Octavia RS 230

• Die Socken oder die Endtöpfe? :D

Aber das mit den Endtöpfen muss ich wohl auch noch in Angriff nehmen. Das sieht schon besser aus als nur die Blenden schwarz. :rolleyes:
    Wie @lueneburger schon geschrieben hat.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Tja, freut mich das ihr es einseht.

Nun hört aber auch bitte auf über die Socken von meinem lieben bestem Kumpel Olli zu nörgeln :-) das hat er nicht verdient.

Hat sich so lang gemacht, damit ich Fotos machen kann, um euch zu zeigen wie es richtig geht :-D

Gruß Frank

gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide

• OK :thumbsup:

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Danke @bacadio die sind schwarz glänzend. Das verarbeitet der Beschichter laufend und hat unsere 4 Blenden für 40 € mit aufgeladen ;-)

Wir haben uns wegen Hitze Tauglichkeit für pulverisiert entschieden Lacker lackieren schau einfach mal mit Google nach Pulver Beschichtung in deiner Heimat.

Ich hätte hier noch weitere Möglichkeit gehabt aber warum bei dem Kurs weiter suchen?

• @bacadio

Ich habe meine auch in Schwarz glänzend pulvern lassen

Vielleicht hilft dir das ja. Habe für beide 40€ bezahlt.

Gruß Volker

• Man sieht keine Hexerei,
    Wer dafür über 200 € löhnt herzlichen Glückwunsch zum Reichtum ;-)

• Ich verstehe euch alle nicht, egal ob 200 oder 40 €. Ich finde ganz schwarz irgendwie zu unauffällig ^^ ich habe glaub nur eine Dose schwarz matt Ofenlack gekauft und habe keine 20 € bezahlt.. Gut ok dafür sind die Blenden nur innen nun schwarz und der Rest unten drunter auch geschwärzt. *wink

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• @Skeletor Wurde mit dem MJ2016 abgeschafft, man bekommt den schwarzen Spoiler jetzt nur noch in Kombination mit dem Panorama-Glasdach außerdem ist dann das restliche Dach ebenfalls schwarz lackiert. Das ganze ist dann kostenlos.

• die Farben wird es nicht als Pulver geben

jedenfalls noch nicht.

In Pulver geht doch eigentlich auch alles.

http://z-performance.com/index…allery/show&gallery_id=58

Gruß Frank :thumbup:

• Natürlich gehen vielen Farben. Aber es ist eben nicht so wie bei Lack, dass jeder beliebige Farbton nach Code einfach aus einzelnen Elementen zusammengemischt werden kann.

• Die andere frage ist ja auch, möchte ich wirklich z. B. weiße Auspuffrohre haben ? ^^ Ja gut wenn ich nie fahre ok, oder eh ein Putzfimmel habe und täglich mal eben drüber Wisch.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hab mir jetzt die Blenden bei der Superskoda Aktion gekauft. Ihr könnt ja gerne schön pulverisieren. Jedem das Seine!

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Kann mir wer helfen und die EG-TG-Nummer eines oder seines RS 230 geben?

Die sollte ja vom Anfang her bei jedem gleich sein oder?

Geht darum das ich schon die ersten Teile für meinen kaufen möchte der Mitte März kommt.

Und um das in den diversen Gutachten vergleichen zu können, brauch man die Nummer, wenn zu mindestens die Motorvariante nicht oder eben doch aufgeführt ist.

Vielen Dank schon mal!

Und sonst auch gerne per PN.

Hauptsache es kommt an :D

• e11*2007/46*0243*...
    Ist also betriebserlaubnismäßig nur ein Nachtrag zum normalen RS. Musst beim Verwendungsbereich also gewaltig auf die kW achten.

Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

• Ich habe die Nr. noch nie gebraucht. ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ich habe mal ein Bild angehangen..

Da mein RS 230 erst in 8 Wochen kommt.. Will ich schon mal so viele Teile wie möglich besorgen.. (Downpipe, Fahrwerk usw..)

Da der RS 230 aber nirgends zu finden ist beim suchen, brauch ich die EG-TG-Nummer zum vergleichen und ob die Teile eine Zulassung haben.

Auch die offizielle Aussage von H&R..

Deswegen benötige ich diese Nummer von einem RS 230 Fahrer, da die ja gleich zu meinen kommenden seien sollte :)

e11*2007/46*0243*...
    Ist also betriebserlaubnismäßig nur ein Nachtrag zum normalen RS. Musst beim Verwendungsbereich also gewaltig auf die kW achten.

Moin Alrik,

ist das die EG-TG-Nummer von einem RS 230?

Bzw. fährst du einen?

• Welchen Außendurchmesser haben die Rohre der Auspuffanlage des 230 (im einteiligen und im zweigeteilten Bereich)?
    Welche Rad/Reifenkombis stehen im COC?

• Eben von meinem :) folgende offizielle Info bekommen. Anscheinend sah sich SAD bemüßigt, aufgrund vieler Nachfragen mal eine offizielle Nachricht zu verfassen. Falls dieses hier schon gepostet wurde, bitte ich um Verzeihung.

Bilder

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Dann funktioniert der automatische Versand von SAD zu meinem Haus nicht ordentlich ;)

Daher:

Zitat

Falls dieses hier schon gepostet wurde, bitte ich um Verzeihung.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Servus, kurze Frage:
    Hat der RS230 einen anderen Schaltknauf als der normale RS? Ich frage, weil ich nach 10tkm bei meinem RS220 bereits das Leder abrubbelt und wenn der von 230er anders ist, dann würde ich diesem eine Chance geben?
    Danke schonmal

• unser RS230 wird aus Vertragsgründen erst am 11.3 angemeldet ;( aber ich war heute mal zum Probe hören beim Händler :D ,
    die AGA vom RS230 hört sich richtig gut an, ich war echt überrascht wie geil der Seriensound von dem Ding klingt :thumbup:8o

RS230 :thumbsup:

• Na dann sofort reklamieren. Meiner sieht nach 30tkm noch wie neu aus. Allerdings auch DSG

Mach ich natürlich, mein Händler weiß schon Bescheid! Wenn sehen willst wie er aussieht, dann schau mal bei Tuning...Interieur, da hab ich n Bild von ihm drinnen, bin deshalb ja auf der Suche nach Ersatz.