Hier sind die von LEDOLI.

LED für Standlicht O3
-
-
Da ich zwei Links von Hypercolor eingestellt habe, hilft mir das nicht weiter. Welche Farbtemperatur ist das denn ?
-
5000
-
Vielleicht ist das auch eine Alternative müssen aber Codiert werden.
OSRAM LEDriving Cool White T10 W5W 12V 1W W2.1x9.5d 6000K TS3 | eBay
-
Vielleicht hilft ja dieses Zitat:
ZitatLicht wird von Leuchtmitteln in verschiedenen Farbtönen abgegeben. Damit sind keine bunten, farbigen Lichter gemeint sondern tatsächlich die „Anmutung“ des Lichtes.
Die Farbtemperatur wird in Kelvin angegeben.
Wärmere Lichtfarben – die gemütlichen – liegen bei 2000 bis 3300 Kelvin
Neutrale Lichtfarben – das typische Bürolicht – liegt bei 3300 bis ca. 5300 Kelvin
Tageslichtweiße Leuchten – Fabrikhallen, helle Shopbeleuchtung – fängt bei 5300 Kelvin aufwärts an.
LED kann alle diese Lichtfarben abdecken.
Quelle: Wir sind heller - LED Beleuchtung: Farbtemperatur - Kelvin
-
:muahaha: :held:
-
-
Für Standlicht und Boarding Spots habe ich mir jeweils die Hypron mit 6500 °K bestellt, weil ich einfach denke, dass die gut zusammenpassen werden. Und dazu noch zweimal das H11-Set für die Nebelscheinwerfer. Farbtemperatur unbekannt, soll aber einigen Beiträgen hier nach im Forum auch gut mit dem Rest harmonieren.
LED Glassockellampe W5W universal
LED Glassockellampe W5W radial Hypron Serie - slim
H11 LED Scheinwerferlampe zum Beispiel für Abbiegelichter -
-
Hi, kurz meine Meinung.
Habe die Hypercolor Hypron 6500 Kelvin bestellt und heute eingebaut. Hat 2min gedauert. Ergebnis heute abend bewundert. Sieht sehr sehr gut und harmonisch aus. Für mich perfekt.
Meine Wahl fiel auf die 90 Lumen universal.
-
Bin gerade nicht sicher, aber kann es sein, dass die neueren RS bereits helleres Standlicht serienmäßig haben?
Ich kann gerade nicht schauen aber meine, dass meiner bereits sehr weißes Licht hat. Ich schaue heute Abend noch mal genauer.
-
Im neuen SuperB sind wohl ähnliche Scheinwerfer verbaut, allerdings werden die Streifen komplett ausgeleuchtet:
die neueren RS bereits helleres Standlicht serienmäßig
Kann jemand rausfinden, ob sich ein MJ2015 Standlicht mit irgendwelchen Originalteilen aus dem Skoda-Regal pimpen läßt?
Die wiederholten Berichte von Wackelkontakten halten mich von Zubehör-LEDs ab... -
@Mayday Habe gerade mal im Katalog bei den anderen Familienmitgliedern geschaut. Skoda scheint als einzigster im Standlicht die W5W verbaut zu haben. Die anderen Fahrzeuge nutzen andere Lampen Versionen.
Woher die Aussage beruht das neuere RS Modelle ein helleres Standlicht haben kann ich laut Katalog ebenfalls nicht bestätigen. An der Standlichtlamoe hat sich seit Einführung des 5E nichts geändert.
-
Danke für die Info, aber das ist natürlich schade...
Gibt es evtl. Erfahrungen oder fundierte Meinungen zu dieser 360 Grad LED von Xenonlook
http://shop.xenonlook.com/inde…rticle.View&article_id=22Das scheint doch ganz vielversprechend zu sein, um alle Streifen hell zu bekommen, oder nicht?
Und eigentlich wurde mir dort nie Schrott verkauft, auch wenn es bisher immer nur Glühobst war. -
Danke für die Info, aber das ist natürlich schade...
Gibt es evtl. Erfahrungen oder fundierte Meinungen zu dieser 360 Grad LED von Xenonlook
<a href="http://shop.xenonlook.com/index.php?page=Article.View&article_id=22" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">shop.xenonlook.com/index.php?page=Article.View&article_id=22</a>Das scheint doch ganz vielversprechend zu sein, um…
Leider ist es doch billiger Chinaschrott, den du da für 35 CHF kaufen willst. Diese Lampen stehen in meinen Preislisten, die ich fast täglich aus China bekomme für ca. 2$/Stk. drinnen. Aber nicht alles aus China ist Schrott, keine Angst.
Wir haben bei ledoli.de seit 2009 Hypercolor im Programm, bewährte Lampen mit 3 Jahren Garantie: ledoli.de - LED Beleuchtung und mehr. (die 5000K Variante ist auch rundum leuchtend) -
Ich denke es ist einfach technisch nicht möglich alle Streifen hell zu bekommen, weil dafür der Reflektor hinter dem das Standlicht sitzt einfach zu groß ist. Da müsste es schon eine LED Lampe sein die etwas nach unten geht und dann seitlich strahlt. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich habe eine sehr schnelle Kinderzeichnung erstellt
-
für ca. 2$/Stk.
Warum verkauft die dann eigentlich niemand für 5 Euro? Das wäre doch eine ganz anständige Marge. Oder habe ich das Angebot nur nicht gefunden?Und wie sieht es damit aus?
24er mini SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus, offroad
350 Lumen klingen ja erstmal ziemlich beeindruckend im Vergleich zu den 90 Lumen, die Hypercolor angibt. -
Schau mal...ein Auszug aus der Preisliste...3,10$ / Stk. macht 6,20$ / Paar.
Darauf kommen noch Versand aus China, kann man je nach Bestellmenge ca. 1$ pro Set veranschlagen. Also ca. 7,20$ pro Set netto. Umgerechnet sind das nach heutigem Kurs 6,62€
Darauf kommen 19% EUSt und ggf. 4% Zoll.
Sind also ca. 8,85€ / Set. Der Rest ist Marge.Ich würde dieses Set für 15-20€ verkaufen. Aber 29€ finde ich heftig dafür.
Von den 29€ muss man noch 19% MwSt. abführen, also verdienen die 15,51€ an dem Set.Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk
-
Und hier die, die du für 35 CHF kaufen willst.
Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk
-
Der Umrechnungskurs auf der Seite passt nicht! Ich denke hier ist der Versand in die Schweiz eingerechnet. Da nicht EU Land halt teurer. Wechselt man auf Euro steht dort was von 17 Euro pro Set.
-
Also ihr könnt ja prinzipiell kaufen, was und wo ihr wollt. Aber ich halte es gern transparent und will euch hier bissal aufklähren.
Die von Hypercolor bekomme ich mit 20% Händlerrabatt, also 20% von 19,50€ sind ledoli. Sind 3,90€ die wir verdienen.
Aber jeder soll sein Geld verdienen, dafür macht er ja es auch, aber WUCHERN muss ned sein.
Wir machen den Shop ja auch nur nebenbei, müssen also gar ned so viel verdienen, aber freuen uns natürlich über paar Euronen nebenbei, wobei das Geld dank der UG (Geschäftsform) im Unternehmen bleibt, da haben wir privat gar nix von, weil wir uns nicht einmal ein Gehalt zahlen. Natürlich setzen wir auch keine Unmengen um. Davon zahlen wir Serverkosten, Softwarekosten (Forum und Shop), Updatekosten (Shop), Kartons, Porto, Steuern (Körperschaftssteuer).
Wir haben schon mehrmals überlegt, ob wir für 1000€ Gewinn im Jahr weiter machen sollen, also mit dem Shop. Aber der Shop ist mein Hobby und ich würde was vermissen, wenn ich es nicht mehr hätte. Ich kümmer mich gerne um die Kundschaft, die zum Glück bisher bis auf kleine Ausnahmen echt fair und nett ist (da lese ich von anderen Shopbetreibern ganz andere Sachen).Also...kauft bei BF oder XL oder bei uns (ledoli.de) und tragt so euren Beitrag bei, das Forum weiter zu entwickeln.
-
Vielen Dank für Deine ausführlichen und offenen Infos. Ich schätze das wirklich sehr.
Sollte ich mich für die Hypercolor entscheiden, stand noch nie zur Debatte, die nicht bei Dir zu bestellen!Mir ist es aber ehrlich gesagt relativ egal, ob die Dinger 10 Euro mehr oder weniger kosten. Ich suche die optimale Lösung, mit guter Ausleuchtung und vor allem ohne irgendwelche Wackler und ähnliches. Und 350 Lumen (oder auch 280) im Vergleich zu 90 Lumen scheinen mir da erstmal durchaus einen zweiten Blick wert zu sein. Bist Du Dir wirklich sicher, dass das die gleichen Teile sind? Ich sehe da schon gewisse Unterschiede laut Foto
Vermutlich sind das zusätzliche Widerstände für den Canbus, oder? Damit wäre der Wucher wahrscheinlich auch nicht wesentlich geringer, aber solange niemand die identischen Teile günstiger anbietet...
edit: Um meine erste Aussage etwas glaubwürdiger zu machen, habe ich gerade endlich mal eine Forumsspende losgeschickt
-
Schau dir mal das zweite Bild mit an, da is der orangene Kondensator auch drauf. Sind schon die gleichen, kommen alle daher
Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk
-
Nur damit nicht nochmal jemand unnötig Geld ausgibt: Die Osram Cool Blue Intense W5W sind eher noch gelbstichiger, als die ab Werk verbauten blauen Birnen. War mir eigentlich klar, aber ich wollte es probiert haben.
Dafür haben die Osrams ein E-Prüfzeichen, im Gegensatz zu dem Werksglühobst, das den nicht zugelassenen Xenonlook W5W von der Tönung her verdammt ähnlich sieht... -
Dafür haben die Osrams ein E-Prüfzeichen, im Gegensatz zu dem Werksglühobst, das den nicht zugelassenen Xenonlook W5W von der Tönung her verdammt ähnlich sieht...
Das "Werksglühobst" hat aber doch auch eine Zulassung, also sicherlich auch ein E-Prüfzeichen? -
Das Werksglühobst wir mit dem Scheinwerfer der lichttechnischen Untersuchung zugeführt und erhält damit seine Zulassung. Natürlich ist es schon eine "vorgeprüfte" Lampe, die ihre Zulassung hat.
-
Das will ich ja nicht bezweifeln. Trotzdem doch merkwürdig, dass kein E-Zeichen darauf zu finden ist. Wie will ein Streckenposten oder auch Gutachter da bitte unterscheiden, ob es die serienmäßige Birne ist oder eine nicht Zugelassene?
Und soweit mir bekannt, muß jedes zugelassene Leuchtmittel entsprechend gekennzeichnet sein.
-
Ich hab mir die oben genannten Osram Retrofit W5W in 6000K reingemacht. Leider kommt es auf dem Bild nicht ganz rüber wie in echt. Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus und wirkt nicht wie nachgerüstet.
Codiert werden müssen die auch nicht. Zumindest konnte ich bei mir nirgends eine Fehlermeldung finden.
-
Echt ohne Fehlermeldung? Das kann doch eigentlich gar nicht sein, das standlicht wird doch überwacht und von Check Widerstand steht da nirgendwo etwas.
Würde mir sonst auch gefallen...
-
Hatte es noch schnell ergänzt. Wo würde man den die Fehlermeldung sehen ? Im CAR Menü und im BC kommt nichts.
Finde auch die sehen ausgebaut nicht so "fremdkörperartig" wie diese ganze Platinen Dinger. -
Da man relativ starke LEDs einbaut fällt es dem STG nicht auf, man kann aber auch den Lasttyp auf LED Umstellen.
-
Die Dinger haben nur eine Nennleistung von 1 Watt. Sofern die Standlichter überwacht werden, sollte das doch einen Fehler geben??
Codieren kann und möchte ich nicht, daher wäre mir da Gewissheit wichtig. -
Ich kann mich nur wiederholen. Ich könnte zwar, habe aber nichts kodiert. Ich kann auch gerne nochmal nachschauen wenn du mir sagst wo genau die Fehlermeldung stehen würde.
-
daher wäre mir da Gewissheit wichtig.
Eine Fehlermeldung hatte ich nicht, egal ob es nun bei den LED von Ledoli (Xenon/weiß) oder bei den aktuellen von Benzinfabrik (Orange) war.
Hatte den überhaupt jemand schon mal eine Fehlermeldung bei den Standlichtbirnen?
-
Hatte den überhaupt jemand schon mal eine Fehlermeldung bei den Standlichtbirnen?
Nö, die Standlichtbirnen kann man schon seit der Steinzeit in LED tauschen, die machen keine Fehlermeldung, ich kenn niemanden der eine hat oder hatte.
Gruß Frank
-
müssen aber Codiert werden.
Tommi Tomate das war dann nur eine Vermutung von Dir? Oder Erfahrung?Ich werde dann wohl mal die
[amazon]Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2, 2er Karton: Amazon.de: Auto [Anzeige][/amazon]
ausprobieren. Die haben den Abstrahlpunkt wohl nochetwas weiter vorne und leuchten besser rundum als die Osram Retrofit -
Nö, die Standlichtbirnen kann man schon seit der Steinzeit in LED tauschen, die machen keine Fehlermeldung, ich kenn niemanden der eine hat oder hatte.
Deswegen frag ich ja
denn bisher hab ich auch von niemanden gehört das es ne Fehlermeldung oder der gleichen verursacht.
-
man kann aber auch den Lasttyp auf LED Umstellen
Bist Du Dir sicher, dass es dafür überhaupt eine Einstellung gibt? Ich finde dazu nichts in der Onenote Datei.
Ich werde bei Gelegneheit einfach mal eine Lampe rausziehen, dann sollte man ja sehen, ob sie grundsätzlich überwacht wird oder nicht.
Oder hatte schon mal jemand eine Meldung wegen einer defekten Standlichtbirne? -
Zitat von andy_rs: „man kann aber auch den Lasttyp auf LED Umstellen“
Bist Du Dir sicher, dass es dafür überhaupt eine Einstellung gibt? Ich finde dazu nichts in der Onenote Datei.
Ich werde bei Gelegneheit einfach mal eine Lampe rausziehen, dann…Man kann den Lasttyp von so ziemlich jeder Lampe umstellen.
-
Wozu willst du denn die Lampe rausziehen ?
Einfach nur um zu sehen, ob bei einer fehlenden (=defekten) Birne ein Fehler angezeigt wird oder nicht.
Ich finde es einfach ungewöhnlich, dass eine LED nicht zu einem Fehler führen soll - sofern die Position denn tatsächlich überwacht ist. Wenn sie aber nicht überwacht ist, dürfte man nach meinem Verständnis den Lasttyp nicht ändern können.edit ah, hast's wohl selbst gemerkt