Schön dezent

Lüneburgers Challenge in Metall-Grau Metallic
-
-
-
Nein nein Mirko. Alles wie es war noch dran.
Habe durch meinen Unfall einen neuen Satz SRS Schweller bekommen. Den ersten Satz fährt Frank jetzt durch die Gegend. -
Also eine Win Win Situation
Aber auch an Frank seinem RS können Sie mich nicht überzeugen.
-
Den ersten Satz fährt Frank jetzt
So is es!
wieder abgerupft?
Hab ich schon im "Weißen Ross" Marienberg mit gekuschelt
Voll treu :00009320:
-
Das muss Liebe sein
-
Das dicke schwarze Katzentier will ich mal anfassen
Oh weh jetzt geht´s tief hinab...
Tschuldige Nicol :sagnix:
dein RS sieht natürlich immer noch soooooo schön aus!
und :danke:
-
war heute aber, dass ich ab jetzt bis... schlaflose Nächte haben werde.
Denn, als ich meinen RS wieder vom Karrosseriebauer abgeholt habe, stand direkt neben mir dieser BMW, mit der Variante ZP06 von Zperformance.
ZP.06 Deep Concave | Matte Black
Wie immer, das Bild gibt es nicht brutal wirklich wieder, wie, unglaublich konkav, die Felge mit 9,5J x 19 auf der Hinterachse war.
So, nun muss ich wieder mit dem Felgendealer sprechen, vielleicht geht die ZP6.1 ja auch noch mit 9,5J hinten auf meinen RS. Ich will es wissen, denn wenn, ja dann, wisst Ihr jetzt was kommt.
Sehnsucht
Frank
-
-
Schöne Schwellkörper hast du da :-p
Sind die geklebt und was Kost der Satz?ist das dann dein Grauhaardackel ? :-DD
-
Schöne Schwellkörper hast du da
oh weh, was hat die Nicol da nur los getreten
Grauhaardackel
bin ich leider schon selbst
Wobei die Betonung auf "haar" liegt
Aber was soll´s du folgst ja auch.
SRS-Tec Seitenschweller, geklebt, an der vorderen Radhausschale geschraubt. Seitenschweller RS, Skoda Octavia III SRS-SKO5E-S01 - [SRS-Tec GmbH Germany]
Gruß Frank
-
Wunderschöner RS auch wenn der Frontspoiler nicht meins ist aber das weißt du eh
Ganz ehrlich ich würde die Felgen so lassen wie sie sind, passen super rauf ich persönlich verstehe den Hype um diese konkave
Deep Design nicht so wirklich. In meinen Augen fahren viel zu viele mit dem Design rum vor allem mit den MB KV1, da sind deine Felgen wirklich mal eher
die Ausnahme denn so oft sieht man die nichtAls "Grauhaardackel" hast du (wie ich auch) schon bestimmt etliche Trends kommen und gehen gesehen, zu meiner Führerschein/Tunings Anfangszeit
hat man Tiefbettfelgen dazu gesagt, man muss den Leuten nur die Sachen unter einem anderen Namen einreden beim Verkauf
Vorne möglichst "normal", meistens nicht breiter als 7,5-8J, hinten mindestens 9J vor allem die Bwm E30 hatten das gerne. Ich war/bin schon immer
einer gewesen der nicht jeden Sch*** Trend mitgemacht hat und immer seinen eigenen Weg gegangen ist, mein Auto braucht auch nur MIR zu gefallen.
Wie gesagt muss eh jeder für sich selbst entscheiden, mir gefällt dein RS(neben Brownings RS vermutlich wegen der Farbe) vom Gesamtpaket was:
Tiefe, Felgen und Farbe betrifft sehr sehr gut, dezent aber auch nicht unauffällig, weniger ist manchmal mehr -
SRS-Tec Seitenschweller, geklebt, an der vorderen Radhausschale geschraubt.
Wie war denn die Passgenauigkeit der Schweller? Denn bei @MarkusH. hatten die nicht so toll gepasst.
Deshalb bin ich noch unentschlossen ob ich die von Rieger nehme oder die SRS-Tec, obwohl mir die SRS-Tec besser gefallen! -
Entweder sie passen oder sie können nicht montiert werden, nun sind sie aber dran. Nachbearbeitung ist da eh kaum möglich. Also wie bei browning alles gut.
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
-
bwexclusiv fährt 8,5x19 ET 35 vorn mit 235/35-19 und 9,5 x 19 ET 40 hinten mit 265/30-19. Mit Nacharbeit an den inneren Radhäusern.
Falls Du es wirklich durchziehen willst, stehen die Chancen also ganz gut. Mir persönlich gefällt das übrigens sehr gut, hatte selbst auf meinem BMW E36 eine Kombination 8,5 und 10x17 drauf. Fahrdynamisch Nonsens, aber optisch
Leider erlaubt meine bessere Hälfte im Moment keinen anderen Felgensatz...angeblich brauchen wir in nächster Zeit unbedingt eine neue Küche -
-
Markus hat doch die Seitenschweller von Rieger und nicht SRS-Tec.
Ja, nachdem die SRS-Tec nicht passten hatte er sich die Rieger geholt!
-
Ah, okay
-
Also 9,5J ET40 könnten hinten noch passen
Also laut Reifenrechner komme ich Innen um 2,5cm weiter hinein und Außen nur 0,1cm raus, das würde Außen sicher passen, ggf. kann ich den Sturz von z.Z. -1°45" noch um -20" erhöhen. Sollte sogar ohne Bearbeitung der Radhäuser passen, aber passt das innen?
Was meint Ihr? @RS-Xite was nimmt man da ggf für ein Gummi drauf? Danke für eure Ratschläge und Infos.
Gruß Frank
-
Kleiner Tipp, nimm doch mal die original Gemini oder Xtreme Felge als Referenz für Innen.
Wahlweise 18" oder 19" bei ET51 7,5j und 225/ 40 bzw 35
-
Du hast die falsche ET drin. Da steht 45 bei der 9,5 J
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
-
Du hast die falsche ET drin. Da steht 45 bei der 9,5 J
Also ich habe ja jetzt 8,5x19 ET 45 mit 12mm Spurverbreitung und die 9,5 hätte auch eine ET 45, was ist wo falsch?
Danke auch Mirko, @Hopfensack aber die Serienfelgen habe ich nicht mehr, bzw. wozu soll ich die Daten noch nutzen?
Ich weiß nur, die aktuelle Felge, 8,5x19 ET 45 mir 12mm Spurverbreiterung und 235er Goodyear Gummi sollte nicht mehr weiter raus kommen, sonst sssssssrrrrs kommt das Geräusch beim einfedern.
Das könnte ich noch mit mehr negativem Struz kontern. Wo mach ich den Denkfehler? Wenn die 9,5 nur 1mm weiter auf die Außenseite kommen kann ich das ziemlich sicher mit -1°65" heilen, aber ist innen genug Platz???
Danke für Eure Hilfe
Frank -
Wenn du die Serienfelge als Referenz bei Reifenrechner.at nutzt, dann weißt du viel Platz du Innen zum Stoßdämpfer hast.
Es heißt übrigens -2°05'
Da bist du dann fast an der oberen Toleranzgrenze dran. Der Verschleiß wird zeigen und komisch Aussehen könnte es auch.
-
Du müsstest mit ET 33 vergleichen da du ja die Distanzen drauf hast
-
Ich fahre hinten 10,5x20 ET30. Die 9,5x19 ET45 würden laut Reifenrechner 2 mm weiter nach innen ragen. Wahnsinnig viel Platz habe ich da zwar auch nicht mehr, aber 2 mm sollten locker drin sein. Leider kann ich aber nicht nochmal explizit schauen, mein RS ist derzeit wech...
-
-
Nein, nicht ´ sondern ' ist das Richtige (über dem #)
-
Ich meinte eigentlich -1°65' heißt -2°05'
-
Ich fahre hinten 10,5x20 ET30. Die 9,5x19 ET45 würden laut Reifenrechner 2 mm weiter nach innen
Klar Tom, aber ich möchte meine Radläufe nicht bördeln, ziehen oder schweißen. Aber du sprichst ja auch von der inneren Kante. Kann man das auf ner Bühne vorher mal ordentlich ausmessen?
@RS-Xite auch gern nach dem Fußball oder übers Wochenende, beide x,x J x 19 hätten ET 45 nur die 9,5 ohne 12er Platten. Ich kann auf deinem Screenshot leider nicht die Felgenformate erkennen, die Du eingegeben hast.
Danke Frank
-
Ich meinte eigentlich -1°65' heißt -2°05'
shit, dann wird´s knapp, falsch verstanden und gerechnet. Ich sag ja ich lass schrauben und brech mir ungern selbst die Knochen. Danke Mirko.
-
Schau dir vor allem die Rechte hintere Seite an, da es durch den Tankeinfüllstutzen entsprechend enger wird
Aus dem Gefühl sag ich, glaub nicht das es klappt... Sturz bringt dir zwar etwas für die Außenkante, aber dann wandert er ja noch weiter rein oben...
Im eingefederten Zustand sicher kein Problem, aber ausgefedert weiß ich nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du müsstest mit ET 33 vergleichen da du ja die Distanzen drauf hast
ich dachte das macht der Reifenrechner automatisch, da ich ja mit 12mm Distanzen und ohne Distanzen vergleiche. Danke @Speedy-leon was meinst Du, kann das hinhauen mit den 9,5 x 19 ET 45?
Ich werd noch bekloppt, ach ne bin ich ja schon
Frank -
Achso,mh kann gut sein mit der Berechnung aber
Hat dein Händler keine Vor Ort zum drauf stecken?
-
Hat dein Händler keine Vor Ort zum drauf stecken?
Ja, darauf wird´s dann wohl immer noch hinauslaufen. Dachte es gibt mittlerweile einfachere Möglichkeiten das vorher festzustellen. Danke dennoch für die vielen Antworten und Tipps. Mal sehen was die nächste Zeit so passiert.
Gruß aus der rabenschwarzen Lüneburger Heide
Frank -
Hey Frank,
vielleicht kann dir Patrick @darthwaidar weiterhelfen. Wenn ich mich recht entsinne fährt er 9,5 mit ET 48 mit zusätzlichen 5mm Platten auf der Hinterachse
Viele Grüße
Markus
-
Wenn ich mich recht entsinne
danke für den Tip, werde ihn mal per PN anschreiben.
Wir sehen uns ...Gruß vom Grill
Frank -
Weiß auch nicht wo ich die ET40 ein paar Beiträge her hatte. War glaube ein Rechenbeispiel, bis zu welcher ET es gehen könnte. Meine Außenkante auf die 9,5 J umgerechnet wäre ET39.
-
Stimmt Hinterachse 9,5x19 et 48 und 5er Platten mit 255er reifen.
darthwaidar's "DarkStar"