Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach

• Schaut doch ordentlich aus !! Ich bin sooo froh das ich die H&R Federn rausgeworfen hab <3

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Wer auf Nummer sicher gehen will ist eventuell mit der Deimann Variante besser bedient. Stimmt ihr mir da zu?

Die "normalen" Sportline kenne ich leider nicht.
    Bei meinen Deimann-Sportline war sehr schnell bemerkbar, das der Langstreckenkomfort sogar besser als Serie war, weil sie Bodenwellen etc. zwar straff, aber irgendwie harmonischer abfedern. Die Original-RS-Federn waren da etwas stuckrig. Der Langsamfahrkomfort in der Stadt auf relativ guten Straßen ist ebenfalls besser, nur auf Löcher und Frostaufbrüchen reagieren die Deimann etwas härter als mit den Original-Federn.
    Da bin ich "alter" Mann doch froh, das ich die Deimann verbaut habe ;)

:love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

• Mal ne blöde Frage am Rande:

gibts eigentlich schon "Langzeiterfahrungen" ob sich die Federn noch senken? Und wenn ja (wovon ich mal ausgehe) um wieviel es maximal dann sein wird ?(

thx

lg

• @Maas

Hast du die Vorher/Nacher Höhe bitte auch in cm?
    und ohne Dir zu nahe treten zu wollen und auch in dem Wissen, dass Felgen und Spurplatten einiges ausmachen....
    ich habe den Eindruck, dass meiner schon mit Originalfahrwerk so hoch ist wie Deiner mit den Sportline. :huh:?(

Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie das bei meinem dann aussieht.
    Hoffe ich schaffe es die Federn zeitnah einzubauen.

schönes Wochenende und Gruß

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Die Höhe vorher kann ich dir leider nicht sagen weil ich sie nicht gemessen habe :whistling: Die jetzige Höhe kann ich dir gerne messen :)

Also ich habe noch keinen RS gesehen der von Werk aus annähernd so tief ist. Der Serviemitarbeiter meinte das er gute 3cm runter gekommen ist. Ich finde es für mich optimal so :)

Hab auf dem Heimweg von der Arbeit eine Runde im Sportmodus gedreht :love: Die Straßenlage und dazu noch das knallen aus dem Auspuff macht einfach Spaß :D Im Sportmodus liegt er jetzt wie ein Brett.

• Hallo und Grüße in die Runde.

Ist hier jemand aus dem Raum Erfurt, der das Eibach Pro Kit oder die Sportline verbaut hat? Ich würde gerne mal eine Proberunde drehen. Kann mich bisher nicht entscheiden. ?(

Vielen Dank vorab.

• Hallo und Grüße in die Runde.

Ist hier jemand aus dem Raum Erfurt, der das Eibach Pro Kit oder die Sportline verbaut hat? Ich würde gerne mal eine Proberunde drehen. Kann mich bisher nicht entscheiden. ?(

Vielen Dank vorab.

Ich habe das ProKit drin. Weiß nur nocht ob ich Zeit habe.

gesendet von meinem S7 Edge

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• @vfuell

guggst Du hier:
    Bilstein KOMFORT

einfach bei Deimann direkt anrufen. Die sind da sehr hilfsbereit und dirt kannst die Federn auch kaufen

wenn Du ein B8 Komfort willst, sag Bescheid.

Gruß

seit 09/21

11/16 bis 04/21

• das bild ist direkt nach einbau :)

danke für den Hinweis, sonst hätte man das nicht gesehen ;-)

bissle spass muss sein.
    Felgen sehen ganz cool aus. Aber bissle früh für sommerräder, oder nicht?

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• [quote='BigDaddy','https://octavia-rs.com/thread/19940-tieferlegungsfedern-sportline-von-eibach/?postID=366718#post366718']Hier mal drei Bilder, die verdeutlichen, dass das Fahrzeug mit den Sportline Federn nicht zu tief kommt. Einen Hängearsch gibt es auch nicht (Auto ist auf den Bildern vollgetankt). Habe sowohl vorne als auch hinten 348mm gemessen.

[/

das Maß bei volllast oder leer?
    danhe

• Hallo Octi 3 RS Freunde,

bin relativ neu hier, also Stell ich mich mal vor.

Heiße René und komme aus dem Raum Ludwigsburg. Habe seit einem Jah nen 2.0TSI DSG RS230 in Moonwhite Perleffekt, roten Ziernähten, 19 Zoll Extreme Felgen mit VA 30mm und HA 44mm Spurverbreiterung. Möchte meinen Octi gern Tieferlegen lassen.
    jetzt meine Frage gibt es jemanden der aus Raum Stuttgart Ludwigsburg die Eibach Sportline verbaut hat, möchte mir das gern mal Live und in Farbe ansehen.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Reneten :thumbsup:

• @Reneten80

wenn du noch ca. 1-2 Wochen Geduld hast, sind die bei mir drin. Zwar die Deimann Variante, sind aber quasi Sportline.
    Ich werde auch die B8 Komfort dazu einbauen.
    Wenn Interesse an guggen und/oder Probefahrt, sag Bescheid.

PS: gugg mal in den Marktplatz, Biete dort das Komplettfahrwerk zum Kauf an ;-)

Bin übrigens aus der Nähe von Ulm.

Gruß

seit 09/21

11/16 bis 04/21

• @H.V.
    Reutlingen ist ja Quasi Nachbarschaft. Hast du nen Kombi? Wie sind deine Maße von Radmitte zu Radkasten? Ein Treffen wäre cool. Hast du Bilder von deinem? :thumbsup:

@mhduke
    Alles klar vielen Dank für das Angebot, komme gern drauf zurück. Wenn du es drin hast, wären Bilder und Maße super. :thumbsup:

Vielen Dank Euch. :D

• Hab die Sportline drin. Bin zufrieden. Meiner ist ein Diesel mit DSG. Hab nicht viel gemacht, die Embleme lackiert, die Auspuffblenden in schwarz lackiert und Spurverbreiterungen verbaut. Ja ich messe nachher.

• Alles klar, weil das bei dir hinten höher Ausschaut wie bei nem Prokit. Aber ich glaub das das nen Unterschied macht ob man Diesel oder Benziner hat. Alle Bilder die ich so gesehen hab hier sind alle etwas anders. Wie sind deine Achslasten? Nicht böse gemeint. Ja das mit den Emblemen will ich auch noch machen. Könntest dann noch nen aktuelles Bild machen? :thumbsup::thumbup::D

Nochmal vielen dank für die ganzen Infos.

• Mit Federn ist es immer ein Glücksspiel. Manch einer ist tiefer als gedacht und bei anderen sieht es eher nach Prokit aus. Was an der HA gewichtstechnisch hilft ist ein Panoramadach und eine AHK.
    Meine Maße mit TDI, HS, keine AHK, kein Panoramadach sind nach 40.000 km V 340mm und H 352mm mit den Eibach Sportline (Komfortversion Deimann).

:love: RS TDI Combi, Handschalter, Bilstein B14 XL Tief (Version Deimann), Felgen 8x18 ET 35 mit
    225/40/18, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

• Mein Wagen sieht aus wie Sau, kann nachher trotzdem kurz ein Bild machen :D . Bei den Daten muß ich erst schauen, weiß ich nicht auswendig. Meine Frau ist gerade unterwegs mit ihm. Sobald sie da ist schau ich mal

• @Paulie69
    Vielen Dank für die Info hab ich auch schon mehrmals gelesen das das wie Glücksspiel ist. Was eigentlich ziemlich bescheiden ist. Naja kann ich nur hoffen das wenn ich es bei mir Einbau vernünftig ausschaut.

@H.V.
    Danke fürs messen sind ja gute Werte 12 mm Unterschied ist doch ok. Mach dir nix draus meine sieht auch furchtbar aus. Aber was willst bei dem miesen Wetter auch verlangen.

• Also ich habe einen Benziner mit DSG ohne Panorama Dach und bin sehr zufrieden mit den Sportline Federn. Muss morgen mal die Höhe messen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• @ FeliFal bzw. generell

Wieviel Bodenfreiheit hat man mit den Sportline noch an den tiefsten Stellen am Auto bzw. z.b. vorne an der Schürze? In Ö ist ja das Thema Eintragen von Tieferlegungen immer so ein Thema wenn man die Höhe nicht schafft...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich hab die Sportline problemlos eingetragen bekommen. Gibt auch einen separaten Thread dazu, der Titel war irgendwas mit " ... typisiert ..." wenn ich mich recht erinnere.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

• Salve,
    ich habe jetzt seit Samstag auch die Sportline - Federn (Deimann-Version) verbaut. Hab' dadurch eine ziemliche Keilform bekommen (VA=340mm / HA=355mm), aber mir gefällts gut.
    Vorher hatte ich VA=365 und HA=365-370

• Vielen Dank für das Bild. Hinten sieht man bissel schlecht zu dunkel. Schau es mir morgen auf dem PC an vielleicht sieht man es da bissel besser. Aber soweit ich es sehen kann sieht's gut aus. Denke werd auch das sportline reinmachen.

Danke Gruß René