Hat eine schöne Keilform. Sieht gut aus!
Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach
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Hallo miteinander...
habe momentan das Pro Kit von Eibach verbaut und bin damit unzufrieden das es im vergleich zum Serienfahrwerk nicht wirklich was bringt... rein optisch würde ich sagen bringt es fast gar nichts. Hatte das Problem auch schon mal jemand?
Bei mir steht der normale Handschalter in der Garage... und jetzt bin ich fest am Überlegen was ich nun mache... das Pro Kit ist jetzt nur rund 5000km in dem neuen FL verbaut... und am liebsten würde ich es sofort ausbauen... nur was mache ich dannach?
Hab hier schon einiges gelesen das aufgrund von ungleichmässiger Gewichtsverteilung es zum Hängearsch kommen soll... was ich natürlich keinesfalls möchte...Zu was würdest ihr mir raten? (wenn es nicht gleich ein Fahrwerk werden soll)
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Hallo miteinander...
habe momentan das Pro Kit von Eibach verbaut und bin damit unzufrieden das es im vergleich zum Serienfahrwerk nicht wirklich was bringt... rein optisch würde ich sagen bringt es fast gar nichts. Hatte das Problem auch schon mal…
Steht eigentlich auch im ProKit Thread, dass selbst die Zeit fürs Einbauen zu schade ist weil die erzielte Tieferlegung gegen Null ist.und am liebsten würde ich es sofort ausbauen... nur was mache ich dannach?
Verkaufen?Zu was würdest ihr mir raten? (wenn es nicht gleich ein Fahrwerk werden soll)
Warum kein Fahrwerk?Ich hab seit November die Sportline drin und bereue es jedenfalls nicht. Der Langstreckenkomfort ist noch vorhanden aber das Auto liegt deutlich besser auf der Straße und hat weniger Seitenneigung. Ich hab mich bewusst gegen das ProKit entschieden. In beiden Threads wurden bereits zahlreiche Bilder gepostet und bei den Sportline ist die erzielte Tieferlegung deutlich besser sichtbar. Außerdem ist das Auto mit den Sportline weiterhin komfortabel
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Man hätte nicht besser Antworten können!
Vorher schlau machen hätte geholfen -
Ich würde dir auch zu den Sportline raten. Ich hatte sie schon in meinem GTI drin und habe sie mir jetzt auch für meinen Handschalter FL einbauen lassen.
Allerdings hab ich für die Hinterachse noch die TT-Gummis mit drin um dem Hängearsch vorzubeugen, da meiner auch noch eine AHK bekommen soll. -
ey... ich hab echt viel hier gelesen... und die die das ProKit eingebaut haben waren zufrieden.... und eiiiigentlich wollte ich auch eine moderate Tieferlegung... nur das man NULL sieht hätte ich nicht gedacht Nun ja.... aus Fehlern lernt man.
Die besagten "Teller" gegen Hängearsch.... wo bekommt man die... hab ich eben auch hier erst gelesen.
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Bekommst du beim Freundlichen: 8J0512149
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Hallo Stefan,
eine kurze Bitte: Oben rechts gibt es ein kleines Fenster mit einer Lupe darin, die SUCHFUNKTION.
Klingt komisch, ist aber so.
Einfach mal benutzen, dann wäre Dir sofort dieser Thread ins Auge gestochen mit der entsprechenden Antwort direkt im ersten Beitrag:
Gummilager Hinterachse vom Audi TT gegen den Hängearschgrüße
RobertEdit: Um 9Uhr schon so auf Zack hier die Jungs. Da war ich glatt zu spät.
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sorry.... manchmal sucht mach und sucht man .... und dann liest man und liest man ... und weiß dann weniger wie vorher
Dennoch allerbesten Dank
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Noch eine Alternative:
Eibach Sportline Kit 50/35mm für Skoda Octavia Combi 5E | Deimann Fahrwerktechnik
Serienkomfort und eine schöne Keilform ohne Hängearsch....
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.... ist das jetzt ein anderes Kit als bei den Vorrednern?
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Jaein!
