Fachwerkstatt.......

Brownings RS Grau Metallic
-
-
Die haben DAS Teil vergessen?
-
Einmal mit Profis arbeiten! :00008862:
-
Nur fünf Minuten im Leben würden reichen. :00008674:
-
Hey Thomas,
schön das jetzt alles in Ordnung ist. Hab dann irgendwann auch nicht mehr weiter gewusst
Aber das Teile hätte beim einspannen der Federn doch auffallen müssen.
Dann viel Spaß mit dem FW und vorallem bei dem ersten Ritt nach Sachsen
-
Ja dann ende gut alles gut.
Viel Vergnügen also in der erdnahen Umlaufbahn.
Bin auf deine Erfahrung und Vergleich zur Serie gespanntgewischt in Tapatalk vom Sony Z3 compakt
Frank -
Dieser Balg und das Lager sind ein Teil?
ist das Geräusch jetzt weg?
-
@dzinks Nein sind 2 Teile. Einmal der Staubschutz und der Drehteller. Sind nur ineinander gesteckt.
Aber ohne den Teller geht es halt nicht
Dann bleibt die Feder bei der Lenkbewegung immer oben hängen umd springt irgendwann über.
Die erzeugt dann ein Geräusch als wenn die Feder jeden Moment durch den Kotflügel kommt. -
-
Hey Thomas,
schaut echt schick aus mit dem neuen Fahrwerk
Gut das ihr das Problem noch gefunden habt, jetzt kannst du das neue Fahrwerk und Fahrgefühl entspannt genießenViele Grüße
Markus
-
Ok danke.
aber das Geräusch ist definitiv weg? -
Ja ist komplett weg. Keine Geräusche mehr
-
-
-
Sorry das ich das jetzt in deinen Thread poste, aber wir hatten es ja hier von den Geräuschen am Fahrwerk.
meine Geräusche sind jetzt auch weg.
habe nur diese Schläuche die serienmäßig auf den Federn sind, ganz nach oben geschoben und jetzt ist Ruhe.
anscheinend haben die oberestern Windungen beim langsam fahren und voll einlenken aufeinandergerieben.
Durch diese Schläuche gleiten die Windungen aufeinander und jetzt ist ruhe.vielleicht hilft das noch dem einen oder anderen.
-
Der nächste Schritt zum Black Paket. Habe die schnelle Variante genommen
-
Hallo du Tier, Blackdesign hätte man aber auch zärtlicher umsetzen können. Tzz tzz tzz :00008023:
-
Wo gehobelt wird fallen Späne
Jetzt fehlen nur noch die Spiegelkappen welche im Keller liegen. Die benötigen aber erst noch eine Anpassung. -
Fast vergessen. Habe mich heute auch mal noch mit dem Unterboden beschäftigt und noch ein paar Abdeckungen angebracht.
Update zur Fahrwerkseinstellung gibt es dann morgen.
-
Hallo Thomas,
welche Variante der Spiegel nimmst du jetzt? Von den schwarzen Spiegeln gibt es doch 2 unterschiedliche Farbkennungen!
-
Das sind ja drei sehr schöne Unterbodenabdeckungen
-
@ Thomas.
Die Abdeckung auf dem zweiten Bild (hintere Abdeckung?) hat auch ein Hitzeschutz wie die mittlere? Seh ich nich
Alle einfach geklipst, richtig?Preise und Nummer wäre sehr nett..
Meiner ist ja noch komplett offen unten.
-----------------Distanzscheiben sind nun heute abgenommen worden.
-
FIndest du alles in meiner Vorstellung:
Andy_rs – Black and Chrom RS 5Eoder hier
TDI Motorunterbodenverkleidung (5Q0825236Q)
Unterbodenverkleidung Downpipe TDI (2x N0385494 & 5Q0825229C)
Unterbodenverkleidung Hinterachse (5Q0825206G)Die Verkleidung an der Hinterachse hat keine Thermoisolierung!
-
Habe mir die Kappen black magic met. bei eskoda-shop.cz bestellt.
links - 5E0 857 537 A F9R 04S
rechts - 5E0 857 538 A F9R 04SDas Set hat die Nummer 5E0 072 530 B
Habe sie dann heute doch noch schnell verbaut um das Black Paket vollständig zu machen. Bilder folgen. Es ist schon schwarz draussen
Gruss
Thomas -
Danke Thomas,
die Jungs machen so langsam richtig Umsatz durch uns.
-
Es wird, es wird... Willkommen im "Club Grau-Schwarz"...lol
-
So hier mal ein quick and dirty Schnappschuss nach erfolgreicher Verwandlung zum Black Paket
Getauscht wurde Dachreeling, Spiegelkappen und Grillrahmen.
-
Nice!
Haben die TDI´s diese 3 Abdeckungen Serie?
Und du erhoffst Dir dadurch Spritersparnis?
-
Der TDI hat die Motoren und die Downpipe Abdeckung ab Werk.
Die hintere Abdeckung haben nur die Greenline Modelle Serie.Es hat garantiert einen Grund das die Greenline Modelle diese Abdeckung haben (Luftverwirbelung) aber nur die eine Abdeckung spart keinen Sprit beim RS. Das geht nur in Kombination mit allen anderen Komponenten wir Motor, Getriebe und so weiter.
-
Also baust Du um auf Green Line?
Wenn deine Aussage sonst stimmt, dass es keine Verbesserung bringt, dann ist die hintere Abdeckung für die Katz
Aber ich glaube schon, dass es - wenn auch nur marginal - eine Verbesserung bringen kann, sonst würden die Hersteller das Ding nicht verbauen und extra "entwickeln".
-
Update: Das letzte Glühobst wurde entfernt. NSL durch LED ersetzt und zusätzlich als Bremslicht codiert. Des Weiteren die LED Nebler / Abbiegelicht zusätzlich zum Fernlicht und Fernlicht durch Assistent codiert. Da sieht man jetzt noch etwas mehr wenn es ganz dunkel ist
Update zum ACC kommt nächste Woche wenn ich den Adapter für das ABS STG fertig habe und mal Probestecken kann. Mal schauen was dann die anderen STGs dazu sagen
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Gruß
Thomas -
Dachte die NSL wäre bei dir schon zusätzliches Bremslicht. Wenn du mal zwischen dem codieren und Glühobst entsorgen 5 Minuten Zeit hast, denk mal an mich
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
NSL durch LED ersetzt und zusätzlich als Bremslicht codiert.
Sehr interessant
steht auch noch auf meiner Liste, komm aber momentan nicht dazu mir das genauer anzuschauen wie es funktioniert. Hast du mit VCP oder VCDS codiert?
Und was mich interessieren würde, wie sieht es denn aus wenn der nächste Tüv ansteht, juckt den des überhaupt wenn da jetzt 2 leuchten zusätzlich aufleuchten beim bremsen? Mal abgesehen von den Ganzen LED's in den Scheinwerfern.
Des Weiteren die LED Nebler / Abbiegelicht zusätzlich zum Fernlicht und Fernlicht durch Assistent codiert. Da sieht man jetzt noch etwas mehr wenn es ganz dunkel ist
Mehr Licht geht glaub ich nicht mehr
-
Heute wurden endlich die schwarzen Radschrauben geliefert und montiert. Bei der Lieferzeit könnte man meinen die wurden einzeln mit der Hand geschnitzt
Zusätzlich kamen auf die HA jeweils 10 mm Spurplatten
Mir gefällt es so ersteinmal sehr gut. Nach dem Urlaub wird das FW nochmal etwas runter gedreht und eine abschließende Spur- / Sturzeinstellung durchgeführt.
In diesem Sinne ab in den Urlaub auf die Insel
-
Hier noch ein aktuelles Bild mit komplettem Black Packet
-
Normale Skoda Kappen über die Bolzen rüber wäre keine(preiswertere) Option gewesen?
-
Eine Option ja aber für mich keine Alternative. Sieht mir zu billig aus. Auf den Winterschlappen ja aber nicht im Sommer.
-
Wie immer Geschmackssache, bei meinen BBS Felgen war ich mir ehrlich gesagt zu gierig soviel für schwarze Bolzen zu bezahlen.
-
-
Hast du bei dir die Assystenzsysteme neu kalibrieren müssen nach dem Monotube einbau ?
Was hat das kalibrieren vom Xenon gekostet ?
Gruß