How To: Blinkerwechsel vorne ohne Demontagearbeiten beim 5E

  • Moin!


    Wie versprochen, ein kleines How-To, wie man die Blinkerleuchten beim 5E ohne Demontage irgendwelcher Teile durchführen kann.


    Ich hoffe es hilft, bei Fragen einfach hier posten.


    Da der Anhang leider größer als es zugelassen ist, müssen wir warten bis Wurmi es für mich anhängt.

  • Davon hab ich bewusst keine Bilder gemacht... :D
    Ich hab ja geschrieben, ein wenig leidensfähig sollte man sein und Geduld mitbringen.
    Aber wer wie ich nicht die Möglichkeit hat, ständig eine Bühne zu haben, ist das die Alternative.

    LG
    *Speeedy*

  • Super Anleitung !! vielen Dank dafür.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ist das eigentlich der Standartvorgang das man zum Blinkerwechsel die Abdeckung braucht?


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Super, danke für die Anleitung :thumbsup:
    Hättest Du ggf. auch ein Video, wie das jetzt am O3 ausschaut mit den LED Blinkern. :lol:

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • Das würde mich auch interessieren! :peace:

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Wirklich Top Anleitung !
    Da merkt man eben, dass der Speeeedy
    a) ein sehr erfahrener Forums-Mensch ist (R4F lässt grüssen)
    und b) dass er selber viel am Rennmotorrad gebastelt hat (und noch wird ;) )

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hab mir die Anleitung auch mal geladen. Meine Güte :schwitz: :sweat: was hat sich Skoda da NUR gedacht ??? Wird ja heutzutage immer schlimmer

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :D Achso, Gute Anleitung :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich


  • We had a different approach to remove the plastic cap maybe it can help somebody.


    We used a hole saw from diameter 44mm and saw it by hand it took us 5min to remove.


    Small hands are a Plus.


    O³ VRS Combi TDI DSG Steel grey

  • Und dann habe ich die ganzen Späne im Scheinwerfer oder wie?


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Und dann habe ich die ganzen Späne im Scheinwerfer oder wie?


    MFG



    I have NO Späne im Scheinwerfer as I removed them frequently and cleaned it afterwards with compressed air.


    the cuttings can't come in the optic as the bulb is present while removing.


    On an other car I had some insects in the optic and removed them with a vacuumcleaner with a small tube (10mm)


    taped in the original tube, removed the head bulb to have acces in the optic, this could be the procedure to eventualy remove the cuttings if not working the right way.


    Be creative.

    O³ VRS Combi TDI DSG Steel grey

  • Ich gucke Mal ib ich am Wochenende was machen kann...


    Hi Speedy,


    bist Du schon dazu gekommen, mal ein Video zu machen?


    MfG
    RGT

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Kein Problem, eilt nicht so sehr. Und, hat der Versuch geklappt? :p

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Be creative.


    :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Sorry Leute, aber ich bau die garantiert nicht nochmal aus.
    Die Anleitung ist doch wirklich selbsterklärend, oder?


    Moin,


    ich meinte eigentlich ein Video, wie das Blinken jetzt aussieht, Du sollst nichts ausbauen :mulmig:

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt

  • siehe Post #22


    Oh, gar nicht "den Wald" gesehen, waren zu viele Bäume davor :lol2:
    Danke dafür.


    Irgendwie, mag jetzt eine subjektive Empfindung sein, der Blinker erscheint mir etwas zu dunkel.
    Kann man da noch an der Helligkeit was machen?
    Codiert hattest Du ja nichts, die LEDs laufen ohne Codierung und spucken auch keine Fehlermeldung aus.

    Grüße
    Thomas

    5E56SC Octavia Combi 2,0 TSI DSG Green tec RS, 2Y2Y Moon-Weiss Perleffekt