Easy Open nachrüsten (Pekatronic AKS 800) Heckklappenansteuerung

• ich meinte einmal Zündplus auf den WEISS und einmal von der Anhängerkupplung auf WEISS. Kann man beide gleichzeitig drauf schalten ?

O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

• Neee davon nehm ich Abstand, dann leitet man ja Zündplus auf ne andere Leitung und die Anhängererkennung ist eventuell immer aktiv und etwas brennt durch.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Mhh zu aufwendig, ist ja an der Blackbox alles vorgesehen.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Die Verkabelung habe ich so wie Trust2k es beschrieben hat gemacht.

Das Gelb/Weiße Kabel habe ich auch mit einem Quetschverbinder verbunden, da das einfache reinlegen in den Stecker bei mir nicht gehalten hat.

Die Sensoren habe ich zur Fahrerseite gewand am Diffusor angebracht, da ich meist von der Fahrerseite an das Auto heran gehe.

Außerdem ist das Risiko das die Heckklappe versendlich zu geht wenn man im Kofferraum herum kramt etwas minimiert.
    Was aber eigentlich nicht vorkommen sollte.

Eventuell werde ich mit dem weißen Kabel noch was machen. Aber das werde ich wenn im Sommer in Angriff nehmen.

Wo ich mich beim ersten Testversuch erschrocken habe, war als die Heckklappe nicht mehr schließen wollte und nur noch gepiept hat.

Wenn die Heckklappe vom Strom war, muss diese bei der ersten Inbetriebnahme einmal per Hand geschlossen werden.
    Danach funktioniert sie wieder einwandfrei.

Gruß Oli

• So hab den 15% Rabattcode, wer ihn haben möchte bitte PN an mich.

Gültigkeit: 27.02. bis 06.03.2015

• VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Auf jeden Fall, aber ich putz mein Auto immer von oben bis unten und hab noch nie die Sensoren bei ausgelöst ;) aber schon richtig so, man muss es schon komplett deaktivieren können, nicht das die Guillotineklappe Gliedmassen abtrennt :)

Wenn der Bock auf der Bühne steht und ein Mechaniker unter dem Diffusor entlanghuscht, ist eine Deaktivierung von Vorteil.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Habe mit JuK schon ein Termin ausgemacht werde am Freitag den 13.03 zu denen fahren bekomme von denen die Rückfahrkamera und das EasyOpen System eingebaut.
    Bin mal gespannt wie des wird. :thumbsup:

Skoda Octavia RS :thumbsup: ,Combi, Stahlgrau, Diesel, DSG, Ablaga Plus, Black Design, Fahrerassistenzpaket Traveller,
    ACC, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Elektrische Heckklappe,
    Soundgenerator, Kessy inkl. Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Sunset

• Ich warte auf deinen Bericht, wenn du dort warst @Steelcar ;-)

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ne noch keine Zeit gehabt, gucks mir aber die Tage nochmal an.

• Nur um mal auf Thema mit dem Rabatt zu kommen, wegen der Sammelbestellung.

Es wurde geschrieben, dass eine direkte Bestellung bei Pekatronic günstiger ist,
    als bei der gelaufenen Sammelbestellung.
    Dies ist nicht richtig.
    Bei der Sammelbestellung hatte die Firma nur das Produkt von Euro 169,00
    abzüglich 15 % Rabatt berechnet.
    Dies ergibt einen Betrag von Euro 143,65.
    darkfire hat für 20 User die Systeme bei denen direkt abgeholt.
    Wie nun die User ihre Ware bekommen haben, oder wie hoch die
    Versandkosten gewesen sind, das entzieht sich ja deren Kenntnis.
    Bestellt ein User direkt im Shop dann ist der Endbetrag
    höher. Das System bleibt bei dem gleichen Betrag von Euro 143,65.
    Allerdings kommen nun noch die 2,9% PayPal-Bezahlkosten von Euro 4,90,
    sowie die Versandkosten von Euro 6,85 für Deutschland dazu.
    Dies ergibt dann einen Betrag von Euro 155,40.

Somit ist die Sammelbestellung um Euro 11,75 günstiger.

Um es nur mal richtig zu stellen Andy :)

• Es sollte ja auch kein Vorwurf sein, hier sind Dir alle Dankbar, dass Du dich darum gekümmert hast und die tolle Anleitung zur Verfügung stellst. Es ist halt nur etwas Schade für darkfire der sich echt mühe gemacht hat die Sammelbestellung durchzuführen, weil ja die Aussage war, du bekommst einen 10% Gutschein und jetzt war die Ersparnis sehr übersichtlich.

Also alles gut und weiter so :thumbsup:

• War auch kein Angriff Andy :) nur eine Richtigstellung. Freu mich immer auf euer Feedback !

• Ich habe mir noch diesen Schalter bestellt, diesen werde ich dann mich in die Anleitung einpflegen.

Gibts bei Ebähhhh

• Entweder bei der Steckdose oder vllt Innenseite Heckklappe.

• So ich habe jetzt es dank 2 Relais geschafft alle 3 Funktionen zu verbinden.
    - Bei Zündung ist die Anlage aus
    - Bei Anhänger ist die Anlage auch aus
    - Schalter für aus machen
    Jetzt müsste es für alles abgesichert sein.

O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

• Klar doch . Links hast du Steuergerät für AHK. Dort ist ein Stecker mit weißer Klemme. In dem Stecker ist ein rotgelbes Kabel der 12 V hat sobald Anhänger dran ist.
    Vorsicht! In dem Steuergerät ist noch ein Lila Stecker dort ist ein rotgelbes mit Dauerplus.

• Warum überhaupt die Funktionen mit den Relais? Ich war heute beim JuK in Speyer und habe des Easy Open und die Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Die haben mir erklärt dass wenn die Zündung an ist das System komplett ausgestellt ist. Die haben noch zusätzlich ein Schalter eingebaut wo man Manuel das System deaktivieren kann (Werkstatt arbeiten/ Waschanlage).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia RS :thumbsup: ,Combi, Stahlgrau, Diesel, DSG, Ablaga Plus, Black Design, Fahrerassistenzpaket Traveller,
    Soundgenerator, Kessy inkl. Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Sunset

• Kannst du mal ein Bild machen von Schalter, würde gerne sehen was für ein Schalter verbaut wurde.
    Danke

• Mache ich gleich noch. Haben den schön eingebaut sieht aus wie von Werk ab an.

• Thema zusätzlicher Schalter:

habe beim Audi Q3, der eine elektrische Heckklappe hat, gesehen der er einen anderen Schalter zum schließen der Heckklappe hatte.
    Der Schlachter hatte 2 Funktionen eine links zum schließen der Heckklappe und rechts ein Schloss Symbol, wahrscheinlich zum verschließen des Autos.
    Der Schalter war insgesamt so groß wie der originale Schalter. Finde leider im Netz keine Bilder, Teilenummer oder einen preis.
    Daher dir frage um jemand der ETKA hat, mal nach dem Schalter suchen kann ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Danke darkfire, jetzt haste wieder alles vorweg genommen, morgen kommt genau dieser Schalter bei mir an :p

Du meinst diesen hier oder?

Diesen werde ich so anschliessen, das ich die Funktion nutzen kann um von der Heckklappe das Auto abzuschliessen, mehr dazu die Tage :)

Teilenummer ist

Audi A6 4G Schalter Taste automatische Heckklappe 4G0 959 831 B / 4G0959831B

• du bist spizte ;) genau den hab ich gemeint. finde das es die beste lösung ist. freu mich schon auf deinem einbau bericht :) hast du auch nen preis ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Klaro geb ich bescheid :)

• So der schalten den JuK eingebaut hat und von ne Anleitung von denen wie man damit umzugehen hat .

• Danke, macht mich ja schon minimalistisch stolz ;)

Mein Schalter kam heute, werde dann auch das weisse Kabel einbinden, das gab es zu meiner Einbauzeit nicht :)

Werde dann direkt den Taster an der Heckklappe mit einbauen, dann kann schön von der Heckklappe aus, das Auto verschliessen :)

• Warum überhaupt die Funktionen mit den Relais? Ich war heute beim JuK in Speyer und habe des Easy Open und die Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Die haben mir erklärt dass wenn die Zündung an ist das System komplett ausgestellt ist. Die haben noch…

weil ich damit alle 3 Sachen verbinde. Angenommen meine Fahrräder sind hinten dran, jetzt mach ich die Zündung aus, und der AUS-Knopf ist auch nicht aktiv. Ich gehe jetzt nach hinten um die Fahrräder zu überprüfen und in dem Moment rennt ein Hund drunter. Die Klappe öffnet und haut mir gegen die Fahrräder. Und glaubt mir, die Klappe hat bei mir durch Wind und ein Zettel auch schon geöffnet.

• Sorry aber find ich total hässlich und voll im Sichtbereich. Ich werd meinen Schalte rim doppelten Ladeboden verstecken, den brauchst du vielleicht einmal im Jahr!!! Sieht ähnlich bescheiden aus wie diese nachgerüsteten Sitzheizungsschalter :-)

• Hab was heute beim Kollegen Zwenna entdeckt :)

Eine Abdeckung für das Loch in der Heckklappe, wo eigentlich die Gummischlaufe rein kommt.

Hier 2 Bilder.

Werd ich mir direkt morgen bestellen !

Teilenummer ist :

5E9 864 137

Ich guck aber in ETKA ob es einen Zusatz gibt und was es an Unsummen kosten wird :)