Umbau/Erfahrung "Grünes Monster"

  • So jetzt möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen und Umbauten berichten. Angefangen hat es mit dem Virus nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe. Ich war einfach hin und weg. Dann hieß es nur noch Bilder/Videos suchen und finden. Also zum ersten besten Termin zum Händler und meine Gedanken ihm erklärt und gleich den Kaufvertrag klar gemacht. Und nun hieß es warten warten warten. Zum Glück nicht allzulange nämlich nach 2 Monaten hieß es er ist da :smile: :smile: . Anmeldung kurze Nummer mit super Haltern hat mein :) gezaubert. Also rein in die Kiste und mal nach Hause. Halt erstmal noch volltanken Restreichweite 55km und dann 43l reingetankt (grüsse ans Nachbarforum :D ). Zu Hause angekommen erstmall guggen guggen und guggen. Der erste Schock sollte nicht lange dauern Bremsscheiben hinten mit deutlicher Rille versehen ;( . Naja egal ist ja noch Garantie drauf. Dann vergingen doch schon zwei tage bis der erste Umbau geplant wurde. Neuer Auspuff bei 2S-Performance, LED innen und aussen, Original Gummi Fussmatten+ Kofferraumeinlage mussten her. Dann wurde der Hängearsch langsam nicht mehr so schön befunden und es musste eine Lösung her. Zum Glück gibt es im Forum genug Ideen und Hilfen um solche Sachen in Sekunden zu Entscheiden ;) . Dann wurden noch Felgen ausgewählt die "etwas anders sind" und für meine Performance und Fahrweise angemessen sind leider ist die Grösse etwas unter den Tisch gefallen. Sonst halt noch so kleinere Sachen wie schwarze Spiegel, schwarzer Grillrahmen, Schwarze Endrohre, Spurverbreiterung hinten, Radlasten einstellen und vorallem fahren fahren fahren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo, schöne Farbkombi. Meine Frau meinte neulich auch, Grün wäre doch auch eine Idee gewesen. Und Glückwunsch zur Wahl der Felgen und der Felgenfarbe. :)

  • Der schaut richtig fetzig aus. Echt cool!
    Wie klingt der Auspuff?
    Was genau hast du denn in Sachen SD alles getauscht und ein Soundfile wäre unbezahlbar :thumbsup: ?!

  • Der schaut richtig fetzig aus. Echt cool!
    Wie klingt der Auspuff?
    Was genau hast du denn in Sachen SD alles getauscht und ein Soundfile wäre unbezahlbar :thumbsup: ?!


    Ja Sound ist halt nen Diesel. Soundfile http://www.youtube.com/watch?v=ybHUVWvghC4 Ist ab Original Klappe 76mm bis vorm Reserverad und dann auf 2mal 60mm Edelstahl gebürstetete ESD. Braucht man nur noch vom TSI die Hitzeschutzbleche und Halter und nicht zu vergessen das Enrohr weil der Fake ist anders und nicht geeignet von der Form um Abgase zu transportieren.

  • Unterschätze mal die arbeitsleistung nicht!


    Individuelle Anlage mit bestem material, aus qualifizierten Händen und langjähriger Erfahrung.


    Einfach mal Kontakt aufnehmen und erfragen!
    Lohnt sich :)

  • So heut mal wieder etwas zu berichten :) . Hab meine 1000km abgespult. Muss sagen das KW ist der Traum. Zwar auf kurzen Stössen etwas direkt aber die normale Autobahn echt toll. Die Hinterachse ist auch nicht mehr so wie ich finde "hölzern" sondern harmoniert jetzt mit vorn besser. Kann mich nicht beschweren mit der sportlichkeit/komfort. Man könnte ja auch deutlich weicher fahren welches den Familienfrauen bestimmt lieber wäre oder häerter für die mit Sport BH Ausrüstung :D . Die schwarzen Endrohblenden haben die 1000km auch ohne Blasen überstanden. Natürlich waren auch kleinere/längere Zwischenspurts dabei. So ein kleiner 520d im Nacken braucht keiner zu befürchten ausser Lichthupe und dann der klägliche Versuch vorbeizukommen war alles was er zu bieten hatte :finger: . Dann Tacho 250 :P echte 235-237 laut GPS waren das Ergebnis :D . Also alle die den TDI bestellt haben oder noch in der Einfahrphase sind da geht trotz der 184PS genug vorwärts. Nur ab 200 wird es schon laut und das KW fängt an zu "hoppeln" meiner Meinung nach. Aber trotz allem noch super gerade Auslauf und absolut sicher zu fahren. Konnte meine Freude fast nicht verbergen. Also Daumen hoch zu dem Fahrzeug :thumbsup:

  • Was für Felgen sind das eigentlich auf Deinem Wagen?
    Und auf welcher Einstellung fährst Du das KW2?
    Ich empfinde auch die Hinterachse als etwas hölzern.


