Olis "grüne Kanone"

• Warum hast du da nicht gleich das KW DDC genommen?

gesendet von meinem S7 Edge

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Heute sind wieder ein paar Teile angekommen :)

Somit konnte ich heute auch mit dem Kabelbaum weiter machen. Aber für heute reichts ;)

Morgen kommen noch weitere Teile und dann geht's weiter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hier mal ein weiterer Zwischenstand beim DCC.

Das STG hat jetzt sein endgültigen Platz gefunden. Da im Kofferraum auf der Beifahrerseite kaum eine Möglichkeit da war das STG ordentlich zu befestigen, ist es nun in das Armaturenbrett gewandert.

Außerdem konnte ich noch ein paar Kabel verlegen, sodass es jetzt nicht mehr so schlimm auf der Beifahrerseite aussieht

Da ich jetzt zur Zeit gesundheitlich verhindert bin, kann das Projekt leider erst Anfang - Mitte Dezember weiter gehen.

Ich gebe mir aber Mühe, das das Projekt noch dieses Jahr abgeschlossen wird.

Also bald geht's hier weiter

• Das ist Jahreszeitenfolierung in laub-orange... nächste Woche kommen weiße Flocken drauf :D

Aber Respekt und weiterhin viel Erfolg beim Umbau! :thumbsup:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ihr seit mir welche ;)

Mir ist ein Müllwagen drauf gefahren. Und jetzt hab ich überall dem Lack von dem drauf kleben ;)

Aber das mit weisen Flecken ist auch eine Idee.
    Dann aber noch mit rot. Damit es zu Weihnachten passt ;)

• Das ja spannender als jeder Krimi. Und ich kack mir ein, wenn ich ne Kennfeldoptimierung machen lassen will.

Von mir nen Mega like. Sau geil deine Projekte.

Drück dir die Daumen, dass der Ofen bald fertig ist. Zumindest dieses Projekt.

• So Heute hat das Projekt DCC mal Pause gehabt.

Dafür wurde das Canton Soundsystem etwas aufgewertet.

Einzug hat ein kleiner Aktiv Subwoofer gehalten. Der Canton Subwoofer wurde dafür etwas modifiziert

Weitere Bilder folgen dann wenn das Auto wieder zusammen gebaut ist.

Klanglich bin ich jetzt auf dem Niveau des Canton mit MIB 2. Was mir vollkommen ausreicht.

Der neue Subwoofer wird sein Platz dann im doppelten Ladeboden finden. Aber so das man ihn bei Bedarf schnell ausbauen kann.

Damit ist das "Projekt Sound im Innenraum" auch erfolgreich abgeschlossen.

Danke auch noch mal an @Trust2k für den Tipp bei der Fehlersuche

Von Unterwegs gesendet.

• Wie hast du den Aktivsub angesteuert? Ich dachte, das geht nicht wegen des LWL-Signals?

• Ich hab das Signal direkt hinten am Subwoofer abgegriffen. Der Canton Sub hat 2 Schwingspulen, somit 4 Kabel. Ich hab von einer Spule 2 Kabel abgezweigt und an den Aktiv Sub angeschlossen. Dann noch Strom und Remote angeschlossen. Jetzt läuft sowohl der Canton Sub, als auch der Aktiv Sub parallel ohne Probleme.

Von Unterwegs gesendet.

• Hier mal wieder ein kurzes Update.

Das Kabelverlegen ist jetzt soweit beendet. nur im Motorraum muss ich noch eine Seite etwas Isolieren und vor dem Marder schützen ;)
    Den Beschleunigungssensor Hinten musste ich noch mal neu verlegen, weil ich diesen auf der falschen Seite installiert hatte.

Der Kofferraum und die Rücksitzbank sind jetzt auch wieder soweit zusammen gebaut. jetzt ist es zumindest hinten wieder ein Auto :)

Aktuell gibt es noch etwas Unstimmigkeiten mit der Stromversorgung.Das wird sich aber hoffentlich morgen klären.

Außerdem muss ich morgen noch mal gucken wie ich die Beschleunigungssensoren im Motorraum am besten befestigen kann.

Heute hab ich auch noch einen guten Tipp bekommen, was die Einstellungssache des Subwoofer angeht.

Wir haben den Fokus auf vorn gestellt und jetzt ballert der Aktive Sub so richtig (gesehen in der Relation der Größe und der Leistung.

• Bist du beim Sachsen-Treffen am Samstag dabei? Das mit dem Sub muss ich mir mal ansehen :)

• Heute war es echt nicht langweilig. Es ist viel passiert und der Einbau der Dämpfer steht kurz bevor.

Zu erst wurden heute die 2 Beschleunigungssensoren im Motorraum installiert. Dazu wurde jeweils ein Bolzen angeschweißt und alles Rost sicher gemacht.

Vielen Dank ihrer an B&B Lackierfachbetrieb Erfurt

Dann wurde die Stromversorgung fertig gestellt.
    Die Stromversorgung läuft nun über den Sicherungskasten Innen und über das BCM STG.

Außerdem wurde der 2. Meilenstein fertig gestellt.

Die Codierung steht!
    Vielen Dank an @Trust2k für die Unterstützung!!!

Von Unterwegs gesendet.

• Welche Dämpfer werden denn da verbaut? Originale vom Golf 7 oder gleich was vernünftiges alá KW DDC plug&play?

der Golf, die Karre 8)

• Die Dämpfer stammen aus einem Seat Leon und werden in Kombination mit den Eibach Sportline Federn verbaut.

KW hatte leider nicht wirklich Ahnung von den eigenen Produkten. Problem ist, das es das KW DCC noch nicht für den Octavia mit Vorhandenem DCC gibt.

Mal sehn das kommt dann später eventuell mal rein.

Von Unterwegs gesendet.

• Heute wurden die Termine für Einbau, Vermessung, Einstellung und Abnahme aus gemacht :)

Leider wird des bis zum Saxony Treffen in Dresden nix.

Montag kommen die Dämpfer rein.

Mittwoch findet der ganze Vermessung- und Einstellungskram statt.

Und dann folgt noch die Abnahme.

Somit wird das DCC ein Weihnachtsgeschenk für mich :D

Ich freu mich schon wie ein Käsekuchen drauf :D

• Die Dämpfer hätte ich diese Woche noch einbauen können. Aber die Abnahme hätte nicht mehr geklappt und das war mir zu heiß :wacko1:

Codiert ist schon alles und das Auto ist auch schon soweit wieder zusammen gebaut.

Ich werde aber trotzdem 1-2 Neue Dinge haben, die diskutiert werden können ;)

• Meilenstein Nr. 3

Die Dämpfer sind verbaut und die Testphase läuft ;)

Leider ging es heute Terminlich etwas darunter und drüber, so das ich es nicht mehr geschafft habe die Grundeinstellung einzupflegen.

Verbaut sind jetzt die Eibach Sportline Federn. Nach dem ersten messen hab ich jetzt an der VA 340mm und an der HA 335mm gemessen.

Mal sehen wie sich das ganze noch setzt.

Noch komm ich bei mir in die Einfahrt rein :D

Ein Urteil wie gut oder wie schlecht das Fahrwerk jetzt ist, will ich mir noch nicht bilden, solange die Grundeinstellungen und die Vermessung noch nicht gelaufen sind.

Eins kann ich aber schon sagen, im Sport Modus ist das DCC wirklich sehr hart ;):D

Mit etwas Glück geht es morgen schon weiter, ansonsten muss ich noch bis Mittwoch warten

Von Unterwegs gesendet.

• Schöne Tiefe und kein Hängepops. ;-)

gesendet von meinem S7 Edge

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Sieht doch echt anständig aus. Von der Tiefe imho ausreichend. Wahrscheinlich ist es sogar komfortabler als Gewinde oder was meinst du?

Auf jeden Fall großen Respekt :thumbsup:

Octavia V/RS 2.0 TSI