Auch, wenn der Importer vom alten zum neuen Forum schon ganz gut ist, wurden folgende Daten NICHT übernommen und müssen neu erstellt werden:
- Galerie - Bilder
- Marktplatz - Einträge
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Auch, wenn der Importer vom alten zum neuen Forum schon ganz gut ist, wurden folgende Daten NICHT übernommen und müssen neu erstellt werden:
gibt schlimmeres....
Denke ich auch...
Ich lad grad Bilder hoch, geht auch ganz einfach:
hab mal mein erstes Bild hochgeladen...
Kanns sein, dass sämtliche Anleitungen aktuell fehlen?
Tapatalk geht aktuell (zumindest bei meinen Geräten) auch (noch) nicht, hat aber keine Priorität... erst amal den Rest...
Anleitungen muss ich schauen...
Tapatalk geht bei mir auch nicht. Zeigt zwar alle Foren/Unterforen an, aber keine einzelnen Threads.
Bitte neuen Thread dazu aufmachen.
Was ich hier vermisse, ist, wer Geburtstag hat.
Beim Alten war unten ja so eine art Auflistung, gibt es sowas in ähnlicher Form hier?
Olli
Geburtstage sind im Dashboard zu sehen rechts in der Sidebar...kann die Anzeige aber auch im Forum verfügbar machen.
ah okay, reicht mir.
Weiß ja jetzt wo es ist...
Olli
Hi,
erstmal was positives: Das neue Forum gefällt mir sehr gut!
Jetzt mein Problem: Ich hatte mir zahlreiche Links erstellt, die nun nicht mehr aufzufinden sind (die ganze Rubrik scheint es gar nicht mehr zu geben). Das ist schon ärgerlich! Besteht noch irgend eine Chance da wieder ranzukommen?
Danke,
RGT
Was für Links...?
Es gab mal ein Unterforum "Links", aber da war kaum was drinnen, das habe ich nicht mit übernommen bzw. es ist deaktiviert.
Das war ein Punkt unter meinem Profil. Korrektur: Es hieß "Notizen", und ich habe es für Links benutzt...
Gibt es nicht mehr....bzw. das Plugin kostet jetzt Geld. Es Import wäre aber wohl möglich.
OK, ich brauche das Feature nicht unbedingt, aber wenn ich an die alten Daten noch rankommen könnte, wäre das super! Kannst Du mir das irgendwie geben oder komme ich da selbst irgendwie ran?
Muss ich mal schauen...
Obwohl ich das Blaue Pop-Up mit "Nicht übernommene Daten" schon ein paar mal mit (X) weggeklickt habe, kommt es nach einiger Zeit immer wieder.
Ist das gewollt?
Jain. Ich kann es ja auch so langsam deaktivieren, dass diese Meldung kommt.
Weisst du mittlerweile woran es liegen kann, dass im Marktplatz "erfolgreich" eingefügte Bilder nicht sehen kann. War nicht der einzige, der dieses Problem hatte, soweit ich weiss.
Also Bilder eingefügt, doch weder ich noch jemand anderes kann so sehen, geschweige denn öffnen.
Ähnliches Problem beim Ändern des eigenen Avatars : die Software scheint manche Bilder so drehen zu wollen, wie sie es für richtig hält. Habe shon alles versucht. Aber bestimmte Bilder sind ständig um 90° nach rechts gedreht.
Nein leider nicht und beim Entwickler des Marktplatzes bekommt man einfach keine Antwort...