Neue Foren-Software-Version WBB4

  • Wenn ich mit meinem Originalen Android Browser oben auf ungelesene Beiträge (leere Sprechblase) gehe, dann werden bei den Themen die übergeordneten Foren nicht angezeigt. Auch wenn ich den thread an sich dann öffne, sehe ich das nicht.
    Wäre aber schon interessant zu wissen ob man im 1Z oder 5E forum ist :/


    Gibt es da Abhilfe?


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Bin ich blind oder gibts die Möglichkeit direkt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen nimmer?

  • Bin ich blind oder gibts die Möglichkeit direkt zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen nimmer?


    Doch gibt es, nur diese Buttons gibt es leider nicht mehr, ich vermisse sie auch :(

  • Mein Tapatalk spinnt (keine Kritik!) Entweder lädt es die Unterhaltungen nicht oder in "Beteiligte" ist plötzlich kein Thema mehr. Ich muss dann Tapatalk mehrfach schließen und wieder öffnen, irgendwann geht es. Mein Tapatalk ist auch irre langsam, es laggt nach kurzer Zeit total. Jemand einen Tipp oder ähnliche Probleme?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Hi, auf Tapatalk haben wir keinen Einfluss mehr, da das Plugin direkt von Tapatalk kommt und nicht mehr von WoltLab selber. :(


    @Wurmi, Die fehlenden Dateianhänge... da muss ein Fehler beim Import passiert sein. Ich kann dir gern sagen an was es lag... aber per Konversation wenn.


    EDIT: schonmal nach irgendwas gegoogelt was mit octavia-rs.ocm zu tun hat? da führen alle links ins nichts... das kannst aber anpassen... schau: http://www.woltlab.com/blog/index.php/EntryList/1308-FAQ/ Da solltest was passendes finden.


    Und hier noch was zur Performance: http://www.woltlab.com/blog/index.php/Entry/12-Was-kümmert-mich-Performance/

  • Vielen Dank octaviaxxl


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ich muss mal meinen Unmut loswerden. Ich werde mit der neuen Foren-Software-Version einfach nicht warm. Genannt habe ich schon den fehlenden Link "Ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch". Wenn ich den Button "Ungelesene Beiträge" wähle, habe ich inzwischen schon wieder 2 Seiten ungelesene Beiträge.
    Dann sind diese "Ungelesene Beiträge" total unübersichtlich. Da gibt es einen Thread "Der Fahrersitz knarrt" oder so. Ja, zu welchem Bereich gehört der Thread? 1U, 1Z oder 5E?
    Wenn ich in einem Thread etwas schreibe, bekomme ich automatische eine Benachrichtigung, wenn jemand danach was geschrieben hat. Da ist ein Link, wo ich direkt in den Beitrag komme. Aber ich gehe ich doch schon auf "Ungelesene Beiträge". Da sehe ich doch, das jemand nach mir was geschrieben hat. Nun nervt bei jedem Besuch dieser Hinweis, das ich Benachrichtigungen habe. Jetzt muss ich erst auf "alle Benachrichtigungen deaktivieren", oder so, gehen.
    Außerdem habe ich das Gefühl, das der Seitenaufbau des Forum länger dauert.
    Wo ist die "Vorschau", wenn ich einen Beitrag nochmal lesen möchte, bevor ich ihn abschicke?
    Ich wünsche mir die alte Forensoftware zurück. Die Neue ist einfach nur nervig und unübersichtlich.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Danke für die Kritik und den Unmut, den ihr äußert.


    Mir fehlen die Sachen (Willkommen zurück, sie haben x Beiträge seit dem letzten Besuch" auch, glaubt mir und ich hoffe jeden Tag, dass es jemanden gibt, der in den WBB Plugin Store solch ein Plugin einstellt, welches die Funktionien wieder bringt. Die Benachrichtigungen kannst du abstellen im Profil, zum einen, dass das Board dich gar nicht mehr benachrichtigen soll, zum anderen nur bei abonierten Themen.


    Die Unterforen vermisse ich auch bei "ungelesen", da hoffe ich auch, dass es besser wird.


    "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht" bringt die Software halt mit, damit müssen wir leben.




    Ich möchte noch ein Wort zu den ganzen fehlenden Anhängen verlieren:
    Die sind nicht weg, ich bin dran, diese wieder verfügbar zu machen und hoffe, dass ich es wieder hin kriege. Das erfordert aber Eingriffe in die Datenbank und da ich selber in Sachen SQL Datenbanken nicht so gut dabei bin, brauche ich ne Anleitung für Doofe, da hoffe ich auf jemanden aus dem WBB Forum, der mir das erklähren kann. Ich habe die letzten 3 Tage die Anhänge erst auf meinen Rechner geschoben und nun wieder auf den Server in das neue Forum, das sind knapp 35.000 Attachments und ca. 3,5GB das dauert ne Weile.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich finde es auch sehr respektabel, daß sich Betreiber und wahrscheinlich Moderatoren die bestimmt gigantische Mühe gemacht haben bzw. wohl noch wochen- wenn nicht monatelang machen, das in den letzten Jahren doch recht umfangreich gewordene Forum auf ein neuere Software umzuziehen. Dafür ziehe ich meinen Hut und sage Danke.


    Da denkt man in seinem Unmut leider nicht dran. Von daher respektiere ich natürlich auch die Arbeit, die dahinter steckt, so ein Forum umzustellen. Einen Punkt finde ich sogar gut. Und zwar die Auswahl ein Zitates. Zeile markieren und schon kommt ein Button wo man draufklickt und das Zitat einzufügen kann...praktisch :thumbup: . Die Vorschau habe ich jetzt auch gefunden in "Erweiterte Antwort". Von daher, vielleicht lassen sich die anderen Punkte noch ändern, wäre schön. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ich hab mich schon lange gewundert warum das Forum in Tapatalk nicht mehr ging. Jetzt ist mir das auch verständlich... ;-)


    Was ich etwas blöd finde ist, bisher wurden Smileys nicht korrekt dargestellt (bei mir zumindest nicht) jetzt werden sie als eigenständiges Bild geladen.



    Gesendet vom geraden iPhone 6

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

  • Wie schon geschrieben, auf Tapatalk selber haben wir keinen Einfluss mehr, da Tapatalk selber das Plugin liefert. Aber das Smileys nun als Bild dargestellt werden ist doch gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe die letzten 3 Tage die Anhänge erst auf meinen Rechner geschoben und nun wieder auf den Server in das neue Forum, das sind knapp 35.000 Attachments und ca. 3,5GB das dauert ne Weile.


    Erm - warum? Einfaches Kopieren zwischen den Servern hätts doch getan?

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Dagegen spricht nix - nur runterkopieren wäre wohl deutlich schneller gegangen als nachträglich wieder hochladen... :D

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Leute ich glaube, ich hab heut einfach Tomaten auf den Augen. So schön und funktional wie das Forum nun ist, aber einiges ist Gewöhnungsbedürftig und man muss einige Funktionen Neu suchen und verstehen lernen.
    Eins nervt mich aber tierisch, wenn ich auf ein Thema antworte, Aboniert der miur das Thema. Hab die Funktion zum abstellen des Ganzen schonmal gefunden gehabt. Aber nun such ichs wieder vergebens :sweat3: :00000022: :00008862:


    Wo ist das denn wieder mit drin ? Ich glaube, ich übersehe das auch NUR !!!


    @ Marcel


    Das Plugin kostet wieder, nehm ich an :ups:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Habs gefunden !! Obwohl der Haken raus ist, aboniert mir Tapatalk auf dem iPad und Android Phone immer die Themen. Das macht mich wahnsinnig :00000021:

    Bilder

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das mit den automatisch abonnierten Themen habe ich auch auf dem normalen PC. Und ja, es nervt. Da kann man so oft deaktivieren, es kommt immer wieder.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ich hätte noch eine Anfrage, es werden weiterhin alle externen Links im selben Fenster geöffnet. Immer wenn ich dann die Seite wieder schließe merke ich erst, dass jetzt das Forum auch zu ist. Für mich wäre das eine deutliche Verbesserung. Wegen mir auch pro user, wenn ich das in meinen Einstellungen ändern könnte

  • Ne, das Plugin funktioniert nicht. Das Link Target im HTML ist nicht für ein neues Fenster gesetzt.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • ARGS...


    Der Linkd en ich oben ausprobiert hatte war natürlich intern... sorry :D - hab das in der Eile vorhin verpeilt, weil ich dachte der Link geht auf den Plugin-Store...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • HI Wurmi,
    Gratulation zu Deiner Arbeit (da steckt jede Menge Zeit drinnen)...
    Eine Frage hätte ich: kann es sein, dass ich im IE alles normal sehe/aufmachen kann, aber im Firefox geht's nicht (siehe Attachments) ... oder steht das schon irgendwo und ich hab's überlesen :ups:
    LG;
    gue

  • Irgendwie lädt dein FF die CSS Datei(en) nicht und stellt die Seite deshalb so doof dar. Da aber 40% unserer Besucher den FF nutzen und keine Probleme haben, kann es am Caching bei dir liegen. Lösch da mal alles (Cache und Cookies etc.) dann könnte es ggf. wieder gehen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Habe seit der Umstellung der Softwarw das Problem, das alle Beiträge, auf die ich antworte, automatisch abonniert werden. Kann ich das irgendwo abstellen? Habe dazu leider noch nix gefunden... ; (

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Irgendwie lädt dein FF die CSS Datei(en) nicht und stellt die Seite deshalb so doof dar. Da aber 40% unserer Besucher den FF nutzen und keine Probleme haben, kann es am Caching bei dir liegen. Lösch da mal alles (Cache und Cookies etc.) dann könnte es ggf. wieder gehen.


    Das Problem tritt in IE, FF und Chrome auf, wenn man nicht angemeldet ist und auf die Startseite will, unabhängig von Cache geleert oder nicht. Mehr Browser hab ich nicht getestet.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs