Unglaublich aber wirklich wahr - ich bin fassungslos!!!

• Liebe Forumsmitglieder,

bitte entschuldigt den langen Text, aber hätte nicht gewusst wie ich es hätte kürzer fassen sollen ?(

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an meine Probleme vor ein paar Wochen, weil mein Händler beim Reifenwechsel irgendwie meinen Lack beschädigt hat. Dieser Fehler wurde ja zwischenzeitlich durch eine "Neulackierung" am Großteil des Fahrzeugs behoben.... dachte ich. X(

Da mir zwischenzeitlich diverse Lackierungsmängel am Fahrzeug aufgefallen sind, habe ich den Händler angerufen und auf Nachbesserung bestanden. Hier war schon eine gewisse Zurückhaltung spürbar.
    Gesagt getan und hingefahren. Meine Frage nach einem Ersatzfahrzeug stieß schon auf wenig Begeisterung beim Servicemitarbeiter, dann habe ich mich noch getraut nach einem Navi zu fragen, Antwort des Servicemitarbeiters..." ach, das auch noch?" :mulmig2:

Nun war ich am Dienstag morgen da und habe die diversen Mängel und auch Beschädigungen im Beisein des Lackierers und Servicemitarbeiters aufgezeigt. Spruch des Servicemitarbeiters... "ja was wollen Sie denn, ist schliesslich Handarbeit" :mulmig2:

Der eigentliche Hammer kommt aber erst noch. Mir war/ist aufgefallen, das im hinteren Dachbereich am Ende der Reling (der Bereich über dem Heckfenster) auf "beiden" Seiten eine Delle im Holm ist und gleichzeitig der Lack in diesem Bereich (und nur dort) ebenfalls auf beiden Seiten sehr wellig ist. Erster Gedanke war natürlich, dass hier ebenfalls bei der Lackierung etwas schief gelaufen ist. Zunächst kam aber der Spruch vom Servicemitarbeiter... "wer sagt denn das WIR das waren?" Darauf meine Antwort: "wollen Sie etwas behaupten ich habe den Schaden verursacht?" Grundsätzlich konnte sich weder der Lackierer noch der Servicemitarbeiter den Schaden erklären.

Heute ruft mich der Servicemitarbeiter ganz stolz an mit der Information:..."wir haben den Schaden am Dach nicht verursacht, sondern ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und wir haben noch zwei Octavia Combi in der Ausstellung stehen und beide Fahrzeuge haben die gleichen "Beschädigungen" an der gleichen Stelle". Im Anschluss wollte er mir somit erklären, dass es sich um einen gängigen Auslieferungszustand bei dem Fahrzeug handelt und ich das offensichtlich so zu akzeptieren habe. Ich musste Ihn massiv bedrängen den Schaden auf Garantie bei Skoda anzufragen, da ich nicht der Meinung bin, das es heute Stand der Technik ist (bei keinem Hersteller) Fahrzeuge mit "Dellen" auszuliefern. Auf meine Frage ob er diese Art von Dellen bei SEINEM Neufahrzeug tolerieren würde kam kaum zu glauben KEINE Antwort, es blieb vollkommen still in der Leitung. Erst auf massiven Druck liess er sich zu der Äusserung hinreissen, das er es wahrscheinlich auch nicht hinnehmen würde. "Wahrscheinlich", das ich nicht lache.

Um mich zu schützen, habe ich meine Frau umgehend gebeten zum Händler zu fahren und sich die zwei Fahrzeuge zeigen zu lassen und natürlich Fotos zu machen damit ich später "Beweise" in der Hand habe, das definitiv nicht ich die Schäden verursacht haben. Was jetzt kommt hat mir die Schuhe ausgezogen...

Unser Verkäufer mit dem meine Frau gesprochen und die anderen Fahrzeuge angeschaut hat sagte tatsächlich folgendes:

1. ich weiss nicht was Sie wollen, aber Sie haben hier ein Fahrzeug der "Einstiegsklasse" in den Volkswagen Konzern (sinngemäß Sie sind hier bei einem zweitklassigen Hersteller und da muss man solche Dinge halt akzeptieren)

2. Sie haben doch bereits den Motor von VW (sinngemäß was wollen Sie denn noch)

3. Bei ca. 20.000 Euro Differenz zur Premiumklasse entfallen 2.000 Euro auf das Emblem auf der Motorhaube und der Rest ist nun mal die Qualität (sinngemäß haben Sie mit sowas zu rechnen bei dem Preisunterschied)

4. wenn Ihren Mann das stört, wäre er doch besser bei einer Premiummarke (BMW) geblieben

Ich denke das hier der Spaß jetzt erst begonnen hat. Hätte solch ein "Pech"/Verhalten nie für möglich gehalten. Ich befürchte das die Sache sich in Richtung Anwalt entwickeln wird und dann spätestens ist die Chemie zum Händler vollkommen hinüber. Habe eh mittlerweile den Eindruck, dass ich nicht mehr gern gesehen bin, obwohl ich an der ganzen Sache nun garkeine Mitschuld trage. Leider gibt es hier in der Nähe nicht an jeder Ecke einen Skoda Händler.

NOCH EINE BITTE AN EUCH ALLE. KÖNNTET IHR BITTE BEI EUREM FAHRZEUGEN EINMAL NACHSCHAUEN OB IHR AUCH DIESEN MANGEL IN FORM VON DELLEN UND WELLEN IM LACK HABT? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, sonst hätte es hier im Forum dazu sicherlich schon einen Kommentar gegeben. Danke jedenfalls schon mal.

PS: Würde Ihr Euch mit dem beschriebenen Erlebnis und den unverschämten und geschäftsschädigenden Äusserungen die Seitens des Autohauses getroffen wurden direkt an SKODA Deutschland wenden?

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG

• Das ist eine Bodenlose frechheit von dem Händler, mich würde interessieren was Skoda zu dessen Standpunkt zu der Marke sagt. Selbst wenn er der Meinung ist das er Scheiße verkauft sollte er dir das sagen BEVOR er sich die Taschen mit deinem Geld füllt.

Versuch dein Glück doch mal bei VW/Audi, die machen ja auch Service für Skoda und das oft sogar besser.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Hallo. War grad unten beim Grünen Monster. Der hat in dem Bereich keine Dellen oder Wellen. Also kein Srand der Technik. Würde es mir nicht gefallen lassen. Auch wenn Skoda wirklich nur das Einstiegsmodell zum VAG Konzern ist. Gewisse Abstriche muss man schon machen. Aber sowas ist ein NOGO :angry: . Lass dich nicht unterkriegen. Viel Glück. Gruss Nico

• 2. Sie haben doch bereits den Motor von VW (sinngemäß was wollen Sie denn noch)

Hi,

bei mir in den COC-Papieren steht, das mein Motor von der Audi AG ist. ?(

Ich habe auch nachgeschaut, das Blech ist bei mir ohne jegliche Wellen oder Dellen.

Ich würde den nicht :cursing: jetzt umgehend eine angemessene Frist setzen (Einschreiben mit Unterschrift),
    in der er die/den Mangel beheben kann/sollte.

Falls nicht, suchst du dir einen Fachanwalt für Verkehr/Auto. ;)

Sollte pro Seite so ca. 70-90 Euro kosten, beim Beulendotore, für uns Endverbraucher. 8)

Müsste nach ca. 30 Minuten alles wieder glatt sein. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

• Klar, ein Skoda Octavia RS für 30.000 - 45.000€ ist Einstiegsklasse zum VW Konzern. Das ich nicht lache.

Dem Händler hätte ich was anderes erzählt. Hätte ihn aber auch in einer neutralen Lackiererei lackieren lassen um sowas von vornherein schon auszuschließen. (Also mit dem offensichtlichen Pfusch.)

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Puh, das klingt echt übel... lass Dich nicht veralbern. Ich würde jetzt direkt zum Anwalt gehen. Ein klares NoGo!

Macht mir ein bisschen Sorgen wenn ich dran denke das ich meinen RS noch bekommen werde... Werde das hier gut im Hinterkopf behalten und drauf achten sobald meiner Abholbereit ist.

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Boah, gibts doch nicht.
    Kein Neufahrzeug wird mit Dellen oder Schäden ausgeliefert. Sollte ein Transportschden o. ä. eintreten, wird der repariert, oder der Wagen geht zurück! Schlechte Lackierungen gibts kaum, da alles im Werk von Lackierrobotern erledigt wird.
    Mein Lieber, du bist ganz schön leid geprüft. Da sollte sich dein Händler erst recht Mühe geben, sonst rate ich dir dringend einen Anwalt ein zu schalten!!!

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

• Nenne hier doch einfach mal das Autohaus und deinen Ansprechpartner. Schwarze Schafe sollte man benennen und meiden. Frechheit!

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Hallo RSSpeed,

Arbeite im Presswerk (VAG Konzern ;) ) und kann dir versichern dass diese Dellen kein Stand der Technik sind. Wenn mehrere Fahrzeuge wirklich einen identischen Schaden aufweißen, kann ich mir vorstellen, dass die Seitenwandrahmen entweder von der selben Abpressung (Charge) stammen oder wenn dieser weiter hinten beschädigt wurde, sind die Autos vermutlich kurz hintereinander durch den Rohbau/Montage gelaufen. Denke das der Fehler spätestens bei der Kontolle nach Lack auffallen sollte, weiß aber leider nicht wie die Qualitätssicherung bei Skoda abläuft. Transportschaden würd ich bei identischem Fehler ausschließen.

Würde deinen Händler und den Schaden definiv melden. Kann ja nicht sein, dass ein Händler die Marke Skoda so schlecht macht!!! Sicher gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Marken im Konzern, siehe Spaltmaße, Dämmung des Innenraums usw., aber Dellen gehören da ganz sicher nicht dazu!!!
    ...und wenn dein Händler nur etwas mitdenkt, meldet er diesen Schaden von sich aus schon bei Skoda.

Wünsch dir viel Glück und gute Nerven.

LG Tina

Gruß Tina

Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

• Nenne hier doch einfach mal das Autohaus und deinen Ansprechpartner.

Genau den Gedanken hatte ich auch gehabt. Der Händler hatte wohl noch keinen Shitstorm erlebt. Ich wäre bereit (und ein paar andere vielleicht auch) mich telefonisch im Autohaus nach Sofort verfügbaren Neuwagen zu erkundigen und dann am Ende des Gespräches mal das Thema "Einstiegsklasse" erwähnen und ob er dann auch ein Händler 2. Klasse ist.
    Auf jeden Fall SAD darüber informieren und auch auf jeden Fall mit Anwalt drohen. Das wirkt meistens Wunder.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• So blöd ist man als Händler bzw. Verkäufer nur einmal... einmal den Ruf verschissen, immer verschissen. Wird verdammt schwer den Ruf wieder herzustellen ;-)

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Auch wenn es mir nach Pranger gelüsten würde, kann das für euch (der, der ihn an den Pranger stellt) und für mich als Admin und Betreiber des Forums üble Folgen haben, daher bitte ich euch davon abzusehen, den Namen in Klartext zu nennen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Um das mal klarzustellen: Seat ist die Einstiegsmarke in den VAG-Konzern. :D

Der Rest Deiner Schilderung ist, sofern wahr, eine bodenlose Frechheit und bestimmt auch für SAD interessant. ABER: Klär das vorab mit nem Anwalt ab, denn sonst steht Aussage gegen Aussage und Du bekommst eventuell Streß wegen Rufschädigung (auch wenn das nach Deiner Schilderung etwas suspekt klingen mag).

2016: SEAT Leon ST X-Perience (MJ 2016)
    2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
    2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
    2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
    2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)

• Stell dich mal auf lange zermürbende Gespräche mit Skoda ein.

Ich hatte ein ähnliches Drama mit unserem GTI und VW bzw. dem AH hinter uns.
    Ende vom Lied war, das wir ein unausgesprochenes Hausverbot bei dem AH hatten und VW das alles völlig Schnuppe war. Wir könnten uns ja jederzeit einen neuen Händler bzgl. Werkstattleistungen suchen. VW hätte null Einfluß auf das Handeln der AH.

