Die Sportline von Eibach sind für den Audi A3...
Bitte die Quelle für diese Aussage angeben!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Die Sportline von Eibach sind für den Audi A3...
Bitte die Quelle für diese Aussage angeben!
[quote='Mnyut','http://octavia-rs.Die Sportline von Eibach sind für den Audi A3, die Eibach Sportline von Deimann sind Eibach Sportline, die für den Golf/Leon/Octavia angepasst sind.[/quote]
Diese Aussage ist schon recht verwirrend und auch nicht korrekt. Die sportline sind natürlich für den octavia. Die deimann sportline sind in der Abstimmung komfortabler ( sollen sie sein).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hier stand mist...... :cool:
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk 2
Die Quelle ist Frank Deimann:
Ich finde es, dass es Eibach Spotline von .... äääääm .... Eibach(?) und Eibach Sportline von Deimann und vermutlich auch Eiach Sportline von Biss gibt, auch extremst verwirrend und unglücklich gewählt. Ich musste dann auch noch zwei weitere mal beim Händler nach fragen woran ich denn nun sehe welche Sportline es denn sind, bis ich es tatsächlich verstanden hatte.
Da ich dann eh schon Kontakt mit dem Händler hatte, gab es die Federn per Mail dann auch günstiger als über den Online Shop. Da könnt ihr bei Interesse ja auch nach fragen:
Tieferlegungsfedern Sportline von Eibach
Er hat schon recht was er sagt. Die BISS Federn sind zb straffer als die Deimann. Der Unterschied in den Achslasten liegt bei 50KG an der VA. BISS hat mir aber versichert das er meiner mit den Deimann 32mm und mit den Biss 35mm runter kommt.
@Ein_RS_aus_H
Hatte mir die A3 Federn bei Dkeeey an einem Treffen angeschaut. Sein TDI steht recht gerade (also minimale Keilform), der TDI von Pauli69 mit den Federn für den Golf ist vorne sichtbar tiefer.
Da ich aber die leichteste aller Varianten, TSI 162 kW mit Handschaltung, habe, und ich die Federn hauptsächlich gekauft habe, weil das Auto vorne zu hoch und die Traktion nicht so doll ist, habe ich mich für die Sportline von Deimann entschieden.
Optik ist damit für mich perfekt, Auto ist immer noch Alltagstauglich (auch über eine hubbelige, maschige Wiese heizen geht immer noch) und die Front kommt beim starken beschleunigen nicht mehr vorne hoch -> vor allem im zweiten Gang viel mehr Grip auf der Vorderachse.
Deimann am besten für die leichten. Tsi mit Handschaltung z. B. Ich habe pano dsg ahk und habe die normalen sportline drin. Ist bei mir so gut wie ausgeglichen. Zu den Biss kann ich nichts sagen. Warum ich mich gegen die deimann entschieden habe ich habe manche Bilder damit gesehen wo mir das Heck einfach zu hoch war. (Zu sehr keilförmig) Vielleicht waren es tdi die ja vorne eh schon schwerer sind.
Biss fahren hier glaube ich sehr wenige. Wenn meine drin sind gibt's natürlich Fotos. Ich hoffe das ich damit zufrieden sein werde.
BISS ist aus Österreich aber ein Teilegutachten ist vorhanden. Ich wollte so tief wie möglich mit Federn kommen. Ich hoffe einfach mal das es gelingt.
Werde ja sehen was passiert. Ich hoffe einfach das das Ergebnis passt. Und nochmal die ABE bringt mir nix. Wenn nur 40 drin sind warum gehen Deimann und BISS hin und machen 50mm an der VA?
Du musst bei den deimann Federn noch die serientieferlegung des octavia von 1.5 cm abziehen. Eibach direkt zeigt dir die schon abgezogene tieferlegung mit an.
Bist du dir da sicher? Habe da ne Email mit allen möglichen federn von eibach und da steht es genau anders herum.
