Neulich auf der Strasse...

• ...ist mir aufgefallen, das inzwischen ganz schön viele normale Octavia III unterwegs sind. Also keine RS.

Vor nem viertel Jahr hatte ich das Gefühl, das wenn ich einen Octavia III sehe, es ein RS ist.

Finde ich gut, für mich bleibt da ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für den RS erhalten, wenn es nur jeder fünfte ist.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• ich glaub das "Problem" das man als GOLFfahrer hat werde wir mit dem RS nie haben! Zum Glück!!! ;)
    Bin gestern erst wieder 200km BAB gefahren und habe keinen 5e RS gesehen. 8)

• Bei uns im Parkaus für die Flughafen Mitarbeiter stehen bisher 2 RS und ich freue mich immer darüber. :)
    Hab allerdings keine Ahnung zu wem sie gehören aber wenn Meiner endlich da ist, hat er beste Gesellschaft. :embarrassed:

Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau

• ...und es werden täglich mehr! Da ich morgens recht gemütlich zur Arbeit fahre, merke ich an den charakteristischen Rücklichtern immer, wenn ein O III an mir vorbeifährt, wobei mir die LED-Rücklichter deutlich besser gefallen, als die mit Glühobst.

Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

• Als ich meinen im Mai bestellt habe, hatte ich in 2 Monaten 1 O III RS gesehen. Ab Juli herrum wurden es hier um Stuttgart herrum immer mehr. Mittlerweile sehe ich jede Woche 2-3 Stück, wenn ich mal den vernächlässige, der hier 500 m von mir entfernt wohnt (aber anscheinend nicht hier aus dem Forum ist). Bisher habe ich eine RS Limo gesehen, aber noch keine normale.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• mit ca. 120 Einfamilienhäusern aus 1999/2000 bin ich der Einzige, mit Octavia III und mit RS, na ja was soll´s ist gut so wie es ist.

In Lüneburg werden es natürlich mehr, wobei mir gerade heute Abend aufgefallen ist, wie unterschiedlich ein O3 mit und ohne LED Rülies aussieht und der durchgehende Reflektor ist derzeit das einzige Erkennungszeichen für einen RS 3 bei Nacht. 8o

• Ich habe bisher erst 6-7 O³ RS wahrgenommen, einer in gelb, und bestimmt fast 10x so viele normale O³.

Durch die Auspuffblenden kann man den RS jetzt auch gut von hinten erkennen, falls direkt vor mir, versuche ich zu erkennen, ob TDI oder TSI.
    Limousine bisher sehr selten, als RS noch gar nicht.

Ob RS oder nicht, der O³ ist eher ein unaufälliges Auto.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Bei mir fährt eine RS Limo in blau rum, ansonsten nur normale "08/15" Kassengestelle (Stahlfelgen, Halogen usw...) Dafür viele O2 RS, wo kaum noch einer Serie ist :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Dann kann ich behaupten das hier in DD die O3/O2 RS Hochburg ist :D. Es vergeht kein Tag an dem ich keinen O3 RS irgendwo in DD rumfahren sehe.

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Dann kann ich behaupten das hier in DD die O3/O2 RS Hochburg ist :D. Es vergeht kein Tag an dem ich keinen O3 RS irgendwo in DD rumfahren sehe.

Dann werden am Sa. noch mehr zu sehen sein beim RS Treffen.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Nicht umsonst ist DD aber auch die Klau-Hauptstadt beim Octavia. Ich glaube in keiner andern Stadt in Deutschland werden so viele Octis gestohlen. Leider.

Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

• Merkt man das viele Octavias unterwegs sind. Die Versicherung hat das auch gemerkt und gleich die Beiträge angepasst

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Muss ich nochmal schauen. Bin aber erst nächstes Jahr wieder daheim... ;-)

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Kann ich nur bestätigen, im Raum DD und BZ fahren schon sehr viele RS rum. Ist ja nicht verwunderlich, wir sind ja quasi mit Skoda groß geworden und endlich gibt's halt mal einen ansehnlichen Sportkombi aus dem Ostblock :D

naja zwickau war/ist aber näher ;)

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa