Reichweite 5E TDI erhöhen, Tankkalibrierung anpassen

• Weißt du ob es jetzt schon eine Lösung gibt? Als ich bei @Trust2k war ging es bei meinem MJ2016 5E auch nicht. Und die Reichweitenanzeige nerft so schon ;)

Nein, gibt aktuell leider keine Lösung dafür. Mich nervt es auch...

VCDS und CarPort vorhanden - bei Interesse einfach PN

Skoda Octavia Combi RS - 2.0 TDI 135 KW - 6 Gang DSG
    in Race Blau :D - Modeljahr 2016 - Vollausstattung bis auf Vollleder, Einparkassistent und Frontscheibenheizung

• Jetzt mal ehrlich... so schlimm es das nicht! Bin selbst 6 Monate ohne Kalibrierung gefahren ^^ und würde es immer noch machen.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Zitat von Feichti: „Zitat von racerwlan: „Es liegt wohl am MJ 16. Sebastian von Ross Tech kümmert sich aber, vll. gibt's bald ne Lösung.“

Weißt du ob es jetzt schon eine Lösung gibt? Als ich bei <a href="https://octavia-rs.com/user/9503-trust2k/">@Trust2k</a> war ging es bei meinem MJ2016 5E auch nicht. Und…

Du könntest nochmal nachfragen ob sich was getan hat ;) sind ja inzwischen fast 2 Monate vergangen.

Octavia Combi Style, 2.0 TDI 110KW Corrida-Rot,

Ausstattung:
    Bi-Xenon, Panoramadach, KESSY, Elektrische Heckklappe, AAC, Canton, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Dynamic-Paket, Amundsen MIB2, uvw :)
    Änderungen:
    AAC auf 210km/h, Easy Open Easy für Heckklappe, RS Fußstütze & Pedale, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Umfeldbeleuchtung, Einstiegsleisten vorne hinte aus Carbon/Folie

• Du könntest nochmal nachfragen ob sich was getan hat ;) sind ja inzwischen fast 2 Monate vergangen.

Leider seit 8.9 immer noch keine Rückmeldung

in Race Blau :D - Modeljahr 2016 - Vollausstattung bis auf Vollleder, Einparkassistent und Frontscheibenheizung

• Zitat von Feichti: „Zitat von racerwlan: „Zitat von Feichti: „Zitat von racerwlan: „Es liegt wohl am MJ 16. Sebastian von Ross Tech kümmert sich aber, vll. gibt's bald ne Lösung.“

Weißt du ob es jetzt schon eine Lösung gibt? Als ich bei &lt;a…

ja danke ich schau auch ab und zu in den thread. aber vielleicht nerfst du sie ein bissel ;) weil kann ja nur einer der auch ein VCDS hat ;)

Ausstattung:
    Bi-Xenon, Panoramadach, KESSY, Elektrische Heckklappe, AAC, Canton, Rückfahrkamera, Parklenkassistent, Dynamic-Paket, Amundsen MIB2, uvw :)
    Änderungen:
    AAC auf 210km/h, Easy Open Easy für Heckklappe, RS Fußstütze & Pedale, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Umfeldbeleuchtung, Einstiegsleisten vorne hinte aus Carbon/Folie

• Ich denke einfach da besteht kein Interesse, wie so häufig...

• Nach mittlerweile 3 Monaten und für eine Firma wie VCDS sollte das doch machbar sein. Aber naja, ändern kann man es eh nicht. Abwarten und hoffen.

• Octavia Combi Style, 2.0 TDI 110KW Corrida-Rot,

Ausstattung:
    Änderungen:

• Hi. Das hab ich schon mitbekommen, aber du siehst ja, mehr als angestresst wird man dort nicht. Ich kanns gerne probieren, glaube aber nicht das sich was geändert hat, denn es gab ja kein großartiges Update

• Und egal ob VCDS oder VCP der CODE 20103 ist nicht gültig und ja es liegt eindeutig am BJ 2016 warum auch immer.
    Habe gestern alle Codes von den letzten Octavia bis hin zu VW getestet ohne Erfolg.(nur die bekannten)

• War klar das die so reagieren, das ist leider typisch dort. Ich werde es diese Woche nochmal testen, aber wie gesagt, wird eher nicht funktionieren, leider.

• Hi. Das hab ich schon mitbekommen, aber du siehst ja, mehr als angestresst wird man dort nicht. Ich kanns gerne probieren, glaube aber nicht das sich was geändert hat, denn es gab ja kein großartiges Update

naja kannst ja mal probieren obs mit der neuen Version geht. Aber ja du hast recht die Art die Sie dort an den Tag legen ist mehr als unangemessen ;)
    Wäre cool wenn das mit MD2016 doch noch zum programmieren gehen würde. Nerft mich ein bisel. Aber ich fahr halt bei RRW0 einfach immer noch ca 100km ;)

Ausstattung:
    Änderungen:

• Habe gerade nochmal alle CODES ab dem ersten Octavia ausprobiert auch die vom Superb und Yeti.
    Hat lange gedauert aber ich kann euch leider nichts positives Berichten.
    Es muss also einer sein der so noch nicht da gewesen ist oder so einfach das keiner drauf kommt.

• Wegen sowas wandeln, auf die Idee kommen auch nur Porschefahrer... Find ich gut, dass das Gericht nicht auf die fadenscheinige Ausrede "eklatanter Mangel" eingegangen ist... Wenn der Besitzer aber seinen mängelbehafteten Porsche Turbo doch noch los werden will, für n 1.000er nehm ich den und ärgere mich mit diesem Mangel rum :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Vielleicht ist es für den einen oder anderen MJ 2016 Fahrer interessant.
    Ich bin die Tage 600km am Stück recht zügig gefahren und am Ende ca. 70km mit Restreichweite 0km. (dann aber nur noch max. 140km/h) Der Tank war anschließend fast leer und es passten mit 1x nach drücken genau 52l in den Tank.

• Vielleicht ist es für den einen oder anderen MJ 2016 Fahrer interessant.
    Ich bin die Tage 600km am Stück recht zügig gefahren und am Ende ca. 70km mit Restreichweite 0km. (dann aber nur noch max. 140km/h) Der Tank war anschließend fast leer und es…

TDI nehme ich an?

• Hallo

gibt es schon was neues wegen MJ 2016?

hab heute getankt! Hatte noch 100km Restreichweite aber nur mit nachtanken 40L in den Tank gebracht!

danke

• Als ich das letzte mal Tanken war, bin ich 50km mit Restreichweite 0 Gefahren und der erste Klick war bei 46L.... ist schon eine komische Einstellung....

Einmal editiert, zuletzt von Robsen146 ()

• :( hatte schon gehofft das das endlich mal was wird

Ausstattung:
    Änderungen:

• Für's nächste Mal weiß ich das. Nur weil mich tagelang die Meldung im Cockpit angeschrien hat, bin ich halt schon davon ausgegangen, dass ein bisschen was reingeht.