasbirnen

• Ich möchte euch hier gern über den Umbau der vorderen Blinker auf die silberglas Lampen vom Passat berichten. Leider ist der Unterschied auf dem Bild nicht so enorm, in Realität sieht es aber schon deutlich besser aus. Aber ob es den enormen Preis Wert ist muss jeder selbst wissen!

Ihr braucht beides jeweils 2 mal! Ich hab 60 Euro bezahlt für alles :cursing:
    Hier die Lampe vom Passat, Teilenummer N10776303

Abeckkappe für die Scheinwerfer, Teilenummer 5L0998295

Scheinwerfer vorher:

Scheinwerfer nachher:

Ich hab es bei Skoda Umbauen lassen, die konnten den Scheinwerfer direkt ausbauen, ohne die Stoßstange zu demontieren. Da mein feuchter Scheinwerfer getauscht wurde im selben Auswasch habe ich nicht mal was bezahlt dafür! :thumbsup:

Vielen Dank an das Autohaus Ostmann in Niestetal

• Ich hab jetzt nach längerem suchen auch eine Philips 12181SV gefunden die passen sollte. Gibt es zurzeit wohl nur in den USA und auf den Bildern ist schwer zu erkennen, ob es sich um ein weniger gelbes Glas handelt.

• Was ist denn der Vorteil bei dieser Birne? Verstehe bzw. sehe keinen Unterschied.

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Bei ausgeschaltetem Blinker gibt es keine gelben Schimmer an den Reflektoren der Blinker... aber funktionieren tun sie genauso: geht, geht nicht, geht, geht nicht... :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Wie haben die nun die Scheinwerfer ausgebaut? Rausgezogen?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Die Schweine. :-)

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ich durfte leider nicht in die Werkstatt und Bilder machen. Aber die Aussage war, dass der Scheinwerfer in weniger als 2 Minuten ausgebaut werden kann!

Ich habe mit dem Werkstatt Chef bis jetzt sehr guter kontakt gehabt.
    Ich werde ihn mal fragen ob es einen trick gibt um den Scheiwerfer so schnell ausbauen.
    Oder hat es jemand schon rausgefunden ?

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• :thumbdown: schade

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• ist zwar schon was länger, das ganze Thema, aber kann mir jemand sagen, ob und wo ich dieses Reparaturset, also diese zu schraubenden Kappen online bestellen kann?

Vielen Dank im voraus

Euer Flo

Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,

• hätte ja vllt auch irgendwo bestellbar sein können.

Scheibentönung 97%, H&R Monotube, TSI Auspuffanlage, Sommer: Winter: Gemini Original + Spurplatten H & R 24mm vorn 40mm hinten, einige Codierungen, Haubenlift,

• Online wird es sogar teurer sein da noch Versand dazu kommt.

Ich hab es ebenfalls beim Händler bestellt. Kannst auch bei einem VW oder Audi Händler bestellen, muss nicht zwingend Skoda sein ;)

• Hey Jungs, bin neu in dem Forum und fahre dem nächst auch wieder Octavia und möchte auch auf die silbernen Birnen umbauen. Aber warum brauch man dazu die Abdeckkappen neu?

• Weil du das Rep-Kit brauchst, um das beim Blinkerwechsel zu öffnende Loch wieder zu verschließen.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi