Ich habe in den letzten Tagen (angetrieben durch die Tapatalk Probleme) die neue Woltlab Forensoftware gekauft und installiert, sowie einige Plugins (neue und auch alte in Ahnlehnung zum aktuellen Forum) installiert. Der Marktplatz fehlt noch.
Da ich sowieso vor dem Umzug alles platt machen muss, hab ich mich dazu entschieden, das Forum frei zu geben und euch zum Testen zu überlassen. An einem Stichtag (den muss ich für mich noch auskaspern, kann aber auch spontan kommen) werde ich beide Foren in den Wartungsmodus setzen und umziehen. Ich denke mal, es wird Ende September / Anfang October an einem Wochenende.
Es soll nahezu alles importierbar sein (was ihr merken werdet, da ihr euch mit den normalen Daten anmelden könnt), so dass es hoffentlich zu keinen Verlusten kommt. Beim jetzigen Import kamen die Avatare und die Galeriebilder nicht mit rüber, das kann ich aber evtl. lösen, indem ich beim "scharfen" Import in einer anderen Reihenfolge importiere.
Also schaut mal rüber, bewegt euch und dann dürft ihr gern in DIESEM Thema hier eure Fragen stellen und Kritik äußern.
Das neue Forum hat einige Funktionen mehr, ein verbessertes Benachrichtigungssystem, ähnlich wie bei Facebook hat jeder so ne eigene Pinnwand und eine "Was machst du gerade" - Box ist im s.g. Dashboard oben integriert.
Hier der Link: http://wbb4.octavia-rs.com
Wie gesagt, ihr könnt alles machen, ich mach es eh platt und alles neu.