Hallo Leutz, bei ebay gibt's paddle extensions für den Golf 6, glaubt ihr dass die auch für den O3 passen? Für den Golf 7 habe ich nix gefunden.
Anbei ein Beispiel.....Es gibt sie auch noch in verschiedenen Ausführungen

DSG Paddle extensions
-
-
-
Sehr Geil... Danke
-
Hab mir auch welche Bestellt
In Carbon sehen die echt geil aus -
-
Moin Moin,
passen die auch beim Octi 2 hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt. -
Ich glaube, die passen auch im O2.
Ich habe mir ein Paar bestellt, die sind jetzt im Eos meiner Frau verbaut.
Wenn Sie da passen und im O3, dann scheint es nur eine Ausführung an Schaltwippen zu geben.Die Klebefolie ist übrigens nicht so toll.
Nachdem das Auto ein paar Stunden in der Sonne stand, ist eine Verlängerung abgefallen.Ich hoffe, dass ich jetzt bessere Klebefolie gekauft habe.
-
hat die auch jemand bei einem anbieter aus der eu gesehen? finde überall nur welche aus china oder halt doppelt so teuer aus deutschland. in china kommt man leider über die freigrenze von 22 euro.
-
Hab die hier bestellt.
Sind aus Fronkreisch -
merci
-
Gern
-
Gibt es diese Paddle's auch ohne Carbon-Optik aber dennoch mit aufgedrucktem + und - ? Würde mMn originaler aussehen.
-
Das weiß ich jetzt nicht.
Gibt's aber bestimmt -
Aber wenn es oben noch einmal aufgedruckt ist, dann ist es aber doppelt gemoppelt. Das +&- auf den Originalen wird doch nicht abgedeckt.
-
Zitat
Aber wenn es oben noch einmal aufgedruckt ist, dann ist es aber doppelt gemoppelt. Das +&- auf den Originalen wird doch nicht abgedeckt.
Ich denke für 30? kann man net viel verlangen. Echtkarbon Paddles gibt's für 180? ohne Aufdruck.
Gesendet von meinem iPhone 5.
-
Bei meinen ist es nicht nochmal aufgedruckt
-
Ui, die sind ja riesig und irgendwie...ähm...viel Spaß damit.
Würde mich stören, wenn ich beim Lenken alles verdecke.
-
Ah, deswegen fahre ich in Kurven jetzt immer 20km/h schneller, weil ich nichts mehr erkenne!! :lol2:
-
Ui, die sind ja riesig und irgendwie...ähm...viel Spaß damit.
Würde mich stören, wenn ich beim Lenken alles verdecke.
schon schlimm, wie riesig die sind, man sieht ja fast das KI nicht mehr:lol2:
-
Ich bin letztens auch beim links abbiegen an der Sonnenblende hängen geblieben. Absolute üble Situation, weil nach 3 Runden links herum fahren war mir schlecht!!
-
Ich sags doch - die sind zu groß!
-
Hab die Dinger auch schon öfters gesehen, aber mir erschließt sich der Sinn (außer der optische) nicht!
Die Paddels sind ja eh am Lenkrad und drehen bei der Bewegung mit und sind deshalb doch immer gut erreichbar.
-
Hallo, ich hole den Thread mal wieder hoch.
Habe auf Ebay zwei verschieden paddles gefunden und würde gern wissen ob die bei meinem Oci 3 5E RS passen?
A) ALU SCHALTWIPPEN *SCHWARZ* VERLÄNGERUNG
VW ★ ALU SCHALTWIPPEN *SCHWARZ* VERLÄNGERUNG ★ DSG GOLF 5 6 R GTI POLO 6R JETTA | eBayB) CARBON SCHALTWIPPEN VERLÄNGERUNG
★ VW ★ CARBON SCHALTWIPPEN VERLÄNGERUNG ★ DSG ★ GOLF 5 6 R GTI POLO 6R JETTA | eBay -
Moin Moin,
die 2. Carbonverlängerungen auf jeden Fall. Ich habe sie hier auch noch liegen, bisher auch nicht eingebaut. Wenn Du Dich für die entscheidest schreib mir eine PN, ich mach Dir ein Sonderangebot.
Gruß aus Lüneburg
Frank -
Die für Audi sollten doch auch passen, die Paddle im VW Konzern scheinen alle gleich zu sein, oder ?
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher. Aber soweit ich weiß hat AUDI andere verbaut.
-
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher. Aber soweit ich weiß hat AUDI andere verbaut.
