Vorab, die Suche nach Partikelfilter beim 5E ergab nix
In welchen abständen wird dies Automatisch gestartet ?
Irgendwo hab ich mal was aufgeschnappt von 400-500km, finde aber nichts mehr dazu.
Mein derzeitiges Problem ist eigentlich eher ein schlechtes gewissen als ein Problem
Ich fahr auf der AB ca. 30km, (~145kmh), komme nach der Abfahrt ins Ortsgebiet und bei der ersten Ampel verweigert die Start/Stop Automatik. Nach kurzem lauschen hört man das der Lüfter vollgas läuft.
5km Ortsgebiet später bin ich dann daheim und der Lüfer dreht immer noch volle kanne und läuft lange nach.
=> Vermutung liegt nahe das die Regeneration zu dem zeitpunkt aktiv war
Das schlechte Gewissen kommt jetzt auf wenn ich eben bei vollem Gebläse das Auto stehen lasse.
Habs jetzt 2x so gemacht das ich in der Situation den wagen nicht abgestellt habe sondern Frau und Kinder ausgeladen hab und noch eine Abkühlungsrunde gefahren bin. Nach 2-3 weiteren KM war die Start/Stop Automatik wieder aktiv.
Fehlermeldung oder ähnliches gibts derzeit noch keine, nur störts mich halt etwas.
Wäre sehr schön (ich weiß das dies nur ein Wunsch bleiben wird) wenn durch eine Lampe signalisiert würde das eine Regeneration anstehend ist und man dann hausnummer, 50km zeit hat diese zu aktivieren (Taste oder ähnliches) Wenn ich weiß das ich am nächsten Tag eh wieder 50+km auf der AB Fahre, könnte das regenerieren da ja ruhig passieren.