Honeycomb Wabengrill von superskoda

  • Hallo Gemeinde, mich würde dringend interessieren ob das Teil von euch schon jemand verbaut haut?
    Laut Homepage soll man zum :) fahren, muss ich dafür die komplette Stoßstange zerlegen ?


    Wenn jemand den Kühlergrill verbaut hat würde ich mich über ne Antwort über den Aufwand bzw Erfahrungstips sehr freuen


    LG der Marc :D

    Fährste quer siehste mehr :D

  • Echt jetzt ?ich hab keine " einbauanleitung" oder nen Erfahrungsbericht gefunden hab eben extra gesucht

    Fährste quer siehste mehr :D

  • Du bistb definitiv nicht der erste der das Ding einbauen will.
    Nein,ich hab keinen,aber ich darüber hier gelesen.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Ich hab nur bei roccoman im Fred gelesen bzw gesehen das er das Teil eingebaut hat aber von nem anderen Anbieter
    Leider hat er aber nix dazu geschrieben ob s ne Fummelei war oder nich

    Fährste quer siehste mehr :D

  • Kann morgen mehr sagen:
    Termin beim Freundlichen zum Einbau um 8 Uhr.


    Hier wurde schon geschrieben, daß die Stoßstange nicht raus muß. Lt. Superskoda schon.
    Es geht wohl um die unteren Laschen, diese sind mit der Stoßstange verschweißt.

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • bitte bilder machen. danke.


    ;)

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • Aber alles für den O2 und nicht für den O3 ;)


    hat der TE auch nach seinen Angaben unter Nick ;)


    aber wie ich gerade sehe sind wir eigentlich im 03 Bereich, also hast du auch Recht :)

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Einbau ist nicht ganz so einfach, es muss der Stoßfänger demontiert werden.


    Also baust du zuerst die Vorderräder ab, dann die Radhausschaalen (glaub 14 Schrauben oder so). Wenn ich richtig zähle hast du unten 4 Schrauben, und oben 4 Schrauben, und dann nochmals jeweils 2 vom Übergang Stoßfänger zum Kotflügel. An die letzteren kommst du wenn du die Scheinwerfer lockerst und etwas nach vorn ziehst.


    Dann musst du die Stoßstange über die Beiden großen Löcher links und rechts neben den Scheinwerfern noch mit nem Schraubendreher die Führung entriegeln. Schläuche und elektrische Verbindungen lösen. Und die Stoßstange ist demontiert.


    Dann musst du mit nem Lötkolben vorsichtig den alten Grill demontieren, er ist mit der Stoßstange an ein paar Punkten verschweißt.


    Und den Neuen Grill wieder mit dem Plastik verschweißen. (Grillrahmen natürlich noch wechseln, der ist ja im Honeycomb nicht dabei.)

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Hier nun die Fotos. Ging leider nicht schneller, da ich ne andere Baustelle hatte(def. Steuergerät an der Benelli :sad: :grumble:

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • sieht klasse aus !! aber bescheuert gemacht, das der Stoßfänger runter muss.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ich frag mich auch warum man das verklebt... sonst ist doch immer alles geklipst usw... es soll wahrscheinlich schön teuer werden wenn der Grill mal kaputt geht, dann tauscht mal bei den Werkstätten den kompletten Stoßfänger.

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Denke auch, denn es zu verschrauben oder zu clipsen ging ja vorher auch. Ich werde ihn denke trotzdem nachrüsten. Hebt sich ein wenig von der Masse ab.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Was mir nicht so sceckt ist die größere Kühlwirkung im Winter, da die Waben ja bis oben offen sind...


    Da machst du es dann halt wie man es zu den Zeiten gemacht hat als ich mit dem fahren angefangen habe:
    Einfach ein Stück Karton zwischen Grill und Kühler, dass hilft. :D:D ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Dann lieber von aussen mit paar Kabelbindern die Pappe festgemacht hehe

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hab ich mir auch gedacht, als ich den Grill eingebaut gesehen habe. Vor allem auch wegen der Insekten und sonstigen Dinge, die da so anfliegen....
    Mal sehen, ob ich von Innen noch ein feineres Gitter in schwarz reinmache....wenns geht ohne wieder auszubauen.

    TreKKarl


    5E in Sprintgelb, mit Panodach, Volleder, Nähte grau, PDC, Xenon mit Kurvenlicht, Traveller Paket, Columbus, AHK, el. Heckklappe, Gemini, etc

  • Was mir nicht so sceckt ist die größere Kühlwirkung im Winter, da die Waben ja bis oben offen sind...


    Vielleicht passt ja der hier drüber?
    http://www.superskoda.com/Skod…-in-great-OEM-design-KI-R

    Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

  • Hab ich mir auch gedacht, als ich den Grill eingebaut gesehen habe. Vor allem auch wegen der Insekten und sonstigen Dinge, die da so anfliegen....
    Mal sehen, ob ich von Innen noch ein feineres Gitter in schwarz reinmache....wenns geht ohne wieder auszubauen.


    das hab ich doch erst kürzlich hier im Forum gesehen, dass einer ein (schwarz gefärbtes) Streckgitter hinters Kühlergitter montiert hat, sieht sehr gut aus und kann man auch sehr einfach selber machen :thumbup:
    kleiner Tip ! Schneidet euch das Gitter zurecht und dann macht ihr so einen schwarzen Kantenschutz rundherum, bevor ihr ihn (z.B. mit Kabelnbindern) hinter dem Grill fest macht ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Was mir nicht so sceckt ist die größere Kühlwirkung im Winter, da die Waben ja bis oben offen sind...


    Bei nem Diesel versteh ich's, aber du hast nen TSI, das ist dem recht egal, ob's da ein paar cm2 mehr hat ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Soooo hab eben auch bestellt 8)


    bei den 20% Nachlass konnt ich nicht widerstehen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hier nun die Fotos. Ging leider nicht schneller, da ich ne andere Baustelle hatte(def. Steuergerät an der Benelli :sad: :grumble:


    Irgendwie wirken die Waben oben größer als die unten. Will jetzt nicht pingelig sein, aber könntest du das mal nachmessen? Danke :thumbup:

  • das wirkt nur so, die sind exakt genauso groß.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ok super, hätte mich auch gewundert nach dem SuperSoka daran solange entwickelt hat.
    Aber man kann jetzt shcon mehr auf den Kühler schauen oder? Wie wäre es mit schwarzem Renngitter, ja ich weiß altes Baumarkt Tuning :-)

  • werd ich so machen, also ein schwarzes Gitter dahinter.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ah Perfekt, dann freu ich mich auf Bilder, aber denke es wäre leichter gewesen das vorher zu machen oder :angry:


    Aber ums Perekt zu machen müsste dann auch gitter unten hinter die Waben.

  • Hab den Grill noch nicht bestellt, stell aber dann Bilder rein :) wenn er fertig ist.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Bei dem 1Z hat mal jemand einen feines Gitter mit Rahmen angefertigt welches dann genau vor den Kühler gepasst hat. Wenn man so eins in schwarz anfertigt hat man gleichzeitig mit der besseren Optik auch noch seinen Kühler vor Fliegen und Steinen/Steinchen geschützt.


    Der Klimakühler hat bei mir auch schon mal wegen einem Stein seinen Geist aufgegeben...


    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • ich hoffe es ist keine sinnfreie frage, das mittelstück aus der frontstoßstange(auch wabenoptik) vom rs fl sollte doch auch beim vfl passen oder? nimmt sich ja nicht viel von dem superskoda einsatz oder?

  • Heute kam mein Grill an, wer von irgendwas Fotos haben möchte, soll sich einfach melden ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Heute kam mein Grill an, wer von irgendwas Fotos haben möchte, soll sich einfach melden ;)

    Vielleicht nicht unbedingt ein Bild, aber ich wüsste gern ob man dort auch das VRS Logo anbringen kann und ob man dazu ein neues braucht oder das alte umbauen kann.