Andy_rs – Black in Black RS 5E

  • So heute mal wieder die Dämpfer am ST XA neu eingestellt und hinten die 15mm Platten gegen 12mm getauscht. Ich frag mich ehrlich wie einige hier ihr Auto bewegen. So wie hier manche Felgen/Reifen stehen können die Leute nur allein fahren. Bei mir sollte es jetzt jedenfalls Safe sein auch wenn hinten mal wer einsteigt!

  • Fahre an der HA auch 15er Platten mit 8,5x19 und 235er reifen. Habe keine Probleme, gestern auch im Anhängerbetrieb nicht.


    Es gibt ja beim Blech auch toleranzen dann wird es bei dir halt andere Toleranzen haben wie bei mir. Kann ja die rekativ egal sein wie sich andere bewegen.


    Ist ja jedem seine Entscheidung. Würde diese kombination auch nicht fahren wenn es irgendwo schleifen würde.

    LOW is my lifestyle

  • Hey Andy,


    wieso hast du die getauscht? Hat es bereits geschliffen?


    Ich habe hinten 10er Platten bei 8,5 x 20 ET45 drauf und bilde mir ein das es letztens mit 4 Mann auch geschliffen hat :S

  • Jungs vergesst bitte den Sturz an der HA nicht, der ist auch dran beteiligt wenn es schleift.
    @lueneburger kann da ein Lied von Singen.


    Ich habe hinten 20" mit ET45 plus 12mm Platten und 235er Gummi. Bei einem Sturz von 1°45'


    Selbst bei Vollbeladung hat es Hinten noch nie geschliffen.
    Eher mal Vorn, aber da hab ich auch keine Platten.

  • Ich habe hinten 20" mit ET45 plus 12mm Platten und 235er Gummi. Bei einem Sturz von 1°45'



    Ja das ist immer noch so, ich hab nur 8,5 x 19 ET 45 und 12er Platten mit 235er Goodyear und voll beladen, also so mit echten Kerlen, schleift es bei entsprechender Fahrweise auch hinten mal. Nicht dauerhaft aber bei entsprechender Fahrt und Bodenwellen kommt das Schnarrr. Hinten bin ich auf ca. 327mm Koti zu Radnabe Mitte.


    Vorne ist der Wagen auch nicht gerade, links ist er tiefer wie rechts. Dementsprechend musste ich das mit dem Gewindefahrwerk ausgleichen. Links meldet sich die Radhausschale auch zu Wort, wenn die Straße Kuppe und Senke mal geschickt kombiniert. Vorne keine Spurverbreiterung.


    Sturz hinten z.Z. wie bei Hopfensack, eventuell lass ich den doch nochmal etwas negativer machen.


    Das Gummi auf der Hinterachse nutzt ja eh deutlich weniger ab als vorne. :thumbsup:


    Das gute am H&R Monotube ist aber zumindest das es selbst voll beladen, wohl auf Grund der progessiven Federn, kaum tiefer kommt. Es federt tatsächlich beladen besser als leer und hat dann dennoch keinen Hängepopo. Gerade wieder mit vier Personen und Gepäck bis unter das Dach, auf dem Ostseetrip, erprobt.


    Andreas Dein Auto sieht wirklich sehr gut aus. Gefällt mir sehr das Maxton Spoilerschwert am Schwarzen. Ich bekomme hier ja laufend nur die Rieger Lakritzschnecke zu sehen, zuletzt bei @MarkusH. Die Turbolader Aktion habe ich mal gut abgespeichert. Mal sehen was nächstes Jahr noch so geht.


    Gruß aus der Heide
    Frank :thumbup:

  • Also ich fahr ja 9,5x19 et48 und 5er Platten mit 255er reifen nei mir hats bisschen geschliffen da hab ich mir einfach noch paar begrenzer rein gemacht und kann jetzt auch wieder voll laden . Allerdings wo ich ne vollbremsung auf der Autobahn hingelegt hab hatte ich auch Gummi am Kotflügel hinten links.

  • Fahre an der HA auch 15er Platten mit 8,5x19 und 235er reifen. Habe keine Probleme, gestern auch im Anhängerbetrieb nicht.


    Es gibt ja beim Blech auch toleranzen dann wird es bei dir halt andere Toleranzen haben wie bei mir. Kann ja die rekativ egal sein wie sich andere bewegen.


    Ist ja jedem seine Entscheidung. Würde diese kombination auch nicht fahren wenn es irgendwo schleifen würde.


    Ganz ruhig, ich habe hier niemanden angegriffen und freue mich über jeden der sein Auto so hat wie er es mag, aber ohne eine ET bringen deine Angaben nichts.
    Edit: Grad gesehen du hast ET45, also stehst du noch mal 6mm weiter raus, ist mir unbegreiflich wie das geht, aber ist doch schön, wenn es dich verschont :-)
    Ich stehe halt überhaupt nicht auf Schleifgeräusche und es war nur ganz leicht (und voll beladen) an der Innenverkleidung und etwas an der Halterung zwischen Kotflügel und Heckstoßstange. Es ist auch nur Links, weil das Auto da nun mal schwerer ist.
    Rein Rechnerisch habe ich jetzt immer noch 27mm Verbreitung pro Rad auf der Hinterachse, aber denke mein "Problem" ist der breite Reifen auf der schmalen Felge. Bei anderen steht einfach die Felge unten weiter raus aber der Reifen zieht sich ober mehr zusammen und dann passt das auch alles.


    Hey Andy,


    wieso hast du die getauscht? Hat es bereits geschliffen?


    Ich habe hinten 10er Platten bei 8,5 x 20 ET45 drauf und bilde mir ein das es letztens mit 4 Mann auch geschliffen hat :S


    Ja leider, mit zwei Leuten auf der Rückbank und Gepäck, aber erst seit dem Fahrwerk, das gibt einfach mehr Federweg frei...
    Von deinen Angaben stehen wir jetzt ziemlich ähnlich da, hast du auch noch 235'er Reifen? Wo schleift es genau, nur an der Innenverkleidung?


    Jungs vergesst bitte den Sturz an der HA nicht, der ist auch dran beteiligt wenn es schleift.


    Mein Sturz steht auf 1°55', war vor der Vermessung auf 2°17' da bin ich aber leider nicht voll beladen gefahren. Eventuell hätten die paar mm schon gereicht, aber dafür die hinten Reifen einseitig abfahren ist es mir nicht wert. Die 3mm sieht man überhaupt gar nicht, die ich jetzt weiter drin bin und das ungute Gefühl im Bauch beim schnellen Fahren von Bodenwellen ist weg, dass etwas schleifen könnte und das ist unbezahlbar :thumbsup:


    da hab ich mir einfach noch paar begrenzer rein gemacht und kann jetzt auch wieder voll laden


    Sorry, aber aus dem alter bin ich defintiv raus. Wie oben geschrieben soll aber jeder gern machen was er möchte.


    Das würde ich auch gerne machen, kanst du mir erklären wie? :thumbsup:


    Hier wird dir geholfen: Beleuchtung in der Heckklappe

  • Ah Andy, ich merke wir sind auf einer Wellenlänge ;) Freigängigkeit muss immer 100% gegeben sein ohne Begrenzer, auch wenns natürlich trotzdem so tief wie möglich sein soll. :D Scheinen aber viele damit zu Leben "das es halt hier und da ab und zu mal schleift wenn er voll beladen ist"... Ist auch nicht meins.


    Ja ich habe 235er Hankook drauf, musste ich leider wegen Traglast nehmen.

  • Ich konnte es jetzt auch nicht lassen und musste das R600 einfach mal selbst probieren. Habe es allerdings auch zu einem sehr gutem Preis bekommen, wollte unbedingt das alte Design haben. Ich denke das Bild ist nichts neues, aber trotzdem will ich es euch nicht vorenthalten.
    Übrigens in den ersten Tests und laut MFA XP hab ich weder mehr Leistung noch Drehmoment :|
    Aber die Klangkulisse ist schon sehr geil.

  • Bei mir war es am Montag auch soweit, nach dem mich mein Auto 27 Tage daran erinnert hat bin ich 3 Tage vor Ablauf zum vereinbarten Termin gekommen, man will denen ja auch nicht jedes Jahr 30 Tage schenken :-)
    Den Pollenfilter hatte ich bereits den Abend vorher selbst gewechselt, da ich das jedes Jahr mache. Außerdem wurde danke Festinterval gleich noch ein Ölwechsel gemacht, diesmal habe ich mich nach langer Recherche mal für das Addinol 5W-40 entschieden. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Mobil1 0W-40, allerdings immer öfter davon gelesen, dass ein 0W wirklich nicht benötigt wird. Ich werde berichten, ob sich etwas merklich ändert.


    Sobald die Teile da sind, werden dann bei mir auch die Türdichtungen getauscht, weil ich immer Probleme mit Wasser und zufrieren im Winter hatte. Außerdem bekomme ich den Sitzbezug des Fahrersitzes neu, da sich die erste Naht aufgelöst hat. Davor habe ich am meisten Angst, dass die Jungs mir mehr kaputt machen als ganz, werde aber den Zustand vorher dokumentieren.


    Das ganze hat mich dann mit eigenem Öl 126 Euro gekostet, denke das ist ein fairer Preis!

  • Bei mir (TDI) hat die erste Inspektion letzte Woche 143,- € gekostet. Da ich mein Öl nicht selbst mitgebracht habe, kamen noch 138,- € für das flüssige Gold hinzu. ;(
    Ergo: Werde beim nächsten Mal ebenfalls mein eigenes Öl mitnehmen.

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Ich hab es jetzt auch gewagt und mir den Rpcklehenschutz von @-Dani- bestellt! Vielen Dank auch noch mal an der Stelle, es war das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich selbst :-)


    Bilder reiche ich noch mal nach, aber gibts ja im Forum zur genüge.