    Viele Grüße
    crozzroad

  • Sehr schickes Fahrzeug, ich finde den grünen echt super! Habe die Tage bei uns noch einen gesehen und musste direkt mal hinter her gucken :)
    Die Kombination mit den orangen Felgen finde ich gewagt aber gut, nur sind die Felgen leider nicht ganz mein Fall, aber muss dir in erster Linie gefallen :thumpup:


    Was ist das für eine "Leiste" über den Auspuffrohren? Ist das nur ein Reflektor oder leuchtet die auch richtig? (sorry, für die blöde Frage)

    Danke und Gruß Alex


  • Wenn ich das wüsste im Netz steht was von 8,7kg-11,5kg keine Ahnung was da stimmt. ?(

    Da hilft wie immer nur selber wiegen ;)
    Trotzdem Danke. :)
    Hast Du Federraten zum KW Variante 2 abgefragt?
    Ich bin noch am Überlegen, was ich am Fahrwerk ändern könnte.

  • Da hilft wie immer nur selber wiegen ;)
    Trotzdem Danke. :)
    Hast Du Federraten zum KW Variante 2 abgefragt?
    Ich bin noch am Überlegen, was ich am Fahrwerk ändern könnte.


    Nein hab ich nicht warum auch. KW war die erste Wahl das es das V2 geworden ist lag am Preis. Werde mal mit Reifen nachwiegen wenn ich vielleicht doch nochmal die Winterreifen montieren muss.


  • Das würde mich auch brennend interessieren.

  • Davon bitte ein hochauflösendes Foto plus den link wo's bestellt hast. Erfahrungsbericht wäre cool.


    Solltest du Langeweile haben gerne auch ne Ausbauanleitung xD


    Gruß
    Michael



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ja wenn fertig gibt es Foto. Ist ganz einfach Scheibenwischer einfach Plaste hochklappen 8er Mutter ab. Scheinewischer hochklappen und etwas Hebeln und abnehmen.Dann einfach Kofferraum auf und den Gummiknuppel abschrauben. Jetzt langsam vom kofferraumschloss beginnend mit nen Plastikhebel die Klippse lösen. Geht ganz leicht. Bis in die Rundung. Dann atwas längeres suchen weil in der Mitte sind noch 4 Klippse. Da aber nicht zu weit runterziehen weil oben an der Scheibe ist es eingesteckt und die nasen abbrechen können. Einfach nur noch von der Scheibe etwas wegziehen schon hat man sie ab :) . Der Motor selber ist mit 3 Muttern M6 angeschraubt. Stecker ab und den fixieren fertig. Das Loch ht nen Durchmesser von ca 28mm. Da gibt es die Verschlussstopfen in der Bucht. Also nicht so schwer wie ich dachte :finger: . Und sieht auch richtig gut aus ohne :thumbsup: .

    Einmal editiert, zuletzt von nicman0 ()


  • Ja Sound ist halt nen Diesel. Soundfile http://www.youtube.com/watch?v=ybHUVWvghC4 Ist ab Original Klappe 76mm bis vorm Reserverad und dann auf 2mal 60mm Edelstahl gebürstetete ESD. Braucht man nur noch vom TSI die Hitzeschutzbleche und Halter und nicht zu vergessen das Enrohr weil der Fake ist anders und nicht geeignet von der Form um Abgase zu transportieren.




    KANNST DU MIR BITTE DIE TEILENUMMERN ZUKOMMEN LASSEN? VEREINFACHT DIE BESTELLUNG BEIM HÄNDLER. WÄRE SUPER - DANKE !


    GRUß
    MARCO

  • So Jungs war beim Patrik ausn Forum beim Radlast einstellen. Er hat halt etwas probiert und siehe da ein perfektes Ergebniss :thumbup: . Dann noch bissl Spur/Sturz usw eingestellt. Und siehe da das ganze Fahrverhalten hat sich um Welten verbessert :D . Das Einlenkverhalten direkter Untersteuern (konnte ich noch nicht so testen) soll/ist besser um die Mittellage Lenkung ist auf der Autobahn deutlich besser. Er hat zwar etwas an Höhe vorn verloren aber das Fahrverhalten ist um Welten besser. Also das Geld und der weite Weg hat sich für mich gelohnt. Wer ein Gewinde hat und dem die Performance wichtig ist sollte sowas mal machen und wird freudig überrascht sein was da alles so geht. Nochmal Danke Patrik :thumbsup:

  • Ja vorn knapp 11kg und hinten wars knapp 9kg mit ca 30Liter Sprit drin. Sturz vorn mit Original Domlager 1,23 und hinten 1,45 den Rest weiss ich nicht.