Netze im Kofferraum ?

• Ich glaube die kann man beim Kombi nicht mit bestellen.
    Ich hab meine bei SuperSkoda bestellt bei der letzten 20 % Aktion.

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen.

Gruß Frank

• Also in Österreich sind diese als Gepäcknetzprogramm gelistet.

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• im Konfi im Internet kann man sie nicht dazu buchen (Was in Österreich möglich ist)

Das Paket heißt: Gepäcknetzprogramm

Deine Möglichkeiten wären, dein Verkäufer bei der Bestellung zu fragen ob er die Netze gesondert aus dem Zubehör mit bestellen kann.
    Oder du bestellst sie dir bei SuperSkoda.

Beim Kombi mit Variablen Ladeboden sind die Netze aber nur eingeschränkt zu verwenden, da die Haltepunkte im unteren Bereich durch den Ladeboden verdeckt sind.

Mit dem Video, Naja.
    Er sagt auch "18 Zoll Felgen Serienmäßig" und zeigt auf die Felgen (Gemini), die es in Deutschland nur per Aufpreis gibt. Serienmäßig sind in Deutschland die Pectoris

Gruß Frank

• Hi ... mit dem "aktivierten" Ladeboden (also ebene Ladefläche) kannst Du sie nur oben einhängen, weil die unteren Ösen zum Einhängen durch den Ladeboden verdeckt sind.
    Es geht schon aber hält dadurch nicht sooooo gut.

• Wus? Das wäre ja mega Doof. Wer will schon ein Heckscheibenrollo?
    Gibts dazu auch den Passenenklorollen-Überzieher mit SKODA Logo?? ;-)

Vielleicht könnte einer der Profis hier schauen, ob es eine Artikelnummer gibt?
    Ich meine, wenn mal das Ding kaputt geht, muss man doch Ersatz kaufen können?!

• Die reicht auch vollkommen. Wollte auch erst das Netz einzeln, gibst nicht meinte der :) Hab dann die Box geholt. Super zufrieden :thumbsup:

Bestellt: 10.09.2014
    Voraussichtlicher unverb. Liefertermin: "Anfang November"
    Auslieferung: 19.11.2014 8)

• Ich leider nicht. Meine Netze sind Orginal von Skoda und nach 6 Monaten schon ganz schön ausgeleiert. ;(
    Hat jemand die von eBay bestellt und kann sagen ob die nach längerer Benutzung auch ausleiern?

Gruß Rey

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Ich beschäftige mich auch mit den Netzen weil ich die beim letzten Auto auch hatte und enorm praktisch fand. Jetzt habe ich aber auch den doppelten Ladeboden und daher ist es nicht zu gebrauchen. Ich meine mich zu Erinnern das jemand in seinem Vorstellungsthema bereits gezeigt hat die oberen Zurrösen nachzurüsten aber Probleme damit hatte die hinteren bei der Heckklappe zu befestigen.

Gestern habe ich zufällig beim Kollege in den Kofferraum geschaut und folgendes trotz doppeltem Ladeboden entdeckt:

Hinter den sitzen wie bekannt:

Neben der Heckklappe:

Wie bekommt man die Haken nachgerüstet? Sind in Silber also denke mal nur angeschraubt, könnte jemand nach der Teilenummer schauen? Ich hab leider vergessen zu fragen ob es sich um einen EU Wagen handelt, angeblich ist er von 3/15 also nicht mal MJ16.

• Ach siehste da hatte ich es gelesen, aber für die Haken neben der Kofferraumklappe hast du auch noch keine Lösung? Der Aussschnitt in der Verkleidung sieht auch nicht so richtig original aus. Wird bestimmt manuell eingeschnitten.

• Hier ein Bild wie ich sie bei mir verbaut habe.
    Die seitlichen Netze vorne mit unter die Sitzbankverriegelung und hinten mit dem Hacken eingeklemmt. Funktioniert prima.

Bilder

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    QGM Ausstattung: Alles was geht und sich nicht gegenseitig ausschließt. Innen schwarz rot.

Bestellt: KW 16/15
    PW: KW 27/15
    LT: KW 29/15
    Übergabe: KW 31/15 :00000441:

Einmal editiert, zuletzt von Scotty.74 ()

• @Scotty.74 Ja wenn man die Zurösen ab Werk drin hat funktioniert das so. Das ist aber genau die Problematik das bei einigen Fahrzeugen diese nicht verbaut sind. Weshalb das so ist weiß wohl wieder nur Skoda. Für die bei der Rücksitzbank haben wir die Lösung bereits. Die bei der Heckklappe geben noch Rätsel auf das weder selbst auf den Teilen Nummern stehen noch diese im Katalog aufgeführt sind.

• Ich hab grad mal hier in der Firma Autoschlüssel eingesammelt und hab mich mal im Parkhaus rumgetrieben...

Doppelten Ladeboden haben Alle.

Octavia RS von 07/14 -> keine Ösen
    Octavia RS von 06/14 -> keine Ösen
    Octavia RS von 04/15 -> Ösen
    Octavia Elegance von 12/14 -> keine Ösen
    Octavia Elegance von 03/15 -> keine Ösen
    Octavia Ambition von 03/15 -> Ösen

und meiner von 06/15 mit Ösen...

Also mal wieder die übliche Mischverbauung, allerdings war die Änderung wohl mitten im Modelljahr...

Dazu ist mir noch aufgefallen, dass die beiden Elegance sowie die beiden älteren RS trotz elektrischer Heckklappe den Knubbel zum Schliessen der Heckklappe haben, die späteren aber nicht mehr, dafür ist dann ein Blindstopfen in dem Loch.

Und was mach ich jetzt mit den ganzen Schlüsseln? :)

Ich bestell dann wohl mal ein paar Netze...

--sj