Side Assist (Spurwechselassistent) /BlindSpot (Toter Winkel) /Ausparkassisten nachrüsten

  • Also Side Assist guck weiter nach hinten, Blind Spot hat halt noch den Ausparkassi mit an Bord. Blind Spot bin ich selber noch nicht gefahren.


    @Juergena


    Den Schwellwert kann man nicht einstellen, die Leds vom Superb hatten nicht an den SideAssist STGs vom A3 funktioniert.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich hab nix gefunden zum Einstellen der LEDs
    Die Blind Spot Steuergräte sind exakt die gleichen wie im VW Golf 7 und anderen verbaut werden. Absolut gleiche Teile Nr.

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • @Fliegerstefan gehen für den Blind Spot auch die Sensoren bzw. Steuergeräte mit dem Index A, also 5Q0907685A und 5Q0907686A?

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Kann ich nicht sicher sagen da nicht getestet. Vermutlich ja. Der Index "A" wurde beim Superb nie verbaut da wohl zu neu.

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • Bei mir war das Byte <span style="font-size: 14pt"><b>29</b></span> bit 7


    Ja lässt sich im Kombi aktivieren


    MIB I weis ich nicht da müsste Trust mehr dazu wissen


    Gerade nochmal am Auto gewesen. Hatte ich nur verschrieben war natürlich Byte 29 Bit 7 :thumbup: Da ich aber weiterhin nur die Side Assist Menüpunkte freigeschalten bekomme, nehme ich mal an der "alte" Tacho und das MIB1 können das nicht.

  • ne das ist schon riichtig


    Wenn das entsprechende Steuergerät dranhängt ändert sich die Bezeichnung im Kombi.

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • Da müsste man als erstes prüfen, ob sich der Komponentenschutz entfernen lässt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Okay, ich dachte das es den Komponentenschutz nur bei bestimmten teilen gibt.
    Entschuldigt bitte dass ich so blöd frage. Ich hatte vorher nen Golf 6 und davor nen Passat B6 und da gibt es ja noch keinen Komponentenschutz.
    Also egal welches Steuergerät ich nehmen würde der Komponentenschutz muss immer deaktiviert werden?

  • Kein Thema :)


    Also bei den MRRrear Steuergeräten im Passat ist das Master mit KS versehen.


    Diese sind von Bosch.


    Die Hella Steuergeräte egal ob Side Assist oder Blind Spot haben keinen Komponentenschutz.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sooo hab meine Teile auch beisammen, bis auf die LED's, da ich noch nicht weiß, ob die vom A3 8V mit den Stg's vom Superb funktionieren. Ansonsten ist der Kabelbaum fertig :thumbsup: . Was jetzt noch fehlt ist die Codierung des ganzen und natürlich Zeit um alles einzubauen.




    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • falsch, die Audi LEDs gehen an den Blind Spot STG nur die Spiegel vom Superb gehen nicht an den Side Assist STGs ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wer geniale Spiegelkappen haben will, kann sich an @detonator melden.


    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ok dann LED's check :D , werde ich morgen gleich bestellen. Fehlt nur noch die Codierung.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Die nehmen wohl die Halter vom Combi

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ganz schön tief wie die Dinger da hängen.. ;-)

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • Doch, die Schrauben sollten schon vorhanden sein, sind die vom Pralldämpfer bzw. AHK.
    Ebenso denke ich, dass man es auch mit AHK so monieren kann.
    Denn von den Abmessungen für die AHK glaube ich nicht größer als der Pralldämpfer.


    Grüße Max

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • @Blumi89 wird hoffentlich alles schön dokumentieren

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Blumi89 wird hoffentlich alles schön dokumentieren


    ja mache ich sobald ich alles zusammen habe und einbaut ist.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • So, habe mir jetzt Steuergeräte vom Golf 7 gekauft TN 5Q0907685a und 5Q0907686A.


    Jetzt habe ich bei Aliexpress gesehen, dass es dort fertige Kabelbäume gibt, hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gehabt? Im Schnitt kosten die Kabelbäume so 50,- Euro, ist das OK?

  • Na wenns gut läuft sind die bis Weihnachten da.
    Kommt halt noch der Einfuhrzoll von ca.10- 30 % und die deutsche Mwst drauf.


    Ob das lohnt?


    Ich hab die Kabel selbst gemacht.

    Octavia RS 220 PS Limo DSG Rückfahrkamera High ACC High Aktive Reifendruckkontrolle Totwinkel-und Auspark-Assi und [/s]Trust2K ist daran schuld.

    Verkauft

    Superb III Combi iV 218 PS mit allem Schnickschnack was es ab Werk so gibt. Es fehlt die aktive Reifendruckkontrolle. Nunmehr nachgerüstet.

  • Ich blick nicht mehr durch.
    Wie wäre es wenn man im erstem Post art Tabelle mit Teilenummern und Model und allem anderem machen würde.

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

  • zoll erst ab 150€ warenwert und ab 22€ 19% mwst. sind bei 51€ etwa 10,50€ die noch oben drauf kommen

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Ich mache Anfang Dezember eine Art Umbauanleitung mit allem

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • So, heute kamen meine Halter.


    Anbei Bilder:


    ich habe die anderen für oben, welche Position ist nun die richtige? :huh:

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Wäre es eigentlich auch möglich, einfach eine LED in den Spiegel einzubauen, also direkt in Nähe des Blinkers in dem inneren Bereich des Spiegels. ?
    Habe das bei MQB Coding gesehen und finde das nicht schlecht gelöst.


    Hat da jemand vielleicht eine Idee bzw. nen tip welche am besten genommen werden?

  • Ja wäre möglich. Mehr kann ich dazu sagen, wenn ich mein aktuelles Projekt DCC fertig gestellt habe. Danach geht's dann mit dem Side Assist / Blind Spot weiter. Da werd ich das ausprobieren.


    Gruß Oli



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk