Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach

• Wie fährt sich der RS mit den Sportline? Fährt hier jemand auch die Federn in Verbindung mit DCC?

Arbeiten die Dämpfer noch ordentlich bei der Tieferlegung?

Hier👍

Eibach Sportline mit DCC

Hat sich jede Einstellung des DCC leicht Richtung härter verschoben , Sport fahre ich nur noch auf der Autobahn wenn ich schnell unterwegs bin

Im Ort bei unseren miesen Straßen eigentlich immer auf Confort

Für nur Federn absolut zufrieden

Eibach Stabis noch und das Auto fährt auf Schienen

• Danke für die Rückmeldung. Mein Wagen hat schon 80.000km gelaufen, Baujahr 2020.

Bin noch unschlüssig ob das der Dämpfer in dem Alter noch ohne Probleme mit der Tieferlegung meistert….. bin auch nicht vom Fach. Also aktuell ist noch alles Serie am Fahrzeug.

Musstest du etwas neu Kalibrieren am DCC nach der Tieferlegung?

• Ich habe schon den zweiten Satz originale Dämpfer mit Eibach-Sportline. Die Dämpfercharakteristik wird kaum verändert. Die sind schon serienmäßig nicht sonderlich weich. Vorspannung ist noch ok und durchlagen tut in der Regel auch nichts. Ich würde sagen, die Kombination funktioniert ganz ordentlich. Fakt ist aber, dass es nicht besonders Komfortabel ist.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, HF-Series Inlet, APR-PEX, Stage 2 + JB4)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Ich habe schon den zweiten Satz originale Dämpfer mit Eibach-Sportline. Die Dämpfercharakteristik wird kaum verändert. Die sind schon serienmäßig nicht sonderlich weich. Vorspannung ist noch ok und durchlagen tut in der Regel auch nichts. Ich würde sagen, die Kombination funktioniert ganz ordentlich. Fakt ist aber, dass es nicht besonders Komfortabel ist.

Danke für die Rückmeldung. Also du hast schon zwei Autos mit den Sportline tiefergelegt? Welche Laufleistung hast du damit aktuell zurückgelegt?

Gruß und danke