Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach

• Moin
    @Ulfee: Dadurch das die TS raus sind ist auch das dDrchfedern weg. Kontrolle der Federwegbegrenzer steht aus Zeitgründen noch aus .
    @FellFal: nach der letzten Messung hat sich nichts getan. Bilder mach ich die Woche noch mal. Aber da ich nicht viel fahren sind jetzt grade mal 180 km dazu gekommen seit die TS raus sind .

• Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus wenn man Federn verbauen lässt von einem anderen Hersteller? Gibt es dann Ausschlüsse? Das die Federn selbst nicht abgedeckt werden ist mir klar aber wird dann gleich der ganze Stoßdämpfer ausgeschlossen oder sogar noch mehr?

• Ja, leider dann keine Garantie mehr. Aber es kommt halt auch immer auf den Händler an, was er draus macht.

Also Stossdämpfer, alle Gelenke etc. Aber mach dir da nicht so einen Kopf.

Da kann dir jeder Händler ans Bein pinkeln, wenn du schon Spurplatten drauf hast und dein Radlager gen Jordan geht.

Einbauen und es geniessen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Schaut jetzt gut aus :thumbup:
    Mehr geht wahrscheinlich wegen dem niedrigen Gewicht nicht. Da haben wir TDI-Fahrer doch etwas mehr auf der VA...

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Ich hatte beim TSI mit DSG und Panorama 345mm an der VA.

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• DSG und Panorama hab ich nicht.
    Denke das bei dir dann noch etwas mehr Gewicht da ist.
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das da noch so 5 mm kommen wenn ich mal mehr km auf der Uhr habe. :)

• Klaro das setzt sich auf jeden Fall noch ein bissl, meiner ist auch noch leicht hochbeinig, dafür ist der Komfort mit DCC wirklich klasse.

Hast alles richtig gemacht, H&R Federn kommen mir nicht mehr ins Auto.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Meine hatten sich zu sehr gesetzt und fingen an zu klappern, H&R empfahl einen Silkonschlauch drüber zu ziehen.

Aber der Hauptgrund war, das mir die Federn auf Dauer zu hart waren.

• Genau die hinteren, da haben die Windungen aufeinander geschlagen. Dank dem DCC kann ich es jetzt straff haben wenn ich will oder halt ne Kaffeefahrt machen, aber mal BTT hier, geht ja um Eibach ;)

• Kann mir jemand sagen was nun sinnvoller ist also die Sportline mit oder ohne den Gummis vom TT für die Hinterachse?? Fahre nen TSI DSG ohne Panorama Dach und hab kein bock auf nen Hängearsch...Spurplatten 22/44 sollen dann gleich mit drauf...

• Mit Gummi is immer besser, auch bei Eibach. Safety first ;)

• Also ich hab sie drin und bin zufrieden mit der Optik

• Für die Dummen in der Runde!

wozu sind diese Gummis. Was machen die?
    welcher Vorteil entsteht, wenn man sie rein macht oder anders rum, welchen Nachteil hab ich ohne?

Danke für die Erleuchtung

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Die TT Gummis sind bissl dicker und das beseitigt den leichten Hängearsch bei Tieferlegung mit Federn, ist aber immer Geschmackssache.

Mehr dazu hier:

Gummilager Hinterachse vom Audi TT gegen den Hängearsch

• Sprich ist eine rein optische Sache ohne technische Gründe?

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Nur optisch, mehr nicht.

• Ich hatte auch keinen Hängearsch am Octavia. War knapp 1cm Unterschied zu vorne.

TSI DSG und Panorama

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Moon Weiß Teillederausstattung RS mit weißen Ziernähten
    Fahrprofilauswahl, elektr. Panoramaschiebedach, Parklenkassistent, Kessy, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Spurhalteassistent,
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Businesspaket Columbus Traveller, Elektr. Heckklappe, 19 Zoll Xtreme Felgen, 220V Steckdose

• okay...ich danke euch erstmal für die rege Beantwortung meiner Frage. Da der Diesel ja etwas schwerer ist haben die wohl alle kein Problem mit Hängearsch...beim TSI erwischt es ja aber hier und da mal einen...

• Wenn ich das richtig sehe sind bei einem TSI Handschalter mit Panoramadach die TT Gummies auf jeden Fall angebracht oder?

Octavia Combi 2.0 TSI RS 230
    Bestellt: 25.KW
    Übergabe: 04.KW 2017

• Nur um mich noch einmal abzusichern. Ich habe einen RS230 mit DSG großem Navi etc. aber kein Panorama Dach. Würdet ihr die TT Gummis einbauen oder denkt ihr das ist nicht nötig?

Ich möchte dann mit dem Wechsel auf Sommerreifen auch noch Spurplatten drunter machen. Dafür muss ja die Achse nicht neu vermessen werden oder?

Einmal editiert, zuletzt von Maas ()

• Ohne Panoramadach und AHK müsstest Du hinten eigentlich ziemlich leicht sein.
    Ist keine Garantie, aber sollte ohne Hängearsch funktionieren.

02/2024: Adieu RS, welcome GLC