Moin
@Ulfee: Dadurch das die TS raus sind ist auch das dDrchfedern weg. Kontrolle der Federwegbegrenzer steht aus Zeitgründen noch aus .
@FellFal: nach der letzten Messung hat sich nichts getan. Bilder mach ich die Woche noch mal. Aber da ich nicht viel fahren sind jetzt grade mal 180 km dazu gekommen seit die TS raus sind .

Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach
-
-
Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus wenn man Federn verbauen lässt von einem anderen Hersteller? Gibt es dann Ausschlüsse? Das die Federn selbst nicht abgedeckt werden ist mir klar aber wird dann gleich der ganze Stoßdämpfer ausgeschlossen oder sogar noch mehr?
-
Ja, leider dann keine Garantie mehr. Aber es kommt halt auch immer auf den Händler an, was er draus macht.
Also Stossdämpfer, alle Gelenke etc. Aber mach dir da nicht so einen Kopf.
Da kann dir jeder Händler ans Bein pinkeln, wenn du schon Spurplatten drauf hast und dein Radlager gen Jordan geht.
Einbauen und es geniessen.
-
Das habe ich fast befürchtet
Das es sogar bis zu den Gelenken geht hätte ich nicht gedacht
Spurplatten kommen noch dazu
-
So
Hab jetzt mal ein neues Bild gemacht.
Hat sich jetzt doch noch was getan.
Sind jetzt so um die 355 mm vorne.
Hinten sind ja die TT Gummis drin ! -
Schaut jetzt gut aus
Mehr geht wahrscheinlich wegen dem niedrigen Gewicht nicht. Da haben wir TDI-Fahrer doch etwas mehr auf der VA... -
Ich hatte beim TSI mit DSG und Panorama 345mm an der VA.
-
DSG und Panorama hab ich nicht.
Denke das bei dir dann noch etwas mehr Gewicht da ist.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das da noch so 5 mm kommen wenn ich mal mehr km auf der Uhr habe. -
Klaro das setzt sich auf jeden Fall noch ein bissl, meiner ist auch noch leicht hochbeinig, dafür ist der Komfort mit DCC wirklich klasse.
Hast alles richtig gemacht, H&R Federn kommen mir nicht mehr ins Auto.
-
H&R Federn kommen mir nicht mehr ins Auto.
Warum? Gab es Probleme? Ich bin seit über 25 Jahren zufrieden mit H&R und nur einmal fremdgegangen mit Eibach bei einem Peugeot 205 GTI.
-
Meine hatten sich zu sehr gesetzt und fingen an zu klappern, H&R empfahl einen Silkonschlauch drüber zu ziehen.
Aber der Hauptgrund war, das mir die Federn auf Dauer zu hart waren.
-
Die Härte stört mich derzeit noch nicht aber mal abwarten was das zunehmende Alter noch bringt.
Welche Federn begannen zu klappern? Die hinteren?
-
Genau die hinteren, da haben die Windungen aufeinander geschlagen. Dank dem DCC kann ich es jetzt straff haben wenn ich will oder halt ne Kaffeefahrt machen, aber mal BTT hier, geht ja um Eibach
-
-
Kann mir jemand sagen was nun sinnvoller ist also die Sportline mit oder ohne den Gummis vom TT für die Hinterachse?? Fahre nen TSI DSG ohne Panorama Dach und hab kein bock auf nen Hängearsch...Spurplatten 22/44 sollen dann gleich mit drauf...
-
Mit Gummi is immer besser, auch bei Eibach. Safety first
-
okay...ihr habt die alle drin aber es nicht extra erwähnt oder wie?
-
okay...ihr habt die alle drin aber es nicht extra erwähnt oder wie?
Also ich hab den TDI DSG und keine drin.
-
Also ich hab sie drin und bin zufrieden mit der Optik
-
Für die Dummen in der Runde!
wozu sind diese Gummis. Was machen die?
welcher Vorteil entsteht, wenn man sie rein macht oder anders rum, welchen Nachteil hab ich ohne?Danke für die Erleuchtung
-
Die TT Gummis sind bissl dicker und das beseitigt den leichten Hängearsch bei Tieferlegung mit Federn, ist aber immer Geschmackssache.
Mehr dazu hier:
-
Sprich ist eine rein optische Sache ohne technische Gründe?
-
Nur optisch, mehr nicht.
-
Hab nen TDI Handschalter ohne Pano, OHNE TT Gummis und kein Hängearsch!
-
Ohne Gummis, mit DCC
Von Unterwegs gesendet.
-
@Oli vRS Diesel
@Robsen146 Diesel
@Dkeeey Diesel
@EricO3RS BenzinerDer Diesel wird nie einen Hängearsch bekommen...
Die meisten TSI haben ca. 345mm vorne, ohne TT-Gummis hätte ich 346mm hinten. Gerade deswegen habe ich sie verbauen lassen. -
Ich hab auch keine Gummis drin mit tsi dsg. Das war 3 Tage nach dem Einbau.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Darf man fragen was ihr so bezahlt habt beim
.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
-
Ich hatte auch keinen Hängearsch am Octavia. War knapp 1cm Unterschied zu vorne.
TSI DSG und Panorama
-
okay...ich danke euch erstmal für die rege Beantwortung meiner Frage. Da der Diesel ja etwas schwerer ist haben die wohl alle kein Problem mit Hängearsch...beim TSI erwischt es ja aber hier und da mal einen...
-
280 € für Einbau und Achsvermessung.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
-
Die Gummis allein haben ca 10 Euro gekostet !:)
-
Was sagt eigentlich der TÜV zu den TT Gummis?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sagen wir mal so:
Was der Prüfer nicht selber sieht muss man ja auch nicht erklären ! -
Ok
-
Wenn ich das richtig sehe sind bei einem TSI Handschalter mit Panoramadach die TT Gummies auf jeden Fall angebracht oder?
-
Damit bist du nach allem was ich gelesen und gehört habe auf jeden Fall auf der sicheren Seite
-
Nur um mich noch einmal abzusichern. Ich habe einen RS230 mit DSG großem Navi etc. aber kein Panorama Dach. Würdet ihr die TT Gummis einbauen oder denkt ihr das ist nicht nötig?
Ich möchte dann mit dem Wechsel auf Sommerreifen auch noch Spurplatten drunter machen. Dafür muss ja die Achse nicht neu vermessen werden oder?
-
Ne muss sie nicht.
-
Ohne Panoramadach und AHK müsstest Du hinten eigentlich ziemlich leicht sein.
Ist keine Garantie, aber sollte ohne Hängearsch funktionieren.