Reichweite & Verbrauch TSI

  • Bei 100 h Farhezeit wird automatisch genullt


    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er bei 10 Tkm zurückgesetzt wurde. Aber das würde ja bedeuten, dass cih auf den ersten 10 Tkm einen Schnitt von über 100 km/h gehabt haben muss. Kommt mir jetzt doch sehr viel vor...

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Sagt mal wo fährt ihr den alle immer hin


    Die einen fahren 100 km, eine Strecke, jeden Tag zur Arbeit, die nächsten sind dann auch noch während der Arbeitszeit unterwegs (der Großteil neuer Autos sind gewerblich genutzte Dauermietwagen) und dann gibt es noch die, deren Hobby Autofahren ist.
    Kommt aber sicher auch auf das Alter an. Hatte auch eine Zeit, da sind wir allein am Wochenende häufig 500 km je WE von und zu Diskotheken/Events/etc. gezogen.

  • Sagt mal wo fährt ihr den alle immer hin


    Arbeitsstrecke: 160km / Tag --> 36800km / Jahr
    Privat: 18000km / Jahr

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Hab zb bei meinem noch Fabia 70000 km drauf. Den hab ich jetzt 9 Jahre :-)

    Und was sagt uns das jetzt? Geht ja hier um den Spritverbrauch.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • So heute bester Verbrauch. 21 km nach Rerik über Landstraße im Windschatten mit so 60-80 km/h Überland, 30-50 innerorts und ohne Überholvorgänge. Kalt gestartet, in Rerik 2h geparkt und dann 20 km zurück.
    Da frag ich mich, wie Leute sowas dauerhaft schaffen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Da frag ich mich, wie Leute sowas dauerhaft schaffen.


    Das frag ich ich auch. Längere Strecke, Autobahn und dann hinterm LKW? ;-)

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • @RS-Xite
    Das was du da ab Start verbraucht hast, ist jetzt im Winter bei mir der Langzeitverbrauch :D


    So wie du deine Fahrt beschreibst, wäre ich wohl bei um die 6,5 L herausgekommen ohne größere Anstrengung.


    So unterschiedlich sind ganz einfach die Empfindungen und Fahrweisen.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Black-Magic Perleffekt
    Interieur mit roten Ziernähten
    Kessy, CANTON, kleines Challenge, Businesspaket Columbus
    bestellt: kw 26, Auslieferung kw 02
    Umbauten hier

  • ich habe in meinen vielen Jahren in denen ich Auto fahre eins gelernt, das Streckenprofil und die Kaltlaufphasen beeinflussen natürlich auch den Verbrauch aber an erster Stelle ist es der Gasfuß und das vorausschauende Fahren.
    Wenn man wirklich mal drauf achtet merkt man ganz schnell wo man wirklich Kraftstoff vergeudet und Kraftstoff einsparen kann ohne dabei langsam zu sein und die Zeiten in denen man Spaß haben will wo dies dann auch verkehrs und strecken mäßig möglich ist, kann man trotzdem genießen und die Kiste feuern.

    RS230 :thumbsup:

  • Ich bin quasi im Standgas gefahren. Auf dem Rückweg hab ich dann sogar das ACC fahren lassen, und das ist weniger vorausschauend gefahren.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Das frag ich ich auch


    Du hast doch schon hinreichend erklärt, dass du, wann immer möglich, v-max fährst. Ich kenne auch Leute, die treten noch mal ordentlich auf's Gas, sobald der vor ihnen abgebogen ist und obwohl sie 50 m weiter wieder hart bremsen müssen, weil da wieder einer mit 50, im Ort, auf der Straße parkt :D .


    Es ist schon so wie Rheobus geschrieben hat.


    War vor drei Jahren, nach fast 14 Jahren Klasse B die Klasse E nach machen. Da wurde ich sowohl von Fahrlehrer als auch Prüfer aufgrund meiner unzureichend energiesparenden Fahrweise beschimpft. Dennoch bin ich den RS deutlich sparsamer gefahren als du und RS-Xite.


    Fazit: es gibt immer jemanden, der es noch besser, und jemanden, der es noch schlechter macht :whistling: .

  • Ich muss mich als Dieselfahrer mal kurz einmischen... 7,7 Liter, nur Landstraße finde selbst ich für einen TSI zu viel. Hatte vor dem RS einen TT Roadster mit dem 200 PS TFSI und habe auf den Fahrten nach Polen (90 km einfache Tour) bei normaler Fahrweise (60 innerorts, zwischen 70 und 110 außerorts, ab und zu überholen) nur 6,6 Liter im Schnitt gebraucht. War auch ein Handschalter. Jetzt ist so ein RS vielleicht ein Müh schwerer und hat 20 PS mehr, aber das erklärt keinen Liter Unterschied.


    Würde gern bei den Leuten mal mitfahren, die einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern und mehr haben... :ups:

    2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

  • Dann kannste gern bei mir mitfahren ;) Hab meistens einen Durchschnitt von 10 Litern, da viel Kurzstrecke und wenn ich mal auf der AB bin, werden die Pferdchen auch mal abgerufen, mir isses egal wieviel er säuft, ich tanke eh immer nur für 20€ *smile*


    Der Tank dürfte ein bissl größer sein !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Auf deiner Polenstrecke mit deiner Fahrweise wäre meiner über 10. Hätte ich einen straffen Überholvorgang gehabt, hätten da 8+ gestanden. ;-)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Du hast doch schon hinreichend erklärt, dass du, wann immer möglich, v-max fährst.


    Das hab ich erklärt. Korrekt. Ich hab aber auch getestet was minimal geht und wenn man 7,7l dauerhaft erreichen will, dann kann man halt echt extrem wenig der Leistung des TSI nutzen und muss sich immer am unteren Limit bewegen. Und da frage ich mich, wie Leute das dauerhaft schaffen und warum sie nen RS haben.


    Würde gern bei den Leuten mal mitfahren, die einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern und mehr haben...


    Gerne, jederzeit. Wenn du mal in der Nähe von Augsburg bist, meld dich per PN und ich nehm dich mit. Ich geb einfach immer Vollgas wenn möglich und erlaubt, dass reicht für 14,5 im Schnitt. Und ja, ich bin jemand der Gas gibt, auch wenn er sieht, dass er bald wieder härter bremsen muss. Und warum, weil es einen heiden Spaß macht, erst die geile Beschleunigung, dann die Verzögerung. Ich liebe es! Achja, bin gerade von Ulm nach Augsburg gefahren und durfte nicht schneller als 200 km/h fahren. Trotzdem braucht das Auto 13 Liter im Schnitt.


    Ich muss mich als Dieselfahrer mal kurz einmischen... 7,7 Liter, nur Landstraße finde selbst ich für einen TSI zu viel.


    Also 7.7 für nen TSI zuviel? einem mit 220 PS? Ok, jeder darf seine Meinung haben, aber um 6.6 Liter zu schaffen darf man das Gas maximal anhusten und Überholen ist auch nur bei gaaanz viel Platz möglich. Wie schon gesagt, man darf halt nur 10-20% (wenn überhaupt) der Leistung abrufen, dann schafft man das schon.


    Zitat

    Auf deiner Polenstrecke mit deiner Fahrweise wäre meiner über 10. Hätte ich einen straffen Überholvorgang gehabt, hätten da 8+ gestanden. ;-)


    Korrekt! Mit Überholen weiß ich nicht wie man 6.6 Liter schaffen kann. Dazu bin ich dann echt nicht in der Lage.


    Ich als ehemaliger Dieselfahrer muss sagen, dass ich ja schon mit dem Diesel (170 PS) 7.5-8 Liter im Schnitt gebraucht habe...

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Ich möchte hier niemanden angreifen oder belehren, falls das so rüberkommt! Jeder darf fahren, wie er möchte :) Fahr jetzt seit einem Jahr einen TDI und vielleicht würde ich mit einem TSI auch anders fahren... wer weiß. Ich wünsche einfach jedem RS-Fahrer den Spaß, den er mit dem Auto haben möchte und sich leisten mag! Und dazu natürlich auch immer eine allzeit knitterfreie Fahrt! :thumbsup:

    2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

  • Mit meinem gerade verkauftem 3er Golf Family 1,8l 55 kW, habe ich vollbesetzt auf der Ebene auch schon drei Autos hintereinander überholt, weil die nach Ende der 70er Streckenbeschränkung nicht schneller wollten X(. Überholen ist wie sparsam fahren, man muss es wollen aber auch können. Viel hilft natürlich viel und wenig braucht weniger; klar, das macht es einfacher.


    Gefahren bin ich den mit um die 9l, gemütlich Langstrecke um die 7l und mit vollem Anhänger gerne mal 11-13l. Dagegen sind die Werte des RS schon beeindruckend.


    Zu deiner Frage, warum man sich überhaupt einen RS kauft, wenn man nicht heizen möchte: da kann ich natürlich nur für mich sprechen ...
    Mit 125 PS hätte ich locker glücklich sein können, aber Mehrlenkerachse (fast 17 Jahre schaukelnd im 3er Golf sind genug) gibt es beim Octavia nur beim 132, 135, 162 und 169 kW Motor.
    Diesel mag ich nicht. 132 vs. RS 162 kW gibt sich nix, wenn man Entladungslampen in den Scheinwerfern, Sportsitze und -Fahrwerk möchte bzw. der RS bietet dann sogar das schönere Gesamtpaket.
    So einfach :love: .

  • ....Ich fahre einen RS wegen des Schwarzen innen Himmel's zum anderen wegen der Leistung und des gesamt Pakets....nur schnell on top.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Ich möchte hier niemanden angreifen oder belehren, falls das so rüberkommt!


    Also ich hab mich zumindest nicht angegriffen gefühlt. Ich stelle mir einfach immer die Frage, warum Leute sich ein 220 PS Auto kaufen und es dann nicht im Ansatz ausnutzen.


    Zu deiner Frage, warum man sich überhaupt einen RS kauft, wenn man nicht heizen möchte:


    Das habe ich nicht gefragt! Das nicht jeder so schnell fährt wie ich ist mir klar und kann ich gut verstehen. Aber wenn man die volle Leistung des RS hier und da mal abruft, dann landet man um die 10 Liter. "Heizen" ohne es negativ wertend zu meinen braucht 14,5 Liter. 7-8 Liter ist am unteren Limit und dazu darf man NIE die volle Leistung abrufen. Und genau hier stelle ich mir die Frage, wenn ich die 220 PS eh nie nutze, warum kaufe ich sie mir dann?


    Zitat

    Sportsitze und -Fahrwerk möchte bzw. der RS bietet dann sogar das schönere Gesamtpaket


    OK, aber wenn ich nicht schnell fahre, was ich bei einem niedrigen Verbrauch nicht tue, was nutzen mir dann die Sportsitze und das Sportfahrwerk?


    ....Ich fahre einen RS wegen des Schwarzen innen Himmel's zum anderen wegen der Leistung


    Auch hier wieder steht die Leistung. Scheint den meisten also schon wichtig zu sein.


    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Also ich fahr meinen Rs mit 7,8-8,5 liter im Alltag und lass es schon ab und zu mal "brennen". Mir war Optik und Leistung in Verbindung mit Preis /Leistung am wichtigsten. Ich muss doch nicht auf krampf über 10 liter durch die Gegend blasen wenn ich auch normal ans Ziel kommt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von RS2016 ()

  • Servus,


    habe ein Problem. Im Sommer habe ich auf einer Urlaubsreise (400km) im Durchschnitt 7,1 L gebraucht.
    Reichweite TSI


    Nun bin ich zur Verwandtschaft knappe 600km gefahren. Habe meinen Fahrstil nicht geändert
    und komme auf 9,5L! Kann das sein, dass die kalte Luft + Winterreifen + nasse Fahrbahn so
    viel ausmacht? Winterreifen fahre ich Michelin PA4 (225/40 auf 18").


    Meinen gesamten Spritverbrauch notiere ich über eine Handy App. Bin momentan bei 7300km und 9,1 Liter
    Durchschnittsverbrauch. Das schwankt von 7 Liter bis 12 Liter (Anhängerfahrt).


    Edit: Habe was im Netz gefunden. Bei Regen kann der Mehrverbrauch 15-25% sein. Das sollte hinkommen.
    Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.

    Bilder

    Leben, wo andere Urlaub machen. Willkommen im Allgäu!


    2000 - 2005 BMW E36 323ti
    2005 - 2009 BMW E46 325i Cabrio
    2009 - 2015 VW Golf 6 GTI
    2015 - 2018 Skoda Octavia Combi RS
    2018 - 2022 Mercedes GLC 250d

    Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer ()

  • Also ich fahr meinen Rs mit 7,8-8,5 liter im Alltag und lass es schon ab und zu mal "brennen". Mir war Optik und Leistung in Verbindung mit Preis /Leistung am wichtigsten.


    Aber warum Leistung wenn du sie nicht nutzt? Und was verstehst du unter brennen lassen? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich würde das einfach mal gerne verstehen.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Ich weiss nicht ja was es bei dir bedeutet die Leistung nutzen? In der Stadt oder auf der Landstraße auf Teufel komm raus Vollgas geben und jeden überholen nur um die Leistung zu nutzen. Wenns drauf an kommt kann ich überholen ohne mir es 3mal vorher zu überlegen. Lieber man hat als man hätte. Wobei ich sagen muss das ich wenig autobahn fahre.Der 2.0tsi ist ein Allroundtalent unten raus fast wie ein diesel und wenn man will obenraus spritzig um auch mal schnell zu überholen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • @QuentinT mir gehts hier wie @RS2016 Verbrauch zwischen 7,5 und 8,5 im täglichen Betrieb sind normal und auch bei gelegentlichen Spaßfahrten kein Problem (wenn mans will).
    Also ich habe Spaß an meinem RS auch wenn ich Ihn nicht ständig scheuche

    LG Bernd

  • Wahrscheinlich fahrt ihr alle so, wie die 8-10 RS die ich bei meiner Ostseetour gesehen habe. Die waren alle ganz rechts mit 100-120 km/h unterwegs. :p


