Skoda Embleme zum umlackieren entfernen

  • Jungs und Mädels,


    habe in der Bucht die originalen Skoda Zeichen gefunden nur das diese nicht aus chrom bestehen doch man die als SCHWARZ MATT oder GLÄNZEND bekommt.
    Leider müsste ich dazu den Durchmesser der montierten Skoda Zeichen kennen um zu sehen ob diese am Fahrzeug passen doch leider ist meiner bestellt aber es steht noch immer kein Baudatum fest :(


    Ist hier einer so freundlich und kann mir einmal schauen was die Zeichen Vorne und Hinten als Durchmesser haben ?


    Bedanke mich schon im Vorraus

    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Hi Leute, ich habe mal ne frage, wie bekomme ich am leichtesten und vorallem ohne Schaden zu machen die Skoda Embleme vorn und hinten an meinem 5e ab um sie in schwarz lackieren zu lassen?

  • Heissluftfön


    Mit Tapatalk, Gedöhns und Zeuch.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • normaler Fön reicht !! bitte kein Heißluftfön verwenden !


    Man kann es auch mit Zahnseide probieren, am besten gewachst.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wieso kein Heissluftfön? Funktioniert problemlos.


    Mit Tapatalk, Gedöhns und Zeuch.

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Wieso kein Heissluftfön? Funktioniert problemlos.


    Mit Tapatalk, Gedöhns und Zeuch.

    Kurz nicht aufgepasst und Lack ist kaputt. Halte ich für gefährlich für Ungeübte. Mit nem normalen Fön dauert es etwas länger aber man ist auf der sicheren Seite!

  • Neue Kaufen, lackieren, alte entfernen und neue dran. So hab ich das gemacht. Ich glaube nicht, das man die alten abbekommt und wieder dran machen kann (ausser mit anderem Kleber). Das Silberne (Adler und der Ring) kannste auch abklipsen, dann bleibt nur die schwarze Grundplatte am Auto kleben, so könnte man es auch lackieren denk ich.

  • Ich wäre auch interessiert, wie man die runden Logos abbekommt. Ich wäre euch über Tipps dankbar!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    5E5695 Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Schaltung - 1Z1Z Black-Magic Perleffekt - LH/SSB RS-Schwarz, Armatur Schwarz - Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/PFD/7X2/7W1/PE4/PK3/PL3

  • Neue Kaufen, lackieren, alte entfernen und neue dran. So hab ich das gemacht. Ich glaube nicht, das man die alten abbekommt und wieder dran machen kann (ausser mit anderem Kleber). Das Silberne (Adler und der Ring) kannste auch abklipsen, dann bleibt nur die schwarze Grundplatte am Auto kleben, so könnte man es auch lackieren denk ich.


    Und wie bekomme ich dann den silbernen Adler wieder heil ran?

  • Ich werde es mal mit Plastidip probieren. Aber im verbauten Zustand. Wenn einer Bilder vom Zerlegen des Logos hat, wäre ich dankbar. Werde auch die Schriftzüge dippen, muss ich mal gucken ob ich diese vorher abmachen muss

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Neue Kaufen, lackieren, alte entfernen und neue dran. So hab ich das gemacht. Ich glaube nicht, das man die alten abbekommt und wieder dran machen kann (ausser mit anderem Kleber). Das Silberne (Adler und der Ring) kannste auch abklipsen, dann bleibt nur die schwarze Grundplatte am Auto kleben, so könnte man es auch lackieren denk ich.



    Weiß einer jetzt wie man den Adler und den Ring abbekommt? Würde gerne morgen mit Plastik Dip probieren!

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Geht ganz einfach.
    Musst einfach auf der Rückseite die Clips leicht auf die Seite drücken und gleichzeitig nach unten Drücken.
    Zusätzlich kannst den Ring und den Adler dann mit was weichem weghebeln.


    Aber vorsichtig vorgehen :)



    LOW is my lifestyle

  • Geht ganz einfach.
    Musst einfach auf der Rückseite die Clips leicht auf die Seite drücken und gleichzeitig nach unten Drücken.
    Zusätzlich kannst den Ring und den Adler dann mit was weichem weghebeln.


    Aber vorsichtig vorgehen :)


    Hallo verstehe ich das richtig, das ich vorher das komplette Emblem incl. Grundplatte runter machen muss? Also mit dem Föhn.
    --> weil drunter komme ich vorne und hinten doch gar nicht? ?(

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Ja, erst muss das Ganze Emblem ab ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Doppelseitiges Klebeband-,pads etc. usw. Bestenfalls von 3M oder Vergleichbares ;)
    https://amzn.to/36Jt05u [Anzeige]
    Das als Beispiel , oder geh in einen Baumarkt und Hol's von Tesa.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn alles auseinander soll, muss doch das ganze Logo ab :dontknow: Sonst bricht doch hinten irgendwas von den Nasen ab :S
    mir wärs ohne abmachen des ganzen Logos echt zu heikel :sweat:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Bei mir ist noch alles heile ;) . Hab auch die Platten dran gelassen und nur den Ring und den Vogel lackieren lassen. Dann alles montiert und fertsch :thumbup:


    Wie ist das denn geclipst?
    Also wo kann ich einsetzen zum hebeln?
    vorne und hinten?

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau

  • Bei mir ist noch alles heile ;) . Hab auch die Platten dran gelassen und nur den Ring und den Vogel lackieren lassen. Dann alles montiert und fertsch :thumbup:


    Ich bin da eher der Schisser :D Ich glaub ich würd´s eher zerrammeln und dann müsste ich das Logo eh abmachen :D Ich würds Neu holen, die Neuen Lackieren und dann die am Auto tauschen :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich bin da eher der Schisser :D Ich glaub ich würd´s eher zerrammeln und dann müsste ich das Logo eh abmachen :D Ich würds Neu holen, die Neuen Lackieren und dann die am Auto tauschen :embarrassed:


    Ich werde es erstmal aufprobieren, die Dinger komplett abzumachen und dann zu dippen.
    Wenn das nicht klappt kann ich mir ja immer noch neue holen :mulmig2:

    Octavia III Combi V/RS TDI MJ2015 Blau


  • Wie ist das denn geclipst?
    Also wo kann ich einsetzen zum hebeln?
    vorne und hinten?


    Wo du willst nur vorsichtig damit keine Abdrücke werden. Nur keine Angst das geht schon. Hab für meine jetzt rumliegenden Embleme zusammen 26€ bezahlt. :cry2:

  • Muß nochmal drauf zurück kommen. Will nur das Logo und den Ring dippen, da kann die Platte ja dran bleiben wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Wie habt ihr das Logo und den Ring am besten abbekommen? Brauch da mal paar Tips, will nix zerrammeln! ;)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Den Ring am besten mit einem Plastikrakel oder ähnlichem an der Unterseite zwischen Karosse und Ring einsetzen und langsam hebeln. Der löst sich dann langsam von alleine und ist abnehmbar. Der Vogel in der Mitte ist schon etwas aufwändiger, da du nicht wirklich Hebelfläche hast. Da auch am besten von unten ran (mit etwas ganz dünnem) und ebenfalls versuchen dazwischen zu kommen. Ist dies geschafft, ebenso wie den Ring abhebeln - LANGSAM UND VORSICHTIG.
    So sollte es klappen und hat es auch bei mir geklappt

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Da das ganze wohl auch noch auf mich zukommen wird, da ich gerne den Chrom RIng und Vogel schwarz haben möchte, wollte ich mal Fragen ob es schon weitere Erfahrungswerte oder Tips gibt wie ich das Logo und den Ring am besten abhebeln kann?

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Grad mal zur Info an alle die ein neues Modell haben, die Embleme wurden leicht verändert. Bei meinem ist die Grundplatte des Logos schwarz glänzend, und beim abhebeln der alten Embleme bin ich dann drauf gekommen das die Halterung von diesen ebenfalls anders sind. Also passen die alten Embleme 5JA853621 AUL nicht auf neuere Modelle, ab wann die Umstellung stattgefunden hat weiß ich aber leider nicht.


    Nur blöd das ich die alten bereits Lackieren hab lassen und mir das montierte beim Abhebeln gebrochen ist. Jetzt fahr ich halt mal ohne hinterm Emblem rum, bestell mir nochmal neue Embleme und lass sich wieder lackieren!

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014