Servus zusammen,
Hat den jemand nen Link von den Sportline Federn wo auch der RS245 im Gutachten steht?
Gruß Viktor
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Servus zusammen,
Hat den jemand nen Link von den Sportline Federn wo auch der RS245 im Gutachten steht?
Gruß Viktor
Siehe post 1652
Passen die auch beim Facelift mit denn 245 ps ?
Passen die auch beim Facelift mit denn 245 ps ?
Lese er sich das o. g. Gutachten durch...
An meinem rs wurden heute die "normalen" eibach sportline also nicht die Deimann Variante verbaut. Ergebnis, sieht einfach top aus. 2.0l Tsi dsg Pano und Ahk. TT Teller wurden nicht verbaut. Habe keinen Hängearsch
Fotos!
Versuche die Tage welche rein zu stellen. Heute war schon zu spät. Werde dann auch noch nachmessen
Gemessen 355 rund herum
Ich muss heute mal messen bin gestern nicht dazu gekommen aber er steht genial da
Mir reicht das
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Nach dem Einbau bin ich ca. 20 km gefahren. Vielleicht setzen Sie sich noch n bisschen. Falls sich daraus ein hängepopöchen ergeben sollte werde ich die tt Gummis nachträglich einbauen. Bis jetzt bin ich aber echt zufrieden. Felgen sind 8x18 et 45
Wird sich auf jeden Fall noch setzen.
Mußt mal abwarten ob er sich vorn oder hinten mehr setzt.
grüße
Robby
355mm an der Vorderachse sind für die Sportline etwas viel. Die meisten, auch TSI, liegen bei 340 - 345 mm. Hast Du auch die kürzeren Anschlagpuffer an der VA verbaut?
Ja sind definitiv verbaut worden. Habt ihr vom kotflügel bis radmitte gemessen?
Muss dazu sagen das mein Wagen erst 130 km gelaufen hat von daher bin ich mal optimistisch das sich noch was tut.
Eibach Federn sind normalerweise setzfest. Sprich da wird sich quasi gar nix tun außer vielleicht 2 mm. Die aber gleichzeitg als Messtoleranz durchgehen.
Somit mach Dir da eher weniger Hoffnungen, dass sich da wirklich noch deutlich was setzt
Bei mir waren es 3 vll. 4 mm vorne, hinten 0.
Eibach Federn sind normalerweise setzfest. Sprich da wird sich quasi gar nix tun außer vielleicht 2 mm. Die aber gleichzeitg als Messtoleranz durchgehen.
Somit mach Dir da eher weniger Hoffnungen, dass sich da wirklich noch deutlich was setzt
Kann ich so nicht bestätigen.
Gut, wir reden in meinem Fall über eine Opel Astra bei dem die Eibach Sportline seit gut 200.000km verbaut sind, aber er hat sich damals nach ein paar Wochen noch deutlich gesetzt. Daher fände ich es schade, wenn Du Recht hast und sich die Federn (heute) nicht mehr so setzen und das anfängliche Fahrzeugniveau bestehen bleibt. Das unterscheidet sich nämlich deutlich von meinem jetzigen im Opel (abgesehen mal von dem anderen Auto,...)
grüße
Robby
Meiner hat jetzt 150 km gefahren.
Meine Werte sind
VA 338mm
HA 335mm
Wenn man es genau nimmt
Steht sehr gut da.
So wie erhofft
Kannst ja mal n Bild hoch laden
Muss morgen mal Bilder machen.
Gestern abgeholt und heute nach der Arbeit schon etwas dunkel
Ok
Hast du die "normalen"sportline?
Denke das es ganz normale sind.
Nichts extra tiefes oder so was
Muss wirklich sagen das er sicher super fährt mit DCC
Schön hart sportlich in Sport
Schön straff in Normal
Und ganz komfortabel in Komfort
Klar spürt man das er tiefer ist wobei ich sagen muss der er in Komfort bequemer ist wie unser Golf VII mit R-Line Sportfahrwerk
Er kann jetzt quasi alles richtig gut was unsere Geschmäcker angeht
Blödes Wetter aber so sieht das schicke Kfz aus
Der liegt hinten jetzt aber deutlich tiefer als vorne?! Welche Ausstattung hast du?
An sich voll.
Er stand nicht ganz gerade.
Er ist hinten minimal tiefer.
Sieht aus wie bei mir. Wie kommst du auf vorne 338mm? Von wo bis wo hast du gemessen?
Rad Mitte bis Kotflügel.
