Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Cassandra - da der Name zu lang ist tut's auch Cassy - bin 25 Jahre alt und darf seit knapp 3 Wochen einen Octavia RS 3 (BJ 01/14) mein Eigen nennen.
Er ist schwarz, hat die serienmäßigen 184 PS (TDI, Combi & Schalter) und ist uuuunglaublich komfortabel
Eigentlich liegt mein Anspruch an ein Auto eher bei der optimalen Performance, aber das werde ich bei meinem "Dicken", wie ich Ihn liebevoll nenne, wohl nicht schaffen
Bislang habe ich einen Clio 3 RS gefahren, der nun aber komplett als Ringtool umgebaut und somit absolut nicht mehr für die Straße und das alltägliche rumeiern geeignet ist. Außerdem findet mein Hund den Combi auch viel, viel besser als den Clio
Zu meiner liebsten Freizeitbeschäftigung gehört das Fahren auf der Nordschleife. Sei es bei den Touristenfahrten oder auch bei der dort ansäßigen Langstreckenmeisterschaft, besser bekannt als VLN. Auch das 24h Rennen werde ich dieses Jahr bestreiten - leider nicht mit dem Octavia
An meinem Dicken habe ich bislang aus Zeitmangel noch nicht all zu viel optimieren können.
Planung für 2015:
- Rahmen am Kühlergrill austauschen, von Chrom in Schwarz (heute bestellt)
- LED Innenraumbeleuchtung
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Softwareoptimierung (Termin hierfür ist am Freitag der 13. - ich hoffe das ist kein schlechtes Ohmen )
- Fahrwerk verändern (Die Frage ist nur welches??? Möchte ungern beim Komfort Abstriche machen)
- andere Felgen 18" oder 19" - Zur Auswahl stehen 'Alutec Monstr' , 'ATS Perfektion' , 'BBS CH' (zur Zeit steht er auf OZ Lounge 10 - gefallen mir nur leider gar nicht )
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mal vernünftige Bilder meines neuen Flitzers zu machen, aber ich denke Ihr kennt ja alle den 5E ganz gut
Ich hoffe auf viele gute Tips und darauf hier ein paar nette, neue Leute kennen zulernen