Angeschlossen sind sie an der Innenraumbeleuchtung im Kabelbaum der in der A-Säule runter kommt.
Sollen ja beim fahren nicht leuchten sondern nur beim Türen öffnen

Brownings RS Grau Metallic
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Und wie hast du die Kabel da hinbekommen? Kann man die durch den Schweller legen oder unter dem Teppich lang? Lass dir doch nich alles aus der Nase ziehen
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Über 400 Euro für ein paar einstiegsleisten :-o da muss man ein echter enthusiast sein.
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Du verrückter Hund,
geil Thomas, einfach geil.
Warum kann ich nur nicht schrauben
Gruß Frank
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Wusste gar nicht, dass man so was bei Ikea bekommt oder meintest du ein anderes Kaufhaus
Ne aber Respekt auch von mir. Sieht wirklich richtig edel aus
Ein zwei mehr Fotos wären echt prima. -
@RS2016 Habe ja nicht gesagt das ich sie neu gekauft habe. Als ich den Preis gesehen habe bin ich auch erstmal vom Glauben abgefallen.
@Rudi007 Der war gut
Danke! Mache morgen noch ein paar Fotos.
@lueneburger Danke. Bekommst bestimmt auch hin. Hier ist weniger schrauben angesagt. Mehr Elektrik.
@emmA3 Die Kabel habe ich durch die Schweller nach vorn in den Fahrer Fussraum gelegt. Und dann eins unterm Armaturenbrett auf die Beifahrerseite.
Gruss
Thomas -
Und noch was für eventuelle Nachbauer - es sind original 2 polige Stecker an den Leisten. Bei Audi liegt halt das entsprechende Gegenstück im Schweller. Man kann jetzt versuchen den passenden Gegenstecker zu bekommen oder wie ich einen Teil der Pins abschneiden und dann Kabel anlöten.
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schick schick
ich würd sie mir trotzdem nicht einpflanzen. für meinen geschmack fehlt da iwie wasmit Original VRS Schriftzug oder z.b. Namengravur wäre was
lol. ich dachte auch an das schwedische kaufhaus xD
aber siehe da.Bastelkopp ;D
Ideen brauch man nur.
Was kommt als nächstes. Beleuchtete Kofferraumkante? -
Hier noch zwei Bilder bei Tageslicht.
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Wo wirds die Audi !!!! Leisten wohl geben
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Noch etwas zum befestigen. Im Skoda ist natürlich keine Aufnahme für die Leisten im Schweller vorhanden. Des Weiteren sind die LED Module relativ dick. Ihr benötigt auf jeden Fall sowas wie das unten abgebildete Tape. Ich hatte eine Dicke von 1,1 mm welches aber zu wenig war. Daher empfehle ich mindestens 2,2 mm zu nutzen.
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sieht richtg gut aus
ich würde mir wohl die hinteren leuchten verbauen, da vorne ja schon welche sind.
wie hast du die hinteren angeschlossen ? liegt im kabelbaum an der B säüle ein kabel welches man benutzen kann ? -
@darkfire In der B-Säule verläuft kein Kabelbaum nach unten. Das geht alles über den Dachholm nach vorn die A-Säule runter direkt ins Bordnetz STG. Das wollte ich nicht erst ausbauen.
Eine andere Möglichkeit ist noch der Anschluss an die Tür STGs. Aber auch das war mir zuviel Aufwand in jede einzelne Tür erst Kabel zu ziehen.
Darum habe ich die beiden Kabel in der A-Säule angezapft. War in meinen Augen der Weg des geringsten Widerstandes.
Die Kabelfarben findest du wenn du zum Beispiel an der hinteren Innenraumbeleuchtung den Stecker anschaust. Es sind 3 Kabel. Man brauch die Kabelfarben blau/grau und rot/blau. Damit funktionieren die LEDs dann nur bei geöffneter Tür also genau so wie die Innenraumbeleuchtung.
Die Kabel der hinteren Leisten gehen durch den Kabelkanal nach vorn. Dort habe ich sie mit der vorderen LED zusammen geschlossen. Von da gehen die Kabel in die A-Säule.
Für die Beifahrerseite verlaufen die Kabel von der A-Säule weiter unterm Armaturenbrett auf die Beifahrerseite in die Fussleiste. Da dann genau das gleiche wie auf der Fahrerseite. Hintere LED an der vorderen mit angeschlossen.
Hoffe das hilft weiter und beantwortet die Fragen soweit.
Gruss
Thomas -
Hallo Thomas,
könntest du bitte 1,2 Fotos von der verbauten Blackvue Cam machen?!
Vor allem die Montageposition und Sichtbarkeit von Aussen würde mich interessieren.Vielen Dank!
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Jetzt fehlt bloß noch eine kleine Anleitung
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Schäm dich Ordnung ist das halbe Leben . Sehr schön gemacht. Man sieht du hast zuviel Freizeit. Aber mach weiter so. Man sieht sich. Gruß Nico
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Zuviel Freizeit würde ich nicht sagen. Sonst hätte ich schon längst mal das ABS STG verbaut welches seit 2 Monaten hier rumliegt
Aber kommt Zeit komm Rad :-D.
Mal schauen ob ich eine grobe Anleitung gebastelt bekomme. -
Danke für die Bilder!
Die Frontcam ist schon sehr präsent, hmmm. Ich hatte gehofft das die etwas dezenter aussieht.
Aber klar, durch den "Kasten" vorm Spiegel rutscht die noch weiter runter.Von der Fahrerperspektive aus gesehen, hast du sie da im Blickfeld oder wird sie vom Spiegel verdeckt?
Würdest du sie wieder so verbauen? Oder anders gefragt, ist es die Cam wert?
Gruß
Michael
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Also vom Fahrersitz aus sehe ich sie garnicht. Deswegen die gewählte Position. Hier nochmal ein Bild von vorn. Durch die Spiegelung der Scheibe fällt sie von außen garnicht auf.
Also ich würde sie genau so wieder verbauen. Durch die große Frontkamera ist dies noch die beste Variante meiner Meinung nach.
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Für was genau hast du sie eigentlich verbaut, bzw wie nutzt du sie?
Find sowas ja auch irgendwie geil, aber mir würde gerade nichts einfallen wo ich so eine Cam mal vermisst hätte.
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sind die beiden cams nicht dafür da, das wenn die einer ins parkende auto fährt und abhaut, dass du das dann aufnimmst ?
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Ja das ist richtig. Die Blackvue verfügt über eine Parküberwachung, heisst die Videoaufzeichnung im Parkmodus beginnt, sobald die Kamera eine Bewegung oder einen Aufprall feststellt.
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Wie schon gesagt wurde dient die Kamera einmal der Parküberwachung in diesem Fall vorn und hinten.
Zweitens hatte ich schon zwei Situationen in denen ich mit Hilfe des Video Beweises vor Gericht meine Unschuld nachweisen konnte. Daher hatt sich die Anschaffung schon bezahlt gemacht im Vorgänger Fahrzeug mit einer anderen Dashcam.Diese Sicherheit möchte ich bei den teilweise kriegsartigen Vehrkehrssituationen auf den Strassen heutzutage auch nicht mehr missen. Im Verhältnis zu den Strafen welche drohen können für ein Fehlverhalten bis hin zum Führerscheinentzug ist dies eine kleine Ausgabe. Ich bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs.
In jedem unserer Fahrzeuge ist eine DashCam verbaut.
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@lueneburger Kein Problem. Hier der Inhalt
Am Montag wird es verbaut -
Japp das ist Hammer
Mein RS parkt im Hamburger Flughafen, nachdem er uns zu viert und mit vier x 20 kg Koffern plus vier mal Handgepäck dahin gebracht hat.