Es sind im Prinzip die Sportline Federn von Eibach. Nur wurden die von Eibach (im Auftrag der Firma Deimann) mehr in Richtung Keilfahrwerk ausgelegt um dem "Hängearsch" entgegen zu wirken und sind scheinbar etwas komfortabler.
Tendiere später auch zu den Deimann-Federn um dem Hängearsch keine Chance zu lassen. Das Komfortable kann ich dann mit dem DCC notfalls beseitigen.
grüße
Robby -
Die Deimann sehen dann ungefähr so aus (VA ca. 340mm, HA ca. 350mm):
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hm... alles nicht sooo die Welt.... dachte dass das Sportline oder das Deimann weiter runter kommen das ne Hand nur knapppp dazwischen passt.....
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Warum kein Fahrwerk?
Gut möglich, dass er DCC verbaut hat und das gerne behalten möchte. In diesem Fall würde ich auch von einem Fahrwerk abraten. Wäre einfach schade um den Comfort
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DCC hab ich nicht... Und gleich auf ein Fahrwerk ausweichen möchte ich eigtl auch nicht... weil die Original Dämpfer und Federn kannst dann für billig Geld verklopfen... wennnn überhaupt...
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Es sind im Prinzip die Sportline Federn von Eibach. Nur wurden die von Eibach (im Auftrag der Firma Deimann) mehr in Richtung Keilfahrwerk ausgelegt um dem "Hängearsch" entgegen zu wirken und sind scheinbar etwas komfortabler.
Die Eibach Sportline sind eigentlich für den A3, der ist aber schwerer als Golf oder Octavia. Die Deimann Variante wurde für den Golf 7 entwickelt und damit für geringere Achslasten. Wie viel komfortabler die sind kann ich aber nicht sagen.
Was ich interessant finde, dass, zumindest meine, Deimann Federn nicht diese Gummischläuche haben wie es für die A3 Sportsline hier im Thread beschrieben und teilweise gezeigt wird.
Ob die tatsächlich fehlen oder da nicht hin gehören ist mir unklar, aber negative Auswirkungen fallen mir keine auf. -
grundsätzlich MUSS es einfach tiefer sein als das ProKit und darf keinen Hängearsch haben... das ist die Prämisse... und nur eine Hand sollte dazwischen passen...
Hatte mal in einem Audi A4 H&R Federn drin... die waren gut... aber auch sehr hart und wenig Komfort... das wird's wohl nicht mehr werden. -
Was hast Du den für kleine Mädchenhände , ich bekomme meine Hände da nicht mehr rein...
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da sieht es wieder perfekt aus....
zusammen mit den TT-Gummis das es keinen Hängerarsch gibt (Sicherheitsvariante) denke ich sollte ich auf der sicheren Seite sein
Danke nochmal für die Unterstützung... und vor allem für die Bilder
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Die Deimann sehen dann ungefähr so aus (VA ca. 340mm, HA ca. 350mm):
Komisch ich habe die normalen Sportline verbaut und meine Maße sind
VA338 HA335 steht mehr oder weniger gerade da ohne Keil aber TieferGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Jungs, ihr könnt doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
TDI oder TSI, Handschalter oder DSG usw... alles das hat Einfluss auf den Tiefgang.
Mein VFL TSI Combi mit Handschaltung und AHK ohne Pano oder SH hat mit den Eibach Sportline ohne TT-Gummis rundum 350mm --> Jippi, wieder neue Zahlen
Grüße
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Wenn wir schon bei Zahlen sind .....
Ich hab als TSI Handschalter mit Pano ohne AHK mit TT-Gummis: 340+344mm -
Wenn ich bei Mister Google die Teilenummer eingebe werden mir nur die Artikel mit der Nummer angezeigt 1J0 512 149 B die passen aber nicht oder ?
Muss ich dann wohl zum freundlichen oder hat da jemand eine andere Seite ? -
Also ich habe auch die 8J0512149 hier liegen, die mit den Federn aber nicht mehr verbaut sind.
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Okay warum nicht ?
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Weil der Hintern mit den Deimann Federn nicht mehr hängt. Vielleicht kommen sie wieder rein wenn es nötig sein sollte. Eventuell kommt noch ein Batterie in die Reserveradmulde. Mit ~20 zusätzlichen Kilos, könnte es wieder hängen :-).
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Hallo Gemeinde,
habe ich mich mal durchgelesen. Möchte jetzt für meinen RS FL auch die Deimann Federn kaufen. Hatte jetzt mal bei 2 Händlern geschaut. Einer bietet nur eine Variante an und der andere gleich 4. Jetzt weiß ich leider nicht was ich nehmen soll. Bin nicht so der Fahrwerksspezi, vielleicht könnt Ihr ja helfen. Habe einen RS FL mit 230PS VA: 1010 KG HA: 970 KG
Danke vorab
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Würde die nehmen:
- Art- Nr E21-79-41-K22
Eibach Sportline Kit VA:45-50/HA: 30-35mm für Skoda Octavia Combi 5E , 2WD , mit Mehrlenker Hinterachse , ab 961 kg bis max. 1040kg VA Last, HA bis max.1075kg
Eibach Sportline Kit 50/35mm für Skoda Octavia Combi 5E | Deimann Fahrwerktechnikgrüße
Robby -
Danke dir
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Fahre ein 230er tsi Combi mit DSG, ohne Panoramaschiebedach und AHK.
Verbaut werden die Eibach Sportline Deimann's, jetzt habe ich hier gelesen bei den Deimann's gibt es kein hängearsch, stimmt das jetzt oder sollte ich besser die Teller verbauen? Wagen geht bald in die Werkstatt.
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Hmmmm, also ich persönlich würde die Variante mit den TT-Gummis bevorzugen. Wenn´s dir dann hinten vielleicht doch zu hoch ist, schmeisst du die Gummis wieder raus und bist fertig.
Bei der Deimann-Variante machst du dann nichts mehr. -
Nur mal so nebenbei bei Vogtland gibt's auch tiefe federn. Da stand auf der Messe ein Seat Leon auf dem Stand der war schon verdammt tief mit den Federn und ohne Hängepopo.
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Laut Homepage gehen die Federn für den Octavia Kombi aber max. 35mm (abz. der Serientieferlegung!!) runter. Limousine bis 45mm (abz. der Serientieferlegung)
Kann sein, daß es da für andere Fahrzeuge bei Vogtland tiefer geht (laut HP Vogtland gehen die Federn bis 60mm tiefer), aber beim Octavia sehe ich mehr Potenzial bei Eibach mit den Sportline.gruß
Robert -
Wenn ich teller rein mache und merke zu hoch, und tu sie wieder raus muss ich wieder meine systeme kalibrieren lassen
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Wenn ich teller rein mache und merke zu hoch, und tu sie wieder raus muss ich wieder meine systeme kalibrieren lassen
Das ist richtig.
Wenn dir die Deimann´s hinten zu hoch sind und du dir andere Federn einbaust weil´s dir dann doch nicht gefällt aber auch
Aber mach wie du meinst War ja nur ein Vorschlag. -
Meines Wissens nach machen die Teller ca. 5 mm aus. Ich denke nicht das du dann neu Kalibrieren müsstest sonstbwürden die Systeme ja auch wenn du 2 Kisten Wasser hinten drin hast falsch anzeigen.
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Die Eibach Sportline verändern nicht die endgültige Tiefe des Fahrzeugs, d.H. bei max. Beladung ist das Auto nicht tiefer als eins das Serie ist.
Das Licht hat bei mir etwas kürzer geleuchtet, aber klar, die Lampen sind ja jetzt auch niedriger. Das ACC verhält sich wie schon zuvor. Kamera habe ich keine.
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Die Eibach Sportline verändern nicht die endgültige Tiefe des Fahrzeugs, d.H. bei max. Beladung ist das Auto nicht tiefer als eins das Serie ist.
Das Licht hat bei mir etwas kürzer geleuchtet, aber klar, die Lampen sind ja jetzt auch niedriger. Das ACC verhält sich wie schon zuvor. Kamera habe ich keine.
Du kannst via vcds die Scheinwerfer wieder in Grundstellung bringen. Dann leuchten sie wieder normal.
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So sieht's aus.
Außerdem, je tiefer die Scheinwerfer, desto weniger weit leuchten die bevor man den Gegenverkehr blendet.