Andy_rs – Black in Black RS 5E

  • Die Scharnierabdeckungen sollten bei meinem Cupra eigentlich auch passen, oder ?



    Sent from mobile...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Heute mal eben den SPiegelverstellknopf mit Chromring aus dem Golf 7 verbaut:


    Kommt ganz schick und ist in ein paar Sekunden erledigt, einfach im eingebauten Zustand abziehen und wechseln.


    Teilenummer: 5G0959565Q


    Hast du die Scharnierabdeckungen auch? Wenn ja, zeig die mal in einer Nahaufnahme.


  • Der erste und vorerst letzte große Umbau an meinem RS wurde gestern umgesetzt. Wir haben die Stoßstange demontiert um den Superskoda Honeycomb Grill zu montieren. Dieser wurde vorher schwarz glänzend lackiert und mit schwarzem Renngitter bestückt. Das selbe wurde auch mit den Neblergittern und dem unteren Gitter gemacht. Dieses hat sogar noch ein nettes VRS Logo in Silber bekommen, aber was red ich. Bilder sagen mehr:



    Neblergitter in schwarz glanz



    Unteres Gitter in schwarz glanz, mit Renngitter und VRS Logo



    Demontierte Stoßstange



    Lackierte Frontpartie



    Versetzte Hupen, wegen der Optik



    Endergebnis!


    Ich muss sagen ich hab sehr lange mit mir gerungen wegen dem Grill, aber letztendlich bin ich super zufrieden und es wirkt klasse. Jetzt werde ich hier und da noch etwas mit Folie spielen und dann ist es perfekt!


    Danke an Martin für die Hilfe beim Umbau, echt eine super Leistung!

  • Gefällt mir gut! Auch das VRS Logo ist toll geworden. Das Spoilerschwert :vomit: passt aber überhaupt gar nicht an den schönene RS ;)

  • @darthwaidar: Hier mal in A2-Größe


    Edit: Gehört hier nicht rein, deshalb hab ich es hier gepostet: Suche das RS vom V/RS Logo als gutes Bild oder Vektorgrafik
    Will ja Andys Fred nicht zuspammen :thumbsup:

  • Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Kofferraum :-)


    Dort habe ich noch die Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite von dem user Kabelbrand aus der Skoda Community montiert, da dadurch eine Leuchte fehlt, habe ich mich dazu entschlossen ebenfalls zwei weitere in die Heckklappe zu setzen. Aber wie immer, hier die Bilder!!

  • Nach längerer Pause mal wieder eine Kleinigkeit verbaut.



    Das Danhag GSM Modul zur Steuerung der Standheizung, Nette Spielerei und ich dachte ich brauch das nicht, aber die FFB kam doch immer wieder an ihre Grenze und die Timerfunktion ist einfach nur genial. Samt Verängerung schön unten in der Verkleidung untergebracht.


    Dann noch ein spontanes Treffen mit Browning auf der Autobahn, bei seiner "Deutschland Tour" :thumbsup:

  • Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Kofferraum :-)


    Dort habe ich noch die Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite von dem user Kabelbrand aus der Skoda Community montiert, da dadurch eine Leuchte fehlt, habe ich mich dazu entschlossen ebenfalls…


    Wo bekommt man die Verkleidung für die Seite?


    Wie ist die zum montieren!?


    Mfg und danke

  • Er meint die Seitenverkleidung im Kofferraum und nicht die Schweller. ;-)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ist dann nur die Frage, ob dir dann nicht die Hitze nach innen abhaut. :huh:

    Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe


    Reaper's weißer RS

  • Hat das Endrohr von Auspuss dann noch genügend Überlappung zur Blende sonst bringt es dir nämlich nicht viel. Dann geht der Abgasstrahlt zwischen blende und Diffusor vorbei.

    LOW is my lifestyle

  • Dann immer wieder nachwiegen bis alles passt!


    Welchen einfluß hat jetzt das Gewicht? :worry2::D

    :love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

  • "b" statt "w" :D

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Dieses Wochenende im Regen mal eben die Jackpads "Highclass" nachgerüstet. Brauche ab jetzt einen extra flachen Wagenheber, den ich mir dann auch gleich noch bestellt habe.
    Demnächst steht noch eine Operation am Herzen an, dazu aber später mehr :thumbsup:

  • Nach langem hin und her und netten Gesprächen mit Stefan aka Trust2k hab ich mich doch dafür entschloßen etwas in Richtung MJ2016 nachzurüsten und habe mir die Rückfahrkamera mit integrierter Sprühdüse bestellt.
    Umbau geht echt easy, nur die Wasserleitung muss halt gelegt werden, was bei mir weniger Aufwand war, da ich ohne Heckwischer die Düse in der dritten Heckleuchte nicht mehr brauchte.
    Dabei hat mich Stefan netterweise sehr gut unterstützt. Noch mal vielen Dank an dieser Stelle. Wenn ich dazu komme schreibe ich noch ein paar Wörter zu den Bildern die ich gemacht habe.


    Vorher:


    Nachher:

  • Wie hast du das codiert? :huh:



    Im STG 09 unter Anpassung folgende Kanäle:
    Address 09:5Q0 937 086 AA recoded (ADP-(8)-Leuchte25KZL HA59-Lichtfunktion C 25) from not active to Heckdeckel offen
    Address 09:5Q0 937 086 AA recoded (ADP-(10)-Leuchte25KZL HA59-Dimmwert CD 25) from 100 to 0


    Außerdem hab ich heute mal eben die Kofferraumabdeckung innen von SuperSkoda in Brushed Edelstahl montiert. Wirklich schick.

  • Tag Andy...


    kannst du noch was zu der Seitenverkleidung im Kofferraum sagen?
    Möchte sie wohl auch bei mir nachrüsten.
    Sind das Originalteile?

  • Hier gabs lange nix neues aber ich war schon lange an der Planung noch mal das ein oder andere zu ändern. Zum einen hat mir der Chromrahmen vorne nicht mehr gefallen. Grad mit dem Wabengrill hat mich die Optik gestört, daher müsste was anderes her. Ich habe mir also den Schwarzen Rahmen vom Black Paket bestellt und auch etwas mit Folie gespielt, aber am Ende wieder abgerissen und nun ist alles Schwarz:


    Die zweite Geschichte war das Fahrwerk, ich bin total zufrieden mit den Höhe der Eibach Federn bei mir. Das einzige was mich stört ist der Unterschied von Beifahrer- zur Fahrerseite und die original Dämpfer, grade hinten. Also musste was anderes her, nach meinem Ausflug zu einem Monotubefahrer war das für mich gestorben, also letzte Woche Montag bei Tunero das ST XA bestellt, bezahlt und am Mittwoch war es da! Kaum zu glauben. Am Freitag wurde es dann eingebaut vom besten Mechaniker den man sich vorstellen kann. Er hat sogar noch meinen RS Abgeholt und hat ihn zu sich mit ihn die Halle genommen um gleich anzufangen.
    2 Stunden später war es auch schon drin:




    Erstmal moderat auf die Höhe von den Eibach Federn eingestellt, aber nach einem Tag standen die schon gut bei 330mm Radmitte zu Kotflügel, was ich als Optimal ansehe. Leider möchten das meine Räder vorne nicht mehr und haben sich ab und an beim Innenkotflügel lautstark beschwert, daher sind die 8mm Spurplatten vorne raus geflogen. Es geht halt nur Tief oder Breit :soldier:


    Zugut erletzt wurde noch der Turbo gegen einen generalüberholten und verstärkten Turbo ersetzt. Dort wurde das Axiallager gegen ein beschichtetes getauscht, damit es auch beim Kaltstart ohne Ölfilm sicher läuft und die Abgasturbine wurde abgeschliffen um die grade bei diesen Turbos anfällige Welle zu entlasten. Das ganze wurde am Ende dann noch fein gewuchtet, samt Protokoll, und mir gut verpackt zu geschickt. Das ganze ist dann auch noch den Abend passiert, so dass er schon gegen 23 Uhr die erste Probefahrt machen konnte. Ich hatten den Tag leider keine Zeit und war bei der OP am offenen Herzen nicht dabei, daher habe ich dann alles erst fertig am nächsten Tag in Empfang genommen.


    Hier mal beide Turbos im Vergleich:


    Komsicherweise hatte ich auch relativ viel Öl im alten Turbo, das war mir auch schon beim Austausch von dem Muffler Delete aufgefallen und als normal abgetan, laut Aussage von meinem Mechaniker war es aber schon sehr viel. Er hat bei sich auch erst vor ein paar Wochen den Turbo gewechselt. Was sagt ihr dazu?



    Abschließend bleibt mir nur zu sagen, das Fahrwerk ist ein Traum, so sanft wie es über Unebenheiten geht ist schon der Hammer. Ich werde noch etwas mit den Dämpfereinstellungen spielen, im Moment bin ich vorne und hinten auf 11 Klicks Richtung weich, also 2 mehr als Standard.

  • Zugut erletzt wurde noch der Turbo gegen einen generalüberholten und verstärkten Turbo ersetzt.


    Was kostet so ein optimierter? Ggf. auch per PN. Und wo kann man den bekommen?


    Freut mich das Dir Dein neues Fahrwerk gefällt und Du zufrieden bist. Auch wenn es mit der zweiten Probefahrt hier im Norden nicht geklappt hat. @Wurmi ist am Sonntag auch mal verschiedene Fahrwerke Probe gefahren, ich glaube ihm hat das ST XA besser gefallen wie mein H&R Monotube und am allerbesten dann wohl das Billstein B16 von Hansen. Aber das kostet dann auch etwas mehr.


    Also Andy weiterhin viel Spaß, ach so, ich find das Spoilerschwert Bombe :soldier:
    Gruß Frank :thumbup:

  • Was kostet so ein optimierter? Ggf. auch per PN. Und wo kann man den bekommen?


    Das ganze habe ich beim Turbozentrum Berlin machen lassen, Preise findet man dort auf der Homepage. Ich werde meinen alten Turbo da identisch bearbeiten lassen und dann verkaufen, also falls wer Interesse hat!


    Freut mich das Dir Dein neues Fahrwerk gefällt und Du zufrieden bist. Auch wenn es mit der zweiten Probefahrt hier im Norden nicht geklappt hat. Wurmi ist am Sonntag auch mal verschiedene Fahrwerke Probe gefahren, ich glaube ihm hat das ST XA besser gefallen wie mein H&R Monotube und am allerbesten dann wohl das Billstein B16 von Hansen. Aber das kostet dann auch etwas mehr.


    Ist alles eine sehr subjektive Sache mit dem Fahrwerk. Ich hatte das V2 auch anders in Erinnerung als sich das ST XA jetzt bei mir anfühlt. Aber gut dazu ist auch zuviel verschieden bei den Autos, werde ich noch etwas rumspielen müssen mit den Einstellungen.
    Wir werden dann ja bald einen mit Monotube in unserer Kassler Gruppe haben, da bin ich dann gespannt wie es sich dann fährt.