Lüneburgers Challenge in Metall-Grau Metallic

• @lueneburger

bastel Dir doch noch ne Trockeneis Anlage dran oder ne Eisspray Zuleitung :D:D

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Schöne story und ein schöner umbau vom Fahrzeug :thumbup:

ich hätte da ein paar fragen zum auspuff.
    Bekomme auch demnächst eine 230er aga und wollte fragen hast die rohrschelle bei skoda direkt gekauft ?
    Wie lange hatte der einbau gedauert ? (Schraube selber)
    und warum der schwarze lack am ESD ? :huh:

• Schwarzer Lack am ESD sieht bei einem Rieger Diffusor einfach besser aus als die Originale Farbe. Seh ich bei mir immer wieder und Ärger mich. Muss ich bei mir auch endlich mal in Angriff nehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• @boah_rs

hast die rohrschelle bei skoda direkt gekauft ?

Ja, beide, warum suchen wenn der Teiletresen so nahe ist. Ich kann Dir leider nicht sagen was die kosten.
    Ersetzt wurde die Schelle am Ende Hosenrohr und neu kam eine Schelle zwischen Mittel- und Endschalldämpfern.

Wie lange hatte der einbau gedauert ?

Selbst mit gequatsche und Fotos machen ca. 25 Minuten, dann hatte er wieder Boden unter den Rädern.

warum der schwarze lack am ESD ?

sieht bei einem Rieger Diffusor einfach besser aus

Weil das schmutzig silber der Endtöpfe vor allem von der Seite aus betrachtet (und ja auch von hinten) immer unter dem Auto sichtbar ist und das passt a) nicht in mein metallgrau - schwarzes Auge und b) sieht es auch bei allen anderen Farben nicht gut aus, wenn der Endtopf sichtbar ist.

Viel Spaß beim schrauben und
    Grüße aus der Heide
    Frank :thumbup:

• Ist das Kondenswasserloch die Vertiefung in der Mitte des Esd?
    Kann man nicht sehr gut erkennen.
    Hatte der 220er Esd diese nicht?
    Meint ihr es wäre ratsam diese auch nachträglich am Esd zu Bohren, sollte der 220er diese nicht haben?

• @noigelb ja ist es. Der 220er hat die nicht gehabt. Ich weiß das zum Beispiel @RS Rowdy die Bohrungen gemacht hat.

Laut Werkstatt Meister hat es den Vorteil das es nach dem Kaltstart und beim beschleunigen nicht mehr so raussaut.

Vom Klang bringt es wohl nichts.

Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Dann weißt du ja, wer deine TSI AGA nimmt. :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Danke für die Antwort,
    ich bekomm mein RS voraussichtlich am 12.05. dann werd ich mir die Aga mal von unten betrachten, und gegebenenfalls bohren.
    Ob es von Nöten ist glaub ich allerdings nicht, denn mein 1Z hat nach 11 Jahren noch den ersten Auspuff in guten Zustand drunter

• Der 1z hatte aber auch das Problem mit dem Kondenswasser nicht so extrem gehabt wie der 5E. Bei meinem 1Z war da nix wenn du mal das Gaspedal Richtung Bodenblech bewegt hast. Beim meinem 5E kommt da manchmal eine richtige Wasserwolke raus. Da sieht die Heckscheibe aus wie Sau und du siehst nach hinten nix mehr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Bin immer noch am überlegen was ich unter meinem Bock ranklatsche.

Na ja, ich fand es auch ziemlich schwierig zu entscheiden. Klappenanlage war mir nach Probehören immer zu laut, meine Frau würde mich lynchen und auch zu teuer.
    Fox Endschalldämpfer werden auch gerade wieder im Marktplatz angeboten, hat da jemand nach 100km schon wieder zurück gebaut, war ihm zu laut.
    Und nach einigen gut gemeinten Tipps und den ersten Eindrücken von der 230er AGA hier bei Treffen, war das für mich die beste Entscheidung.
    Jetzt nach ein paar Tagen im Betrieb ist der Unterschied auch für meine alten Ohren sehr deutlich wahrnehmbar. Ich bin zufrieden.

Dann weißt du ja, wer deine TSI AGA nimmt

Und wenn er sie nicht nimmt sag bescheid ich hab meine schon verkauft und die von meinem Werkstattmeister, er hat auch auf 230 Aga umgerüstet, geht auch die Tage bereits weg.

denn mein 1Z hat nach 11 Jahren noch den ersten Auspuff in guten Zustand drunter

Ja mein alter 1Z war auch ok. Ansonsten sind bei allen Autos davor immer zuerst die Endtöpfe von der Pest geholt worden.

Beim meinem 5E kommt da manchmal eine richtige Wasserwolke raus.

Genau so ist es, teilweise fragen einen die Leute schon ob das Auto defekt ist, so viel rotzt der hinten raus. Laut meinem ^^ soll das auch der Grund für die serienmäßigen Löcher der 230Aga sein.

Also schöne Zeit Euch allen

• "Was ist Dir denn passiert?"

"Ich hab ein Facelift bekommen."

"oh, das tut mir sehr leid."

:thumbup:

Kopf hoch Dieter kommt bestimmt 2019 wieder ein schöner RS IV hinterher.

Heute war wieder ein super Tag mit Freunden, gutem Essen und dem üblichem Unsinn.

Hier unter Klicken

Skoda Treffen 13. Mai am/im Deister bei der Mooshütte

Und ich bin jetzt endgültig sicher das ich mit dem VFL noch lange aushalten möchte.

Schönen Muttertag

• Hi at all,

schon am letzten Wochenende und heimlich haben wir uns hier bei mir getroffen und Vorbereitungen getroffen.

Dabei ergaben sich variationen von Grau, auch mal aus einem anderen Winkel.

@Rennmami, @Gemini und @RSLady kamen vorbei.

Und bei bestem Heidewetter, wir sind ja nicht verwöhnt, wurde der RS vorbereitet und ja er rollt auf "Flüsterreifen"

Natürlich drufte das Brautpaar nichts mitbekommen, ganz schön anstrengend, immer aufpassen, dass nicht´s in der "NordlichteRS" Whatsapp Gruppe gepostet wird, was dort nicht durchsickern sollte.

Gutes Rutschen
    Frank :thumbsup:

• Also nicht meiner, aber für Kathy und Michi, auch wenn Sie hier nur lesen und bisher nicht posten herzlichen Glückwunsch, Glück und Zufriedenheit im gemeinsamen Leben.

Wir haben es natürlich zum Treffen genutzt.

Auch @Wurmi und @Gripex waren extra erschienen und andere wie @Cabdriver79 haben sich am Hochzeitsgeschenk beteiligt.

War klasse Euch wieder alle hier zusammen zu haben und das Brautpaar hat sich gefreut und am Nachmittag noch Bratwurst spendiert.

Was passiert wenn man Skoda mit einem Einhorn kreuzt?

Es rollt und galoppiert nicht mehr

Standesamtliche Trauung in der Melbecker Mühle, schwierige Parkplatzsuche.

huhu alle Mann :thumbsup:

Vorsicht ansteckend :00009392:

und alle gratulieren

Die Hochzeitskutsche

• Und schnell noch den Präsidenten geriegert :thumbup:

polnische Rampe gebaut

runter gerissen

und neu

So nun kannst Du zum IST @Wurmi Marcel

Schön das Du hier warst :thumbsup: #

Grüße an Alle die sie wollen

• Bin gern die 50km für die Hochzeit rum gekommen.

Danke für's Riegern und für die Spaghetti Bolognese, die war übrigens sehr lecker...ordentlich Knofi dran, so muss das.

Die NordlichteRS sind schon ne geile Gemeinschaft, freue mich immerwieder, euch zu sehen...!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hallo hallo Leute,

vergangenes Wochenende war ich zum 2. Mal auf dem IST.

Es war erneut ein echt tolles Wochenende. Nicht nur das Treffen selbst mit all den unterschiedlichen Skoda Fahrzeugen und Besitzern, auch die gemeinsame Anfahrt in der Gruppe und natürlich gesellige Stunden bei Bier und Wurst, haben für ein kurzweiliges Event gesorgt. Viel zu schnell schon wieder alles vorbei und nun kurve ich wieder durch das flache Land.

die frische Schicht "fusso coat dark" von Soft99 ließ den Schmutz nach der Anreise nur so abperlen.

Mit dem will ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein, mal sehen ob es noch neue Veränderungen gibt, zur Zeit tue ich mich selbst schwer damit einen Platz für Aufkleber zu finden.

Mein Lieblingsstellplatz, da wurde von meinem Schweizer Taschenmesser noch schnell mal mein Bordnetzsteuergerät auf Baujahr 2016 geflasht und nun läuft auch die Ambientebeleuchtung der Blinker sauber mit eigenem Regeler im Menü.

Ach so, hatte ich es schon erwähnt, drei Wochen Urlaub :finger: ab morgen. Hat wer Bock auf ein Strandtreffen in St. Peter Ording 7; 8. oder 9 Juli?

Gruß Frank :thumbup:

• Wären gerne dabei Frank, bin aber an diesem Wochenende in Leipzig :confused: und außerdem ist ja noch das Treffen in Winsen, vllt sollten wir das eher ansteuern :cool:

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

• Moin moin,

also ein treffen hat es in St. Peter Ording diesmal nicht gegen, Familie geht vor. Dennoch hat sich die Nordsee mal besser als der Norden der Republik präsentiert, G20 sag ich nur :vomit:

Ein Bild habe ich ja schon geschickt und ja, es hat Euch offensichtlich gefallen, danke noch für das positive Feedback.

Neues ist leider nicht wirklich passiert, aber ich sprech jetzt mal ne Kaufempfehlung für das Samsung Galaxy A5 2017 aus. HDR aus dem Handy

die Kraft die die alles zusammen hält...

St. Peter Ording bekommt auf jeden Fall einen dicke Empfehlung von mir, fahrt mal selbst an den Strand, am besten Abends.

So, weiter geht´s, morgen geht der RS zum Service mit Ölwechsel nach guten 45.000 km. Schauen wir mal ob es was zu beanstanden gibt, bisher ist mir nichts aufgefallen, weshalb ich die Werkstatt bräuchte.

Tschüss

• Moin moin,

heute dank @HolmRS220 bei Facebook gefunden. Im eigenen RS mit blonder Hilfe den Parkplatz gefunden ^^ beim 9. Summer Meeting, VW & Audi in Winsen.

Sie haben auf jeden Fall nen guten Fotografen am Start gehabt. Auch sonst, mir hat es Spaß gemacht, weil wir ne geile NordlichteRS Truppe sind.

Danke an alle die dabei waren, bis zum nächsten Appell...

Jutte n8
    Frank :sleeping:

• Schickes Fahrzeug, wie immer - aber der Weißabgleich haut nicht ganz so hin... zu viel Blaustich :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ich möchte auch umrüsten.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Spiegel 3G0857511AC und 3G0857511AD (11AC statt 11AD am ende)?

• Hi @stxnt

ob es Unterschiede bei den von Dir genannten Bestellnummern gibt, ziemlich sicher, sonst gäbe es nicht unterschiedliche Nummern.

Oder Stefan @Trust2k seh ich das falsch? Ich war immer gut damit bedient, auf Stefan´s Angaben zu vertrauen, sonst hätte ich schon viel Mist geordert :rolleyes:

Gruß aus der Heide
    Frank

• Moin moin,

so nach nunmehr drei Jahren und 3 Tagen, 51.000 km läuft mein RS immer noch fehlerfrei, vielen Dank.

Allerdings nun auch ohne TÜV. :lol:

Bei mir waren es nicht die folierten Rückleuchten oder LED in den Rückfahrscheinwerfern, wie bei @Hopfensack. Mein Prüfer war völlig von der Rolle über nicht mehr funktionierendes Abbieglicht und hellweiße LED in den Nebelscheinwerfern.

Das dann auch noch ein USA Positionslicht in den Blinkern erschien, wenn die Innenraumbeleuchtung angeht hat dann das Fass zum überlaufen gebracht "EM" steht auf dem Zettel, vermutlich "erheblicher Mangel" :thumbsup: Nachprüfung steht an.

Also hat mein Autohaus gestern wieder auf Glühobst in den Neblern zurückgerüstet und ich einige Codierungen geändert. Abbiegelicht wieder aktiviert :vomit: und USA Positionslicht aus, bei angezogener Handbremse. Nächste Woche gehte es dann direkt zu den Göttern der Hebebühne und es wird um Gnade gewinselt für die neue Plakette.

Also bleibt sauber

Das die Rücklichter auch bei nur Tagfahrlicht an sind und die Folie hier hat niemand ... bemerkt ... vermute ich mal, sonst wäre die Liste länger.7

die nächsten Monate wieder auf Winterrad

gefällt mir dennoch besser als die Grafik der FL Rückleuchten

der böse böse gelbe Schein

Schöne Grüße aus der Heide,
    der vogelfreie Frank :soldier:

• Die Sache mit der Folie heben sich die Jungs für die Nachuntersuchung auf :whistling:

Wenn ich dran denke, was ich alles an der Leuchtenkonfiguration geändert habe, bekomme ich regelrecht 'Angst' vor der HU im Mai :pinch:

Superb III Scout, TSI DSG

• wo man nun wirklich jeden Tag eine gute Beleuchtung braucht, wird einem ein gutes Licht verwehrt. :cursing:

Ich habe gestern nur für die Optik 83€ beim TüV gelassen und 20€ für längere Radschrauben.

"Wie bekloppt ist man eigentlich", für einen Gebrauchsgegenstand ständig Geld auszugeben, erschwerend kommt hinzu, das man jeden Tag das Auto waschen müsste, damit es gut aussieht.

Kopf hoch Frank, die kleinen Mängel sind nach dem TÜV leicht zu beheben ;)

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Klar ist es relevant, weil eine vorhandene Lichtfunktion defekt ist.
    Anhand der FIN kann der Prüfingenieur sehen, was an deiner Ksite verbaut ist.

Superb III Scout, TSI DSG

• @Hansen tja wieso auch immer, das es hinten zu dunkel war kann nicht der Grund gewesen sein...

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5