Lüneburgers Challenge in Metall-Grau Metallic

• Hi RGT

muss ich mal ausprobieren, ob das Rollo auch schon mit anläuft. Sobald die Spiegel anfangen, kann man den Knopf aber auch schon wieder los lassen. Ich finde es besser, dass die Spiegel nicht jedes mal losgehen. Wie oft hab ich das schon gehabt, aussteigen, zuschließen und mist Handy vergessen. So lass ich die Spiegel in der Regel da wo sie sind und kann Sie bei Bedarf doch anklappen.

Gruß Frank

• jupp richtig erkannt, das Sonnenrollo läuft dann auch ein Stück mit. Mal sehen, was ich da mache, erst mal muss es so bleiben.
    :huh:

• So nachdem @Basti777 und ich vergangene Woche schon mal einig waren uns mal hier in Lüneburg zu treffen und die liebe @Rennmami Hilke auch Lust bekam hat es auch @Shadow nicht auf dem Sofa gehalten. Und so gabs heute nachmittag Caffee beim ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg.

War nett, geplauscht und Autos drappiert.

Shadow nehm ich jedenfalls nicht wieder mit, wenn jemand mal ein H&R Probe fahren möchte, so viele Meter bringen ebend auch einige kg zusammen, ja ja ich weiß, ich bin nicht so groß und komm wohl auch aufs gleiche :whistling: somit ist klar, son bißchen schleift es schon, an der Hinterachse mit der Rad-Reifen-Fahrwerks-Verbreiterungskombination. Aber eben nur wenn Shadow hinten sitzt und dass wird wohl nicht in Serie gehen :thumbup::thumbsup:

Hat mich aber sehr gefreut Bernd, dass Du es doch so spontan hinbekommen hast. @RSRowdy, selber schuld das du nicht dabei warst.

Vielleicht gibt es ja ein nächstes mal beim ADAC, ein Mitarbeiter hat uns angesprochen und schon mal Sonderkonditionen für ein RS-Forumstreffen avisiert, muss ich mal nachhaken, vielleicht ja mal interessant.

Bei mehr Teilnehmer könnte man auch mal planen die ein oder andere Übung zu buchen, was man so im RS Alltag gebrauchen kann. Leider darf man dort wohl erst Track fahren, wenn man zwei Fahrsicherheitskurse Basis und Intensiv Training absolviert hat. Aber es gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten.

Erst am schönes Wochenende und danke fürs kleine Treffen

Frank aus Lüneburg

Die Anlage des ADAC, leider konnten wir nicht fahren.

• @lueneburger

Also, da scheint mein H&R wohl besser abgestimmt. :D
    ich hatte schon die Ludolfs hinten sitzen und Hulk im Kofferraum, da schleift nichts.

Da muss wohl meiner zukünftig für Probefahrten herhalten. :P
    Trotzdem danke für die Mitfahrt und den Nachmittag.

Schönes WE

Bernd

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• War auch in der Nähe. Habe überlegt mal kurz zu luschern... Hatte aber einen Termin beim Herrenausstatter Lang ;)
    Beim nächsten Mal vielleicht...

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• ja Mann, was meinst wie fesch wir Dir zu Gesicht gestanden hätten!

Wo kommst Du Herr plog88?

Schade das Du nicht rum gekommen bist, das wäre für alle Anwesenden eine freudige Überraschung gewesen :thumbup::thumbup::thumbup:

Dennoch danke, dass Du zumindest drüber nachgedacht hast. Ich glaub ich muss grillen, um noch anziehender zu werden :soldier:

Gruß Frank

Für das nächste Mal hiermit meine persönliche und herzliche Einladung, Du bist immer gern gesehen :!: O.k. grad gesehen, muss mal Deinen Wohnort googlen...

• Kann man auf der Kartbahn eigentlich auch mit gemieteten Karts fahren?
    Auf der Strecke ist ja auch regelmäßig der Slalom vom DMSB - vielleicht kann man da fahren. Ist bloß etwas anstrengend für die Bremsen ;)

• Den schwarzen Stader RS seh ich auch des Öfteren. Reagiert aber nie auf meine Lichthupe beim Grüßen. Achte doch mal auf ne schwarze Limo auch STD weil Firmenfahzeug, Raum Buxtehude!

Grüsse Nakor

• @Nakor

Dann achte mal bitte zukünftig zwischen BUX und Eißendorf auf meinen Combi, race blau mit silberner Reling.
    Ich komme aus Hausbruch/Neuwiedenthal, Eißendorf habe ich vorher gewohnt.
    Wahrscheinlich sind wir uns schon begegnet.

