Side Assist (Spurwechselassistent) /BlindSpot (Toter Winkel) /Ausparkassisten nachrüsten
-
-
Ich hab nix gefunden zum Einstellen der LEDs
Die Blind Spot Steuergräte sind exakt die gleichen wie im VW Golf 7 und anderen verbaut werden. Absolut gleiche Teile Nr. -
@Fliegerstefan gehen für den Blind Spot auch die Sensoren bzw. Steuergeräte mit dem Index A, also 5Q0907685A und 5Q0907686A?
-
Kann ich nicht sicher sagen da nicht getestet. Vermutlich ja. Der Index "A" wurde beim Superb nie verbaut da wohl zu neu.
-
Bei mir war das Byte <span style="font-size: 14pt"><b>29</b></span> bit 7
Ja lässt sich im Kombi aktivieren
MIB I weis ich nicht da müsste Trust mehr dazu wissen
Gerade nochmal am Auto gewesen. Hatte ich nur verschrieben war natürlich Byte 29 Bit 7
Da ich aber weiterhin nur die Side Assist Menüpunkte freigeschalten bekomme, nehme ich mal an der "alte" Tacho und das MIB1 können das nicht.
-
ne das ist schon riichtig
Wenn das entsprechende Steuergerät dranhängt ändert sich die Bezeichnung im Kombi.
-
Wäre es auch möglich, aktuelle Steuergeräte aus einem Passat B8 in den Octavia zu verbauen? Oder gibt es dafür zwingende Vorauassetzungen?
Gruß Dirk -
Da müsste man als erstes prüfen, ob sich der Komponentenschutz entfernen lässt.
-
Okay, ich dachte das es den Komponentenschutz nur bei bestimmten teilen gibt.
Entschuldigt bitte dass ich so blöd frage. Ich hatte vorher nen Golf 6 und davor nen Passat B6 und da gibt es ja noch keinen Komponentenschutz.
Also egal welches Steuergerät ich nehmen würde der Komponentenschutz muss immer deaktiviert werden? -
Kein Thema
Also bei den MRRrear Steuergeräten im Passat ist das Master mit KS versehen.
Diese sind von Bosch.
Die Hella Steuergeräte egal ob Side Assist oder Blind Spot haben keinen Komponentenschutz.
-
Sooo hab meine Teile auch beisammen, bis auf die LED's, da ich noch nicht weiß, ob die vom A3 8V mit den Stg's vom Superb funktionieren. Ansonsten ist der Kabelbaum fertig
. Was jetzt noch fehlt ist die Codierung des ganzen und natürlich Zeit um alles einzubauen.
-
-
falsch, die Audi LEDs gehen an den Blind Spot STG nur die Spiegel vom Superb gehen nicht an den Side Assist STGs
-
-
@Trust2k also dann die STG mit Halterung vom Superb und die LED vom A3 mit spiegelkappen von @detonator ?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Ok dann LED's check
, werde ich morgen gleich bestellen. Fehlt nur noch die Codierung.
-
-
Die nehmen wohl die Halter vom Combi
-
Ganz schön tief wie die Dinger da hängen..
-
Und der Platz für die Halterung dürfte wohl mit AHK garnicht zur Verfügung stehen?
-
Und die Schrauben sind beim Combi gar nicht vorhanden.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Doch, die Schrauben sollten schon vorhanden sein, sind die vom Pralldämpfer bzw. AHK.
Ebenso denke ich, dass man es auch mit AHK so monieren kann.
Denn von den Abmessungen für die AHK glaube ich nicht größer als der Pralldämpfer.Grüße Max
-
-
Blumi89 wird hoffentlich alles schön dokumentieren
ja mache ich sobald ich alles zusammen habe und einbaut ist.
-
So, habe mir jetzt Steuergeräte vom Golf 7 gekauft TN 5Q0907685a und 5Q0907686A.
Jetzt habe ich bei Aliexpress gesehen, dass es dort fertige Kabelbäume gibt, hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gehabt? Im Schnitt kosten die Kabelbäume so 50,- Euro, ist das OK?
-
Hast du mal einen Link?
-
-
Hat den einer schon bestellt und getestet?
-
Na wenns gut läuft sind die bis Weihnachten da.
Kommt halt noch der Einfuhrzoll von ca.10- 30 % und die deutsche Mwst drauf.Ob das lohnt?
Ich hab die Kabel selbst gemacht.
-
Ich blick nicht mehr durch.
Wie wäre es wenn man im erstem Post art Tabelle mit Teilenummern und Model und allem anderem machen würde. -
zoll erst ab 150€ warenwert und ab 22€ 19% mwst. sind bei 51€ etwa 10,50€ die noch oben drauf kommen
-
Ich mache Anfang Dezember eine Art Umbauanleitung mit allem
-
Das wäre Super
-
So, heute kamen meine Halter.
Anbei Bilder:
-
So, heute kamen meine Halter.
Anbei Bilder:
ich habe die anderen für oben, welche Position ist nun die richtige?
-
-
-
Sodele wie ich bereits gesagt habe stammt der Halter von einem Golf Variant / 4-Motion
Linke Seite hat die Nummer 5G9-907-455
Rechte Seite hat die Nummer 5G9-907-456und Hier noch ein guter Link dazu Steuergeraet fuer Totwinkel-
erkennung Golf/Variant/4Motion (GOLF) 2016 jahr Volkswagen EUROPA 907015 -
Wäre es eigentlich auch möglich, einfach eine LED in den Spiegel einzubauen, also direkt in Nähe des Blinkers in dem inneren Bereich des Spiegels. ?
Habe das bei MQB Coding gesehen und finde das nicht schlecht gelöst.Hat da jemand vielleicht eine Idee bzw. nen tip welche am besten genommen werden?
-
Ja wäre möglich. Mehr kann ich dazu sagen, wenn ich mein aktuelles Projekt DCC fertig gestellt habe. Danach geht's dann mit dem Side Assist / Blind Spot weiter. Da werd ich das ausprobieren.
Gruß Oli
Gesendet von iPhone mit Tapatalk