Bitte bitte, gerne geschehen ......bin gespannt auf deinen Bericht !

Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach
-
-
....kann ich dir nicht sagen, bin kein Eibachfan....bei mir muss K&W...........kann aber gut möglich sein das die Eibach das haben.......musst mal auf deren Seite nachgucken...
-
Auf den vorderen Sportsline waren auch Schläuche drauf.
Auf was muss ich genau achten, wenn ich gleich zum Fahrzeug gehe.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn Schläuche verbaut sind dann kann es auch sehr gut sein das die bei der Montage verrutscht sind.....kann auch zu diesem Geräusch führen !
-
Also ich kann keine Schläuche erkennen auf der Eibachseite, kann sein das das nur Transportschutz war für Anfang/Ende der Federn, damit diese nicht beschädigt werden beim Transport...........
Die Federn liegen doch in den Aufnahmetellern im Gummi......... -
Auf meinen waren die Schläuche auch drauf.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Da meine hier noch liegen, hab ich mal schnell geschaut.
Also bei mir sind nur an den Federn für vorne, solche Plastikschläuche drauf.
Aber nur ein kurzes Stück. -
meine Werkstatt war so clever, dass sie die Schläuche demontiert haben...Der Federteller ist aus Gummi, da sitzt die Feder richtig, klar, bei Eibach ist allerdings so, dass die zweite Windung auf die erste und sogar dritte auf die zweite aufsetzt. Es schleift es und macht Geräusche.
Ich habe auch Ursachen gesucht, war noch mal in der Werkstatt, die haben das Fahrwerk gelockert, dann fest angezogen und anschließend vermessen. Die Geräusche waren nicht behoben, hab dann selber geschaut und festgestellt, dass auf der linken Seite kein Schlauch mehr drauf ist, nicht mal oben...ich bin mit der Werkstatt im Kontakt, werde Berichten.
Den Xenon-Niveau-Sensor hinten haben sie auch kaputt gemacht...
-
Ich hab meine Federn noch bei mir in der Firma liegen,ich hab auch Schläuche drauf! Ich mach Morgen früh mal Fotos und stell die ein!
-
Sind welche drauf.
-
Das ja interessant, also beim Pro Kit sind definitiv keine drauf. Denke dann gehen dort die Windungen nicht auf Block.
-
Soll das bei Eibach die Lösung sein wenn die Federn auf "Block" gehen ?.....wie lange soll das halten,scheuert doch durch.......
Was bin ich froh das ich die ST Suspensions verbaut habe, da klappert und rappelt nix............halt K&W
-
Naja, ein Bekannter hat ein K&W Gewindefahrwerk verbaut, vorne sind die Dämpfer schon undicht, hat gestern einen Termin bei K&W gehabt und hat das Fahrwerk ersetzt bekommen. Ist nicht alles Gold was glänzt
-
Hallo zusammen,
habe auch schon die Eibach Sportline liegen. Bei mir stellt sich nun die Frage, ob die beiden Kunststoffschläuche drauf bleiben müssen!?
Wie Chris V/RS meint werden die Schläuche auf Dauer durchscheuern und dann? Neuer Schlauch drauf?
-
...also meine ST Suspension sind auch auf "Block" montiert......liegen schön in den Aufnahmetellern in den Gummis.........ohne Schläuche oder dergleichen......
Beruflich bin ich gleich bei MTM, werde da mal nachfragen ob die Jungs mit zum Thema Eibach Sportsline was sagen können................. -
-
-
Naja, ein Bekannter hat ein K&W Gewindefahrwerk verbaut, vorne sind die Dämpfer schon undicht, hat gestern einen Termin bei K&W gehabt und hat das Fahrwerk ersetzt bekommen. Ist nicht alles Gold was glänzt
Kurze OT: Das waren bestimmt die Alko Dämpfer in der V1, ist der billigste Schrott. Aber K&W Tauscht es kosntenfrei und bezahlt sogar den Umbau, das macht sonst keiner!Zurück zum Thema, ich denke die Schläuche halten ein Federnleben aus, da dort ja nur druck drauf ist, aber keine Reibung etc. entstehen kann die Material abträgt.
-
-
Ja das stimmt, hat neue bekommen, mit Einbau, top Service
-
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen..ich will mir die Sportline bestellen und gleic hbei Auslieferung des occis einbauen lassen und bin auf dieser Seite hier Fahrwerksfedern / Sportfedern | Ersatzteile | Verschleißteile fündig geworden..sind die wirklich mit ABE und demnach eintragungsfrei?? Finde die Ente nicht..