Gruß

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

• Moin Moin wHiTeCap, ja auf der Cartbahn kann man Carts mieten, auch gestern haben da 10, 12 Mann Ihre Runden gedreht. Ab und an sind da aber auch irgendwelche Läufe, wo die Teilnehmer Ihre Renncarts im Pferdeanhänger mitbringen. Die sind mindestens acht mal so laut und doppelt so schnell wie die Carts, die man da mieten kann.

hallo Nakor, ich schick Dir mal eine PN mit meiner Handynummer, dann kannst Du mir auch Deine schicken, hoffe du nutzt Whatsapp, dann informiere ich Dich gern. @plog88 Dir schick ich sie natürlich auch. Vielleicht hilft dass eine Gruppe zu bilden :thumbup:

• @ shadow

Bremer Str. Kommt mir Nachmittags des Öfteren ein blauer entgegen, vielleicht bist Du das ja. Ich achte mal auf die Kennzeichen...meins STD CR ...

• Da bin ich selten, bin öfter auf der B73 mit HH-BR...

Man sieht sich bestimmt mal

• den Artikel, aktuelle AMS vom 13.Mai 2015 hat dann sogar mal meine Frau gelesen und gelächelt.

RS vs.CLA Shooting Brake
    and the winner is
    na ja, Kopf hoch Mercedes, gegen den Besten verloren :thumbsup:

Gruß Frank

• [quote='lueneburger','https://octavia-rs.com/thread/20653-lueneburger-s-challenge-in-metall-grau-metallic/?postID=396608#post396608']den Artikel, aktuelle AMS vom 13.Mai 2015 hat dann sogar mal meine Frau gelesen und gelächelt.

quote]

seltsam seltsam .... ?(
    hat Mercedes keine Gelder mehr die Schmiergeldabteilung ? :muahaha:
    hat doch sonst auch immer geklappt :schaem:

CZcar
    alias MARCO

• hi, nachdem es beim ersten Mal, beim ADAC schon sehr schön war, wollen wir es wiederholen und gern auch etwas ausbauen.

Am 30. August, ab 15:00 Uhr wollen wir uns am Lopausee in Amelinghausen treffen, schnacken, Autos gucken Wurst vergrillen und ne Brause zischen.

Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen und willkommen.

keines Treffen Lüneburg - Lopausee Amelinghausen

Per PN gerne mehr, auch um die Wurst zu planen :welcome:

Dann könne wir Handynummern austauschen und der Whatsapp Gruppe beitreten, um die Komunikation zu beschleunigen.

Gruß aus der Lüneburger Heide, nur wenige Kilometer vom Lopausee, der
    Frank :00010180:

• Nah also, geht doch.
    Bin dabei. :thumbsup:

Gruß
    Carsten

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

• klasse Sven, ich freu mich auch Dich hier zu treffen.

Wäre toll, wenn Du es auch im anderen Beitrag noch einträgst,

Danke Frank :thumbsup::thumbup:

• hi hier mal meine letzte Anschaffungen von "unnützem Gedöns", wie sich eine liebe, überaus kluge und nicht minder attraktive Frau auszudrücken beliebt :love:

Bei Ebay ersteigert

in der freundlichen Werkstatt gekauft

und rausgerissen, geschminkt und wieder reingeklopt

Ich plane nun doch Felgen in 19 Zoll, leider kann ich mich nicht entscheiden und so muss das leider noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

Zum Treffen am See, wird das jedenfalls nix

Nix für ungut,

Frank

• @andy_rs ja, ich denke Du hast Recht, eine halbe Dose hab ich auch noch, werde ich bei nächster Gelegenheit noch mal angehen.

@Twin BY Du hast leider auch Recht ;( das hat man nun davon, der Dreck fällt mehr auf und es gibt mehr sauber zu halten

Tschüß Frank, mit Staubputztuch

• @Martinii, na gut, dann mal Hosen :soldier: runter.
    Das sieht so gut aus, weil ich es, nachdem ich online schon MGM und Klarlack gekauft hatte, doch nicht :thumbdown: selbst gemacht habe.

Ich hatte mir vorher eine neue Motorabdeckung beim Freundlichen gekauft, Ansaugbrückenabdeckung fuhr ja schon seit ein paar Monaten mit. Also versuchte ich mich zuerst an meiner "alten" Motorabdeckung, die habe ich mehrfach mit Spüli abgewaschen, und mit einem Kunststoffreiniger (Baumarkt) abgewischt. Dann kam die Dose, eigentlich nicht schlecht, frisch angemischte Farbe in Profisprühdose, jedenfalls sah die Düse schon mal ganz anders aus als der Haarlack meiner Frau. Aber nichts desto trotz, war das Ergebnis unter aller Sau. Ich habe es dann schon gar nicht mehr an den beiden "Neuteilen" bzw. mit Klarlack versucht sondern erkannt, das man das beim ersten Mal besser am Wagen von seinem Kumpel macht :thumbsup:

Also am Donnerstag 23. Juli zum Lacker um die Ecke.

Die Neuteile hatten so viel Lösemittel und Weichmacher drin, dass der Lackierer mir empfohlen hat die Teile auf jeden Fall erst mal in dem Ofen mit einzulagern den sie in der Lackiererei täglich benutzen.

Ich glaube er nannte es tempern ?(

Und so lagen die beiden Plastikteile dann tatsächlich zwei Wochen, meinen ganzen Portugal Urlaub lang, mit im Schwitzkasten. Dann wurde das Zeug mehrfach mit Silikonentferner behandelt, Kunststoffgrundierung kam rauf und dann mit MGM und Klarlack am vergangenen Samstag lackiert.

Alles in allem hat mich das Lackieren dennoch keine 90 € gekostet und im nachherein bin ich froh gekniffen zu haben. Die alte Abdeckung ging auch direkt :vomit: in den Gelben Sack.

Ich hoffe ihr seit jetzt nicht enttäuscht, aber glaubt mir, war besser so.

Ehrliche Grüße aus der Heide
    Frank

• aber vielleicht ist es besser ich kauf mir vorher noch ein neues Oberteil, falls es wieder so toll wird wie die Motorabdeckung :lol:

danke Twin BY, dass es Dir dennoch gefällt

• @lueneburger

Sieht top aus. Wäre auch mein Geschmack :rolleyes:

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Mensch Frank. Jetzt wollte ich dich gerade überschwenglich loben und dann das ;)

Schaut absolut top aus. Sorry aber das muss ich dir wohl leider nachmachen.
    Aber dann ist es wieder ausgeglichen :thumbup: (Nebler)

Freut mch immer sehr deine Veränderungen zu verfolgen. Dezent aber 100%! Weiter so :thumbsup:

Gruss in die dunkle Heide

Thomas

• @Browning, Nebler, ok. danke nochmal, aber was ist ist mit H&R Monotube? :thumbsup:

Aber kein Problem mach mal, dann putze ich nicht allein.

@CZcar ich hab Dich nachgemacht, ich weiß du fährst eine Abdeckung mit Raceblau spazieren, zeigst sie aber nicht. Vielleicht am 30. August?

Tschüß aus der rabenschwarzen Seele

Frank

PS: ach ne, das Monotube hab ich ja bei @Hopfensack abgekupfert :P

• Gefällt mir auch sehr gut. Gute Arbeit. :)

Skoda Octavia RS 2.0 TSI Green tec in Laser Weiß.

Sonderausstattung: Black Design, Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Panoramaschiebedach, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage :)

• danke, war ja auch ein Profi :rolleyes:

Herzlich Willkommen, auf der aktiven Seite des Forums, erster Beitrag :thumbup: , da hast Du Dir ein Danke absolut verdient.

Viel Spaß also hier, mit Deinem RS und allzeit knitterfreie Fahrt

Aus der Lüneburger Heide grüßt Dich

Frank

• Danke Danke. Versuche mich langsam durch zu kämpfen. 8)

Skoda Octavia RS 2.0 TSI Green tec in Laser Weiß.

Sonderausstattung: Black Design, Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, Canton Soundsystem, Panoramaschiebedach, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage :)

• Aber nichts desto trotz, war das Ergebnis unter aller Sau

Gut das du so ehrlich bist :D

Nachdem ich die Bilder gesehen habe wollte ich auch schon fast du Spraydose greifen und mich versuchen nach dem Motto: "kann ja nicht so schwer sein" :D

Gefällt mir sehr gut :thumbsup: Muss ich leider auch nachmachen :rolleyes: nur nicht in MGM :thumbup:

• Gefällt mir sehr gut Muss ich leider auch nachmachen nur nicht in MGM

Klar, hau rein. Ich finde dafür ist doch das Forum da, dass man Anregungen für Veränderungen findet und diese umsetzt, mir gehts nicht anders.

Schön hier immer wieder genau so :finger: verrückte zu treffen.

Gruß Frank