Ich vermute mal, dass die eigentlich sinnvollen Ablauflöcher der WLTP Zertifizierung zum Opfer gefallen sind.
Nicht wirklich, es ist lediglich das Sondermodell weggefallen und nur die AGA vom Sondermodell hatte die Löcher.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich vermute mal, dass die eigentlich sinnvollen Ablauflöcher der WLTP Zertifizierung zum Opfer gefallen sind.
Nicht wirklich, es ist lediglich das Sondermodell weggefallen und nur die AGA vom Sondermodell hatte die Löcher.
Und was sagt der TÜV dazu,wenn Die gebohrte Löcher sehen,wo doch eigendlich keine sind???
War das nicht schon geklärt?
Nicht wirklich, es ist lediglich das Sondermodell weggefallen und nur die AGA vom Sondermodell hatte die Löcher.
Warum zwei 4mm Löcher in den Endschalldämpfern einem Sondermodell vorbehalten werden sollte, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Die eigentliche Sonderausstattung haben jetzt doch die RS Baujahr 2019..... nämlich einen eingebauten Nebelwerfer. Oder wie ich schon gelesen habe "eine abgasbetriebene Heckscheibenreinigung"
Das ist "simply clever" recycling!
Die Abgase werden direkt als Scheibenreiniger wiederverwendet.
Ich find´s auch irgendwie cool!
So ein bisschen wie bei James Bond .Vollgas geben und der Verfolger sieht nix mehr
Hehe, ich habe mittlerweile auch kein Problem mehr damit.
Bin jetzt eher schon mal enttäuscht gewesen, wenn es keine Dampfschwade hinten raus gegeben hatte, wenn ich es eigentlich erwartet hatte... ...
Habe meinem Octi jetzt dann auch 3 mm Löcher in den Endtöpfen gegönnt, an den dafür vorgesehenen Stellen. Kam allerdings nix raus gelaufen Fahre wohl zu wenig Kurzstrecke. Was soll's, jedenfalls bin ich jetzt gewappnet für Kurzstrecken und Kondenswasser
Kann ich nichts feststellen
Man hört halt nur minimal, wenn man neben den Endrohren steht, dass es aus den Löchern rausbläst.
Hey, ich habe auch so eine abgasbetriebene Heckscheibenreinigungsanlage. Meiner ist ein TSI aus 2017, er wird zu 70%Kurzstrecke gefahren. Jetzt wäre meine Frage, gammeln die Endtöpfe ohne zusätzliche Bohrlöcher schneller, oder sind die Bohrlöcher dann das Problem? Glück auf aus dem Ruhrpott
Hihi @KIKI100, das wurde hier bereits besprochen und kann von jedem selbst zügig geprüft werden:
<a href="https://octavia-rs.com/user/19596-holmrs220/">@HolmRS220</a> der Endtopf ist aus Edelstahl, habs mit einem Magneten überprüft, da rostet nix durch.