Was wurde an unserem Auto gemacht:
    - eine Detroit Felge komplett zerschrammt beim Wechsel auf Winterreifen (mit der Aussage, dass man den Schaden ja kaum sehen würde (7x1cm Schramme!!)
    - diverse Arbeiten angeblich erledigt, aber es wurde nichts gemacht, weil der entaprechende Mitarbeiter wg. privater Angelegenheiten (die genannt wurden...) nicht im Haus war
    - der Serviceleiter und der GF des AH haben unqualifiziert rumgepöbelt, wir würden uns Leistungen erschleichen und sämtliche Beschädigungen am Fahrzeug müssten von deren Versicherung gezahlt werden

Heute ist der Serviceleiter weg, der GF arschfreundlich, und wir haben dort den O3 bestellt.

Vw hat sich bei der ganzen Sachen für jegliche weitere Neukäufe disqualifiziert. Ich unterscheide schon zwischen VW, Skoda, Seat und Audi!

• Und die feige S** textet dann noch deine Frau voll!! Ab zum Anwalt und bitte, bitte SAD informieren. Die kennen ab diesem Jahr keinen Spaß mehr bei sowas. Die haben in Sachen Image einiges vor und die Toleranz ist ganz niedrig!

Viel Erfolg!

Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.

KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

• Bei meinem sind die Holme intakt. Gebaut 3. KW 2014.

Jedoch gibt es auch bei mir Lackmängel auf dem Dach. Höhe C-Säule an der Regenkante bilden sich Lackbläschen, von denen eine bereits aufgerissen ist und der Rost sich breit macht.
    Laut Fachwerkstatt handelt es sich um fehlerhafte Schweißvorgänge im Werk. SAD prüft bei mir nun ob es sich um einen Garantiefall handelt.

• Der Threadtitel sagt echt schon alles..., ich bin auch fassungslos :angry:
    Was man sich als zahlender Kunde anhören muss, echt eine Frechheit.
    Selbst bei Neuwägen im vierstelligen Preissegment darf so etwas nicht der Fall sein und ist es meines Wissens auch nicht.
    Beweise sammeln und ab zum Anwalt.

Da ich auch in deiner Gegend wohne habe ich schon eine Vermutung um welches Autohaus es sich handelt.
    Trau mich aber nicht mal durch die Blume einen Tipp abzugeben :worry:

Aber wenn ich keinen Namen nenne ist das doch in Ordnung oder :ups:

;) Octavia Combi RS 2.0 TSI Green Tec, 162kW:thumbsup:
    Black-Magic/gr. Nähte/abn. AHK/CANTON/Chrom Seitenfenster
    Dachreling elox./elektr. Klappe/Fahrprofil+Sound/Infotainment Columbus
    NSW Abbiegel./Sensoren vorn/SH mit FFB/Sunset/Ladeb. & Multiablage/So. 19" Xtreme und Wi. 18" Pictoris
    bestellt: KW7_14 / PW: KW 40 42_14

• Bei so einem Vorfall hätte ich bei den ersten Beschädigungen einen Gutachter hinzugezogen. Kostet zwar etwas Geld, aber bei evtl späterer Beweislage und Verhandlungen oder vor Gericht weitaus aussagekräftiger als ein paar selber gemachte Fotos. Vorallem hat man auch einen zweiten Zeugen, da ja deine Frau (da Familienmitglied) nicht als Zeuge zählt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Darf man fragen wo du herkommst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Hui, das ist heftig! Unglaubliche Frechheit was der Händler sich da leistet.
    Leider hab ich in den letzten Jahren bei Toyota und auch bei VW ähnliche Unfähigkeit erfahren dürfen:

Letztes Jahr habe ich uns einen Polo TDI gekauft. Kein Billigmodell, das Auto ist fast voll ausgestattet mit dem 105 PS TDI.
    Schon auf der Rückfahrt von Wolfsburg nach der Abholung merkte ich, wie beim Gasgeben ein Ruck durch das Auto geht. Egal in welchem Gang, egal wie sanft man das Gaspedal berührte.
    Mangel reklamiert, nach einigem Zögern wurde Teile der Motoraufhängung und das AGR getauscht. Auto war insgesamt zwei Wochen in der Werkstatt. Termine kamen nur sehr schleppend zustande, musste mehrmals eine Frist setzen.

Schliesslich wusste die Werkstatt nicht mehr weiter und es kam ein Ingenieur aus Wolfsburg.
    Der sagte mir glattweg ins Gesicht: Das ist ein Polo, kein Golf oder Passat, da müssen Sie mit so was rechnen, das ist stand der Technik.
    Ein Mechaniker! (nicht der Meister) aus der Werkstatt hat sich anschliessend für den Ingenieur bei mir entschuldigt. das muss man sich mal vorstellen und mir Mut gemacht weiter zu kämpfen.

Nach einem Brief vom Anwalt nach Wolfsburg und an den Händler gab es einige Wochen später ein Softwareupdate und das Problem war danach zwar nicht behoben aber deutlich abgemildert.
    Fahre den Polo noch drei Jahre, dann geht er Zurück und steht beim Händler auf dem Hof und ich steige in ein Konkurrenzprodukt.
    Ob das dann allerdings besser ist muss sich zeigen.

RS Combi TDI DSG
    Bestellt: KW 18/14 Produziert: KW 45 Auslieferung: KW 49 :rolleyes:

• Oh, ich ahne schlimmes.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• so eine kleine Delle habe ich auch.
    ABER
    Bei mir ist sie am Schweller im unteren bereich ( dort wo schon der steinschlagschutz ist), mittig beim fahrereinstieg.
    Hab die Delle einen Tag nach übernahme entdeckt (wagen war zu dem zeitpunkt 4 Monate als vorführer angemeldet und hat 2500km drauf), bin mir daher sicher das ich das nicht verschuldet habe
    Lack und Unterbodenschutz in dem Bereich sehen 1a aus, gehe also davon aus das diese delle vor auslieferung, eigentlich vor lackierung der Karosse entstanden sind.
    Man muss schon wissen das da ne delle ist, ansonsten fällts bei meinem nicht auf.
    Andererseits glaube ich aber auch nicht das hier ein Beulendoc was machen kann, denn der Schweller ist vermutlich etwas massiver gebaut als ein Türblech oder eine Dachhaut, und ich glaub auch net das man da rankommt.

• Also wenn ich du wäre, würde ich mich überhaupt nicht mehr persönlich mit diesem Verkäufer unterhalten, sondern nur noch über Anwalt - vorausgesetzt du hast eine Rechtschutzversicherung.

Lass dir doch mal Fotos von den anderen Leuten schicken, die die Dellen nicht haben - als Beweis.

Und ganz wichtig: ich würde sofort mit Skoda Deutschland Kontakt aufnehmen. Ich glaube die sind sehr interessiert an solchen Autohäusern, die ihre Autos und Ihren Namen schlecht machen. Klar musst du Abstriche bei Skoda machen, aber die machst du beim Stand der Technik und den verarbeiten Materialien, aber nicht bei SCHÄDEN.

Vielleicht wechselst du auch mal das Autohaus. Mein Vater hatte damals bei Nissan eine ähnliche Begegnung mit den Verkäufern und als es ihm gereicht hat, ist er zu einem anderen Autohaus und hat dort die Vorkomnisse erzählt. Die wollen dann natürlich den neuen Kunden behalten und setzen alles daran, dass es dir in dem neu gewählten Autohaus besser gefällt.

Jeder wie vRS verdient

• Also ich vermute der Verkäufer ist frustriert und würde lieber neben an Aston Martins verkaufen....
    So, mehr sage ich nicht :blush:, das war jetzt durch ein ganzes Gebüsch gesagt, nicht nur durch die Blume.

Bleib am Ball und mach da mal ordentlich Krawall in dem Laden.
    Wünsch dir alles Gute und ein für dich positives Ergebnis.

Julia
    Du weißt wohl auch um welches AH es sich drehen könnte

NSW Abbiegel./Sensoren vorn/SH mit FFB/Sunset/Ladeb. & Multiablage/So. 19" Xtreme und Wi. 18" Pictoris

• Seat ist die Einstiegsmarke in den VAG-Konzern. :D

Auf welcher Klopapierrolle haste den Scheiß denn gelesen ? :lauthals:
    @RS Speed : wünsch dir viel Glück und Geduld. Und mit etwas Glück hat dir der Verkäufer das letzte mal so nen Käse verzapft. Drück dir die Daumen, dass alles ohne wenn und aber gerichtet wird. Sowas ist frech und unverschämt, jemanden mit solchen Aussagen dumm dastehen zu lassen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Für alle die im Raum Stuttgart wohnen. Ich hatte auf der Rückfahrtvom Urlaub in der nähe ein Problem. Auto ging ins Notlaufprogramm.
    Ich bin bei Ramsperger in Kirchheim unter Teck gewesen. Der Skodaverkäufer und der Werkstattleiter haben sich gekümmert und den fehler gesucht. War wohl ein nicht richtig gestecker Stecker vom Ladedrucksensor. Nix bezahlt und noch was zu Trinken bekommen. :-)

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• Für alle die im Raum Stuttgart wohnen. Ich hatte auf der Rückfahrtvom Urlaub in der nähe ein Problem. Auto ging ins Notlaufprogramm.
    Ich bin bei Ramsperger in Kirchheim unter Teck gewesen. Der Skodaverkäufer und der Werkstattleiter haben sich gekümmert und den fehler gesucht. War wohl ein nicht richtig gestecker Stecker vom Ladedrucksensor. Nix bezahlt und noch was zu Trinken bekommen. :-)

War beim Ramsperger in Nürtingen (die gehören zusammen) VW-Werkstatt mit Skoda Service. Hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Laden war echt voll und trotzdem haben sich alle drum gekümmert, war dem Serviceverater Hr. Stallherm echt dankbar. Getränke und Kekse inklusive ;)

Gruß Tina

Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

• RSSpeed, nach deinen Erfahrungen mit dem Autohaus bin ich froh, dass ich von einer Bestellung dort abgesehen habe...

So ein Verhalten gegenüber dem Kunden geht gar nicht und ist sicher auch nicht im Sinne von Skoda/SAD. Da ist wohl der Gang zum Rechtsanwalt unausweichlich.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!

Viele Grüße vom Fuße der schwäbischen Alb...

Škoda Octavia Combi RS TDI - DSG - Black-Magic Perleffekt

- bestellt: KW 23/14
    - geändert: KW 40/14
    - Produktion: 11.12.2014
    - Abholung: 07.01.2015

Einmal editiert, zuletzt von LaWaRS ()

• Nunja, da ich mir auch von diesem besagten Autohaus hab ein Angebot machen lassen, bin ich auch froh, dass meine Entscheidung richtig war dort nicht zu bestellen. Zumal ich mehr wusste über den neuen RS als der Verkäufer selber. Wollte mir verklickern, dass der TDI Euro 6 hat und all so ein Quark.
    Ich empfehle euch das Autohaus Toepner in Leutenbach/Nellmersbach.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

• @ RSSpeed,

wie die Vorschreiber es schon gepostet haben:

Nicht lange sich damit aufhalten, Rechtsmittel einschalten, Sachverständiger etc. Und vor allem: SAD Bescheid geben.
    So was geht gar nicht !! Egal, welche Automarke ich mir zulege, für bezahlte Ware habe ich vernünftige und einwandfreie Ware zu erwarten.

Viel Erfolg und berichte bitte weiter. So was ist auch brennend interessant für andere.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

• RSSpeed, Du kannst einem extrem leid tun ...

Ich habe schon vieles über diverse Autohäuser hier in der Region Stuttgart von Bekannten, Geschäftskollegen und Familie gehört und z.T. selbst erlebt.
    Auch fassungslose Geschichten über AH von "Premium-Marken" wie BMW und Porsche, doch Deine Geschichte ist der absolute Abschuss und so ziemlich das minderwertigste was ich je über ein AH gelesen habe.

Wäre ich in Deiner Situation, würde ich folgendes tun:
    - Brief als Einschreiben mit Fristsetzung - Stellungnahme und Vorschlag zur Nachbesserung einfordern
    - Dringend einen externen Sachverständigen Gutachter beauftragen (kostet Dich halt ein wenig was)
    - Anwalt einschalten und SAD über den Vorgang in Kenntnis setzen.
    - Ggf. den Verbraucherschutz konsultieren und informieren.
    - Sollten SAD und das AH nicht einsichtig sein, zusätzlich die lokale Presse informieren.
    - Darüber hinaus gibt es im Internet diverse Bewertungsportale, die man entsprechend für deren Eigenwerbung nutzen kann.

