Hi, heute bei APR NRW die komplette BullX mit Downpipe verbaut…Fazit??
Verdammt hätte dies schon viel eher tun sollen
Grossen Dank an dich Tobi…super Arbeit, man wird mit offen Armen empfangen und sehr gut beraten…bei APR NRW fühlt man sich wohl
Anbei ein paar Fotos und videos.
Hier zu den Videos

BullX ab Turbo
-
-
Wie heißt es doch " lieber spät als nie "
Hauptsache hat spass gemacht.Olli
-
Hallo,
Mein Skoda RS TSI ist noch nicht da.
Aber ich plane schon diesen umbau was kostet der BullX mit Downpipe mit einbau ca. -
Habe alles bei Tobi von APR NRW machen lassen, am besten den mal kontaktieren…Preise kannst du auf der Homepage von HG Motorsport finden
Zur Zeit kostet die Downpipe mit HJS Kat 1.230 euro und die BullX Aga 899 euro…Montage ist dann abhängig bei wem du die montieren lässt.kleiner Tipp, Tobi hat schon an die 15 Stück am RS verbaut, der weiss genau Bescheid
-
Ich hab es auch verbaut ab turbo und ich kann dir sagen am preis kann man da noch gut was machen. Hart bleiben und immer weiter fragen nach nachlass.
was HG angeht, wenn du es dort direkt machen lässt bzw bestellst. -
Finde das Know How und Kundenbetreuung viel wichtiger sind als ein Ersparniss von vielleicht 50 euro ...
-
Das Thema Abgasanlage beschäftigt mich nun schon lange! Nach ewigen hin und her bin ich nun wohl auf die richtige Lösung für mich gestoßen. HG Motorsport bietet ab Ende April - Anfang Mai eine BullX Version für den Octavia mit Klappensteuerung und EWG Betriebserlaubnis. Dass ganze wird dann gesteuert durch das Bull X Tronic Modul. Dies ist die einzige Möglichkeit um legal eine Anlage mit Klappensteuerung nachzurüsten.
Habe schon mit mehreren Herstellern gesprochen zB. 2S-Performance etc. Diese Anlagen sind mit Klappensteuerung nicht eintragungsfähig (Österreich)
Die Entscheidung ist nun wohl gefallen. Ab Mai kann ich euch dann mehr berichten. Gesteuert wird die Klappe dann über die Fahrprofilauswahl, welche ich nun nachrüsten muss. Natürlich ohne Soundgenerator, den brauch ich dank BullX dann bestimmt nicht -
bin echt gespannt was du uns dann da berichten wirst..sowohl von der Technik,Zufriedenheit,umsetzung und preis
-
@bimbopenz zählt die Klappenanlage bei uns in Österreich dann auch als Austausch ( so wie die normale BullX) oder muss die Eingetragen werden? Hat sich HG schon zum Preis geäußert?
-
Ich denke, dass HG die Anlage mit EWG Betriebserlaubnis bringen wird, sprich eintragungsfrei wie die normale Bull X Anlage. Eine manuelle Steuerung der Klappe (per Knopfdruck) ist dann aber nicht möglich.
Zum Preis kann ich angeben, dass die Anlage wohl um ca. 400-500 euro Teurer sein wird (ca. 1450,-) plus Downpipe (1190,-) und CAN Bus Steuergerät (450,-) -
Wäre interessant mit EWG in Österreich. Lässt sich die Fahrprofilauswahl einfach so nachrüsten?
-
Bin ich gerade dran das raus zu bekommen. Grundsätzlich denke ich, dass es sofern das große navi vorhanden ist, keine große Sache Sein sollte. Ein Datensatz, die vrs taste fertig. Den soundgenerator will ich sowieso nicht. Ja, wahrscheinlich stelle ich mir das so leicht vor
-
Großes Navi hätte ich auch, nur den Soundgenerator wollte ich nicht.
-
So meine Bull X ab Turbo und Carbonintake ist bestellt
Sollte dann in 1,5-2Wochen bei meinem Tuner sein und wird gleich verbaut:)Wie ich mich freue;)
-
Hallo Leute,
ich bin im Begriff mir auch die Bull-X ab Kat. zu bestellen, wohne in der Schweiz, habe mein Fahrzeug aber in D gekauft und mit schweizer Typenschein X in der CH in Betrieb.
Nun würde ich mich freuen, wenn einer von euch mir eine Kopie der EWG-Bescheinigung zukommen lassen könnte, damit hier in der CH die Erlaubnis und Eintragung abklären kann.