  • Auch von mir seit langem mal wieder etwas neues. Wie es derzeit ja der Trend zu sein scheint, habe ich auch die seit 5 Monaten bei mir liegenden hinteren Bremsen umbauen lassen.
    Nicht nur die Optik der alten Scheiben war erschreckend, beim Ausbau hat die sich in ihre Bestandteile aufgelöst. ich finde das nicht in Ordnung, was hier für ein billiger Müll verbaut wird!!
    Dahingegen waren die Beläge noch wie neu :cursing:





    Haben danach alles schön sauber gemacht und die neuen Scheiben samt belägen von EBC montiert:


    Nach einer kurzen Runde war die Farbe schon mal etwas angekratzt, aber man sieht wie wenig die Bremse hinten beansprucht wird.


    Wo wir grad dabei waren wurde auch die angeblich verstärke Downpipehalterung verbaut. Laut Teilenummer vom alten Audi TT 8J0 253 144 M wird aber wohl auch beim Diesel oder S3 verbaut. Die Gummis der alten Halterung waren schon gerissen.



    Zusätzlich wurde ja mein ST XA gegen das KW StreetComfort Gewinde ausgetauscht, man merkt den Unterschied deutlich und direkt, also wer wirklich auf Komfort steht, der ist hier gut aufgehoben und es geht genauso runter wie das V2, da es identische Gewinde hat. Bedarf dann nur einer Einzelabnahme, da im gutachten ja nur 340mm Abstand Radmitte zu Kotflügelkante stehen. Da ich aber eh andere Felgen und hinten Spurplatten fahre ist das eh von nöten.

  • Auf welche Höhe hast Du Dein StreetComfort jetzt eingestellt?


    Bilder? :D

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Jetzt hab ich auch ein Gesicht zu deinen Bildern. ;)


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Nach 2 Wintern und 2 Sommern mit den gleichen Felgen habe ich mich jetzt doch mal für etwas neues im Sommer entschieden, ich habe nicht danach gesucht, sondern irgendwie haben sie mich gefunden und ich finde die passen einfach nur Bombe auf mein Auto.


    Gut ich habe die Idee nicht als erstes gehabt @Cabdriver79 war schon vorher damit unterwegs und sogar in 20"


    Es sind 8,5x19 ET48 in Hochglanz mit 225/35/19 Hankook S1. Hatte ja vorher 235'er Reifen auf meinen 18" aber wollte jetzt mal wieder etwas mehr zum Standard zurück :-)

  • Bombe 8o:thumbup:
    So sollte/könnte mein schwarzer auch aussehen.


    Frage: Welche Spiegelkappen sind das? Sind die nur zum drüber kleben oder ganzer Ersatz? Bin auch schon länger am überlegen.

  • Sieht cool aus :thumbup:
    Bei Deinen ganzen Fahrwerksexperimenten.....die Bilder zeigen den RS jetzt mit dem KW StreetComfort, oder? ;)

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • Frage: Welche Spiegelkappen sind das? Sind die nur zum drüber kleben oder ganzer Ersatz? Bin auch schon länger am überlegen.


    Ich habe die kompletten kappen bei einer Firma zum "Verchromen" schicken lassen, aber es sieht eher aus wie silber lackiert. Also denke die vom Scott in Silber matt passen auch super.


    ei Deinen ganzen Fahrwerksexperimenten.....die Bilder zeigen den RS jetzt mit dem KW StreetComfort, oder?


    8) Ganz genau, auf der Beifahrerseite komplett ohne Restgewinde leider für mich etwas hoch und auf der Fahrerseite ca. 1cm Restgewinde würde ich gern tiefer, aber passt dann nicht zur anderen Seite leider X(

  • Gut ich habe die Idee nicht als erstes gehabt Cabdriver79 war schon vorher damit unterwegs und sogar in 20"


    der rockt mit 20" und Monotube auf Tiefgang wirklich richtig :sweat3:



    noch dazu ist @Cabdriver79 ein echter Daredevil


    Fein Andy, Gruß
    Frank 8)

  • Hi Andy also ich auch wenn ich die Leuchtengrafik nun nicht so den burner finde, ich muss es mir wohl doch mal im Original ansehen IST vielleicht?


    Gruß aus der Heide
    Frank


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Hast du mal bitte ein Foto von Heckleuchte mit dem Übergang zum Kotflügel?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Bei FB war gestern ein Bild, wo jemand die VFL RS Leuchten mit denen vom normalen Octi FL verglichen hat. Fazit war, die FL Leuchten wären bauchiger, weil sie nun etwas über den Kotflügel bzw. Die Stoßstange hinausragen. Allerdings könnte das auch ein Zeichen für schmalere Kotflügel sein. ;) Von daher wäre der Vergleich FL Leuchten mit VFL Kotflügel interessant.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Bei FB war gestern ein Bild, wo jemand die VFL RS Leuchten mit denen vom normalen Octi FL verglichen hat. Fazit war, die FL Leuchten wären bauchiger, weil sie nun etwas über den Kotflügel bzw. Die Stoßstange hinausragen. Allerdings könnte das auch ein Zeichen für schmalere Kotflügel sein. ;) Von daher wäre der Vergleich FL Leuchten mit VFL Kotflügel interessant.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Achse das ist mir nicht aufgefallen werde aber jetzt mal drauf achten.

  • Hier mal das Foto von @hollowman


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014