Octavia 5E III 3 RS TDI DSG in candyweiß mit xTreme-Felgen von charlyhalle

• damit Leute die einen bestimmten Beitrag suchen ihn auch finden...egal ob sie Octavia 5E, Octavia 3 oder Octavia III im Suchfenster eingeben...sollte doch aus eBay bekannt sein...da verkauft doch auch fast jeder seinen 40PS Golf mit zusätzen wie G60 16V und VR6 damit ihn mehr leute finden...

oder aber...einfach damit du das Forum um einen weiteren sinnlosen Beitrag bereichern kannst :P

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Das wird dir wahrscheinlich nur Skoda selbst beantworten können..
    5E ist eine reine Baureihenbezeichnung/Typenbezeichnung, die klarmacht, dass es sich um den Octi der 3. Generation handelt. Und egal, wieviele Facelifts für ihn kommen, es bleibt imemr bei 5E.
    Wahrscheinlich ist die Ziffernfolge willkürlich, betriebsintern. Oder die 5 sagt aus, dass der Octavia 3 fünf Türen hat. Demnach müssten der 1U und der 1Z jeweils eine Tür haben 8)
    Z.B. heißt das HTC one für immer "HTC one", man weiß aber nie, welche Baureihe man in der Hand hat, bis man die zusätzliche Typenbezeichnung in der Hand hält: M7 (Baujahr 2013) oder das neue M8 (Baujahr 2014).

Sorry Charly, die Frage war so verführerisch :shakehand:

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• hast du für die kennzeichenbeleuchtung die vom touran genommen oder separate led´s?

hey
    ich hab es oben in der liste ergänzt :D hab ich voll vergessen.
    habe die aus dem shop genommen. ohne änderungen per VCDS ==> keine fehlermeldung
    http://lightec24.de/

---------------------------
    @den rest...
    ihr seit echt niedlich :) wie lieb hier alle miteinander umgehen :D hehe
    wünsche euch einen schönen sonnigen nachmittag
    grüße
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

Einmal editiert, zuletzt von charlyhalle ()

• Umgebaut wurde bisher:

• 20.05.14 die ganze Innenraumbeleuchtung. Jedes Glühobst musste weichen... inklusive fußraum vorn und hinten, handschuhfach, umfeld, kofferraum, etc etc etc
    • 20.05.14 außen ist ebenfalls alles LED. kennzeichen, boardingspots INFOS zu LEDs
    • 20.05.14 die heckscheiben waren von werk aus grünlich getönt (sun set durch das bussines traveller paket) - das sah aber einfach nur hässlich grün aus und so wurde sofort am dienstag die folie "performance20" nachgeklebt. nun ist es von außen schön schwarz und man kann dennoch gut rauschauen (auch im dunkeln). des weiteren passt das viel besser zum panoramadach, weil es auch schwarz getönt ist und zum dunklen hinterteil
    • 20.05.14 die GTI fußstütze ist drin und es sieht um welten besser aus
    • 23.05.14 den von mir gehassten reflektorstreifen am heck (mit gefühlten 1000km breite) habe ich schwarz matt gedippt.
    • 23.05.14 die beiden auspuffblenden sind mit förch auspucklack (Lack hitzefest L230 - Artikelnummer 6210 2515 - bis 650°C) schwarz geworden und ergänzen das ganze. nun sieht das heck besser aus.
    • 03.06.14 rahmenlose Kennzeichen mit Klebeband befestigt --> Info
    • 13.06.14 das Dach ist nun schwarz... alle Infos findet ihr --> HIER
    • 13.06.14 Schriftzüge "Skoda" und "Octavia" an der Heckklappe entfernt
    • 19.06.14 CREE LED Rückfahrlicht eingebaut --> Bilder und Infos <--
    • 17.07.14 CREE LED Blinker hinten eingebaut

so... updates mit drin....
    bis auf die doofen blinker vorne ist nun wirklich alles alles LED.
    und die blinker werden wir mal an einem samstag bei skoda umbauen. die beiden "reparatur sets" oder wie auch immer man das nennen mag sind bereits bei skoda. wenn das wetter mal sch**** ist, dann werden wir mal die radhäuser abbauen und die blinker tauschen.
    lass euch dann wissen, ob es eine fehlermeldung gibt oder nicht.

fahre gerade (testweise) mal mit so einem einfachen chipbox-ding von http://www.racechip.de rum.
    ich lass den einfach mal eine tankfüllung drin und dann muss ich ihn sowieso wieder abgeben. so wie es bisher scheint, ist der RS echt WESENTLICH sparsamer als ohne die box... more to come!

grüße
    charly

• so wie es bisher scheint, ist der RS echt WESENTLICH sparsamer als ohne die box...

wahrscheinlich hast du einfach nur Angst, mal drauf zu treten :D:finger::lol:;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• fahre gerade (testweise) mal mit so einem einfachen chipbox-ding von http://www.racechip.de rum.
    ich lass den einfach mal eine tankfüllung drin und dann muss ich ihn sowieso wieder abgeben. so wie es bisher scheint, ist der RS echt WESENTLICH sparsamer als ohne die box... more to come!

grüße
    charly

Bitte mehr Infos nach der Auswertung

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• wahrscheinlich hast du einfach nur Angst, mal drauf zu treten :D:finger::lol:;)

du doofi :D
    nein - hab keine angst... würde sogar sagen, ich fahre damit um einiges zügiger als bisher und dnenoch geht der verbrauch ordentlich runter.
    aber nuja - trau dem bordcomputer eh nicht - also bis zum nächsten mal tanken warten ;)

• also ich habe das Teil von Racechip jetzt bereits 4 Jahre in meinem Mazda 6 Sport Kombi Diesel. Am Anfang als Neufahrzeug ca. 6 Monate ohne.
    Verbrauch mit Racechip ist ca. 1-1,5 Liter weniger ;) Kann man getrost auch auf den RS beziehen.

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• welchen Racechip verwendest du den genau? Die kleinste oder eine größere, mich reizt ja so eine Box nur in Bezug auf die Ersparnis beim Verbrauch.

• ist der kleinste für 129 €
    eigentlich ist es der vom normalen 2.0 TDI mit 150 PS.
    mein nachbar muss mit seinem firmenwagen (o3 elegance) zur durchsicht und da hat er ihn 2000 km vorher rausgebaut. somit kann ich ihn in der zeit "testen" ;)

• wahrscheinlich ist Charly gemeint :D Aber falls es interessiert, ich habe den Pro drin. Ist der Vorgänger vom Racehip Pro 2 ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ich find das sehr interessant, weil es im Vergleich zu den anderen glaube ich das günstigste Teil ist?!
    Und dazu spart es noch Sprit.
    Wobei für mich persönlich nur die Ultimate in Frage kommt für 549.
    Bin also gespannt auf das Ergebnis.
    Allerdings kommen dann ja noch weiter Kosten auf einen zu? Versicherung, TÜV...etc?!

Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42

• wahrscheinlich ist Charly gemeint

häää? den verstehe ich nicht...
    falls das falsch rüber gekommen ist: ich habe mit der bude nichts zu tun!

Naja,das Racechip Team sieht mir nicht sehr vertrauenserweckend aus!Wer sich so cool Darstellen muss 8|

was meinst du?

Allerdings kommen dann ja noch weiter Kosten auf einen zu? Versicherung, TÜV...etc?!

naja... jeder wie er mag :D ich persönlich lass ja auch keine LED leuchten oder was auch immer abnehmen.

• nein er meinte das ich wissen wollte welchen du drinnen hast und nicht welchen er hat :), ich habe ja einen RS TSI wie gesagt Leistung ist mir egal da habe ich genug wie ich finde, aber wenn ich wirklich 0,5-1l mit dem Verbrauch runter komme wäre ich an dem kleinsten interessiert.

• naja... jeder wie er mag :D ich persönlich lass ja auch keine LED leuchten oder was auch immer abnehmen.

Klar das muss jeder für sich selbst wissen.
    Ich führe nur immer das Beispiel an: Was machst du wenn die Versicherung beim Unfall nicht zahlt.
    Da wird man sein leben nicht mehr froh.

• Klar das muss jeder für sich selbst wissen.
    Ich führe nur immer das Beispiel an: Was machst du wenn die Versicherung beim Unfall nicht zahlt.
    Da wird man sein leben nicht mehr froh.