Eibach und BISS geben 50mm an davon kann man die RS Tieferlegung abziehen.
Nunja wir werden es sehen was passiert. Fakt ist hier in diesem Thread ist alles wild durcheinander geworfen und genau deshalb weiß kaum einer mehr was er kaufen soll.
Für Deimann stimmt es, das die RS Tieferlegung noch abgezogen werden muss.
Unterm Strich soll es so aussehen ich bin gespannt
Genau so will ich meinen auch haben.
Aber erst mal muß er gebaut werden.
Schön wäre es wenn ihr bei euren Bildern später nicht nur die Federn-Variante (Eibach, Deimann oderBISS) drunter schreibt, sondern auch den Motor (TDI,TSI) und die grobe Ausstattung (DSG/HS, Pano, AHK, ...). Auch das würde den potenziellen Käufern die Wahl erleichtern.
Genau so will ich meinen auch haben.
Aber erst mal muß er gebaut werden.
Schön wäre es wenn ihr bei euren Bildern später nicht nur die Federn-Variante (Eibach, Deimann oderBISS) drunter schreibt, sondern auch den Motor (TDI,TSI) und die grobe Ausstattung (DSG/HS, Pano, AHK, ...). Auch das würde den potenziellen Käufern die Wahl erleichtern.
Werde ich machen.
Ich habe mir die eibach sportline Federn für meinen Skoda Octavia RS 245 bestellt
Kann mir jemand berichten wie der Fahrkomfort wird ?
Und generell ob ihr zufrieden seid ?
Warum bestellst du und fragst erst dann? Was ist denn wenn jemand sagt das es total der Müll ist? Meine Biss Federn sind gestern angekommen. Jetzt darf es schnell ein paar Grad wärmer werden.
Warum bestellst du und fragst erst dann? Was ist denn wenn jemand sagt das es total der Müll ist? Meine Biss Federn sind gestern angekommen. Jetzt darf es schnell ein paar Grad wärmer werden.
Ist halt so
Kann mir jemand berichten wie der fahr Komfort wird ?
Drei Fehler in einem Satz... incl. Rückkehr des Deppen-Leerzeichens (greift grade überall um sich).
Die Eibach-Federn werden Dir gefallen - sind aber auch ein Kompromiss.
Drei Fehler in einem Satz... incl. Rückkehr des Deppen-Leerzeichens (greift grade überall um sich).
Ich bin zwar auch gern Klugscheißer, und wo du recht hast, hast du recht. Aber Glashaus... Steine... Zwei Fehler in einem Satz, in dem man auf drei Fehler in einem Satz aufmerksam macht, sind jetzt auch nicht soooo viel besser.
Die Eibach-Federn werden Dir gefallen - sind aber auch ein Kompromiss.
Ich habe das auf die schnelle geschrieben
Was für ein Kompromiss ?
Exakte Tiefe bekommst du nur mit einem Gewinde...
Unterm Strich soll es so aussehen ich bin gespannt
Gibt es zu dem RS eigentlich ein paar Daten?? Motor/Getriebe/sonstige Ausstattung/Welche Sportlinefedern sind verbaut ... ?
Die Bilder habe ich aus dem Nachbarforum da muss ich mal suchen ob man da was findet.
Beatmaster:
Hast Du schon ein paar Infos bekommen??
Hat überhaupt jemand die E21-79-41-K12 (bis max. 960kg VA Last) verbaut???
grüße
Robby
Leider nein nur das es Eibach Sportline 50/30 sind
Hallo Leute, da mein RS230 (vFL) einen Totalschaden hatte, fahre ich jetzt einen RS Facelift (TSI, DSG).
Diesen habe ich wieder die "normalen" Eibach Sportline Federn gegönnt und zusätzlich habe ich mich diesmal dazu entschlossen die Bilstein B8 Komfort mit verbauen zu lassen.
Außerdem wurden 15mm H&R Scheiben rundum für die Gemini Winterreifen verbaut.
Gemessen kurz nach dem Einbau. VA 350, HA 355.
Bilder mit 19" Sommerreifen habe ich leider noch nicht, aber soweit bin ich zufrieden
Weil es ein FL ist und der steht schon so gut da. Die Spur ist schon in der Serie breiter als beim VFL.
Genau ist ein Facelift, ich war mir nicht ganz sicher. Passt aber ganz gut mit 15 mm rundum, und meine Sommerfelgen sind 8,5 x 19 ET 50. Was von der Außenkante her ziemlich ähnlich sein wird.
Hallo Leute, da mein RS230 (vFL) einen Totalschaden hatte, fahre ich jetzt einen RS Facelift (TSI, DSG).
Diesen habe ich wieder die "normalen" Eibach Sportline Federn gegönnt und zusätzlich habe ich mich diesmal dazu entschlossen die Bilstein B8 Komfort mit verbauen zu lassen.
Außerdem wurden 15mm H&R Scheiben rundum für die Gemini Winterreifen verbaut.
Gemessen kurz nach dem Einbau. VA 350, HA 355.
Bilder mit 19" Sommerreifen habe ich leider noch nicht, aber soweit bin ich zufrieden
Wieviel centimeter kam er tiefer mit den Eibach Sportline Federn ?
sieht super aus !
Die wollen halt ihre Fahrwerke verkaufen, weil sie keine Federn anbieten. Nicht mehr und nicht weniger. Es wäre ja kontraproduktiv, wenn sie ein Loblied auf Federn singen würden.
Schon seltsam, dass von den zig Kunden die sie angeblich haben, kein Einziger hier vertreten ist und die mittlerweile 50 Seiten des Threads eine andere Sprache sprechen
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Sportline + Seriendämpfer = Komfortabel und Langstrecken tauglich
PS: Soll nicht heißen, dass Sportline besser sind als Gewinde aber eine schlechte Wahl sind sie definitiv nicht.
... Das finden Ihre Seriendämpfer, die dann viel zu langsam bei Unebenheiten reagieren, gar nicht gut und Sie haben ein sehr unharmonisches Fahrverhalten. ...
Komische Aussage.
Dachte immer ein Dämpfer hat eine lineare Kennlinie (in Bezug auf seine Position) und reagiert nur auf die Eintauch- /Bewegungsgeschwindigkeit progressiv. Sprich, egal wie (tief) der Kolben im Dämpfer steht, reagiert er immer gleich progressiv auf Bewegungen. Das progressive Verhalten auf Grund der (Eintauch-)Tiefe hätte ich allein den Federn zugeschrieben.
Finde das schon bedenklich wenn hier Dinge falsch dargestellt werden, nur um sein Produkt besser dastehen zu lassen.
Kann mich aber auch irren.
Naja, das ist eben immer sehr von der Sichtweise abhängig. Für mich ist das Fahrwerk mit den Federn bei guten Straßenverhältnissen besser geworden , bei schlechten Straßen leidet aber der Komfort aber deutlich
.
Dafür kann ich trotzdem noch mit Anhänger über matschige, hubbelige Wiesen fahren, wie vorher auch , und das Auto entspricht nun der Optik im Katalog
.
und das Auto entspricht nun der Optik im Katalog .
Bingo (Für mich als DCCler war das sowieso die einzige Lösung. Abgesehen von dem doch recht kostspieligen KW DCC-Fahrwerk.)
Wir brauchen mehr Bilder mit Fahrzeugdaten
Hab mir ne kleine Excel-Umbauliste angefertigt (Berufskrankheit) und dort auch schon die Deimann-Variante eingetragen. Denke das ist bei mir mit dem TSI mit HS und AHK gewissermaßen Pflicht.
Kann dir da nur zustimmen
Habe auch den TSI mit DCC und Ahk. ohne weiteren Schnick Schnack.
Da ist die Deimann-Variante wohl die beste Wahl