Wäre nett
Dank & Gruss
Orvell -
Hat jemand von euch die Standheizung verbaut mit der Bull-X Downpipe? Sieht ganz schön eng aus.
-
Hey Leute, wollte mal fragen ob jemand von euch auch so ein nerviges vibrieren/klappern im unteren Drezahlbereich heraus hat. BullX ab Turbo und Rieger Diffusor. Ist mit heute das erste mal aufgefallen. Im Stand beim Gas geben ist es zum Schluss auch sehr gut hörbar. Klingen tut es als wie ein Wärmeschutzblech vibriert.
Hat eventuell einer das gleiche Problem mit der BullX Anlage?
DankeGruß Peter
-
habe ich auch soch mal gehabt
In welchem Drehzahlbereich tritt es bei dir auf? -
So zwischen 2000-2500 Umdrehungen. Und wenn ich im Stand auf ca. 2000 hochdrehe und loslasse vibriert auch etwas ganz zum schluss einfach nervig.
Hast du bei dir was gefunden? -
Werds mir mal morgen anschauen
-
Habe heute mal wieder mit hg Motorsport telefoniert wegen de EG klappenanlage. Momentan sind noch einige Papier und Behörden Wege fertigzustellen. Die Anlage wird für den Rs in 1-2 Monaten erhältlich sein. Steuerung erfolgt derzeit nur über die fahrprofilauswahl. Natürlich könnte die klappe auch über einen separaten Schalter gesteuert werden, aber dann muss die Anlage vor Ort montiert werden.
-
das klappern hatte ich auch. Bei mir hat der eine Endtop sich noch gesetzt bzw die schelle hatte nich ganz gehalten und wie gesagt verschoben. Somit kam der topf immer gegen die blende hinten gegen.
-
Also die Vibrationen habe ich auch, zum teil auch im Standgas, wenn ich die Drehzahl aber übers gaspedal um ca 100-150U/Min erhöhe, ist die Anlage wieder "ruhig"
Schade das wir uns in Wörgl nicht gesehen haben:)
-
Sooo:)
Jetzt auch ml ein kurzes Video von meiner Bull X ab Turbo
Hatte gestern am Abend den ersten der beiden Boardingspots auf LED umgebaut und vor dem einparken dann noch mein Handy auf die Mauer gelegt (iPhone 6)Klingt nicht schlecht finde ich:)
-
Ist jemand interessiert ein 3 Monate alt bullx downpipe (euro 6) und abgasanlage? Ich habe eine neue Superb bestellt...
-
Standort und preis wäre Interessant!
-
Jup schließe mich ch den Infos an... Danke schon einmal
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ja, wäre ich auch dran interessiert.
-
Ja, wäre ich auch dran interessiert.
Sie Infos über den Auspuff in Marktplatz Thema finden
-
Hallo Sie Infos über den Auspuff in Marktplatz Thema finden
-
So bin kurz vor einer Bestellung bin mir nur unsicher ob mit oder ohne downpipe.
Macht das viel unterschied von der Lautstärke im Innenrum ? -
Also von der Lautstärke her macht es nicht viel Unterschied.
Aber bestell dir die Downpipe mit und tu deinem Turbo was gutes -
So Anlage ist drin ab Downpipe erstmal
Hat alles super Geklappt -
Hey Leute, wollte mal fragen ob jemand von euch auch so ein nerviges vibrieren/klappern im unteren Drezahlbereich heraus hat. BullX ab Turbo und Rieger Diffusor. Ist mit heute das erste mal aufgefallen. Im Stand beim Gas geben ist es zum Schluss auch…
Habe es jetzt auch dachte erst es ist der Soundgenerator.
-
Schau mal nach, ob die Endrohre genügend Abstand zur Blende haben.
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich den MSD entfernt hatte.
Hab die Anlage neu ausgerichtet und nun ist es wieder "leise" -
Ok mache ich nächste woche
-
Ich würde mir gerne mal die BullX ab Turbo in live anhören, kommt einer mit der Anlage aus dem Raum Augsburg oder Ulm? Danke schon mal
-
So, dank unserer Sammelbestellung (vielen Dank hier nochmal an @Streetfighter) hab ich jetzt auch endlich meine Anlage drunter. Das Ganze hat leider etwas länger gedauert, weil ich sie selbst montieren wollte aber keine Zeit hatte, somit wurde es von meinem
beim Service gemacht (hat dafür einen guten Mann
).
Bin echt begeistert, der Klang ist ein Wahnsinnschön sonor und bassig (geht bei den ganzen Videos verloren).
Lauter (Dröhnen?) wirds nur bei ca 3000-3500RPM aber auch nur unter bestimmten Lastverhältnissen.