"Ich nenne Ihn liebevoll..."

• Sehen schon schick aus die beiden. :thumbsup:

Hast du eigendlich bei dem Clio probleme mit dem Getriebe?
    Ich kenne die nur so. Mit Zahnausfall. 8|

Also ich hatte bisher nur einmal das Problem, dass die Synchronringe ihren Geist aufgegeben hatten. Lag aber daran, dass im normalen Getriebe sehr einfache Ringe verbaut sind, die dann schnell verschleißen. Jetzt hat er auf allen Gängen Messingringe - die sind eigentlich unkaputtbar - auch bei Nordschleifenbetrieb.
    Hab aber schon von Vielen gesehen und gehört, dass die die Getriebe regelmäßig in die Luft jagen. Wer mit viel Druck schaltet hat halt auch viel Verschleiß ;)
    Meiner hat jetzt knappe 2.500 Runden Nordschleife auf dem Buckel & wie gesagt läuft einwandfrei

Life is better in Racesuits :love:

• 2500 Runden? Dafür steht er aber noch ziemlich gut da :thumbup:

Ja, ich denke da kann sich der kleine Renault schon sehen lassen. Der "alte" Clio von meinem Freund hat mittlerweile 110.000 km runter und davon 60% Nordschleife. Vor diesem Auto ziehe ich meinen Hut :thumbsup:

• Ich traue mich nur mit Gamepad oder Lenkrad mit USB-Kabel auf die Nordschleife ^^
    Ich habe allergrößten Respekt davor, wenn Leute sowas als ihr Hobby betreiben.

Aber wenn ich im Umkreis der Strecke wohnen würde, würde ich es vermutlich auch mal wagen.

• Ich traue mich nur mit Gamepad oder Lenkrad mit USB-Kabel auf die Nordschleife ^^
    Ich habe allergrößten Respekt davor, wenn Leute sowas als ihr Hobby betreiben.

Aber wenn ich im Umkreis der Strecke wohnen würde, würde ich es vermutlich auch mal wagen.

Einen schönen Ausflug aus Norderstedt im Sommer zur Nordschelife wirst du nicht bereuen ;)
    Wir haben auch ne Anfahrt von ca 150 km - haben dort aber nun ein Häuschen, damit amn nicht immer hin un her eiern muss ;)

• Hallo Eifel,

ist immer einen Besuch wert.

Ich kann Euch aus eigener Erfahrung zwei Ferienwohnungen empfehlen, welche in Reichweite des Nürburgring liegen.

Gut und günstig:

Ausstattung / Preise: Ferienwohnung "Haus André" ( Ulmen / Eifel )

Etwas gehobener Standard:

Apartments - Am Steinfelder Hof

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Ja, ich habe mich gerade für meinen Fahrereinsatz fertig gemacht als wir in der Box die Nachricht bekamen, dass die rote Flagge geschwenkt wird @Pushy

Bis wir dann tatsächlich wussten, was da passiert ist vergingen einige Minuten... Die Nachricht hat uns alle sehr schockiert. Allerdings muss ich sagen, dass bei dieser Klasse so ein Abheben aufgrund von Unterluft nicht das erste Mal passiert.
    Schlimm, dass es dann so eine aneinanderreihung von unglücklichen Faktoren gab, die zu diesem Unglück geführt haben.

Wir haben direkt unsere Sachen zusammen gepackt und sind gefahren. Nach so einer Nachricht hat wohl keiner mehr Lust auf ein Rennen...

• Also es läuft nun seit knappen 3.000 km alles super... Die Temperatur steigt bei langer Vollgasfahrt an, das ist klar, aber es gibt keine Probleme dass er zu heiß wird oder so. ;) Also bedenkenlos zu empfehlen die Software

• Achja BTW - ich hab Federn von ST/KW bestellt... Ich bin gespannt wie er dann aussieht. Sollen diese Woche ankommen & dann werden wir Sie direkt verbauen.

Werde natürlich dann mal Bilder hochladen und n Feedback geben ;)

• So, hier mal wieder ein paar News von meiner Seite

Die Federn sind verbaut und ich bin total zufrieden. :thumbsup: Sie bringen ein bisschen mehr Sportlichkeit in den Dicken aber man muss trotzdem nicht auf den Comfort verzichten. Federn sind von ST (KW) 30/30
    Und neue Reifen waren auch fällig 8| Das Drehmoment hat die 'Alten' gekillt :whistling:

Leider konnte ich noch nicht all zu viel fahren in den letzten Tagen, sodass er sich noch ein bisschen setzten muss :pinch: Aber hier schonmal ein paar Bilder - heuite war übrigens auch Waschtag :D
    Ihr wisst zwar alle, wie so ein Octavia aussieht, aber trotzdem sind sie ja alle immer anders :whistling:

• Liebe Cassy,

warum nimmst Du nur Federn mit auf den Ring? Wäre ein komplettes Fahrwerk nicht besser für die Performance?

Auch wenn er hinten auf Gras steht :whistling: hängt schon ein bisschen, der Lastraum oder ?(

Ich hab mir heute gern, beim Besuch bei der Mama, noch einen ganzen Schwarm Fliegen gefangen und kann hier unmöglich den Glanz übertreffen. Meiner hängt übrigens immer auf der Fahrerseite, warum auch immer :vomit:

Gruß aus dem Norden und leider nordschleifenfreiem Lüneburg
    Frank

• Frank - das ist nur mein Alltagsfahrzeug. Der wird nicht auf dem Ring bewegt. :D Deswegen tun's für Ihn auch "nur" Federn.
    Für die Performance habe ich mein Ringtool - im Octavia genieße ich den Comfort ;)

• 8| So siehts aus, wenn der Lüneburger dumm aus der Wäsche kuckt. :thumbsup:

Da haste mich aber richtig auflaufen lassen und ich habe gedacht ich hab ne Blondine erwischt :D wie man sich täuschen kann.

Danke für die Klarstellung liebe Cassy, aber hinten hängt er schon ein bisschen oder?

Da bin ich ja mal gespannt und hoffe Du lüftest auch irgendwann mal hier den Mantel vom Ringtool.

Wo ich jetzt alle Videos von Bastimaschine und dem Lausitzring angesehen habe, gibt es von Dir auch welche aus der Grünen Hölle?

Respektabelste Grüße vom Sofa in Lüneburg,
    Frank :thumbup:

• Ich poste dann mal für dich hier ein Bild meines Spielzeugs :D

Der ist selbstverständlich komplett umgebaut mit Vollschalensitzen, 6-Punkt-Gurten, Bügel, KW Clubsportfahrwerk, Semis & Motorsportfelgen.
    Ich habe noch ein 'altes' Video gefunden. Da ist der Clio allerdings noch Serie.
    Five-Speed Clio RS BTG Nordschleife 1.05.2013 - YouTube

Viel Spaß beim Anschauen ;)

• Weshalb eigentlüsch Reh-nOoooo ? xD

Wieviel hat der unter der Haube? (Also ich meine nicht kaputte Zähne *g)

Mit dem -nicht standard- Ibiza Cupra 6J FL meiner Dame hält der sicher mit! d-;
    :finger:

• Sag mal, wieviel Clios habt Ihr denn? :D

Insgesamt haben wir 3 Clios RS und einen Megane RS :D

Weshalb eigentlüsch Reh-nOoooo ? xD

Wieviel hat der unter der Haube? (Also ich meine nicht kaputte Zähne *g)

Mit dem -nicht standard- Ibiza Cupra 6J FL meiner Dame hält der sicher mit! d-;
    :finger:

Renault aus dem Grund, weil die auf der Rennstrecke kompromisslos funktionieren. Ohne Umbau ist auch dort, wie man auf dem Video sieht, eine super BTG-Zeit möglich.
    Mein Clio hat ca 220 PS - unser Rennauto natürlich etwas mehr ;)
    Der Ibiza ist ein Turbo - somit ist er in der Geradeaus-Fahrt bestimmt schneller als mein Clio...

• hui die sind aber wirklich sehr schön und der kleine Clio so einsam wie er seine Runde dreht :D sieht auch lecker aus, auch wenn meine Erfahrung mit Marke Renault einmal und nie wieder war, ist und bleibt.

Gruß Frank

Schau mir jetzt mal dein Video an.

• Hallo Cassy,

erstmal einen lieben Gruß von Nebenan :)

Mit den 30/30 Federn sieht der RS jedenfalls sportlicher aus als mit den Werksfedern.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du auch einen Hund.
    Mit den Federn auch für den Hund noch komfortabel ?

Ich habe noch ein 'altes' Video gefunden. Da ist der Clio allerdings noch Serie.
    Five-Speed Clio RS BTG Nordschleife 1.05.2013 - YouTube

Meine Lieblingsstelle im Video : 7min 02sek :thumbsup:
    Respekt was du da auf den Asphalt bringst !

Grüße und eine knitterfreie Fahrt !
    Fluxx85 / Henrique

Geradeaus kann jeder ... folge mir in den Kurven !

• Haha :D Ich muss auch gestehen, dass ich solche Stellen in Videos am besten finde - wenn die 'Großen' mal für den Clio Platz machen ;)

Ja genau ich habe einen Hund
    Er liebt den Octavia, egal ob mit oder ohne ST-Federn ;) Nein Spaß bei Seite... Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich eine Einbuße des Komfort bemerkt habe. Weder Johnny (Hund) noch Ich finden ihn ungemütlich. Also ich kann die Dinger echt empfehlen :thumbup: