Original Heckdiffusor lackieren

• Moin!

Mein RS wurde noch nicht ausgeliefert, aber die Vorbereitungen für die geplanten Umbauten sind schon voll im Gange. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Heckdiffusor, da bin ich mir noch total unschlüssig!
    Original, Rieger oder...

Mir ist dann noch in denn Sinn gekommen, den Diffusor in Wagenfarbe zu lackieren. Bei einem schwarzen O3 RS lässt sich ja schonmal ansatzweise erkennen, wie das Endergebnis aussehen könnte. Da ich aber einen Weißen
    bestellt habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man das so 1 zu 1 vergleichen kann.

Hat jemand von euch schon seinen Heckdiffusor in Wagenfarbe lackiert und könnte mal Bilder einstellen?

Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir das mal hinfaken könnte. Meine Photoshop Fähigkeiten lassen das leider nicht so zu. Sieht aus wie hingebatscht...

Über Meinungen und Anregungen wäre ich dankbar. Hänge auch mal ein Bild an!

Danke und

Gruß

Flo

Bilder

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Ich habe meinen in Black Magic lackieren lassen inklusive Verbau von Milotec. Sehr kostenintensive Lösung aber sieht klasse aus. Das lackieren in Wagenfarbe ist auf jeden Fall möglich. Beachten musst du nur, das du den Diffusor dementsprechend vorbereiten musst, da er eine raue Struktur - Oberfläche hat. Diese Struktur musst du vorher wegschleifen damit er glatt wird.
    Mein Heck kannst du in meinem Umbauthread "Mein Traum in Moon White" betrachten. Weiß leider gerade nicht wie das mit dem verlinken funktioniert.

Soweit ich weiß hat ihn noch kein weißer in Wagenfarbe lackiert. Schwarze gibt es aber schon mehrere. Auch Rieger Umbauten gibt es zu Hauf.

• Hey bimbopenz,

Deine Bilder habe ich mir natürlich auch schon mal angeguck! Gefällt! Bilder mit dem Rieger habe ich hier auch schon gesehen, auch der gefällt mir.
    Primär geht es mir aber um die Lackierung in Wagenfarbe und da komme ich nicht so recht weiter. Vielleicht findet sich hier ja noch ein guter "Photoshopler", der
    mir da was basteln kann...

Ansonsten danke für Deine Hinweise!

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• bambule: Ich glaube lala kann dir vielleicht in seinem Thread (Klick) weiterhelfen.
    Er hat ein 3D-Modell, dass er entsprechend einfärben kann.

Ah ok! Das könnte natürlich ne Möglichkeit für mich sein! Danke, werd gleich mal anfragen!

variabler Ladeboden

• Hilft! Sehr schöne Arbeit! Vielen Dank dafür!

variabler Ladeboden

• Ich finde es auch ganz gut! Sieht "clean" aus und das gefällt mir. Lala hat in seinem 3D Modell auch noch ein paar andere Varianten zur Verfügung gestellt.
    Ob es das nun wird, weiß ich leider noch nicht, aber dank lala und emmA3 hat man jetzt mal ein gutes Bild vor Augen und/aber die Entscheidung wird nicht leichter...

variabler Ladeboden

• Ich grab den Fread mal aus,

gibt es mittlerweile Leute, die den original Diffusor in Wagenfarbe haben lackieren lassen? Ich schwanke noch zwischen original lackieren oder den Rieger in schwarz glänzend.

Grüße

• Servus,

ja es gibt jemanden, der seinen originalen Diffusor in Wagenfarbe (Weiß) lackieren lassen hat. Mein Fall ist es nicht, ich weiß auch gerade nicht wer es war.

Ich habe den originalen Diffusor in Tiefschwarzglanz lackieren lassen und ich finde es ist eine gute Alternative zum Rieger.

• Und für AHK Nutzer auch optimaler, wenn diese blöde Vorarbeit net wäre ...

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Glätten und Füllern, damit er glatt ist und man die Struktur nicht mehr sieht :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• ...sieht sehr geil aus Dein Wagen! :thumbsup:

Octavia RS Diesel Kombi, bestellt: KW 1/2016 :thumbsup: , Liefertermin: 20. April!!!!!
    Black Magic Perleffekt, graue Ziernähte, proaktiver Insassenschutz, elektrische Heckklappe, Einparkhilfe vorn, Rückfahrkamera, Sitzheizung hinten, Anhängerkupplung, Navi Amundsen, Canton, Sunset, beheizbare Frontscheibe.
    Geplante Änderungen: LED Kennzeichen Skoda, Boardingspots und Innenraumbeleuchtung LED, Fußstütze Golf 7 GTI, Schlüsselkappe Chrom Golf GTI, diverse Codierungen

• Mir gefällt das auch wirklich gut. Da wird es schon schwierig für Rieger. Zumal das mit der AHK ein sehr gutes Argument für den originalen ist. Das mit den Schrauben am Rieger ist bestimmt nervig.

100€ erscheint mir sehr günstig, wo hast du das machen lassen?

• Hab auch meinen Originalen Schwarz glanz lackieren lassen...gefällt mir sehr gut :)

Hab ich noch einen Originalen im Keller liegen falls jemand das Teil braucht :)

• Sieht geil aus in glanzschwarz der Heckdiffusor, ich wollte mal hier nachfragen was denkt ihr kann man den auch selbst schleifen mit 600er Nass und Haftgrund und danach mit dem Foliatec 2K Auspufflack (habe ich noch paar Dosen) lackieren?

Was denkt ihr geht das gut und ist die Demontage schwierig sind ja 8 Schrauben unten lösen und dann oben ausklinken unter den Reflektoren wen ich richtig liege.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich mich ran wage :)

danke schon mal für eure Tipps :D

• Die kann man auch fertig lackiert bei Superskoda kaufen. Ich persönlich würde sie nicht selbst lackieren. Um das glatt zu bekommen ist viel Arbeit notwendig. Porenwischfüller etc das ist ne schweine Arbeit.

• Okei danke für die Infos... wollte es selber machen mit dem Auspufflack weil ich noch paar Dosen habe und die Blenden auch schon in diesem Schwarz gemacht habe... werde mal weiterschauen was ich finde und mich dann entscheiden ob ich es selber mache oder nicht, da ich eh noch den mitteldifussor von Maxton ranmachen will im Frühling.

Habe den auf Superskoda gerade gesehen, merci für den Tipp