Hast wohl recht, sehen anders aus:Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
ALU SCHALTWIPPEN *SCHWARZ* VERLÄNGERUNG
VW ★ ALU SCHALTWIPPEN *SCHWARZ* VERLÄNGERUNG ★ DSG GOLF 5 6 R GTI POLO 6R JETTA | eBayAlso die Aluwippen passen und geffalen mir sehr gut im O3 Cockpit:
-
@Andy-blueRS-Stuggi schaut nicht schlecht aus. Wie werden die befestigt? 3M?
-
Jupp wird mit nem 2 geteilten 3M pro Seite rangeklebt.
-
Hallo,
finde die Alu Optik schick, ist es beschichtetes Kunststoff oder richtiges Alu?
Bin mir nicht sicher, ob ich es für die Optik machen soll, genutzt habe ich sie bisher im Alltag nicht.
-
Hallo,
finde die Alu Optik schick, ist es beschichtetes Kunststoff oder richtiges Alu?
Bin mir nicht sicher, ob ich es für die Optik machen soll, genutzt habe ich sie bisher im Alltag nicht.
Hallo Thorsten,
es ist echtes gebürstetes Aluminium. Merkt man zur Zeit noch daran, da die Schaltwippen recht kühl sind. Echt wertige Optik.
Grüße Andy
-
Also, wenn die bei Euch halten, dann berichtet mal.
Ich hatte die letztes Jahr schon am VW meiner Frau versuchsweise montiert, hielten gut, bis das Auto ein paar Stunden in der Sonne stand.
Sind einfach abgefallen.Ich habe dann teures 3M Klebeband für Temperaturen ab 80 Grad gekauft, penibel sauber gemacht und entfettet, anschließend Kurztrip nach Österreich.
Bei über 2000 km und häufiger Nutzung der Schaltwippen haben die Verlängerungen bombig gehalten.
Kaum wieder zu hause, stand der Wagen lange in der Sonne, wieder abgefallen.Klebstoff würde wohl helfen, ich möchte aber eine Lösung zum zurück rüsten.
-
★ VW ★ CARBON SCHALTWIPPEN VERLÄNGERUNG ★ DSG ★ GOLF 5 6 R GTI POLO 6R JETTA | eBay
Die hatte ich gekauft passen aber leider nicht beim 1Z.
-
weis jemand ob die dinger auch beim modelljahr 2015 passen?
-
Ich hol das Thema mal wieder raus, ich würde auch nur ungern etwas rankleben und dachte daher an Ersatz aus dem VW Konzern:
Original audi a1 a3 a4 a5 a6 a7 a8 q3 q5 q7 neu chrom styling Änderungen Schaltwippen tiptronik taste 8v0 951 523 xha in Für: das ursprüngliche Auto ist Teilenummer 4h0 951 523 d/e/f taste Modelle geändertSicherzustellen, dass Ihr Auto ist o aus Andere Schalter auf AliExpress.com | Alibaba GroupHat jemand mal die originalen Paddels demontiert und kann Bilder einstellen? Danke
-
Ersatz aus dem VW Konzern
Hast Du mal geschaut was die Teile hier kosten würden?
Die Beleuchtung wird nicht passen, bzw. muss dann wohl geändert werden.
Ansonsten bin ich bei Dir, ich hatte mir die DSG "Carboneinlage" Schaltpaddelverlängerungen bestellt, sie sind schon vor einigen Monaten in die Tonne gewandert und ich hab sie nie angeklebt.
Gruß Frank
-
Die Beleuchtung wird nicht passen, bzw. muss dann wohl geändert werden
Ja stimmt in grün wird man dort nix finden, naja man muss auch nicht alles haben. Schalten würde ich mit denen eh nicht, da die originalen Perfekt passen, wäre eher Optik. -
Haben sich die Wippen im Laufe der Modelljahre verändert ?
-
Wie in Post 23 erwähnt, habe ich mir auch diese verlängerten Schaltwippen in Alu schwarz geholt.
Die vom Golf 6 passen.
Habe lange überlegt ob ich mir diese aufgeklebten Dinger wirklich antuen sollHat für mich die ganze Zeit was von ATU-Tuning gehabt: Wippen zum Aufkleben
Schade das man nicht gleich die beiden Paddles komplett tauschen kann wie beim DKG von BMW.ABER: die liegen gut in der Hand
Der Abstand zum Scheibenwischer wird natürlich etwas enger.
Bin mal gespannt wie lange dieser 3M Kleber hältAnsonsten Sikaflex und Ruhe ist