    Und nicht einer hat gegrüßt.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @RS-Xite also erstens grüße ich alle RS Fahrer und zweitens bin ich, wenn ich AB fahre meistens sehr zügig auf der linken Spur :-p (nicht vergessen in Österreich haben wir auf der AB nur max 130)

    LG Bernd

  • Bei 140-160 liegt meiner bei 11-12. Da ist nix mit 9 l.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Bei 140-160 liegt meiner bei 11-12. Da ist nix mit 9 l.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit
    Tapatalk


    Also selbst mein alter O2 mit 270Ps (Benziner) lag bei 140-160kmh bei 9L


    Komisch das deiner da soviel mehr nimmt!

    Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter


    Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge


    Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015



  • Manche haben vielleicht auch bei der Geschwindigkeit eine agressivere Fahrweise und da kommt vielleicht auch auf 11-12 liter.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Ich mach euch mal ein Video mit ACC und Tempomat und Momentanverbrauchsanzeige.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Bin heute noch Autobahn gefahren meiner verbraucht 12 Liter bei 200 aufwärts.
    Bei meiner Urlaubsfahrt Tempomat 140-150km/h waren es ca 7,5 bis 8,5 Liter.
    Echt komisch.


    Das kann ich so bestätigen, habe fast den selben Verbrauch auf der AB. Langzeitverbrauch bin ich bei 10,2l, ich habe aber auch 70% Stadtverkehr und sehr viel Kaltlaufphasen. Wobei ich das Auto dank Standheizung relativ oft vorheize.


    Bin heute 350 km Tempomat 160 gefahren (ACC). Am Ende hatte ich 10,5 l/100km


    War die Straße nass? Das würde den Mehrverbrauch erklären.


    Grüße

  • Bei 140-160 liegt meiner bei 11-12. Da ist nix mit 9 l.


    Da kann dann aber irgendwas nicht stimmen. Bei diesem Tempo brauche ich IMMER weit unter 10l, selbst mit Steigungen und häufigem Überholen.
    11-12l im Schnitt über ne lange Autobahnfahrt geht nur bei dauerhaft >200 km/h oder sehr häufigem Bremsen und Beschleunigen im Bereich um 200 km/h.


    Vielleicht solltest du nicht auf den Momentanverbrauch schauen, sondern einfach mal über 10-20km nen Schnitt anzeigen lassen. Die Momentan-Anzeige schwankt zuweilen durch leichte Beschleunigungen, Steigungen oder sogar Wind wirklich extrem.

  • da reichen dann 140-160 selbst da bleibt man doch schon bei 9 Litern oder drunter.


    Also das schafft meiner gerade so bei 100 - 120 km/h. Bei 160 stehen da eher 10 Liter. Ich mach mal eine Aufnahme von meinem Momentanverbrauch bei 160 km/h.


    Zitat

    Soll sich jetzt jeder der nicht dauernd 200+ fährt ein 1.4 TSI zulegen.

    Nein, gar nicht! Jeder soll das kaufen was er will. Ich möchte einfach nur verstehen, warum man sich 220 PS kauft, wenn man eben fast nie schneller als 120-140 oder gar 200 fährt. Oder auf der Landstrasse so fährt, dass man sehr selten überholt. Und das muss man eben wenn man 7.5 - 8.5 Liter verbrauchen möchte. Das macht dann für mich keinen Sinn! Wenn ich so fahren wollte, dann würde ich mir bestimmt keinen RS holen, sondern was deutlich sparsameres. Deswegen frage ich nach.


    Mir wird aber immer klarer, dass es hier den Leuten wohl eher und das "haben" als um das "nutzen" geht. Wie die meisten Porsche, die mit 120-140 auf der rechten Spur fahren. Ein Ansatz, den ich nie wirklich gut verstehen konnte. Deswegen fahre ich auch keine Premiummarke, da zahlt man einfach zuviel für das "haben" und hat nicht mehr "nutzen".


    Hätte ich nicht gedacht, dass das bei den RS-Fahrern auch so verbreitet ist.!


    Zitat

    Manche haben vielleicht auch bei der Geschwindigkeit eine agressivere Fahrweise und da kommt vielleicht auch auf 11-12 liter.


    Kannst du das näher definieren?


    Zitat

    Bin heute noch Autobahn gefahren meiner verbraucht 12 Liter bei 200 aufwärts.


    Das kann ich so in dem Bereich bestätigen , allerdings nur wenn man nicht deutlich schneller fährt als 200 km/h fährt und sich noch etwas mit den Gasfuss zurückhält. Wenn man VMAX fährt und immer volle Beschleunigung will, sind es bei mir eher so 16-18 Liter, je nach Verkehrslage.


    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015