-
Die Sportline mußt abnehmen lassen vom TÜV/DEKRA, ist nur ein Teilegutachten.
-
Fehler gefunden - bin in der Zeiler verrutscht
Danke!
-
Soll das bei Eibach die Lösung sein wenn die Federn auf "Block" gehen ?.....wie lange soll das halten,scheuert doch durch.......
Was bin ich froh das ich die ST Suspensions verbaut habe, da klappert und rappelt nix............halt K&W
Bei ST und KW Gewindefahrwerken sind solche Schläuche auch auf den Federn.
-
Hab heute auch meine Eibach Sportsline bekommen aber ohne beiliegender ABE oder Gutachten und im Netz find ich nichts.
Kann mir einer helfen?Danke im voraus!
-
Auf der Eibach-Homepage findest Du die Gutachten. Da hab ich meins auch her.
-
-
@regda........bei den ST Suspension Sportfedern sind kleine "Schläuche" drauf....warum auch ?......sitzen doch perfekt in den Gummitelleraufnahmen
-
So Freunde,hab das Auto gerade aus der Werkstatt geholt. Sportline sind drin,allerdings noch nicht die Spurplatten,die bekomme ich erst nächste Woche. Die Optik gefällt mir jetzt schon sehr gut obwohl er sich noch setzten wird,
Allerdings kann Ich eine Aussage einiger Leute hier nicht bestätigen. Ich habe hier öft gehört das der Wagen noch etwas härter sein soll mit den Sportline. Diese Aussage kann Ich absolut NICHT bestätigen! Im gegenteil,er fährt sich wesentlich harmonischer und Federt bei kleinen Unebenheiten wesentlich angenehmer.
Übrigens,Hängearsch AdeErstaunlicherweise habe Ich an der Vorder und Hinterachse jeweils exakt die gleichen Maße,also an der jeweiligen Achse meine Ich. Ich hab ja oft gelesen das es bei einigen hier so überhaupt nicht passt.
-
.......bei meinen ST Suspension Sportfedern hast du auch keinen "Hängearsch" mehr
.....so soll es sein........
-
Kann denn keiner sagen wieviel Tausend km er seine Eibach Federn schon drin hat und ob die Dämpfer schon Probleme gemacht haben?
-
Kann denn keiner sagen wieviel Tausend km er seine Eibach Federn schon drin hat und ob die Dämpfer schon Probleme gemacht haben?
zwar einstweilen nur für 1Z, hab seit 90TKM Eibachfedern verbaut und keine probleme!
-
Progressive Federn=H&R und Eibach Sportline sind mit Schläuchen.
Lineare Federn= ST Suspension und Eibach ProKit ohne Schläuche.
Das bei den ST keine Schläuche montiert sind, liegt an der Federcharakteristik, bei linearen Federn ist das eigentlich…
Das ProKit hat auch Progressive Federn.
Und die Schläuche siehst Du hier im Video ab 16Sek. etwa.
Bei Sek 25 sieht man sie noch besser.
EIBACH PRO-KIT | Performance Fahrwerksfedern | Eibach.com | Performance Suspension | Deutsch -
Kann es sein das die Federn von Eibach nicht für 4x4 sind? Finde da nix
-
-
Okay Danke. Hab ja noch 3 Monate Zeit.
-
Um auf die Problemfrage zurückzukommen..im Octavia hab ich keine Erfahrungen, im Astra GTC ist mir nach 3 Jahren hinten eine Gebrochen, nach 5 Jahren vorn. Hinten die konnte ich über die Garantie tauschen.
Dass die Dinger so leicht brechen hat mich doch etwas an der Qualität von Eibach zweifeln lassen, allerdings hab ich mir jetzt wiede welche bestellt. -
So ich war soeben in der Werkstatt und wie bereits von einigen vermutet haben sie die Schläuche nicht mitverbaut sondern vorher abgezogen. Gut, dass ich vorsichtshalber 2 Schläuche direkt bei Eibach bestellt habe, denn meine hat die Werkstatt entsorgt.
Nun kommen die Schläuche rein und ich hoffe, dass dann Ruhe ist.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So ich war soeben in der Werkstatt und wie bereits von einigen vermutet haben sie die Schläuche nicht mitverbaut sondern vorher abgezogen. Gut, dass ich vorsichtshalber 2 Schläuche direkt bei Eibach bestellt habe, denn meine hat die Werkstatt entsorgt.
Was für Idioten
-
Heute habe ich meinen Wagen abgeholt und siehe da, die Geräusche sind weg
Es lag also tatsächlich an den Schläuchen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk