Fux' O3 - vom Scirocco zum Octavia RS

• Ein super Beitrag von dir und ein schickes Auto - gratuliere und viel Spasssssssssssssssssssssssssssssss :thumbsup:

• Tieferlegung fehlt noch - hab mich noch nicht entschieden was ich machen soll-

die Spiegelaufkleber sind die gleichen wie auf den Scheinwerfern und sind hier aus dem Forumshop

• ...für mich eine der schönsten Felgen auf dem Markt.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Machst du hinten noch Platten drauf?

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• die Felgen sind echt der Klassiker - echt super

das wird mit deinem Fahrwerk sicher Mega gut aussehen

klasse - freue mich schon auf deine Bilder

Liebe Grüße vom kleinen grünen Kaktus :D

• Hallo zusammen,

Heute war es endlich soweit und ich der Straße etwas näher gekommen.
    Das ST-XA ist verbaut, die BBS Felgen montiert und auch eingetragen (das war meine größte Sorge wegen der ET40 an der VA) mit VA 330 und HA 330 (der Prüfer war sehr kulant :D )
    Das Bild ist etwas unvorteilhaft da er im Hof etwas nach vorne neigt, sodass VA tiefer und HA bissl höher ist.

Jetzt fehlen nur noch die Embleme und der Diffusor vom Lacker dann kann ich mal vernünftige Bilder liefern.

Hier mal auf die schnelle zwei Handy-Fotos:

• Sehr schön. Haste gut gemacht! :thumbup:

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• Schick! Also 20 Zoll und 330, berichte mir mal wie sich die Kombination im Alltag fahren lässt.

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

(Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• @Fuxxx

Bist du mit den Reifen zufrieden?
    Ich haben bei mir das H&R Monotube drin, die Hankook drauf und irgendwie ist das Fahrverhalten schwammig an der Hinterachse.
    Er schwimmt auf der Autobahn so ab 160 mit dem Arsch hinterher.

PS. Dein Kraftwagen sieht Top aus mit den Felgen

• <a href="https://octavia-rs.com/user/15775-fuxxx/">@Fuxxx</a>

Bist du mit den Reifen zufrieden?
    Ich haben bei mir das H&amp;R Monotube drin, die Hankook drauf und irgendwie ist das Fahrverhalten schwammig an der Hinterachse.

PS. Dein Kraftwagen…

Servus OctRS385,

kann ich dir noch nicht sagen, hab bisher erst 50km mit den Reifen/Fahrwerk gefahren und auf der Landstraße max. 130km/h gefahren.

Aber bisher bin ich sehr zufrieden mit der Kombi.

Fährst du den K107 oder K117?

• <a href="https://octavia-rs.com/user/15775-fuxxx/">@Fuxxx</a>
    ...schwammig an der Hinterachse.

Durch die entsprechende Einstellung der Zug- und Druckstufe kann man das ganze deutlich verbessern! Das muss man aber selber er-"fahren".

• das ist richtig.
    Ist ein weiterer Grund warum man in ein anderes FW investieren sollte :)
    Da bekommt man die Mucken eines Fahrzeugs besser in den Griff.

Sollte nur heißen, dass es nicht unbedingt am Reifen liegen muss.
    Kann auch sein, dass man aufgrund anderer Reifenfülldruck-Werte andere Zug- und Druckstufen Werte fahren muss / sollte :)
    Ich hatte z.B. mal einen Conti, der hat in der gleichen Dimension ggü einem Hankook 0,6bar mehr Luft gefordert / von Conti spezifiziert bekommen... das ist ne Welt!

• Hallo zusammen,

endlich bin ich heute mal dazu gekommen halbwegs vernünftige Bilder zu machen.
    Wenn sich das Fahrwerk dann in zwei Wochen gesetzt hat (oder auch nicht^^) werde ich wohl noch mal ein bisschen nachregeln und den ganz minimalen Hängearsch etwas korrigieren indem ich vorne noch nen halb cm tiefer dreh.
    Aber nun seht selbst:

Gruß Daniel

• @Fuxxx
    Bist du nun bei 330er Höhe angekommen und kommst du mit ET40 wunderbar zurecht? Ich mags eher mit ein wenig Felgenschutz vom Reifen, aber das würde sicherlich dann zu eng werden.
    Für mich ist auf einer 8J Felge nen 225er Reifen bisschen zu knapp, allerdings sind 235er schwieriger fahren zu dürfen.. leider. Aber Hut ab zum Risiko, welcher sich in deinem Fall wohl bezahlt gemacht hat.

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

(Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hallo Eisbaer,

sorry, das ich erst jetzt Antworte - ich war in letzter Zeit kaum Online.

Ich habe absolut kein Problem mit der ET40. Ich bin sogar noch am überlegen ob ich hinten noch 10er Platten verbaue!

<a href="https://octavia-rs.com/user/15775-fuxxx/">@Fuxxx</a>
    Bist du nun bei 330er Höhe angekommen und kommst du mit ET40 wunderbar zurecht? Ich mags eher mit ein wenig Felgenschutz vom Reifen, aber das würde sicherlich dann zu eng werden.
    Für mich ist auf einer 8J Felge nen 225er Reifen bisschen zu…

• Servus,

von mir gibt es auch mal was neues - für 2016 stehen jetzt die ersten Motoroptimierungen an:

Geplant sind zuerst die Optimierungen für den Ansaugtrakt mit:

- HG-Motorsport Carbon Air Intake - vorhanden :thumbsup:
    - HG-Motorsport Turbo Outlet- vorhanden :thumbsup:
    - DFU VU+ SUV Umbau Kit- vorhanden :thumbsup:

Ende 2016 ist dann noch ne Downpipe und Software Stage II geplant.

• Hast du bei Et 40 vorne am Radkasten was machen müssen und welche Höhe hast du ca. momentan?

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS

Codierungsübersicht
    VCDS User Map

• STAGE 1 | 282 PS / 426 NM = nur Softwareoptimierung

STAGE 2 | 319 PS / 481 NM = Softwareoptimierung, 76 mm Downpipe & Sportkat

Woher weißt du dann, dass es ne Stage II wird? Gibt's dafür ne feste Definition?

Ich fahr ca. 335 und hab nix am Radkasten gemacht. passt alles wunderbar, sogar mit Hänger fahrbar.

Hast du bei Et 40 vorne am Radkasten was machen müssen und welche Höhe hast du ca. momentan?

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Ja, klar, hab aber nur die zwei Wichtigsten Komponenten Fotografiert :)

Ist beim HG Intake nicht noch mehr Montagematerial dabei oder wie wird der Einsatz vorne befestigt?

• Du hast dich nicht vorher informiert woe das Teil hinkommt? :-)

Das gute an den neuen Motoren die Turbos sind direkt an dem Zylinderkopf und daher ist das SUV auch von oben sehr leicht zu erreichen. Ansaugschlauch demontieren, altes SUV raus, DV+ samt alten SUV wieder rein. Wichtig, den Kolben vorher Ölen damit alles gut geschmiert ist!
    Auf dem Bild siehst du wie es später aussehen sollte.

• Doch doch, klar hab ich mich informiert, allerdings nicht, wo das SUV im Euro6 Motor verbaut ist - aber das ist ja wunderbar von oben zu erreichen.

Du hast dich nicht vorher informiert woe das Teil hinkommt? :-)

Das gute an den neuen Motoren die Turbos sind direkt an dem Zylinderkopf und daher ist das SUV auch von oben sehr leicht zu erreichen. Ansaugschlauch demontieren, altes SUV raus, DV+ samt…