Die Versicherung muss meines Wissens aber auch eindeutig beweisen, dass ein kausaler oder funktionaler Zusammenhang besteht zwischen einer technischen Änderung und einem Unfall ;)
    Also ganz so einfach isses dann auch nicht, dass wenn man z.B. LED Rückfahrscheinwerfer hat und einem einer drauf fährt, weil er zu blöd ist zu bremsen und er dann behauptet, er habe das Bremslicht nicht gesehen ;)
    Anders wäre es z.B. wenn einer wegen dem superhellen LED Rückfahrschein geblendet wird und (z.B. auf einem Parkplatz) ausweicht und dann irgendwo rein donnert...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ansichtssache.
    So wie ich die Versicherungen kenne und Erfahrungen mit ihnen hab werden die durch das Gutachten erstmal alle Zahlungen einstellen, bis ich bewiesen habe, dass die Box nichts mit dem Unfall zu tun hat.
    Aber gut wo ist das Problem. Man kann es ja vorher mit der Versicherung klären was es kostet und in wie weit die Versicherung noch zählt.

• beitrag 1 mal wieder updated... :)

Zitat

Umgebaut wurde bisher:

• 20.05.14 die ganze Innenraumbeleuchtung. Jedes Glühobst musste weichen... inklusive fußraum vorn und hinten, handschuhfach, umfeld, kofferraum, etc etc etc
    • 20.05.14 außen ist ebenfalls alles LED. kennzeichen, boardingspots INFOS zu LEDs
    • 20.05.14 die heckscheiben waren von werk aus grünlich getönt (sun set durch das bussines traveller paket) - das sah aber einfach nur hässlich grün aus und so wurde sofort am dienstag die folie "performance20" nachgeklebt. nun ist es von außen schön schwarz und man kann dennoch gut rauschauen (auch im dunkeln). des weiteren passt das viel besser zum panoramadach, weil es auch schwarz getönt ist und zum dunklen hinterteil
    • 20.05.14 die GTI fußstütze ist drin und es sieht um welten besser aus
    • 23.05.14 den von mir gehassten reflektorstreifen am heck (mit gefühlten 1000km breite) habe ich schwarz matt gedippt.
    • 23.05.14 die beiden auspuffblenden sind mit förch auspucklack (Lack hitzefest L230 - Artikelnummer 6210 2515 - bis 650°C) schwarz geworden und ergänzen das ganze. nun sieht das heck besser aus.
    • 03.06.14 rahmenlose Kennzeichen mit Klebeband befestigt --> Info
    • 13.06.14 das Dach ist nun schwarz... alle Infos findet ihr --> HIER
    • 13.06.14 Schriftzüge "Skoda" und "Octavia" an der Heckklappe entfernt
    • 19.06.14 CREE LED Rückfahrlicht eingebaut --> Bilder und Infos <--
    • 17.07.14 CREE LED Blinker hinten eingebaut
    • 26.08.14 CREE LED Blinker vorne eingebaut (LEDoli.de)

• Hello, may I ask? How do you do that? With Forch (400ml FÖRCH AUSPUFFLACK HITZELACK SCHWARZ HITZEFEST 650°C) or Painting in this picture? :huh: Sorry for my english, but google translater dont speek german very well :be quiet: ;) Iam from Czech, my steel RS, she would have loved it
    :lol2:

danke

• ich wollte die anderen fred's nicht vollspammen, deswegen hier mal ein bericht nach 10.000 km...

- das auto fährt sich noch immer schön und macht spaß :)
    - das geklapper der führungsschiene des sonnenrollos (pano dach) geht mir auf die nerven - aber was solls. laut skoda ist das alles ok.
    - kessy mag mich manchmal nicht und hat sporadisch keine funktion und lässt mich nicht ins auto, vermutlich soll ich lieber umweltbewusst sein und laufen.
    - beifahrertür will sich manchmal nicht von außen öffnen lassen und irgenwann wird mir jemand die "klinke" abreißen
    - eine elektrische heckklappe ist was tolles - wenn sie doch nur immer funktionieren würde und nicht hin und wieder nach 1 mm stehenbleibt
    - ein kurzes motor-ruckeln in unregelmäßigen abständen begleitet mich seit mai und konnte bisher nicht beseitigt werden. nun vermutet man das ein/ausschalten des regenerationsmodus
    - nach 74 mails (gerade in outlook geschaut) und nach unzähligen stunden am telefon - werde ich canton, skoda, s1nn und alpine mit dem "tollen" soundsystem nun in ruhe lassen... jeder schiebt die schuld auf den anderen (und ja - alle beteiligten personen geben zu, dass das system nicht mit dem O2 soundsystem mithalten kann und bedauern es - aber ändern kann/will es niemand)
    - "ablendlicht vorne rechts prüfen" kann ich nicht mehr sehen... ich hab schon davon geträumt :D
    -o-o-> xenonvorschaltgeräte wurden getauscht - seit dem ist nun ruhe
    - das die hinteren lautsprecher manchmal einfach ohne funktion sind ist ja halb so wild... man gewöhnt sich ja an alles und startet das radio einfach nochmal neu

nachdem der kleine nun schon ein paar mal in der werkstatt war geht er am 24. november für eine ganze woche zurück und man will versuchen alles nachzubessern.
    ich lasse mich überraschen und berichte ;)

aber dennoch ist es ein schönes auto! :)
    grüße an die füße
    charly

• Hey Charly,

schön zu lesen, dass Du mit dem Auto immer noch Zufrieden bist.... und Glückwunsch zum 5er (Km-Stand) :-)

Wenn ich Deine Liste so lese, bin ich froh

- Kessy nicht genommen zu haben (Probleme damit hab ich im Forum schonmal gelesen und den Schlüssel bekomme ich immer ohne Probleme ins Zündschloß gesteckt ;-) )
    - das Panoramadach nicht genommen zu haben (somit eine Stelle weniger mit Geklapper ;-) )
    - das die elektrische Heckklappe mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat (kann das entweder mit dem Kessy oder dem Öffnungswinkel bei Dir zu tun haben?)
    - Motorruckeln beim TDI normal ist :-)
    - Ich das CANTON-Soundsystem auch vor Kauf gehört habe und immer noch damit zufrieden bin :-)
    - mit den Xenon auch noch keine Probleme hatte (auch noch nicht an den Lampen rumgespielt habe :-) )

Wünsche Dir, dass Du nach den nächsten 10.000 Km auch noch weiterhin zufrieden sein kannst.

• hey ho pushy :)

- Kessy funktioniert im inneren gut... will mich manchmal nur nicht ins auto lassen :) ich würde denken, es liegt an mir :D
    - das Panoramadach war im sommer das beste was passieren kann... nun muss man mit musik nur das geklapper übertönen
    - welcher winkel? auto steht ebenerdig und die klappe springt manchmal nur 1 mm auf und bleibt dann stehen. aber ein beherzter zug an der klappe und dann nochmal drücken - fertig
    - Motorruckeln beim TDI in der art ist nicht normal :P ist ja wie eine art "zündaussetzer"
    - die xenon's waren eh von der rückrufaktion betroffen und daran hab ich nicht gebastelt :P

im großen und ganzen isses mir ja alles recht gleichgültig :) hat vier reifen und fährt... der rest ist skoda's problem :)

• - welcher winkel? auto steht ebenerdig und die klappe springt manchmal nur 1 mm auf und bleibt dann stehen. aber ein beherzter zug an der klappe und dann nochmal drücken - fertig

Man kann ja den Öffnungswinkel der Heckklappe programmieren (s. Betriebsanleitung 05/2014 S. 65). Wenn es aber nur sporadisch ist, kann z.B. auch der Kraftbegrenzer dran Schuld sein (s. ebenfalls ind er Betriebsanleitung)

• Weiterhin viel Spaß mit deinem RS !!

Ich habe auch all deine Features und kann mich nicht beklagen, Kessy ist einfach geil und auch das PD ist ruhig.

Wechsel doch mal den Schlüssel und teste den Zweitschlüssel, vllt hat dein Schlüssel ne Macke.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Wir haben bis jetzt über 7tkm gefahren und zum Glück keine von denn Problemen.
    Vielleicht auch weil wir schon Mj 2015 haben.
    Möchte das Panodach nicht mehr missen.

Hoffe für dich das das die Werkstatt hinbekommt.

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR

• Sehr geil, grad der Reflektor beim weißen Auto kommt klass rüber. Aber der Reflektiert jetzt nicht mehr oder? Musste aufpassen, wenn du Nachts an der Strasse parkst :-)

HAHAHAHAHA :D geht das wieder los :D
    aussage ist richtig - er reflektiert nicht mehr... und mir ist es immer noch total egal :)

• hier mal der test mit der schwarzen frontlippe und dem roten streifen am oberen grill...
    mein fall is es nicht - aber naja. war ja nur ein test.
    ich lasse hoffentlich diese woche noch ein paar sachen plotten und klebe es mal dran.
    danach werde ich entscheiden.