Vorderachs-Differenzialsperre nachrüstbar?

• Hallo zusammen, ich konnte leider noch keinen GTI mit Performance Paket fahren, aber hab viel gelesen über die Vorderachs-Differenzialsperre. Ist ja eigentlich der selbe Motor, ist es theoretisch möglich das Teil nachzurüsten?

Ich will kein Sinn oder Unsinn Thema starten, viel mehr soll es um die technische Möglichkeit gehen, eventuell hat es ja schon wer beim normalen GTI gemacht. Ich bin da leider nicht so versiert und werd das auch nicht machen, obwohl es bei der Leistung jetzt echt Sinn hätte, ich bin aber total dran interessiert was technisch möglich wäre. Ich hoffe es ist verständlich.

• Sprich doch mal APR an, mit der Erfahrung der Jungs sollten die dir dazu eine Aussage geben können.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Natürlich kann man ne VAsperre nachrüsten. Aber ob man da die originale von VW nehmen muss, sei mal dahingestellt. Musst dann halt nur die elektronische Sperre deaktivieren und los gehts.

• Natürlich kann man ne VAsperre nachrüsten. Aber ob man da die originale von VW nehmen muss, sei mal dahingestellt. Musst dann halt nur die elektronische Sperre deaktivieren und los gehts.

Da haste allerdings recht, wäre nur dire Frage, ob der von VW nicht sogar günstiger kommt. Leider hab ich noch keine Nachrüstbaren für die MQB Plattform gefunden. Hier gibt’s ja einige:
    MFT-Motorsport.de - Quaife Differentialsperren für VW / Audi Getriebe

• Servus,
    mich interessiert es auch sehr was man noch machen kann, weil mit der "tollen" serienmäßigen Sperre kann man wirklich nix anfangen. Kaum ist es ein bisschen Nass auf der Fahrbahn schon verpufft die Leistung auf dem Asphalt.
    Ich bin hin und her gerissen mir eine mechanische Sperre nach zu rüsten. Aber seit ihr euch sicher das man die elektronische Ausschalten muss. Im Golf GTI 7 PP wirken beide miteinander....