Ich habe auch im Raum Stuttgart bestellt und befürchte, dass mich selbiges AH bedienen wird.
    Nachdem Aston Martin gefallen ist, kann ich mir schon vorstellen um welches AH es sich handelt.
    Hoffe jedoch nur dass ich bei einer anderen Niederlassung bestellt habe.

Das ein Autohaus mit solch einem Verhalten überleben kann ist mir wirklich ein Rätsel.
    Vermutlich nehmen es viele Kunden einfach so hin, weil Sie sich nicht trauen dagegen vorzughen, keine Rechtsschutz oder anderweitige Zweifel haben.
    Ich frage mich ernsthaft ob die anderen beiden Kunden die es betreffen wird, es einfach so hinnehmen werden ... we'll never know.

Hast gleich eine PN.

O3 RS Combi TDI Schalter - Race-Blau Metallic
    +++ Ablage Plus, Teilleder grau, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder, Business Traveller, CANTON, ISOFIX Beifahrer, Parklenkassistent & Parksensoren vorn, Anschlussgarantie (2Jahre/90.000km)
    Bestellt: KW 20/2014
    Produktion: -
    Auslieferung (unverbindlich): Dezember 2014 :very_angry:

Einmal editiert, zuletzt von impi ()

• Ich hatte auch Probleme mit einem Ah der Premiummarke BMW , wo mir auch an Kopf geworfen wurde , was ich erwarten würde ist ja kein neuer 7 er ! Deshalb glaub mir das es Sad ein Scheiss intressiert , solange das Ah genug Skodas verkauft , war bei meiner Beschwerde über das Ah bei Bmw nichts anderes ! Solange das Ah ,Autos wie am Band verkauft , ist den egal wie der Verkäufer mit dem Kunden umspringt , ist meine Erfahrung und der Marke !

"Ein Leben ohne Octavia Rs ist zwar möglich, aber SINNLOS!"

• Ich wohne ca. 2 km Luftlinie von diesem AH entfernt.
    Bestellt habe ich aber trotzdem in dem weiter weg gelegenen Kirchheim u. Teck bei Ramsperger.
    Bin wirklich begeistert von dem AH und kann auch ohne Bedenken alle Schwaben (alle anderen natürlich auch) dort hin verweisen. Machen einen super Job!
    @ RSSpeed
    Bin auch gespannt wie das nun alles weiter verläuft.

• Ich wohne ca. 2 km Luftlinie von diesem AH entfernt.

Könnte mich mal jemand per PN aufklären, um welches AH es sich handelt.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Hallo,

Genau gleiche Delle hatte ich auch. Ich habe es einen Tag nach der Auslieferung festgestellt und sofort bemängelt. Delle wurde eine Woche später durch Dellendoktor entfernt, natürlich auf Garantie.

MfG

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Um das mal klarzustellen: Seat ist die Einstiegsmarke in den VAG-Konzern. :D

... Ich glaube mit dieser Äußerung stehst du fast alleine da. Von den vier Hauptnamen ist Skoda leider die "Einstiegsmarke". Ich denke das man das so auch nicht betiteln kann.

Jedoch kann es nicht sein das solche Frechheiten dem Kunden gegenüber geäußert werden.
    Aber so in der Art sind mir die Mitarbeiter bei Skoda auch begegnet. Mit viel Gelaber und Fragen über was ich mich eigentlich aufrege.
    Ich kann es mehr als genug nachfühlen. Leider hat in meinem Fall kein Anwalt genutzt, da ich nicht beweisen konnte wie mein Octi vorher gefahren ist.
    Genau aus diesem Grund hat meine Frau angewiesen keinen Skoda mehr zu kaufen.

Aber bei den anderen Marken des Konzerns wird auch nur mit Wasser gekocht. Leider.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir.

VG Rico

• Bestellt habe ich aber trotzdem in dem weiter weg gelegenen Kirchheim u. Teck bei Ramsperger.
    Bin wirklich begeistert von dem AH

bei wem hast bestellt?

...ansonsten kann ich mich nur anschließen AH Ramsperger Kirchheim u.T. ist sehr zu empfehlen!