3000Euro mehr beinhaltet zusätzlich PDC vorne,Leder, elektrische Size, 10PS mehr, andere AGA, VAQ, LapTimer, Black Design, Dachreling und 19 Zoll Blümchenfelgen, hab ich noch was vergessen?
der RS230 ist jetzt auch im Skoda Konfigurator Online
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
3000Euro mehr beinhaltet zusätzlich PDC vorne,Leder, elektrische Size, 10PS mehr, andere AGA, VAQ, LapTimer, Black Design, Dachreling und 19 Zoll Blümchenfelgen, hab ich noch was vergessen?
der RS230 ist jetzt auch im Skoda Konfigurator Online
Gelten beim RS230 eigentlich auch die Kombi-Wochen? Im Konfigurator zeigt er es gar nicht an, aber denke, dass ist nur ein Problem von vielem im Konfigurator oder? Genauso wie die Garantieverlängerung die man zurzeit bekommt.
Die Garantie gilt nur für max. 5 Jahre und max. 50000km. Das ist schon ziemlich wenig, finde ich.
Gelten beim RS230 eigentlich auch die Kombi-Wochen? Im Konfigurator zeigt er es gar nicht an, aber denke, dass ist nur ein Problem von vielem im Konfigurator oder? Genauso wie die Garantieverlängerung die man zurzeit bekommt.
Nein Fahrzeug ist ausgeschlossen, habe ich aber auch erst heute erfahren.....
Boah! Auto Bild geht ja mal wieder in die Vollen! Von der AGA nix erzählt und dafür die Fahrprofilauswahl und den in jedem RS vorhandenen ESP Sport Mode. Eieieie...
...ich hatte am Samstag das Vergnügen,bei meinem den RS 230 mal näher betrachten zu können. Ziemlich schön (aber auch ärgerlich für mich) fand ich die neue Funktion dass das neue Columbus "Android Auto" unterstützt...bomben Sache wenn man(n) z.B. über Go..gle navigieren möchte.....
Hat jemand zufällig die Teilenummern für die VRS Schriftzüge vom Kühlergrill und der Heckklappe?
Die Garantie gilt nur für max. 5 Jahre und max. 50000km. Das ist schon ziemlich wenig, finde ich.
das war der Grund warum ich dann doch die 90 000er Garantie mit bestellt habe
Zitat von andy_rs: „Gelten beim RS230 eigentlich auch die Kombi-Wochen? Im Konfigurator zeigt er es gar nicht an, aber denke, dass ist nur ein Problem von vielem im Konfigurator oder? Genauso wie die Garantieverlängerung die man zurzeit…
da habe ich mich ehrlich gesagt richtig drüber geärgert
Es ist wirklich ärgerlich bei dem RS mit den Combi Wochen und der Garantie ..
Der RS ist halt ein Selbstläufer da brauchen die keine Vermarktungsangebote, für einen normalen Octavia macht man es damit interessanter damit er sich so gegen Golf und Co durchzusetzen kann..
Wartezeit verkürzen - new one
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kann ich bestätigen,geiles Auto....
Boah! Auto Bild geht ja mal wieder in die Vollen! Von der AGA nix erzählt und dafür die Fahrprofilauswahl und den in jedem RS vorhandenen ESP Sport Mode. Eieieie...
Aber die VAQ habense schon erwähnt, oder ?!
Sent from mobile...
Das werden schwere Monate des wartens zum Glück habe ich einen schönen BMW 125 d der mich ein wenig über die Wartezeit hinweg tröstet
Hallo zusammen,
weiß jemand ob das ungarische Modell auch die VAQ hat?
Konnte auf der ungarischen Seite keinen Hinweis darauf finden, weder in der Beschreibung der Serienausstattung noch bei der Sonderausstattung.
Eine eigene Broschüre oder einen Prospekt für den RS230 wo das eventuell beschrieben wäre konnte ich leider auch nicht finden.
Skoda.hu ist da recht mager mit Infos zum RS230.
Wäre toll wenn einer Infos dazu hat.
Vielen Dank schon mal.
Hey Fan,
Ich kann mir nicht vorstellen das die Sperre dort nicht verbaut ist. Irgendwie gehört es ja zu dem 230er wie die Veränderungen im GTI Performance. Um sicher zu gehen Schreib doch ne kurze Mail an skoda HU.. vg
Hallo Phil,
gute Idee, danke fürs auf die Sprünge helfen.
E-Mail ist raus, bin gespannt auf die Antwort, bzw. ob eine kommt...
Hallo
Einige Bilder von meinem RS230
Hi,
weiß zufällig jemand, ob es für den RS230 Kombi schon Tieferlegungsfedern gibt??
Bisher finde ich immer nur diverse für 162kw.
Gruß
Pacey12
Passen alle auch beim RS230, ist nur die Frage ob sich der Prüfer bei der EIntragung anstellt, aber denke nicht, dass es Probleme gibt. Sonst müsste ja jeder Hersteller für jedes Sondermodell ein eigenes Gutachten machen. Denke das Problem hatten die beim Performance Golf auch.
Passen alle auch beim RS230, ist nur die Frage ob sich der Prüfer bei der EIntragung anstellt, aber denke nicht, dass es Probleme gibt. Sonst müsste ja jeder Hersteller für jedes Sondermodell ein eigenes Gutachten machen. Denke das Problem hatten die beim Performance Golf auch.
ich frage deshalb, weil Gewindefahrwerke für den RS230 zu finden sind
Sind die gleichen wie beim normalen! Habe die verbaut!
...aber denke nicht, dass es Probleme gibt. ....
Du kommst nicht aus Hessen, oder?
Doch aber fahre nach Niedersachsen zum Eintragen
kann das jemand (der nen RS230 fährt) bestätigen??
Gleiches gilt bei den Felgen. Interessiere mich für die Brock B34. Aussage von Brock: Gibt noch kein Gutachten für die 169kW. Bekomm ich die denn in der Regel trotzdem eingetragen???
Hey, also laut meinem Freundlichen gab es da keinerlei Probleme beim eintragen oder sonstiges obwohl der RS230 noch nicht in den Papieren stand!
Was steht denn bei den R230er Besitzern im Zulassungsschein in der Spalte 2.1 und 2.2
Bei mir 8004 und AQD00000-
Der Reifenhändler war ganz erstaunt wo ich neue neue Felgen bestellen wollte.
Laut der Spalte 2.2 gebe es keine (noch nicht) Freigabe der Felge für den neunen RS.
Auch bei den diversen onl.Reifenhändlern werden die Daten nicht erkannt.Und somit ist es schwer Felgen zu bestellen.
mich würde interessieren, was bei den 230 Besitzern bei der Bereifung im Fahrzeugschein steht. 15.1 und 15.2 müsste das sein wenn ich mich nicht irre. Kann das mal bitte jemnad nachschauen!?
15.1 225/35 R19 88 Y
15.2 225/35 R19 88Y
ich danke Dir!
Nachdem ich ja nun die DSG Blende vom RS230 drin habe, und die Phone-Box schwarz foliert wurde, fehlen ja natürlich noch die Türleisten.
Ich hoffe zwar drauf, das Superskoda baldigst die Aufklebeblenden fertig hat, befürchte aber das mich dort eine Folierung stören würde.
Deswegen mal die Holzhammermethode: Welche Teilenummer schliesst die schwarzen Leisten am dem Türen am RS230 mit ein?
Das es diese nicht Einzeln gibt, habe ich schmerzlich schon feststellen müssen, deswegen die Frage was nun das nächste Teil wäre und was Costa?
Hi,
möchte mal gern eure Meinung zu folgendem Angebot wissen.
mobile.de – Gebrauchtwagen und Neuwagen – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
Das passt vielleicht nicht ganz ins Thema hier, aber wollte deswegen keinen neuen Thread eröffnen.
Werd ihn mir morgen mal anschauen und Probe fahren. Ist der erste RS den ich fahren werde . Vorteilhaft ist der Händler einen mit DSG und einen als Handschalter. Klar ist mir auch das ein RS ist ohne besondere Extras. Aber für den 230er finde ich den Preis schon sehr günstig. Zumal es eine deutsche Ausführung sein soll. Woran kann ich erkennen ob es ein EU Fahrzeug wäre ohne evtl. zu fragen. Kann ich das anhand der Fahrgestellnummer entnehmen?
Was meint ihr wodrauf ich noch achten muss.
Gruß Tim
Hast doch eben schon per Facebook gefragt
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
Ja weil ich halt etwas kurzfristig frage. Deswegen wollte ich schnell viel Leute erreichen
Fahr erst mal Probe und du wirst sicher überzeugt sein. Kannst dir den Wagen ja auch auf ŠKODA AUTO Deutschland GmbH - ŠKODA nach konfigurieren. Kannst dir ja auch noch einen mit mehr Ausstattung bestellen und eine gewisse Lieferzeit in Kauf nehmen. Gruß
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
Nicht schlecht das Angebot, allerdings fehlt mir persönlich das Canton und das Panoramadach.
Hallo zusammen,
sind die schwarzen Auspuffblenden eigentlich montiert oder geschweißt?
Gruss
4 Schrauben
sind die schwarzen Auspuffblenden eigentlich montiert oder geschweißt?
Man kann also die RS 230 er Auspuffblenden für mehr als 200 € ranrschrauben oder man schraubt die vorhanden ab, lässt Sie für maximal 25 - 40 € um die Ecke Pulverbeschichten und schraubt sie wieder dran, schon hat man den RS 230 Look.
damits überhaupt nach was aussieht, muss und kann man bei der Gelegenheit auch gleich noch die Endtöpfe mit mattschwarzem Ofenlack überziehen, zwei mal duschen reicht
Spart ihr euch das, macht ihr es halt später nochmal, Ehrenwort
fertig und Spaß gehabt...
Gruß Frank
Aber die Socken gehen mal gar nicht...