Da muss ich sagen "Sorry, aber selbst schuld!" Bei einem Auto mit knapp 35.000 € Listenpreis inkl. Extras da 750,- sparen zu wollen und auf eine Anschlussgarantie zu verzichten, ist meiner Meinung nach an der falschen Ecke gespart. Klar kann niemand wissen, ob dir nicht jemand das Auto zerschiesst - aber schließt man die Garantie nicht ab und nach 2 Jahren und einem Monat geht was kaputt, beißt man sich selber in den Ar***! Für mich war klar: nur mit Anschlussgarantie. Wenn nix passiert, gut! Wenn was passiert: auch ok! Da Geld sparen zu wollen ist mir zu kurzsichtig!
Klar bin ich auch für die Garantie, aber eben nicht jetzt. Ist ja sozusagen totes Kapital, da es erst in 2 Jahren benötigt wird. Deshalb schließe ich die jetzt einfach direkt vor Ende der zwei Jahre ab.
Zumal die Anschlussgarantie die Material- und/oder Personalkosten an die Laufleistung mit Eigenbehalt staffelt. Bin bei VW leider auch schon mal drauf reingefallen.
Das hat mir mein Händler anders erklärt, er hat von der selben, sogar besseren Leistung gesprochen. Zum beispiel bekommt man noch nach der Anschlussgarantie, die man im übrigen endlos weiter verlängern kann, am Ende noch eine art Funktionsgarantie kostenlos, solange man alle Inspektionen einhält.
Steht auch so in den Bedingungen:
Unsere Leistungen:• Alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie
• Zeitraum wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie
• Keine Selbstbeteiligung – volle Kostenübernahme bis zur vereinbarten Gesamtfahrleistung
• Maximal wählbare Gesamtfahrleistung 200.000 km
• Späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und max. 100.000 Kilometer möglich
Was du meinst ist eine Gebrauchtwagenversicherung, da hatte ich das mit der Staffelung schon mal.