Voller Tank und 3,2 bar auf der Hinterachse, kein schleifen und absolut komfortabel gefedert hat er auch auf der Bahn.
Gute Wahl bin gespannt auf die Bilder und deine ersten Eindrücke.
Es, er wird sich noch ca. 0,5 bis einen Zentimeter setzten. Nach meiner Erfahrung würde ich gleich zwei Vermessungen planen dabei dann endgültige Höhe anpassen.
Bis bald und viel Spaßgewischt in Tapatalk vom Sony Z3 compakt
Frank -
Es ist Montag
gewischt in Tapatalk vom Sony Z3 compakt
Frank -
Ja. Wird gerade eingebaut
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hechel, wedel...
gewischt in Tapatalk vom Sony Z3 compakt
Frank -
So auf die schnelle ein erster Eindruck.
Jetzt müssen wir noch herausfinden warum es an der VA beim langsam fahren und einlenken knackt. -
Auf der Bühne die Schrauben
angezogen? Wenn es richtig gemacht wird gibt's keine Geräusche.
Mein Facharbeiter sagte nur handfest machen, ablassen dann dreht sich alles dahin wo es gehört und dann fest ziehen.
Spur hinten kann wohl noch was vertragen oder?gewischt in Tapatalk vom Sony Z3 compakt
Frank -
Ja Spur hinten kommt noch. Aber erst mal die Geräusche in den Griff bekommen. Das ärgert mich gerade etwas.
Müssen dann nochmal nachschauen.Das Fahrverhalten und die Optik ist aber genau wie ich es mir vorgestellt habe. Autobahn Ausritt steht noch aus.
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So auf die schnelle ein erster Eindruck.
Sieht ja schon mal schick aus!
Jetzt müssen wir noch herausfinden warum es an der VA beim langsam fahren und einlenken knackt.
Probier mal aus ob die Geräusche an der VA kommen wenn du im Stand voll einlenkst. Wenn ja, kommt es von den Federn. Dann musst du noch Silikonschläuche über die Federn ziehen.
Das ist beim ST XA zum Beispiel Serie, ob die beim Monotube Serie sind weiß ich nicht.
Eibach spart da zum Beispiel auch dran (obwohl die wissen das es da immer Probleme gibt)!
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Hab genau das gleiche Geräusch mit meinem ST XA.
laut werkstatt, nix schlimmes. Aber es nervt.halt uns bitte auf dem laufenden was es war.
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Hatte das klackern auch beim voll einschlagen und langsam fahren. Bei mir hat sich aber herausgestellt, dass es nicht das H&R Gewinde war, sondern meine Antriebswelle spiel hatte und an dieser wurde was eingeklebt und seitdem ist Ruhe. Nur als Tip!!!
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Sieht sehr stimmig aus.. Muss ich wirklich sagen.
Ich bin noch immer etwas unentschlossen welches Fahrwerk ich mir zulegen werde.
Muss ich im Urlaub jetzt endlich mal angehen -
Haben den Fehler wahrscheinlich gefunden. Berichte wenn alles zusammen gebaut und getestet wurde.
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So! Fehler erkannt - Fehler gebannt! Beim Einbau durch die Fachwerkstatt wurde ein wichtiges Teil an der VA vergessen einzubauen. Dies muss vom original FW übernommen werden. Teil siehe Bild.
Höhe wurde eingestellt auf VA 335 und HA 345. Sollte sich dann mit den Erfahrungswerten wie weit es sich setzt dann auf die gewünschte Höhe VA 330 und HA 335 einpegeln.Jetzt passt alles und ich bin mehr als zufrieden. DANKE an alle Berater zu diesem Thema. Es war die richtige Entscheidung dieses FW zu kaufen. Morgen gehts dann noch zur 1. Vermessung.
Wünsche allen einen schönen Abend. Weiter Bilder folgen in den nächsten Tagen.