Warum hast du da nicht gleich das KW DDC genommen?
gesendet von meinem S7 Edge
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Warum hast du da nicht gleich das KW DDC genommen?
Weil das weit aus teuer ist und das originale DCC mehr Sensoren zur Auswertung zur Verfügung hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute sind wieder ein paar Teile angekommen
Somit konnte ich heute auch mit dem Kabelbaum weiter machen. Aber für heute reichts
Morgen kommen noch weitere Teile und dann geht's weiter.
Viel Erfolg dabei....Berichte weiterhin bitte...echt interessantes Thema
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hier mal ein weiterer Zwischenstand beim DCC.
Das STG hat jetzt sein endgültigen Platz gefunden. Da im Kofferraum auf der Beifahrerseite kaum eine Möglichkeit da war das STG ordentlich zu befestigen, ist es nun in das Armaturenbrett gewandert.
Außerdem konnte ich noch ein paar Kabel verlegen, sodass es jetzt nicht mehr so schlimm auf der Beifahrerseite aussieht
Da ich jetzt zur Zeit gesundheitlich verhindert bin, kann das Projekt leider erst Anfang - Mitte Dezember weiter gehen.
Ich gebe mir aber Mühe, das das Projekt noch dieses Jahr abgeschlossen wird.
Also bald geht's hier weiter
Gute Besserung Oli....
Alter Faker Aktualisiere deinen Browser | Facebook
Projekt DCC geht weiter!
Heute wurde der erste Leitungssatz eingebaut. Sonntag geht's mit dem Rest weiter
Ui, du müsstest den RS mal waschen. Hast da scheinbar versehentlich einen Müllmann überfahren
Haha genau das wollt ich auch fragen
Aber hat was aufjedenfall
Das ist Jahreszeitenfolierung in laub-orange... nächste Woche kommen weiße Flocken drauf
Aber Respekt und weiterhin viel Erfolg beim Umbau!
Ihr seit mir welche
Mir ist ein Müllwagen drauf gefahren. Und jetzt hab ich überall dem Lack von dem drauf kleben
Aber das mit weisen Flecken ist auch eine Idee.
Dann aber noch mit rot. Damit es zu Weihnachten passt
Mir ist ein Müllwagen drauf gefahren
Das die auch immer mit frischem Lack durch die Gegend düsen...
Respekt vor jedem der sich diesem Umbau annimmt
Die Operation am offenen Herzen
Ja kenn ich auch zu gut viele viele schrammen an den Händen geholt
Das ja spannender als jeder Krimi. Und ich kack mir ein, wenn ich ne Kennfeldoptimierung machen lassen will.
Von mir nen Mega like. Sau geil deine Projekte.
Drück dir die Daumen, dass der Ofen bald fertig ist. Zumindest dieses Projekt.
Oh oh Herr Doktor,das Herz ist links von Ihnen
Oh oh Herr Doktor,das Herz ist links von Ihnen
Oh dann war das wohl die Leber die ich da entfernt hab
Und ich hab schon das Herz gesucht
Voller Körpereinsatz
Und danke noch mal an @Blumi89 für die Unterstützung und die Bilder
Solang die Feuerwehr nicht kommen muss um dich da raus zu schneiden
Haha ich glaube die Position kennt jeder der schon was umgebaut hat
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Solang die Feuerwehr nicht kommen muss um dich da raus zu schneiden...
Olli
So Heute hat das Projekt DCC mal Pause gehabt.
Dafür wurde das Canton Soundsystem etwas aufgewertet.
Einzug hat ein kleiner Aktiv Subwoofer gehalten. Der Canton Subwoofer wurde dafür etwas modifiziert
Weitere Bilder folgen dann wenn das Auto wieder zusammen gebaut ist.
Klanglich bin ich jetzt auf dem Niveau des Canton mit MIB 2. Was mir vollkommen ausreicht.
Der neue Subwoofer wird sein Platz dann im doppelten Ladeboden finden. Aber so das man ihn bei Bedarf schnell ausbauen kann.
Damit ist das "Projekt Sound im Innenraum" auch erfolgreich abgeschlossen.
Danke auch noch mal an @Trust2k für den Tipp bei der Fehlersuche
Von Unterwegs gesendet.
Wie hast du den Aktivsub angesteuert? Ich dachte, das geht nicht wegen des LWL-Signals?
Ich hab das Signal direkt hinten am Subwoofer abgegriffen. Der Canton Sub hat 2 Schwingspulen, somit 4 Kabel. Ich hab von einer Spule 2 Kabel abgezweigt und an den Aktiv Sub angeschlossen. Dann noch Strom und Remote angeschlossen. Jetzt läuft sowohl der Canton Sub, als auch der Aktiv Sub parallel ohne Probleme.
Von Unterwegs gesendet.
Hier mal wieder ein kurzes Update.
Das Kabelverlegen ist jetzt soweit beendet. nur im Motorraum muss ich noch eine Seite etwas Isolieren und vor dem Marder schützen
Den Beschleunigungssensor Hinten musste ich noch mal neu verlegen, weil ich diesen auf der falschen Seite installiert hatte.
Der Kofferraum und die Rücksitzbank sind jetzt auch wieder soweit zusammen gebaut. jetzt ist es zumindest hinten wieder ein Auto
Aktuell gibt es noch etwas Unstimmigkeiten mit der Stromversorgung.Das wird sich aber hoffentlich morgen klären.
Außerdem muss ich morgen noch mal gucken wie ich die Beschleunigungssensoren im Motorraum am besten befestigen kann.
Heute hab ich auch noch einen guten Tipp bekommen, was die Einstellungssache des Subwoofer angeht.
Wir haben den Fokus auf vorn gestellt und jetzt ballert der Aktive Sub so richtig (gesehen in der Relation der Größe und der Leistung.
Bist du beim Sachsen-Treffen am Samstag dabei? Das mit dem Sub muss ich mir mal ansehen
Jup bin ich. Kannste dann begutachten
Von Unterwegs gesendet.
Ein neuer Meilenstein ist erreicht. Das DCC STG ist online. Jetzt geht's an codieren und einbauen der Dämpfer
Von Unterwegs gesendet.
Heute war es echt nicht langweilig. Es ist viel passiert und der Einbau der Dämpfer steht kurz bevor.
Zu erst wurden heute die 2 Beschleunigungssensoren im Motorraum installiert. Dazu wurde jeweils ein Bolzen angeschweißt und alles Rost sicher gemacht.
Vielen Dank ihrer an B&B Lackierfachbetrieb Erfurt
Dann wurde die Stromversorgung fertig gestellt.
Die Stromversorgung läuft nun über den Sicherungskasten Innen und über das BCM STG.
Außerdem wurde der 2. Meilenstein fertig gestellt.
Die Codierung steht!
Vielen Dank an @Trust2k für die Unterstützung!!!
Von Unterwegs gesendet.
Welche Dämpfer werden denn da verbaut? Originale vom Golf 7 oder gleich was vernünftiges alá KW DDC plug&play?
Die Dämpfer stammen aus einem Seat Leon und werden in Kombination mit den Eibach Sportline Federn verbaut.
KW hatte leider nicht wirklich Ahnung von den eigenen Produkten. Problem ist, das es das KW DCC noch nicht für den Octavia mit Vorhandenem DCC gibt.
Mal sehn das kommt dann später eventuell mal rein.
Von Unterwegs gesendet.
Heute wurden die Termine für Einbau, Vermessung, Einstellung und Abnahme aus gemacht
Leider wird des bis zum Saxony Treffen in Dresden nix.
Montag kommen die Dämpfer rein.
Mittwoch findet der ganze Vermessung- und Einstellungskram statt.
Und dann folgt noch die Abnahme.
Somit wird das DCC ein Weihnachtsgeschenk für mich
Ich freu mich schon wie ein Käsekuchen drauf
Hey Oli,
du hast noch 2,5Tage bis zum Treffen um die Dämpfer einzubauen und um alles zu codieren.
Also ich verstehe das Problem nicht :p
Die Dämpfer hätte ich diese Woche noch einbauen können. Aber die Abnahme hätte nicht mehr geklappt und das war mir zu heiß
Codiert ist schon alles und das Auto ist auch schon soweit wieder zusammen gebaut.
Ich werde aber trotzdem 1-2 Neue Dinge haben, die diskutiert werden können
Immer diese Ausreden :p
Naja gut, ich bin gespannt was es alles bei so zu sehen, fühlen und hören gibt.
Meilenstein Nr. 3
Die Dämpfer sind verbaut und die Testphase läuft
Leider ging es heute Terminlich etwas darunter und drüber, so das ich es nicht mehr geschafft habe die Grundeinstellung einzupflegen.
Verbaut sind jetzt die Eibach Sportline Federn. Nach dem ersten messen hab ich jetzt an der VA 340mm und an der HA 335mm gemessen.
Mal sehen wie sich das ganze noch setzt.
Noch komm ich bei mir in die Einfahrt rein
Ein Urteil wie gut oder wie schlecht das Fahrwerk jetzt ist, will ich mir noch nicht bilden, solange die Grundeinstellungen und die Vermessung noch nicht gelaufen sind.
Eins kann ich aber schon sagen, im Sport Modus ist das DCC wirklich sehr hart
Mit etwas Glück geht es morgen schon weiter, ansonsten muss ich noch bis Mittwoch warten
Von Unterwegs gesendet.
Heute gibt's die ersten Bilder
VW DCC mit Eibach Sportline Federn
Von Unterwegs gesendet.
Schöne Tiefe und kein Hängepops.
Sieht doch echt anständig aus. Von der Tiefe imho ausreichend. Wahrscheinlich ist es sogar komfortabler als Gewinde oder was meinst du?
Auf jeden Fall großen Respekt