[Octavia III 5E] Teilenummer gesucht

  • Hallo,

    bitte um die Teilenummer für die Dichtung zwischen Turbo und Downpipe für Motor DKTB. (245ps mit Opf)


    Danke

    ...... kommt die neue Downpipe mit Metallkat und OPF von HJS unter die Haube?? Wenn ja, bin ich sehr interessiert an Deinen Berichten, da ich auch mit dieser Veränderung liebäugele!!!🤫🤔😍

  • ...... kommt die neue Downpipe mit Metallkat und OPF von HJS unter die Haube?? Wenn ja, bin ich sehr interessiert an Deinen Berichten, da ich auch mit dieser Veränderung liebäugele!!!🤫🤔😍

    Leider nicht - die ist mir zu teuer.

    Habe ein Problem mit der Lambdasonde nach Kat. Von oben bekomme ich die Sonde aber nicht demontiert, daher muss die Downpipe raus :-(

  • Hallo Skodafreunde,

    vielleicht kann mir jemand auf der Stelle in der Schnelle behilflich sein, ich suche für den 245er OPF (DKTB) die Teilenummern für die Abichtung und Schelle zwischen/für Turbo/Downpipe!!

    Konnte leider nix auf die Schnelle im Net ausfindig machen. 🤔🤫


    Danke im Voraus, Grüße Lotte.

  • Guten Abend und vorab möchte ich Allen ein Gesundes neues Jahr wünschen. Bleibt alle Gesund.


    Nun muss ich Euch leider mal belästigen. Ich hatte damal mit Merseburger_RS vorgehabt meine beiden Außenspiegel zu optimieren. Dann kam Corona und einige private Probleme und so ist das Projekt in vergessenehit geraten.

    Aktuell haben meine Außenspiegel AUTOMATISCH ABBLENDEN, ELEKTISCH ANKLAPPEN & BLIND SPOT. (Skoda Octavia RS24)

    Ich möchte aber sehr gerne zusätzlich die UMFELDBELEUCHTUNG und auf der rechten Seite die MEMORYFUNKTION.


    Kann mir eventuell jemand sagen, was für Komplettspiegel ich benötige (Teilenummern) ? Weil nach meinen Recherchen gibt es die Unterschale nicht wo die LED der UMFELDBELEUCHTUNG drin sitzt.

    Den Memorymotor für die rechte Seite kann man ja tauschen, angeblich würde der vom Golf 6 gehen?


    Vielen Dank im Voraus !!!

    VG Thomas

  • Moin.


    Zur Umfeldbeleuchtung kann ich nix sagen. Nur, dass komplette Spiegel unverschämt teuer sind.


    Zu dem ganzen Thema Memory Spiegel kann ich diesen Fred hier sehr empfehlen

    Spiegelmotor rechts mit Memoryfunktion umbauen


    Siehe auch letzte Seite meine Erfahrung dazu.

    Aber den ganzen Fred lesen. Da steht (leider auf 4 Seiten verteilt) viel wissenswertes. Teilenummer, Tausch der eigentlichen Motoren im Inneren, Programmierung uvm)

  • ...

    Ich möchte aber sehr gerne zusätzlich die UMFELDBELEUCHTUNG und auf der rechten Seite die MEMORYFUNKTION.


    Kann mir eventuell jemand sagen, was für Komplettspiegel ich benötige (Teilenummern) ? Weil nach meinen Recherchen gibt es die Unterschale nicht wo die LED der UMFELDBELEUCHTUNG drin sitzt.

    ...

    Frohes neues Jahr wünsche ich dir ebenfalls, viel Gesundheit und Spaß beim Schrauben am Octavia :)

    Ich kann es gerade nicht mit Sicherheit sagen, aber in meinen Erinnerungen ist es so, dass die Unterschalen OHNE Umfeldbeleuchtung an der Stelle eine rauslösbare Kappe haben. VW produziert da nicht verschiedene Teile, wäre wohl zu teuer.

    Das kannst du eventuell schon prüfen, in dem von unten an den Spiegel schaust.

    Sonst bestellst du dir die Spiegel für viel Geld und hättest das gar nicht gebraucht. Das wäre ärgerlich!

  • Frohes neues Jahr wünsche ich dir ebenfalls, viel Gesundheit und Spaß beim Schrauben am Octavia :)

    Ich kann es gerade nicht mit Sicherheit sagen, aber in meinen Erinnerungen ist es so, dass die Unterschalen OHNE Umfeldbeleuchtung an der Stelle eine rauslösbare Kappe haben. VW produziert da nicht verschiedene Teile, wäre wohl zu teuer.

    Das kannst du eventuell schon prüfen, in dem von unten an den Spiegel schaust.

    Sonst bestellst du dir die Spiegel für viel Geld und hättest das gar nicht gebraucht. Das wäre ärgerlich!

    Ja mit der Sollbruchstelle an der Unterschale hatte ich auch schon mal gelesen und auch gleich danach geschaut. Doch Fehlanzeige.... siehe Bild.

    Ich habe jetzt in der Bucht einen linken und rechten Komplettspiegel gefunden die beide die Memoryfunktion und Umfeldbeleuchtung haben. Würde da funktionieren wenn ich die nehme, oder bekomme ich dann Schwierigkeiten bzgl. Türsteuergerät?

    Man ist das kompliziert... möchte doch nur die Eierlegende Wollmilchsau :sweat3:

  • Wenn ich mir das Foto ansehe , sehe ich den Ausschnitt sehr deutlich.


    Ich kann dir leider nicht sagen, ob das nur angedeutet ist, oder ob es an der Stelle wirklich sehr einfach ist, die Öffnung raus zu bekommen.

    Vielleicht kann ein Forenkollege helfen :)

  • Basti_KA, habe mir jetzt mal das Video angeschaut. Wenn ich jetzt mit nem Dremel die Aussparung entferne, sollte dann die Schraubenhalterung doch vorhanden sein?! Naja oder 2k Kleber nehmen :worry2:

    Dann wäre das Problem mit der Umfeldbeleuchtung erledigt. Dann nur noch den Memory Motor tauschen; kann man links und rechts nutzen wenn ich beide tausche?

    Dann wäre die Verkabelung, wo es wieder knifflig wird. Die Türsteuergeräte sollten es eigentlich können. Kann mir bei den Kabeln einer helfen?

    Gerne auch per PN, da ich den Thread nicht missbrauchen möchte.

    Herzlichen Dank:embarrassed:

  • Lies dir bitte mal den oben verlinkten Fred durch. Dort steht die Teilenummer drin und auch, dass z.B. bei den Angeboten auf Aliexpress oftmals ein entsprechender Kabelstrang mit Stecker dabei ist. Die Farben stimmen aber eventuell nicht, daher ist auch die Pinbelegung zu achten. Die steht dort auch drin


    Absenkung kann der Octavia nur rechts (wie alle Autos, die ich kenne). Links kann man ja auch einfach aus der Tür raus gucken. Den Spiegelmotor dort einbauen würde vermutlich funktionieren, aber nichts bringen.

    Du musst aber auch die eigentlichen Motoren im Motorgehäuse tauschen, da die VW Alternativen (die man auf Aliexpress findet) wohl falsch rum drehen

  • Hallo zusammen,

    Ich suche die Teilenummern für folgende Teile:

    Octavia 5E Combi vFL Baujahr 2016, schwarzer Himmel, Panoramadach


    - Leselampe hinten links schwarz

    - Leselampe hinten rechts schwarz

    - Fußraum Beleuchtung hinten rechts

    - Fußraum Beleuchtung vorne rechts


    Danke schön :)

  • Fußraumbeleuchtung original oder gleich Umrüstung auf LED?

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Pappbox

    Die LEDs habe ich. Aber beim Umbau habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer diese Halterungen leider geschrottet hat.

    Leseleuchte hinten mit PaNo-Dach: 3V9 947 291A 9B9 -> Lampen links & rechts sind identisch
    Fußraumleuchte: 6L0 947 415 A -> Lampen links & rechts sind identisch

    Aber wäre es nicht praktischer, gleich das Umrüstset für 45€ zu erwerben und man hat original LED und nicht T10-LED?



    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Für 45 € bekomme ich alle Lampen im Innenraum als LED. Also Kofferraum, Fußraum vorne und hinten, Leselampen vorne und hinten, und das Handschuhfach?

    Hätte ich das vorher gewusst :wacko1:

    Naja, jetzt sind die Hypercolor in 4000k da, und die Hälfte der Lampen funktioniert ja auch.

    Pappbox vielleicht Frage ich nochmal nach einer Teilenummer, da die Halterung der Leselampe Beifahrer vorne möglicherweise auch hin ist.


    Bis dahin schon Mal vielen Dank für die Hilfe :thumbup:



    Edith: Pappbox da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wenn ich die 6L0 947 415 A suche, werden mir die Plastikkappen inklusive LED Leuchtmittel angezeigt. Ich möchte wirklich nur das durchsichtige Plastikding haben, denn als Leuchtmittel hab ich ja schon die Hypercolor LEDs.

    Bei der 3V9 947 291A 9B9 bekomme ich aktuell gar nichts bei eBay oder Amazon angezeigt... Gibt es das Teil so noch?

    Sorry für die Umstände :(

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_KA ()

  • Ich meinte für 45€ Gibt es nur die Fußraumleuchten für vorne als Ganzes mit LED.


    Suche dir dann nur den Deckel aus der Fußraumleuchte, ansonsten habe ich’s 2 Originale herumfliegen ausm Kofferraum. Da könnte man sich evtl einig werden. Für vorne suche ich dir auch das Element mal raus


    Also die 3V9 947 291A 9B9 hat mir der ETKA ausgespuckt. Diese TN gibt es bei Online-Teile für knapp 29€ zzgl. Versand. Als ADAC Mitglied Spart man da auch nochmal was

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Also die Fußraumleuchte gibt es nicht nur den Deckel, sondern nur als gesamtes:

    Ausschnitt ETKA.png


    Bezüglich der Innenleuchte habe ich folgendes gefunden:


    5E0 947 105G TDZ


    Bestätigen kann ich nur mithilfe deiner PR-Nummern



    Sonst gibt es die Lampenfassung separat mit TN: 3B7 919 039

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Wenn du Interesse an den 2 Stück hast, meld dich per PN oder via Telegram

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Kann mir einer die Teilenummer der werksverbauten Standheizung Webasto Thermotop Evo 5 Benzin sagen?

    Gibt es da Unterschiede Modelljahr? Oder ist es immer die gleiche?

    Ich habe Mj. 15.

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Gibt da Unterschiede, aber meines Wissens nach nur in Bezug auf die Indizes. Grundsätzlich sollten die alle miteinander funktionieren, aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren. Ansonsten ist neuer i.d.R. besser :D

    Ich schaue gleich mal ;)

  • Folgende Geräte stehen zur Auswahl:

    5Q0 898 008 -> Bis Mai 2014

    5Q0 898 008 B -> Bis Mai 2015

    5Q0 898 008 E -> Bis Mai 2016

    5Q0 898 008 G -> Bis Nov 2017

    5Q0 898 008 J -> Bis Jun 2020


    Danach kommt die Teilenummer 5WA 815 007. Bei der bin ich mir nicht sicher, ob man die dann auch noch einfach so verwenden kann.

  • Danke:thumbup:

    Nur wie bekomme ich die Teilenummer mit den Bezeichnungen zusammen, die auf dem Gerät stehen:/:?:

    Also ganz banal gefragt: Serial-No.....,Part-No.... ? Übereinstimmend ist Folgende Bezeichnung: 122 R 00 0258 und 10 R 045627

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • AJ ist der Index. Das ist wie eine Versionsnummer.

    Also meine Hand würde ich dafür nicht in's Feuer legen. Kann sein, dass Du dann einen anderen Empfänger im Kofferraum benötigst. Ich komme aber gerade nicht dazu zu schauen.

  • Guten Abend Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich suche die Teilenummer von dem roten Reflektor an der vorderen Türverkleidungen.

    Vielen Dank im Voraus.

  • 6Y0 947 419A - Rückstrahler

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Suche die Teilenummer des Totwinkelwarners (der LED im Spiegelgehäuse) vom O4

    Links
    5E6 949 145

    Rechts
    5E6 949 146

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Hallo Gemeinde


    Ich suche die Teilenummer von einer Abdeckung für die rechte Sitzschiene vom Beifahtrersitz. Das Stück das am hinteren ende drauf kommt. Ist bei mir abgetreten worden.:cursing::thumbdown:

    RS245 Bj2019 Blackmagic Perleffekt

    MKB: DKTB

    GKB: TSX;)

  • hello everyone, proud owner of 5E Octavia combi vrs 2018 model in meteor gray . I have completed the following modifications in the 6 weeks of owning .

    - 20mm eibach lowering springs, reiger front splitter, reiger rear diffuser, milotec roof spoiler, maxton side skirts, racing line side decals with superskoda black emblems and latest vrs badges front and rear with reflective red decal. 19x 8 black gloss R360 wheels.

    I have the rear camera high and pdc but would like to retro fit front pdc . Can anyone help me with part numbers for the pdc sensors, holders and seals please .? I have the wiring loom, pdc button and printed of the schematics from Erwin.


    TIA

  • hello everyone, proud owner of 5E Octavia combi vrs 2018 model in meteor gray . I have completed the following modifications in the 6 weeks of owning .

    - 20mm eibach lowering springs, reiger front splitter, reiger rear diffuser, milotec roof spoiler, maxton side skirts, racing line side decals with superskoda black emblems and latest vrs badges front and rear with reflective red decal. 19x 8 black gloss R360 wheels.

    I have the rear camera high and pdc but would like to retro fit front pdc . Can anyone help me with part numbers for the pdc sensors, holders and seals please .? I have the wiring loom, pdc button and printed of the schematics from Erwin.


    TIA

    2x 5Q0 919 275C Sensor

    1x 5E0 919 485C Halter

    1x 5E0 919 486C Halter

    2x 5Q0 919 275B Sensor

    2x 5E0 919 845B Halter

    4x 5Q0 919 133 Dichtung

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox