Rauch/Nebel beim Beschleunigen

  • Nicht wirklich, es ist lediglich das Sondermodell weggefallen und nur die AGA vom Sondermodell hatte die Löcher.


    Warum zwei 4mm Löcher in den Endschalldämpfern einem Sondermodell vorbehalten werden sollte, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Die eigentliche Sonderausstattung haben jetzt doch die RS Baujahr 2019..... nämlich einen eingebauten Nebelwerfer. Oder wie ich schon gelesen habe "eine abgasbetriebene Heckscheibenreinigung" :thumbsup:

    Bestellt: 16.01.2018 RS 245 / PW: 37 / LW: kw 43 kw 41 - Jetzt mit KW DDC Plug & Play und 15er Spurplatten "nur vorne" (TÜV per Einzelabnahme)

  • Das ist "simply clever" recycling!
    Die Abgase werden direkt als Scheibenreiniger wiederverwendet. :thumbsup:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Hehe, ich habe mittlerweile auch kein Problem mehr damit.
    Bin jetzt eher schon mal enttäuscht gewesen, wenn es keine Dampfschwade hinten raus gegeben hatte, wenn ich es eigentlich erwartet hatte... 8o ... ;(:lol:

  • Habe meinem Octi jetzt dann auch 3 mm Löcher in den Endtöpfen gegönnt, an den dafür vorgesehenen Stellen. Kam allerdings nix raus gelaufen :lol: Fahre wohl zu wenig Kurzstrecke. Was soll's, jedenfalls bin ich jetzt gewappnet für Kurzstrecken und Kondenswasser :thumbsup:

    V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

  • Kann ich nichts feststellen
    Man hört halt nur minimal, wenn man neben den Endrohren steht, dass es aus den Löchern rausbläst.

    V//RS Kombi / Raceblau / APR Stage 1 / Eibach Sportline / Bilstein B8 kom. / Canton / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Handgerissen ohne viel Schnickschnack

  • Hey, ich habe auch so eine abgasbetriebene Heckscheibenreinigungsanlage. Meiner ist ein TSI aus 2017, er wird zu 70%Kurzstrecke gefahren. Jetzt wäre meine Frage, gammeln die Endtöpfe ohne zusätzliche Bohrlöcher schneller, oder sind die Bohrlöcher dann das Problem? Glück auf aus dem Ruhrpott