Wegen mir sind es auch 340 mm aber eher etwas darunter aber das macht es jetzt ja auch nicht aus
Vorne könnten die Reifen noch etwas raus das würde noch besser aussehen
Hier mal mein Diesel mit DSG und den Sportlines (keine Deimanns).
Keine TT gummis.
Ich habe
vorne 340links, 345rechts
Hinten beide 350
Alles ca. und mit Gliedermaßstab gemessen.
Interessant ist wieviel sie beim 245 hinten tiefer sind, kommt so leider auch zu einem leichten Hängepo.
Ich würde sagen die sind gleich tief.
Das sieht bei mir nur anders aus weil die Räder hinten bündig stehen mit den Spurverbreiterungen
Ich würde sagen die sind gleich tief.
Das sieht bei mir nur anders aus weil die Räder hinten bündig stehen mit den Spurverbreiterungen
Ich hab hinten auch Platten drauf ,20pro Seite, wobei noch mehr gehn würde.
Hinten sieht deiner deutlich tiefer aus. Ich komme ja gerade mal auf 350 und du meintest ja 336 oder so. So wirkt es auch!!Wobei ich grundsätzlich nix gegen ein Hängepo hab, wenn er richtig knalletief wäre, aber mit unseren Federn sieht es ja nicht so dolle aus. Ich finde für Federn ist es alles so ok, aber bei mir wird es langfristig ein Gewinde. Diese restlichen 1-2cm müssen noch runter.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da du ein VFL hast geht eindeutig mehr.
Mich stört es auf keinen Fall. Er steht gerade da auch wenn die Kotflügel nicht die gleiche Höhe haben.
Nimm mal ne Wasserwaage und Messe mal die Höhe vom Boden hoch glaube das ist vorne und hinten recht gleich.
Der Eibach Sportline Kit E20-15-021-05-22 (TÜV bis 1100 kg VA / 1150 kg HA) geht beim Combi RS 2.0 TDI mit DSG sehr gleichmäßig runter, vorne ca. 338 mm und hinten 336 mm, sieht also perfekt aus. Nur beim RS 2.0 TFSI mit manuellem Getriebe sieht es meist etwas anders aus, hier hat man an der VA ca. 340 bis 42 mm und an der HA ca. 334 bis 336 mm, also ein minimaler Hänger an der HA um ca. 6 bis 8 mm. TT-Gummis wären beim 2.0 TFSI dann eine Alternative an der HA, braucht es aber nicht wirklich.
In manchen Shops wird obiger Kit nit einer Achslast von 1075 kg an VA angeboten, dies liegt nur daran das diese Firmen den Shop nicht angepasst haben, Eibach hat die Achslastgrenzen angehoben, die Federn haben sich aber nicht verändert.
Für Österreicher gilt, wer es an der HA etwas straffer möchte greift zu den Eibach Federn von Biss. Biss hat für die RS-Modelle (Mehrlenkerachse hinten) eine größere Auswahl an HA Federn.
beim Combi RS 2.0 TDI mit DSG sehr gleichmäßig runter, vorne ca. 338 mm und hinten 336 mm, sieht also perfekt aus
Genau, siehe hier: Race Blue RS "safety car"
Nur beim RS 2.0 TFSI mit manuellem Getriebe sieht es meist etwas anders aus
Das kann ich nicht Bestätigen, bei mir ist die VA und die HA gleich.
Bei mir auch bis auf 1-3 mm aber das ist für mich vernachlässigbar
Ihr beiden bezieht euch jetzt auf den Post von Mnyut und den Deimann-Federn oder auf die originalen Sportline?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ich beziehe ich auf den post von mauk. Das er rundum recht gleich gerade da steht
So Leute, ich hab die Federn mal von meinem Azubi einbauen lassen (inkl achsvermessung für die baldige Prüfung) . Fahre jetzt ca eine Woche also fast 600km damit. Das eine Bild ist vorher das andere von eben. Montiert sind 17" autec im Winter. Bin gespannt wie es im Sommer mit den xtreme wird. Meiner Meinung nach ist er gut runter gekommen, es ist härter als vorher aber in kurven deutlich stabiler.
Octavia TDI RS 2017 Stahlgrau 19" Xtrema
Hier mal meiner mit Sportline, sind jetzt ca 10 Monate verbaut und ist vorne schön tief. Hinten würd ich mir ein bisschen mehr wünschen aber finde es so in Ordnung und ohne Hängearsch
TDI, AHK, Pano, DSG